Luft-Boden-Radar ?

Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Luft-Boden-Radar ?

18:18 ,Mo 25. Jul 2016,

DeWe hat geschrieben:........ lass ich mich überraschen, was du austüftelst ....
1000 Leute sagen, es geht nicht, bis es doch einer macht ; )
dann muss ich eben der eine sein.

zum suchen von Bambi habe ich ja die wärmebildkamera. kein Problem.

aber zum suchen von Eisen teilen will ich Radar.
Boden sollte Radar Wellen eher schlucken bzw dämpfen und schwächer reflektieren.
Eisen Teile je nach Größe besser reflektieren.
das wäre mein Ansatz.
also weg vom Gedanken des Doppler Effekts.
hin zur Echo Bewertung.

vielleicht liege ich damit auch total falsch...
aber egal. Spaß macht es bestimmt, damit zu spielen.

:-)

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
hartex
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ahrensburg bei Hamburg
Kopter & Zubehör: :
CX-20 in GFK-Frame
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD
Tarot 680 Pro
- Pixhawk 2.4.8
- 3D Gimbal (Storm32 Controller)
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD, 16000er 4S LiPo
Flysky FS-i6 FB mit 10 Ch Firmware
Flysky FS-iA6B Receiver mit iBus2PPM
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 306
Registriert: 15:34 ,Fr 25. Dez 2015,

Re: Luft-Boden-Radar ?

19:12 ,Mo 25. Jul 2016,

Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Luft-Boden-Radar ?

20:44 ,Mo 25. Jul 2016,

hartex hat geschrieben:Schau mal da:
lustige Konstruktion. die Stange mit der Spule unten dran zum einfahren ist der Hammer!
aber in so niedriger Höhe automatisch fliegen könnte spannend werden.
ohne Ultraschall Sensor nicht machbar... wobei sogar der vielleicht zu langsam sein könnte?
vielleicht sogar Laser Scanner nötig zum konstante niedrige Höhe fliegen.

wenn ich aber einen Hektar Land in je 1 Meter Abstand abfliegen muss, ist der Kopter auch ewig beschäftigt.
muss bei 100 x 100 Meter dann ja 100 mal hin und her (also 50 mal... )

ich könnte natürlich auch meinen metalldetektor abspecken und unten am Kopter befestigen.
aber mit metalldetektor kannst leider nur in sehr kleiner Entfernung was finden. siehe mein Geschreibsel oben... deckt sich mit deinem Link.
bin mit meinem Garrett ACE 250 (so heißt mein Metalldetektor) wirklich zufrieden und der hat mir schon hunderte Euros eingespart. aber ich will was mit mehr Reichweite und auch etwas, das nicht so weit in den Boden geht.

deswegen die Hoffnung mit dem Radar.

viele Grüße
Fabian

Zurück zu „Diverses: Leds, Stecker, Koffer, Positionsmelder usw.“



Insgesamt sind 431 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 425 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag