Status LED für GPS und ARMEN

domedeluxe
Newbie
Wohnort:: Lienz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 10
Registriert: 09:10 ,Mi 7. Dez 2016,

Status LED für GPS und ARMEN

15:55 ,Mi 1. Mär 2017,

Hy ich möchte gerne die Statusleuchten von GPS und ARMEN auf meine LED Klebestreifen anschließen geht das?
Hab mal probiert das Signalkabel von Armen auf + zuschließen und - von den LEDs hab ich auf das Frame geschlossen aber da tut sich nix.
Muss ich im MP auch was einstellen?

Oder braucht es unbedingt das gekaufte http://www.banggood.com/Led-Highlight-E ... mywishlist ?

glg
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Status LED für GPS und ARMEN

16:37 ,Mi 1. Mär 2017,

Hallo

Welcher Flightcontroller? APM oder MiniApm ?
Welche "Klebestreifen" ?

Bitte einen Link zu dem LED Modul was Du installieren möchtest.

Beim 2.6 er APM ist die Belegung so

Bild

Bild

Also Motorausgang 6 = GPS LED
Und Motorausgang 7 = Arming LED

Und falls Du noch einen Beeper anschließen möchtest, kommt der auf Ausgang 6

Allerdings NUR wenn Du das APM (den Flightcontroller) mit 4 Motoren betreibst !!!

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Status LED für GPS und ARMEN

16:41 ,Mi 1. Mär 2017,

Du darfst nur eine Led anschliessen da die Stromaufnahme sonst zu hoch wird.
mehr als 50mah sollten es nicht sein, kann sein das auch noch 100 mah gehen , kann aber auch sein das dann FC kaputt geht.

siehe: http://kopterforum.at/apm-pixhawk-cc3d- ... t1566.html

Hier ist deine gelistete Platine verbaut : http://kopterforum.at/diverses-leds-ste ... -t953.html

Ich selbst hab mal normale 5mm Leds aus Feuerzeug /Taschenlampe genommen:

http://kopterforum.at/download/file.php ... &mode=view
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Status LED für GPS und ARMEN

16:54 ,Mi 1. Mär 2017,

Ich meine in Erinnerung zu haben, das 20mAh das Maximum ist, was an den Ports gezogen werden kann (AVM Spec)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Status LED für GPS und ARMEN

17:01 ,Mi 1. Mär 2017,

domedeluxe hat geschrieben:Hy ich möchte gerne die Statusleuchten von GPS und ARMEN auf meine LED Klebestreifen anschließen geht das?
Klebestreifen klingt für mich nach 12 Volt.

hier die Lösung für Dein Problem.
http://kopterforum.at/elektronik-bastle ... t2868.html

viele Grüße,
Fabian
domedeluxe
Newbie
Wohnort:: Lienz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 10
Registriert: 09:10 ,Mi 7. Dez 2016,

Re: Status LED für GPS und ARMEN

17:20 ,Mi 1. Mär 2017,

Habe den Mini Apm 3.1 und das wär der LED streifen https://de.aliexpress.com/item/Free-Shi ... 0.0.thOwJq funktioniert mit 12V von denen hab ich mir einen Streifen mit 6 LEDS abgeschnitten.

Danke für die Kommentare ich werd mich mal rein lesen.

glg
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Status LED für GPS und ARMEN

18:23 ,Mi 1. Mär 2017,

Nun ja, abgesehen, das der APM max 5V rausbringt und die LED's durch die eingebauten Widerstände 12V benötigen, musst du dir eh eine Treiberstufe dazwischen bauen ( such mal im Board nach ULN7003 (glaube so war die Bezeichnung)) oder pro Ausgang dir eine Transistorschaltung zaubern.... je nach Aufwand.... Ich bevorzuge bei reinen Schaltaufgaben das oben genannte IC)
Gruß Dirk

Zurück zu „Diverses: Leds, Stecker, Koffer, Positionsmelder usw.“



Insgesamt sind 297 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 292 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag