Monitor, Handy & Tablethalterung - was haltet ihr davon ?

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Monitor, Handy & Tablethalterung - was haltet ihr davon ?

11:16 ,Fr 12. Jan 2018,

Hallo,
Ich bin gerade darüber gestolpert. Was haltet ihr davon ?
51ptjja1ZPL._SY400_(2).jpg
51ptjja1ZPL._SY400_(2).jpg (32.76 KiB) 3303 mal betrachtet
41ypUpwzzwL._SY400_.jpg
41ypUpwzzwL._SY400_.jpg (18.52 KiB) 3302 mal betrachtet
Scheint wie ein Schwanenhals aufgebaut zu sein und ist frei formbar
5100hX93CsL._SY400_.jpg
5100hX93CsL._SY400_.jpg (28.5 KiB) 3302 mal betrachtet
www.amazon.de/Handyhalter-First2savvv-S ... 814443d75f

Mal davon abgesehen das es affig aussieht finde ich das Ding grundsätzlich garnicht sooo schlecht.

Die Funke bleibt leicht und ausgewogen, die Sicht auf ggf. vorhandene Displays auf der Funke bleibt erhalten.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Monitor, Handy & Tablethalterung - was haltet ihr davon ?

12:28 ,Fr 12. Jan 2018,

Danke Sven,

könnte sich gut für Macro-Aufnahmen mit dem Smartphone eignen ;)

... falls die CAM nicht verdeckt wird.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Monitor, Handy & Tablethalterung - was haltet ihr davon ?

12:43 ,Fr 12. Jan 2018,

Was soll man sich noch alles an den Hals hängen, da ich nicht mit Handy fliege, sondern nur mit Monitor, ist das für mich nicht
geeignet :negative: :roll:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Monitor, Handy & Tablethalterung - was haltet ihr davon ?

12:50 ,Fr 12. Jan 2018,

Wegen Tablet und Monitor finde ich es ja interessant. In meinem Fall passt das Handy und das kleine Tablet gut in die originale Halterung aber ich würde auch das 10" nehmen nur das war mir an der Funke angebracht zu schwer und hat mir das Funken Display abgedeckt.
Damit ist das ganze Gewicht von der Funke weg.
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Monitor, Handy & Tablethalterung - was haltet ihr davon ?

13:45 ,Fr 12. Jan 2018,

Ich fliege eigentlich nur entweder mit Bodensicht ohne Monitor oder gleich direkt mit Brille.
Mit Monitor und dann wieder auf den Himmel sehen kam ich nie richtig zurecht und war mir viel zu gefährlich
Gruß Hans
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Monitor, Handy & Tablethalterung - was haltet ihr davon ?

14:41 ,Fr 12. Jan 2018,

Mit Brille bin ich beim CX garnicht klargekommen deshalb immer nur Sichtflüge und der Monitor war nur zum Livebild sehen beim Filmen.

Das ist mit der Mavic ganz anders. Mit dem CX hab ich mich nicht mehr als 70-80m weg und 60m hoch getraut. Mit der Mavic waren es schon 200m und 80m hoch und ich habe sie aufgrund des Mistwetters bisher nur 4-5x geflogen. Auch kann ich mit der Mavic komischerweise nur mit dem Monitor fliegen und ich denke das ich mit der auch mit Brille fliegen könnte. Ka warum das so ist. Vielleicht vertrau ich der Mavic mehr oder es liegt am sehr guten Livebild. Möglicherweise liegt das aber auch an ihrer bisherigen absoluten Zuverlässigkeit.

Leider ist mein Budget mit dem Kauf der Mavic mehr als ausgereizt und eine Goggels ist nicht drin. Deshalb finde ich ein grosses Tablet interessant zumal ich über das Tablet auch Einstellungen vornehmen muss was mit Brille garnicht geht.

Deshalb ist der Halter, auch wenn er zum lachen anregt, für mich so interessant.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Monitor, Handy & Tablethalterung - was haltet ihr davon ?

15:13 ,Fr 12. Jan 2018,

Zumindest wenn es hell ist, wird das wohl nicht allzu viel taugen, da das Teil "frei in der Luft hängt".

Wenn ich das Tablet an der Funke habe kann ich wenigstens durch neinen fetten Bau .... ähh ich meine muskolösen Oberkörper für etwas Schatten und damit bessere Sicht sorgen
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Monitor, Handy & Tablethalterung - was haltet ihr davon ?

15:18 ,Fr 12. Jan 2018,

Sonnenblenden ? Gibts in allen Grössen und werden sonst auch überall verbaut. Wird nur langsam immer sperriger.

Ich habe es mal bestellt. Bei 15Euro... zur Not wird es ein Tastaturhalter im Bastelraum. Netvt mich sowieso das die Tastatur immer zu weit weg ist oder im Weg steht
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Monitor, Handy & Tablethalterung - was haltet ihr davon ?

16:35 ,Fr 12. Jan 2018,

Hei
Deshalb ist der Halter, auch wenn er zum lachen anregt, für mich so interessant.
Find den komischen Halter garnicht schlecht, weil da kann man
Tablet/Phone auch gut überall aufstellen und Höhe anpassen.
Vielleicht sogar am Tankrucksack fürs Moped oder am Hals
des Pferdes um beim Ausritt den FollowMe zu nutzen. :good:
:laugh1:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Monitor, Handy & Tablethalterung - was haltet ihr davon ?

22:17 ,Fr 12. Jan 2018,

Ob das Teil wirklich so smooth am Hals han, wenn ein Monitor montiert ist muss sich erst einmal zeigen.
Allein der Vergleich Funke alleine und dann mit Monitor incl Hebelkraft vom Monitor ist schon merklich am Hals zu spüren... Gut mit dem Gurt alles noch machbar.
Ich fliege auch erst lieber auf Sicht und an den Grenzen via Monitor als via Brille... Wobei sich das noch ändern kann... sag niemals nie ;)
Gruß Dirk

Zurück zu „Diverses: Leds, Stecker, Koffer, Positionsmelder usw.“



Insgesamt sind 324 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 319 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag