GPS Tracker

hafe
Kampfflieger
Wohnort:: Blitzenreute
Kopter & Zubehör: Cheerson-CX20, Ard 2.0, CX-10 alle Varianten; Hubsan, Eaching 250 racer
Phantom 4, alle JJRC, CX-30 usw.bin bei 22 Stück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 148
Registriert: 22:05 ,Mo 24. Aug 2015,

GPS Tracker

16:01 ,So 25. Okt 2015,

Hallo Flieger , nachdem mein Kopter mal einen Alleingang gemacht habe möchte ich nur noch mit Tracker fliegen. Natürlich habe ich auch nur einen Chinesen genommen. Wer hat damit
Erfahrung. Danke und einen schönen Sonntag

Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9241
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: GPS Tracker

16:25 ,So 25. Okt 2015,

Warumm hast kein Telemetrie set genommen, dann hast auch immer die aktuellen Position direkt in der Karte und noch viel Zusatznutzen
Gruß Hans
hafe
Kampfflieger
Wohnort:: Blitzenreute
Kopter & Zubehör: Cheerson-CX20, Ard 2.0, CX-10 alle Varianten; Hubsan, Eaching 250 racer
Phantom 4, alle JJRC, CX-30 usw.bin bei 22 Stück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 148
Registriert: 22:05 ,Mo 24. Aug 2015,

Re: GPS Tracker

17:17 ,So 25. Okt 2015,

Hallo Hans weil ich noch zu grün bin. Hast du für mich noch weitere Infos dazu

Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk
hafe
Kampfflieger
Wohnort:: Blitzenreute
Kopter & Zubehör: Cheerson-CX20, Ard 2.0, CX-10 alle Varianten; Hubsan, Eaching 250 racer
Phantom 4, alle JJRC, CX-30 usw.bin bei 22 Stück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 148
Registriert: 22:05 ,Mo 24. Aug 2015,

Re: GPS Tracker

17:34 ,So 25. Okt 2015,

Was kannst du empfehlen

Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: GPS Tracker

17:42 ,So 25. Okt 2015,

wir hatten das Thema Tracker schon mal im Board angesprochen; da jedoch ein OSD Display mit Sender dir die Koordinaten angibt und du mittels Monitor / Brille und evtl. sogar mit Aufnahme (DVR) dir die letzten Koordinaten anzeigen lassen kannst (das war der Grund /übrigens der Selbe wie bei Dir = hatte mit einem anderen Modell ein Flyaway und Erfahrung wenn andere ihr Modell suchen und mit x Leuten erst nach einer Zeit x wiederfinden),.weshalb ich mich z. B. für den 7" Diversity Monitor mit DVR entschieden habe:
Diversity, damit das Signal von 2 Empfängern mit evtl. 2 unterschiedlichen Antennen empfangen wird
DVR, falls es wirklich mal so knallt, das keine TV Verbindung mehr besteht, dann kann man immer noch an die letzte Stelle im aufgenommen Film schauen, welches. die letzten Koordinaten waren, ins Handy eingeben und punktgenau sich dort hin begeben
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: GPS Tracker

17:50 ,So 25. Okt 2015,

Mich würde ein Tracker auch interessieren. Am besten möglichst klein, damit ich den auch mal der Katze umbinden kann. Außerdem habe ich noch nicht probiert, ob die FPV Verbindung bei der maximalen Nova Reichweite mit vollem Akku noch funktioniert. :roll:
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: GPS Tracker

22:06 ,So 25. Okt 2015,

Das Problem ist ja auch eher wenn das Ding abhaut und man aus der Reichweite des FPV Sender kommt, dann nützt die die letzte Koordinate recht wenig.
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: GPS Tracker

12:38 ,Mo 26. Okt 2015,

Sehe ich auch so- im Beispiel von hafe hätte man ne FPV Reichweite von 5km benötigt. Ich glaube, er eist mit einem kleinen GPS Tracker mit Simkarte besser bedient. Im nahen Umfeld (sagen wir mal 500 Meter) tuts auch ein Loc8tor, da man ja die Richtung weiß und ab einer Annäherung von 100 Metern hat man die Position am Handgerät (ideal, wenn der Kopter in ein Feld stürzt).
Gruß
Andi
Labersack
Kampfflieger
Wohnort:: Sachsen
Kopter & Zubehör: FY326
QuanumNova, ChinaGimbal, YI-Cam, FPV
Eachine Racer
Eigenbau Racer
Kleinkopter
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 130
Registriert: 20:38 ,Mo 5. Okt 2015,

Re: GPS Tracker

16:07 ,Mo 26. Okt 2015,

Meiner ist am Wochenende eingetroffen.
Dieser: http://www.banggood.com/V16-Mini-Person ... 640201502F
Werde heute Abend mal nachwiegen....

Labersack
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9241
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: GPS Tracker

16:54 ,Mo 26. Okt 2015,

Zitat"Das Problem ist ja auch eher wenn das Ding abhaut und man aus der Reichweite des FPV Sender kommt, dann nützt die die letzte Koordinate recht wenig."

Mit Telemetrie oder OSD Sender hast du in der Regel auf 300-500 Meter Signal. Einfach nen Streifzug mit dem Auto oder Fahrrad in die Richtung machen wohin er abgehauen ist und man hat hat ihn innerhalb von Minuten in Empfangsreichweite und sieht am Signal die exakte Position wo er liegt auf 5 Meter genau.
Telemetrie Set kostet ca 25 Euro und hat auch noch einigen fliegerischen zusatznutzen und alle Daten sind am Handy/Tablet praktisch ersichtlich.
Gruß Hans
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: GPS Tracker

17:49 ,Mo 26. Okt 2015,

Wenn nach einem Absturz der Akku noch funktioniert. Der Vorteil von einem GPS-Tracker ist ja auch, dass er komplett autark funktioniert
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: GPS Tracker

10:02 ,Di 27. Okt 2015,

Eben. Ich gehe bei meinem Vorschlag vom Szenario von hafe aus: der Kopter haut ab und fliegt bis der Akku leer ist ins Nirvana. Da braucht man einen autharken Tracker- am besten mit SIM-Karte. Sollte der Kopter mal über zwei Kilometer entfernt landen, ist es vermutlich wegen leerem Akku. Bis ich da mit dem Auto in der Nähe bin, ist der Akku wahrscheinlich eh schon leer.
Gruß
Andi
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: GPS Tracker

22:30 ,Di 27. Okt 2015,

http://www.ebay.com/itm/281504925324?_t ... EBIDX%3AIT

Was haltet Ihr davon?

Der passt auch an die Katze.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9241
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: GPS Tracker

22:40 ,Di 27. Okt 2015,

"Sollte der Kopter mal über zwei Kilometer entfernt landen, ist es vermutlich wegen leerem Akku. Bis ich da mit dem Auto in der Nähe bin, ist der Akku wahrscheinlich eh schon leer"

Der AKku wenn er für Flugzwecke leer ist hat aber noch genug Energie das er den einen Transmitter noch einige Stunden problemlos betreiben kann.
Grund: Kopter braucht mind 5 Ampere für Flug sonst schmiert er ab. Transmitter genügen 0,15-0,2 Ampere für den Betrieb und arbeitet auch noch bei 8-9 Volt.
Gruß Hans
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9241
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: GPS Tracker

22:45 ,Di 27. Okt 2015,

Der Tracker ist gut und günstig ob er bei dir zuhause auch funktioniert aber eine andere Sache.
Grund: Kein LTE oder 3G Netz oder 2G Edge wird unterstützt, Nur 2G / GPRS
Hab auch so alte Handys zu Hause die deswegen nicht mehr in ein Netz einbuchen können.
Gruß Hans
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: GPS Tracker

22:54 ,Di 27. Okt 2015,

Mir ist mal mein Sk450 in ein 2,2 Meter hohes Maisfeld abgedriftet.
Ich hab zuerst eine Stunde gesucht. Damals hatte ich die Taranis neu und noch nicht viel Ahnung von der Fernsteuerung. Nach der Stunde Suchen hab ich dann die Taranis auf Telemetrie Anzeige umgestellt und den Kopter über die Rssi Anzeige angepeilt. Das ging recht gut. Hat nur 10 Minuten gedauert.

Jetzt zum Problem: In 50 Metern Entfernung durchs Maisfeld kam keine Verbindung zwischen Taranis und Kopter mehr zustande obwohl der Kopter in über einem Meter Höhe in den Maisstängeln festhing. Die Videoverbindung geht in so einem Feld von stehenden Wassersäule bestimmt yuch nicht besser.
Gsm sendet da mit viel mehr Power und bei 900MHz (ENetz) ist das auch im Maisfeld viel besser.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: GPS Tracker

22:56 ,Di 27. Okt 2015,

...Die ENetze bei uns hier funktionieren alle nur mit 2G.
Nur die DNetze arbeiten ordentlich auf 3G oder auch 4G.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9241
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: GPS Tracker

23:20 ,Di 27. Okt 2015,

Na dann zuschlagen, sollte es doch nicht das wahre sein ists halt für die Katz ;-)
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: GPS Tracker

17:37 ,Do 29. Okt 2015,

Schaut euch einmal beim Ali den "Mini A8" ;
unter 10€ incl Versand....
nicht allzu groß, Position wird nach einer SMS mit "GPS" innerhalb 1 Minute zurück gesendet
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: GPS Tracker

17:46 ,Do 29. Okt 2015,

...Genauigkeit 100m bis 1000m. Das Teil hat kein GPS. Das macht rein eine Mobilfunkortung - kannst vergessen.
Ich bin auch immer noch am guggen.
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: GPS Tracker

22:45 ,Do 29. Okt 2015,

Ich hab jetzt mal das Teil von Ebay geordert.
Hoffentlich taugts was.
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: GPS Tracker

23:09 ,Do 29. Okt 2015,

mastersurferde hat geschrieben:Ich hab jetzt mal das Teil von Ebay geordert.
Hoffentlich taugts was.
Da bin ich ja mal gespannt!
Auch ob sich das Teil gewichtstechnisch noch abspecken lässt...
LG Piet Bild
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: GPS Tracker

12:15 ,Sa 14. Nov 2015,

Sucht einmal beim Ali nach TK102B.
Die echten GPS Tracker sind für knapp 12€ zu bekommen und haben sich in anderen Boards schon positiv bewährt... gut einige sind Schrott, weil eine Kopie von einem 100€ Teil; scheint aber natürlicher Ausschuss zu sein. Leichter bekommt man die Teile wenn man das Akku gegen einen kleinen Lipo (um die 370 mAh) tauscht....
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Polycarbon
Kampfflieger
Wohnort:: Mosbach
Kopter & Zubehör: O.o

1x FY326
1x CX-10A
1x CX-20
1x CX-20 to HEXA (in arbeit)

2x EKEN 9H Ultra
1x GoPro Hero4 Black
1x SJ6000
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 187
Registriert: 22:21 ,Sa 12. Sep 2015,

Re: GPS Tracker

12:51 ,Sa 14. Nov 2015,

das teil hier: http://de.aliexpress.com/item/Smart-Pho ... eb201560_9

lässt sich prima abspecken - akku ist dabei und dürfte abgespeckt unter 15g wiegen. (hab son teil verschenckt)
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: GPS Tracker

20:38 ,Sa 14. Nov 2015,

ne, das Ding arbeitet nur via GSM / GPRS ; Genauigkeit ca. 100m

Ich meine so ein Teil

http://de.aliexpress.com/item/Mini-SPY- ... eb201560_9
Gruß Dirk

Zurück zu „Diverses: Leds, Stecker, Koffer, Positionsmelder usw.“



Insgesamt sind 344 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 338 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], Wolle Can Fly
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86682
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag