GPS / GSM Tracker TK-Star TK909 und TK102 B

Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: GPS / GSM Tracker TK-Star TK909 und TK102 B

14:03 ,Do 11. Aug 2016,

Hallo Boris,

vielen Dank für Deine ausführliche Darstellung.

Sendeintervall war bei mir wahrscheinlich einmalig, weil 1500 Positionen innerhalb einer Stunde im Portal waren, alle aber an einer gleichen , falschen Position.

Die Kosten für premium Tarife schrecken ein wenig ab.
vielleicht kannst du dir auch mal einen Tarif, zugeschnitten auf Kopter Flieger ausdenken?
z. b. 2 bis 3 Geräte mit kurzem sende Intervall.
aber das ganze mit fair use und nicht-Dauerbetrieb.
in der Zeit wo Kopter nicht fliegt ist tracker meist aus...
nur so als Idee.
oder auch eine Kooperation mit unserem Forum als eine Art Rahmenvertrag, etc.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: GPS / GSM Tracker TK-Star TK909 und TK102 B

15:07 ,Do 11. Aug 2016,

Hallo Boris,

vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich dachte schon, ich hätte Dich mit meinem Posting nach meinem Absturz vielleicht vergrault ;) .
Wenn Du soweit bist, dass die offenen Punkte aus meiner Mail getestet werden können, dann melde Dich einfach bei mir.
So ähnlich wie Faboaic das vorgeschlagen hat, habe ich das ja auch in meiner Mail gewünscht. Das Thema FairUse soll natürlich bei einem Entgegenkommen Deinerseits unbedingt eingehalten werden.

Gruß
Stefan
Boris
Newbie
Wohnort:: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 14
Registriert: 15:43 ,Do 2. Jun 2016,

Re: GPS / GSM Tracker TK-Star TK909 und TK102 B

21:28 ,Do 11. Aug 2016,

Hi zusammen,
Ich dachte schon, ich hätte Dich mit meinem Posting nach meinem Absturz vielleicht vergrault
Um mich zu vergraulen brauch es schon ein wenig mehr, ich habe ein dickes Fell ;-)
Wenn Du soweit bist, dass die offenen Punkte aus meiner Mail getestet werden können, dann melde Dich einfach bei mir.
Je nachdem, was ich davon umsetzen kann und wann ;-)
Du hast z. B. Satellitenansicht im Portal angesprochen, das wird leider schwierig, es sei denn, du trägst die 8000 Euro Lizenzgebühren (Google Premier License - pro Jahr) ;-)
Sendeintervall war bei mir wahrscheinlich einmalig, weil 1500 Positionen innerhalb einer Stunde im Portal waren, alle aber an einer gleichen , falschen Position.
Das passiert oft dann, wenn der Tracker ohne SIM oder ohne GSM Empfang an ist. Er puffert die Daten dann in einem internen Pufferspeicher, weil er sie nicht versenden kann. Sobald er wieder Verbindung hat, werden alle Daten in einem sehr kurzen Zeitraum nachgesendet. Mein System schlägt dann ziemlich schnell Alarm. Ärgerlich dann, wenn mich mein Tablet per Alarm mitten in der Nacht aus dem Bett wirft ;-) War aber in deinem Fall nicht nachts, kam aber schon vor ;-)

Die Position ist dann immer gleich, wenn das Gerät keinen GPS Fix hat. Die meisten Tracker verwenden dann immer den letzten validen Datensatz.
vielleicht kannst du dir auch mal einen Tarif, zugeschnitten auf Kopter Flieger ausdenken?
z. b. 2 bis 3 Geräte mit kurzem sende Intervall.
aber das ganze mit fair use und nicht-Dauerbetrieb.
in der Zeit wo Kopter nicht fliegt ist tracker meist aus...
Ich versuche mal, erst einmal auf das zu antworten, was schnell erklärt ist.

Einen Tarif, der nur Gelegenheitsnutzung beeinhaltet, war durchaus schonmal in Planung. Ich habe es aber damals aus Gründen von Desinteresse meiner Nutzer nicht weiter verfolgt. Im RC Flug Bereich scheint dies aber anders auszusehen.

Dieser Tarif verfolgt folgenden Ansatz:
Der Nutzer soll einen Intervall verwenden, wie es ihm beliebt. Dieser Intervall soll nicht durch eine "Tarifvorgabe" beeinflusst werden.

Damit der Parameter "Gelegenheitsnutzer" berücksichtigt bleibt und der Tarif nicht mit meinen anderen Tarifen kollidiert, denn das wäre meinen Nutzern mit "großen" Tarifen gegenüber unfair, muss irgendwo ein Bremsparameter existieren. So kann ich versuchen, den Tarif günstig zu halten bzw. auf bestimmte Kosten herunterzudrücken. Vom Ansatz her bedeutet das, dass eine Anzahl x Datenübertragungen festgehalten wird. Der Nutzer kann dann entscheiden ob Dauerortung mit langsamen Intervall oder schnellem Intervall bei temporärer Nutzung fährt, Hauptsache, er bleibt innerhalb der Anzahl Datenübertragungen. Das bedeutet im Vergleich zu einem normalen Tarif aber auch: Limit erreicht, aus die Maus ;-)

Aber das erst einmal nur als Ansatz.

Viele Grüße
Boris
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: GPS / GSM Tracker TK-Star TK909 und TK102 B

21:52 ,Do 11. Aug 2016,

Hallo Boris,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort bzw. Antworten !

Finde es super, dass Du den Support auch hier anbietest und Rede und Antwort stehst.

Zu den Mails von Gestern und den teilweise heftigen Reaktionen. Ähmmmmm. Hat mich nur gewundert und es hat mich rein gar nicht gestört. 5x die Entf drücken und vergessen. Dafür überhaupt den Aufwand betreiben und Mails zu schicken mit teils verstörenden Inhalten ?!
Terms of Use sollte jeder lesen und auch verstehen können.

Ich nutze Deinen Service zwar nicht regelmäßig aber wenn ich mit einem meiner teureren Copter unterwegs bin und das auch in Zukunft sein werde, ist der Tracker definitiv mit dabei. Musste es ja selbst erleben, dass jemand nach dem Absturz meines Nova sich diesen eingesackt hat :twisted:

Somit - weiter so Boris !!!!!

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: GPS / GSM Tracker TK-Star TK909 und TK102 B

22:12 ,Do 11. Aug 2016,

Boris hat geschrieben: Das bedeutet im Vergleich zu einem normalen Tarif aber auch: Limit erreicht, aus die Maus ;-)

Aber das erst einmal nur als Ansatz.
Hi Boris,

so in der Art, ja.
aber ein gewisser Weichspüler oder Notfall Modus sollte noch irgendwie möglich sein.
nichts wäre ärgerlicher, als wenn aus welchen Gründen auch immer ein Kopter verloren geht und im Portal dann die Anzahl der maximalen Positionen erreicht war, kurz vor dem Absturz.
also in solch einem Fall einen Notfall Button , wo man trotzdem die Daten bekommt.
ggf. gegen Einwurf von Münzen.

mir ist schon auch klar, dass ein neuer Tarif mit Aufwand und vor allem einer Menge Hirnschmalz verbunden ist.
Aber der Bedarf seitens der Koptergemeinde dürfte weiter steigen.

Vielleicht auch technisch in Richtung "speichere nur die letzten x Datensätze , die weiter als y Meter entfernt sind"
also so dass ein Flug Nachmittag noch abgedeckt ist, ggf auch mit flyaway.
aber ein kommerzieller Einsatz keinen Sinn macht.

Abgrenzung gegenüber der kommerziellen Nutzer muss schon gegeben sein. klar.
dort steht wohl meist Dauerüberwachung und Flottenmanagement im Fokus.

Viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: GPS / GSM Tracker TK-Star TK909 und TK102 B

22:19 ,Do 11. Aug 2016,

vielleicht auch so eine art tagestickets?
auf den monat hoch gerechnet wären die quasi so teuer oder teurer wie ein echter premium tarif, aber wenn man weiß das man morgen fliegen geht, kann man das ticket lösen und ist dann auf der sicheren seite.
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Modifikation LED tk102b GPS tracker

18:17 ,Mi 17. Aug 2016,

Hallo zusammen,

weil mich die nicht sichtbare LED des tk102b genervt hat, wurde das Problem nun mit Hilfe eines Handbohrers mit 3mm behoben
einfach ohne Ausbau der Platine das Mini Loch der LED aufgebohrt.
sieht hübsch und professionell aus, als wäre es bereits ab Werk so designed. ;-)

jetzt blendet die LED fast.... sollte also auch bei Sonne gut zu sehen sein.

Siehe Foto :
_20160817_181131.JPG
viele Grüße,
Fabian
Boris
Newbie
Wohnort:: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 14
Registriert: 15:43 ,Do 2. Jun 2016,

Re: GPS / GSM Tracker TK-Star TK909 und TK102 B

09:33 ,So 2. Okt 2016,

Hi zusammen,

@ faboaic und Tubanist

Ich habe mir in den letzten Wochen dazu nähere Gedanken gemacht, ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen nähere Punkte umzusetzen da ich derzeit vorwiegend Optimierungen an der Serversoftware durchgeführt habe.

Im Grunde genommen sollte da was möglich sein, ich benötige aber vorab ein paar detaillierte Informationen. Dazu werde ich eine kleine Umfrage starten, der Übersicht halber, wenns Recht ist, in einem separaten Thread. Mit diesen Informationen kann ich dann rechnen, die technische Umsetzung ist das kleinere Problem, ich muss hier nur ordentlich rechnen, kalkulieren und planen, damit ein solcher Plan später kein "Massengrab" für mich wird ;-)

@Stefan
Du hast mir vor Kurzem eine Mail geschickt, kannst du mir diese noch einmal weiterleiten?

Viele Grüße
Boris
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: GPS / GSM Tracker TK-Star TK909 und TK102 B

09:45 ,So 2. Okt 2016,

Hallo Boris

Und wir dachten schon, dass Dir etwas zugestoßen ist. Hatte Dir am 22.08. eine Anfrage per PN geschickt und war schon besorgt, weil sie nicht raus gegangen ist.

Bin leider deaktiviert worden und kann den Tracker nicht mehr nutzen :(

Many Greetz
Baumi




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: GPS / GSM Tracker TK-Star TK909 und TK102 B

09:47 ,So 2. Okt 2016,

Boris hat geschrieben: da ich derzeit vorwiegend Optimierungen an der Serversoftware durchgeführt habe.
Momentan bin ich ein wenig auf der Suche nach Alternativen zu my-gps.org
Ich wurde letztens anscheinend final gesperrt.
Mein tk102b Clone nimmt den 180 Sekunden Parameter anscheinend nicht.

Eigene Lösung für mich selber am eigenen Anschluss scheitert leider an dafür nötiger fester IP.
und Namensauflösung können die einfachen Tracker leider nicht.

@Hans, falls du mitliest:
Hast Du eine feste IP vom Forum mit entsprechenden Ports, damit man vielleicht vom Forum aus etwas machen könnte?
Gibt open source Lösungen, die nur eine Datenbank brauchen und ein kleines php Skript, wenn ich das richtig gelesen habe...

An sich war ich mit my-gps.org schon zufrieden... konnte mit den Einschränkungen der kostenlosen Variante soweit leben.
Aber das mit der Sperrung ist leider Mist.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: GPS / GSM Tracker TK-Star TK909 und TK102 B

09:50 ,So 2. Okt 2016,

Baumi hat geschrieben:
Bin leider deaktiviert worden und kann den Tracker nicht mehr nutzen :(
Tja Baumi... bist wohl genau wie ich weg-optimiert worden... ;-)
Boris
Newbie
Wohnort:: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 14
Registriert: 15:43 ,Do 2. Jun 2016,

Re: GPS / GSM Tracker TK-Star TK909 und TK102 B

09:59 ,So 2. Okt 2016,

Hi Ihr beiden,

nein, ihr seid nicht "wegoptimiert" worden ;-)
Das Problem bei den beiden Geräten liegt irgendwo tief in einer Einstellung versteckt, die aber keiner kennt, auch ich nicht zu kennen scheine. Da man nicht weiss, wer das Gerät herstellt, kann man auch niemanden kontaktieren. Von den beiden Modellen gibt es (ich habe ca. 20-30 Hersteller angeschrieben) unzählige OEM's - oder Nachmacher, wie man es auch nennen möchte.

Das Gerät sollte normalerweise im eingestellten Intervall senden, beispielsweise 180 Sekunden. Aber irgendeine Einstellung sorgt dafür, dass das Gerät sich an dieses Setting nicht hällt. Oft ist das ein sogenannter Kurvenmodus / Winkelmodus, der zusätzlich zum Takt von xx Sekunden noch alle yy Grad Winkeländerung eine Koordinate sendet. Und schwupps ist man bei 3 Paketen in 10 Sekunden und ich habe entsprechend viel (und das ist dann wirklich viel) Last auf den Servern.

Ich kann euch beide gerne wieder freischalten (dazu bitte eine Mail mit IMEI senden), wir sollten dann aber ganz dringend herausfinden, was bei den Geräten einzustellen ist, damit das nicht passiert. Dazu müssen wir dann ein wenig Troubleshooting am Gerät betreiben und dabei sicher auch die ein oder andere SMS ausprobieren.

Alternative: Anderes Gerät - da gibts auch günstige Alternativen mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Viele Grüße
Boris
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boris für den Beitrag:
faboaic (15:38 ,So 2. Okt 2016,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: GPS / GSM Tracker TK-Star TK909 und TK102 B

15:38 ,So 2. Okt 2016,

Boris hat geschrieben: Ich kann euch beide gerne wieder freischalten (dazu bitte eine Mail mit IMEI senden), wir sollten dann aber ganz dringend herausfinden, was bei den Geräten einzustellen ist, damit das nicht passiert. Dazu müssen wir dann ein wenig Troubleshooting am Gerät betreiben und dabei sicher auch die ein oder andere SMS ausprobieren.

Alternative: Anderes Gerät - da gibts auch günstige Alternativen mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.
Hallo Boris,

Dein Angebot klingt super.
Leider habe ich keine SMS Flatrate, aber Du hattest mal geschrieben, dass Du Möglichkeiten hast, direkt SMS abzusetzen.

Ich habe Dir eine e-mail mit allen nötigen Infos geschickt.

Wegen alternativem GPS Tracker habe ich mir mal auf gut Glück diesen hier bestellt:
http://kopterforum.at/diverses-leds-ste ... t2654.html
liest sich interessant.

viele Grüße und danke,
Fabian
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: GPS / GSM Tracker TK-Star TK909 und TK102 B

16:29 ,So 2. Okt 2016,

Hallo zusammen,

@Boris
Danke das wir wieder von Dir hören :D
Ich war schon sauer ;) :oops: wurde abgeschaltet weil ich
den Tracker 6 Wochen nicht benutzte (lag ohne Akku in der Ecke) :(

Wäre wirklich schön wenn man günstig 2-3 Tracker betreiben
könnte, und eine zuerlässige Unterstützung hier im Forum hätte.

Bleib gesund und tauch nicht unter :!:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Boris
Newbie
Wohnort:: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 14
Registriert: 15:43 ,Do 2. Jun 2016,

Re: GPS / GSM Tracker TK-Star TK909 und TK102 B

12:11 ,Fr 7. Okt 2016,

@Wolfgang

Ist denn dein Zugang wieder frei?
ich bräuchte ne kurze Mail mit IMEI und E-Mail Adresse, damit ich schauen kann ;-)
Beautyfully
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 22:17 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: GPS / GSM Tracker TK-Star TK909 und TK102 B

22:20 ,Fr 11. Nov 2016,

Hallo,
habe mir auch diesen tk909 tracker gekauft.
Leider antwortet er mir nicht auf meine SMS. Anruf funktioniert dann kommt die SMS aber wenn ich was einstellen will bekomm ich kein OK.
Das blaue Licht blinkt. Das Programm sagt auch dauernd not enabled. Kann mir da wer helfen ich bin am verzweifeln.
MFG
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: GPS / GSM Tracker TK-Star TK909 und TK102 B

22:24 ,Fr 11. Nov 2016,

Hi,

welche Befehle hast Du denn an den Tracker geschickt?
Die Sequenz muss mit begin123456 anfangen, sonst wird das nichts.

Gruß
Stefan
Beautyfully
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 22:17 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: GPS / GSM Tracker TK-Star TK909 und TK102 B

22:35 ,Fr 11. Nov 2016,

ja hab angerufen da war belegt dann kommt sms.
dann begin123456 dann kommt nichts mehr.
hab pin und anrufbeantworter draussen.
hab datenvolumen und sms flat drauf jetzt.
hm
Beautyfully
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 22:17 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: GPS / GSM Tracker TK-Star TK909 und TK102 B

22:40 ,Fr 11. Nov 2016,

ok jetzt kam sms hat etwas gedauert. muss ich noch was eingeben das ich im programm den standort sehe
DanielHecker
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: Metropolregion Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 155
Registriert: 20:36 ,Sa 12. Dez 2015,

Re: GPS / GSM Tracker TK-Star TK909 und TK102 B

22:57 ,Fr 11. Nov 2016,

Hab hier mal was zu dem Tracker geschrieben gehabt...

http://modellpilotenblog.de/gps-tracker ... tegrieren/
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: GPS / GSM Tracker TK-Star TK909 und TK102 B

23:09 ,Fr 11. Nov 2016,

In welchem Programm willst du den Trecker sehen?
Der 909er arbeitet mit falschen Immobilien Nummern. Das muss das Portal unterstützen.

Gruß
Stefan
Beautyfully
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 22:17 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: GPS / GSM Tracker TK-Star TK909 und TK102 B

23:19 ,Fr 11. Nov 2016,

Ohje habe noch viele fragen:
das programm das dabei ist tk star gps, aber der standort ist um 4 km daneben, aber per sms bekomme ich nun den richtigen standort, an was liegt denn das?
was muss ich machen das das den richtigen standort anzeigt?
was ist arm und disarm?
bei device info fehlt plate number was ist das.
bei device fehlt auch device phone number und contact muss ich und wenn ja was muss ich da eintragen?
was ist set move alarm was bewirkt das genau?
was ist frequency?
was ist listen and talk, welche nr muss man dann da eingeben?
bei set timezone was muss ich da bei deutscher zeit eintragen?
was ist set positioning mode?
ist das normal das ich in edit device mode nicht rein komme?
so ich hoffe das ist nicht zuviel OO. Aber es gibt echt keine beschreibung dafür.
liebe grüße
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: GPS / GSM Tracker TK-Star TK909 und TK102 B

23:48 ,Fr 11. Nov 2016,

Hallo Beautyfully,

den Tracker kannst Du per SMS aktivieren, damit der bei Eschütterung
oder Bewegung vom Standort weg Alarm schlägt und SMS sendet.

Aber schau mal hier ein paar Grundlagen, auch wenn die Befehle
Hersteller spezifisch sind:
Xexun_Tracker_TK102-2 deutsch.pdf
(347.98 KiB) 1920-mal heruntergeladen
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Boris
Newbie
Wohnort:: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 14
Registriert: 15:43 ,Do 2. Jun 2016,

Re: GPS / GSM Tracker TK-Star TK909 und TK102 B

08:37 ,Sa 12. Nov 2016,

Die Datei von Wolfgang bitte ignorieren, da Xexun nicht der Hersteller des TKStar / LKStar ist ;-)

Manche Befehle sind ähnlich, die meisten aber völlig abweichend. Das kostet nur unnötig Geld, denn die meisten Befehle von XEXUN funktionieren hier in diesem Falle nicht.

Ich werde den Fragen-Beitrag nachher mal etwas auseinander nehmen, das dauert allerdings etwas ;-)
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: GPS / GSM Tracker TK-Star TK909 und TK102 B

09:17 ,Sa 12. Nov 2016,

Moin und Danke Boris ;)

Klar nutzt hier jeder Hersteller abweichende Befehle, die man jeweils
aus der Anleitung des Hersteller entnehmen und umsetzen muss.

Aber mir hat diese deutsche Übersetzung geholfen die Grundlagen
und die Funktionen eines Tracker überhaupt mal zu verstehen. :D

Wäre toll wenn hier mal mittels deutscher Übersetzung Grundlegendes
über die Funktionen oder Befehle erklärt wird, da mir die englischen
Beschreibungen auch Verständnis-Schwierigkeiten bereiteten.

Hier mal eine Anleitung vom TK909 aus dem Netz:
https://www.manualslib.com/manual/94547 ... e=4#manual
TK909-B.JPG
TK909.JPG
@Beautyfully
Vielleicht hilft ja diese Anleitung ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „Diverses: Leds, Stecker, Koffer, Positionsmelder usw.“



Insgesamt sind 623 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 618 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 628 Besuchern, die am 08:22 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag