Brauche dringend superhelle Beleuchtung

Schroeder
Profipilot
Wohnort:: Essen Germany
Kopter & Zubehör: angefangen mit MultiWii-Koptern
jetzt zwei Kopter (Eigenbauten Tri und Quad) mit APM Steuerung
und jetzt auch einen Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 66
Registriert: 21:08 ,Di 27. Okt 2015,

Re: Brauche dringend superhelle Beleuchtung

22:32 ,Do 9. Jun 2016,

Hallo
@mastersurferde
die Lampen sind gut
aber die hier sind besser
http://www.ebay.de/itm/10-x-12V-10W-KFZ ... _https://www.banggood.com/Wholesale-RC-Toys-and-Hobbies-c-1729.html?&p=J802191191640201502F
hab ich in die Gondel geschraubt
tagsüber bringt es garnichts aber nachts
aber nachts echt der Hammer. Ich kann sie über die FB schalten. Zu nahe dran und einmal reingelotzt ... dann hilft nur noch RTL.
viele Grüße
Uli
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Brauche dringend superhelle Beleuchtung

23:42 ,Do 9. Jun 2016,

Kurz mal 100W unterm Kopter (10x10W) :)
Da gab es einmal ein Video, wo jemand eine 100W Funzel unterm Kopter Nachts betrieben hat (im Winter/Schnee) Flutlicht ist ein S.... dagegen :) :)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Brauche dringend superhelle Beleuchtung

23:44 ,Do 9. Jun 2016,

Ich haue mal ein Schlagwort hier rein > Flugdauer ?


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Brauche dringend superhelle Beleuchtung

00:48 ,Fr 10. Jun 2016,

Das sagt der Richtige mit 16'000mAh unterm Frame.

Auch wenn es eigentlich unter Videos gehört - da passend zum Thema :mrgreen:

Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Brauche dringend superhelle Beleuchtung

00:54 ,Fr 10. Jun 2016,

Also ich bin auch auf den Geschmack gekommen durch das Video und bestell aktuell 2 Powerleds die am 3S Akku des CX-20 ca 2000 Lumen geben werden mit 70 Grad Abstrahlwinkel.
Lichtleistung entspricht einem 150 Watt Halogenscheinwerfer.

Positiv auch, Vorwiderstand brauchts keinen und die Effizienz wird durch Unterspannung etwa 90% sein ohne große Kühlprobleme die sonst gute Alukühlkörper erfordern.
Saugen dann geschätzt gesamt ca 2 Ampere was nicht so schlimm ist und man kann moderat ca 500m2 senkrecht passabel ausleuchten.
Will aber Vorsatzlinse um auf ca 10 Grad zu bündeln für einen grellen Strahl wie Ufo wenn sie Leute entführen, laut Hollywood passiert das ja so ;-)

http://www.dx.com/p/20w-3200k-1600-lume ... 1nolb6t8wE

Gruß Hans

PS: Bin seit ca 10 Jahren Led Freak..
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Brauche dringend superhelle Beleuchtung

01:03 ,Fr 10. Jun 2016,

Ich weise was du willst :

Nachts die Juni Käfer ins Licht locken und dann Schnitzeljagd :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Brauche dringend superhelle Beleuchtung

01:08 ,Fr 10. Jun 2016,

Beides :-) Die Dreckskäfer sind das was die Heuschrecken in Afrika sind, nicht erwünscht und in der Überzahl.
Wird eher Showkopter mit Leds um wenn Nachts draussen der Herr Einbrecher rumgeht den zu entarnen.
Ist aber nicht ernstgemeint :-)
Will mir auch ne Flugabwehrscheinwerfer Taschenlampe bauen mit präziser gebündelter Optik und Kopter 3S Akkus da mir mein 1600 mw Laser nicht genügt den auch schon meine Nachbarn am Himmel mitbekommen haben ;-)

Gruß Hans
Schroeder
Profipilot
Wohnort:: Essen Germany
Kopter & Zubehör: angefangen mit MultiWii-Koptern
jetzt zwei Kopter (Eigenbauten Tri und Quad) mit APM Steuerung
und jetzt auch einen Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 66
Registriert: 21:08 ,Di 27. Okt 2015,

Re: Brauche dringend superhelle Beleuchtung

07:39 ,Fr 10. Jun 2016,

Hallo
nee nee
hab nur zwei von den Lampen eingeschraubt ! das reicht und wegen der Flugdauer ist auch nicht
schlimm. Mache die Dinger ja nur nachts mal so zum Spaß an.
Aber für die Lageerkennung habe ich für mich folgende Lösung :
IMG_0078.JPG
ich bin nämlich auch Rot/Grün Blind
die Kugeln sind von einem Trainingslandegestell von einem Heli
die schwarzen waren auch gelb (Edding machts möglich)
viele Grüße
Uli

Zurück zu „Diverses: Leds, Stecker, Koffer, Positionsmelder usw.“



Insgesamt sind 253 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 248 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Nedda09, Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag