Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

20:36 ,Fr 27. Mai 2016,

Bin nicht zuhause. Muss morgen mal nachwiegen.
Mein Alien ist aber an einer absoluten Grenze für die Motoren angekommen.
Mit 4s 5000mAh 25C fliegt er 20 Minuten (Akku auf 4800mAh leer)
Mit 4s 5000mAh 20C fliegt er 21 Minuten (Akku auf 4500mAh leer)
Die Akkus haben schon einen spürbaren Gewichtsunterschied.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

CX-21 Himmelsstürmer mit 4S 5000mAh und DJI Props

16:03 ,Sa 28. Mai 2016,

Hallo

Hier nun der Test mit 4S und den originalen DJI Props.

Bild

Flugzeit bis zum LiPo Warner 3.6V Zellenspannung 23.xx Minuten
Vergleichswert mit gleichem 3S LiPo ca. 28 Minuten.

Aber. Mit 4S geht's richtig böse ab. Besonders die Steigleistung ist schon ein großer Unterschied. Fraglich ist an der Stelle welchen Nutzen ich davon habe.
Machen wir uns nichts vor. Eine Erhöhung der Spannung von 3S auf 4S wird auf Dauer aufs Material gehen. Nicht Heute spürbar, nicht Morgen und vermutlich auch nicht nächsten Monat.

Mein Copter ist mit Cam, schweren 3S 5000 LiPo und allem Zubehör mit 3S FÜR MICH die Optimallösung.

Irgendwann wurde es beim Fliegen wieder langweilig und ich habe das Standardprozedre gemacht. Position Hold. Pulle Bier. Hollywoodschaukel. Kippe. Und ein bisschen durchs Forum gesurft und mit DeWe gechattet ;)

Bild

Nach ca. 5 Minuten dann weiter mit Speed über die Felder.

Und mal den Copter von unten im liegen fotografiert.

Bild

Dann nach LiPo Alarm gelandet. LiPo abkühlen lassen und 4630mAh mit 1C nachgeladen.

Bild

Das war übrigens die Einzelzellenspannung nach dem abkühlen :

Bild



Und da ich weiß, dass meine bisherigen Turnigy LiPos noch Luft nach oben haben und der LiPo erst 2x beim Long Range im Einsatz war, hätte ich sicher noch 2-3 Minuten fliegen können. Wollte den LiPo aber nicht zu stark belasten.

Zu der Wärmeentwicklung. Ja. Die Motoren waren schon ordentlich warm. Nicht heiß aber mehr als sonst. Logisch.
Die ESC minimal wärmer als mit 3S. Die haben wohl noch viel Luft nach oben.

Log lade ich später hoch. Muss Grillfleisch organisieren ;)

Many Greetz
Baumi

Edit: PIDs hatte ich vergessen anzupassen :(
War aber auch nicht notwendig, da weder im Vollgasflug Vorwärtst oder steil nach oben ein Wackeln zu bemerken war.

Werde den gleichen Test nachher noch mit 1038er Props machen. Mich interessiert die Flugzeit.....

Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk

Edit 2: Hier nun das Logfile vom Flug mit 4S
warum aber vom knapp 25 Minuten Flug nur ca. 7 Minuten geloggt worden sind ist mir ein Rätsel.
Das Logfile weiter unten mit 1038 Props sieht komplett aus......
30 01.01.1970 01-00-00.bin.log
Logfile 4S DJI Props
(1.19 MiB) 343-mal heruntergeladen
Runter kommen sie immer :shock:
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

17:17 ,Sa 28. Mai 2016,

Ich fliege nun mit Sender, cam usw und 1020g rum.
Mit dem Black Magic 3S 3000er kommen 17,5 min Filmzeit,
also ruhiges Fliegen zustande.
Original DJI props.
Ich kann dann aber 2700 nachladen.
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

18:11 ,Sa 28. Mai 2016,

Na, da bin ich doch mal auf das Log gespannt. Dein Kopter müsste mit 4s dann mehr Strom ziehen wie mit 3s :? - und das wegen der paar Gramm Gewicht.

Mein Alien wiegt ohne Akku 1020Gramm
mit dem 20C 5000mAh Akku 1472 Gramm
und mit dem 25C 5000mAh Akku 1553 Gramm

Die 80 Gramm Unterschied machen´s echt aus. Mit Deiner Flugzeit das kann ich nicht nachvollziehen. Da sollte deutlich mehr gehen.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

18:20 ,Sa 28. Mai 2016,

Hallo Stefan.

Mhh. Glaube kaum, dass ich zu Aggro fliege. Daran kann es nicht liegen mit der Flugzeit.

Grad lief Test 2. mit 1038 Props Flugzeit:

Bild
25.xx Min bis zum LiPo Peeper.
LiPo lädt grad dann weiß ich was wieder rein ging.

Edit:
Es gingen 4699mAh rein

Bild

Log auslesen wird erst Morgen klappen. Darf den Grill Baumi machen.

Many Greetz
Baumi

P.S.
Der Copter und der Baumi haben Durst ;)

Bild


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk

Edit: Hier nun das Logfile
31 01.01.1970 01-00-00.bin.log
Logfile 4S 1038 Props
(3.71 MiB) 377-mal heruntergeladen
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

22:48 ,Sa 28. Mai 2016,

"Mit Deiner Flugzeit das kann ich nicht nachvollziehen. Da sollte deutlich mehr gehen."

Naja die Menge an Leds werden brav Strom saugen und auch FPV nimmt sich was.
Ohne waren es ja früher ca 28-29 Minuten.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

11:47 ,So 29. Mai 2016,

Guten Morgen,

Logfiles sind bei den entsprechenden Berichten weiter oben angefügt.
Komischerweise ist das Logfile von meinem ersten Flug nach ca. 7 Minuten zu Ende. Warum auch immer......

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

13:44 ,So 29. Mai 2016,

Hi Baumi,

danke für die Logfiles. Hast Du Deine Strom- und Spannungsmessung kalibriert? Laut den Logfiles sollten mit beiden Propellervarianten locker 30 Minuten Flugzeit drin sein. Beidesmale liegen die Durchschnittsstromwerte in der Gegend von 9 Ampere. Mit den 1038ern ist der Strom etwa 0,4 Ampere niedriger als mit den DJI´s - was auch logisch wäre.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

13:58 ,So 29. Mai 2016,

Hi Stefan

Nix zu danken.

Neee. Die Powermodule sind bei mir ohne Funktion. Also ich habe es absichtlich deaktiviert da ich ständig andere LiPos an den Coptern nutze. Ich meine ich hatte für den CX-21 ursprünglich mal den BM3000 konfiguriert.

Irgendwann werde ich mal nur noch eine Sorte bzw. Kapazität fliegen. Dann stelle ich die entsprechenden Werte ein.

Bis dahin nutze ich die Timer der Funke und das Popometer beim fliegen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

14:06 ,So 29. Mai 2016,

Ne, ich meine ob die Strom- und Spannungsmessungen kalibriert sind? Die Spannung im Log passt gar net und ich denk dass die Strommessung dann noch viel schlechter ist. Hast vielleicht noch einen Log mit einem 3s Akku als Vergleich?

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

14:10 ,So 29. Mai 2016,

Nein. Nichts dergleichen. LiPo ran und geflogen.

Also auf dem FC sind alle Logs gelöscht. Mache ich grundsätzlich wenn er einmal am PC hängt.
Ich muss mal in alten Files schauen ob ich was finde. Sonst mache ich mal einen 3S Testflug. Allerdings regnets schon seit heute Morgen ;(

Also Bastelzeit.

Gruß
Frank


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

13:24 ,Fr 3. Jun 2016,

Habe auch gerade ein paar Runden gedreht und mal etwas auf Speed gemacht.
Neigungswinkel 41 Grad.. Fliegt prima mit über 70 km/h :-)

Hier Parameter zum durchgucken:
Eins was ich machen musste: Hatte beim Pos Hold Super Simple angewählt was aber oft Fehler hervorbrachte da manchmal mitten im Flug plötzlich Steuerung verdreht wurde. Ist aber im File noch drinn...
Habe nun Simple Mode genommen sicherheitshalber.
cx21_parameter_last.param
(5.07 KiB) 349-mal heruntergeladen
Gruß Hans
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

13:59 ,Fr 3. Jun 2016,

Prima, klasse Hans,
und das ohne Purzelbaum und Strafzettel :?:
Muss sagen Dein CX-21 Projekt ist schon ein kleines WunderDing - für den Preis - einfach nur gut. :)
Das hast Du wirklich sehr praktikabel und einfach umgesetzt - weiterso. :o
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
funkygfx
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Düsseldorf
Kopter & Zubehör: DJI Mavic, X210 Blackbird, Eachine Racer 250
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beiträge: 323
Registriert: 08:19 ,Fr 5. Feb 2016,

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

14:09 ,Fr 3. Jun 2016,

Irgendwann werde ich auch mal einen nachbauen glaub ich.
Wieso gibt es denn eigentlich so einen immensen Unterschied was die Flugdauer angeht. Das Gewicht ist doch in etwa mit dem CX-20 in der Basisvariante ohne Kamera+Gimbal gleich oder vertue ich mich da?
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

15:01 ,Fr 3. Jun 2016,

Hi
Na ja. Ist schon ein Gewichtsunterschied. Der CX20 wiegt 980g mit Lipo.

Mein CX-21 mit 412g 3S Turnigy 3S 5000mAh wiegt 977g ohne FPV und Beleuchtung. Mit z.B. Black Magic 3000 LiPo ist man dann bei knapp 770g. Das macht sich schon in der Flugzeit sehr bemerkbar. Weiterhin sind die von uns benutzten Props effizienter.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

15:05 ,Fr 3. Jun 2016,

Das Gewicht ist westenlich niedriger bei gleicher Austattung, habe sehr auf optimierung geachtet da er Low -Budget Spitzenmodell sein soll.

CX-20 hat ca 970-980 Gramm , CX-21 mit selben Akku und Landegestell hatt ca hat 800 Gramm und etwa 50% mehr Schub mit 10 Zoll Propellern die auch effizienter sind.
Fliegt also in etwa wie ein CX-20 mit ca 600 Gramm....
Stromverbrauch beim Hoovern mit CX-20 ca 12 Ampere, CX-21 ca 8,5 Ampere.

Durch die weit bessere Gewichtverteilung und etwas längere Arme ist er auch viel stabiler und man kann auch ohne Gimbal filmen.
DJI kompatible Motoren +ESC 38€ :

http://de.aliexpress.com/item/4x-2212-920KV-Brushless-Motor-4x-30A-SimonK-ESC-Quad-Multirotor-X525-F450/32372629050.html

Würde aber aktuell bei High End auf 2312 Motoren gehen die beim Schub noch bessere Werte haben und Effizienz sollte auch eine Spur besser sein.

http://de.aliexpress.com/item/4pcs-2312-920KV-Brushless-Motor-CW-CCW-for-DJI-Phantom-2-3/32666267940.html

ESC Allein: http://de.aliexpress.com/item/4-Pieces-Simonk-30A-Firmware-Electronic-Speed-Controller-ESC-With-3A-BEC-For-Quadcopter-Multicopter-Helicopter/32262282703.html

Großer Vorteil der ESC generell: Keine Unterspannung Abschaltung und sehr wenig anfällig auf Defekt durch großzügige Dimensionierung.

Gruß Hans
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

15:11 ,Fr 3. Jun 2016,

Zur Neigung: Bin mit 41 Grad geflogen um im Schnitt 70 km/h zu haben, falls wer Speedjunkie ist kann er auf 50-55 Grad gehen da noch viele freie Auftriebskapazität überschüssig ist bei 41 Grad.
In 10 Sekunden legt man damit etwa 200 Meter zurück..
Natürlich eher mit "leichten Akku" wie Black Magic 3000 mAh solche Sachen machen.

Gruß Hans
Benutzeravatar
funkygfx
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Düsseldorf
Kopter & Zubehör: DJI Mavic, X210 Blackbird, Eachine Racer 250
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beiträge: 323
Registriert: 08:19 ,Fr 5. Feb 2016,

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

15:15 ,Fr 3. Jun 2016,

Danke Hans,

meine Lust den CX-21 nachzubauen steigt weiter :)

Noch eine Sache...
die von dir gepostete Kombi mit den 2312ern und den 30A ESCs würde sich auch in meinen CX-20 GFK Frame Umbau einsetzen lassen oder?
Mir wäre irgendwie wohler, wenn ich da mehr Leistungsreserven hätte.
Die 9450 DJI Clone´s sollten ja auch an diese Motoren passen nicht wahr?
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

15:18 ,Fr 3. Jun 2016,

Die ESC jederzeit, bei den Motoren wirst ohne 1045 Props wenig unterschied haben denn die setzten erst die Power richtig um.
Ist sonst wie wenn du Fahrrad fährst und stampelt wie ein irrer aber in viel zu kleinem Gang und noch Power hättest aber die Strampelzahl schon am Limit ist...
Beide Motoren haben eine Drehzahl von 920 KV es ändert sich nichts an der Drehzahl aber mehr Drehmoment haben sie.
Gruß Hans
Benutzeravatar
funkygfx
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Düsseldorf
Kopter & Zubehör: DJI Mavic, X210 Blackbird, Eachine Racer 250
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beiträge: 323
Registriert: 08:19 ,Fr 5. Feb 2016,

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

15:29 ,Fr 3. Jun 2016,

Deine verlinkten ESC´s waren jetzt nur 2-3S (dafür schön günstig)
Du fliegst auch nur 3S Lipos an dem Stürmer oder?
Hätte sonst noch die ausgegraben für evtl. 4S Touren?
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

15:38 ,Fr 3. Jun 2016,

Hi.

Dann nimm meine, die ich auch am CX-21 verbaut habe. Die sind bis 4S geeignet was ich auch mehrere LiPos lang getestet habe ;)
http://s.aliexpress.com/z6NBVnu6

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

15:56 ,Fr 3. Jun 2016,

Sorry hab nicht geguckt auf dass. Ja ich flieg nur mit 3s da es vollauf reicht und die Motoren da effizienter laufen und es denen besser bekommt.

Hier ein aktueller Flug von gerade vorher mit 4000er Akku:
247 01.01.1970 01-00-00.bin.log
(1.34 MiB) 326-mal heruntergeladen
Spitze Horizontal: 79 km/h in PosHold Modus mit Schnellaufstig zum Schluss des Logs.
Dabei senkrecht mit 40 km/h in den Himmel bis auf 175 Meter.

War aber nicht mit Gemfan 1038 Props sondern mit billgsten Dingern 1045 wo das Paar 1,6 Euro kostet aus DE (sind nicht ganz so gut)


Gruß Hans
Benutzeravatar
robbotix
Profipilot
Wohnort:: Lienz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 79
Registriert: 23:23 ,Mo 8. Feb 2016,

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

16:36 ,Fr 3. Jun 2016,

funkygfx hat geschrieben: meine Lust den CX-21 nachzubauen steigt weiter :)
mach es, du wirst es sicher nicht bereuhen!
seit ich den 21er habe, bin ich den 20er nicht mehr geflogen.
irgendwie, so kommt es mir zumindest vor, vertraue ich dem CX-21 viel viel mehr und fliege das ding sicherer, aber auch frecher. :D

LG Robert

@hans bzw. frank
könntet ihr evtl bilder eures cx-21 von vorne, wo man die cam (mobius oder fpv) sehen kann, herzeigen?
danke!
Benutzeravatar
funkygfx
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Düsseldorf
Kopter & Zubehör: DJI Mavic, X210 Blackbird, Eachine Racer 250
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beiträge: 323
Registriert: 08:19 ,Fr 5. Feb 2016,

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

16:48 ,Fr 3. Jun 2016,

ja ich muss sagen mein Vertrauen in die Technik des CX-20 ist auch leider nicht mehr besonders groß :(
Schade, da ich inzwischen doch eine ganze Menge Geld in das Vehikel gepumpt habe.
Dafür erlebt man zwischendurch immer zuviele unvorhersehbare Dinge. Einiges mag meiner Unerfahrenheit geschuldet sein, aber manche Dinge sollten einfach funktionieren, tun es aber nicht....

Der Himmelsstürmer sieht auf jeden Fall nach einer Menge Flugspaß aus, hätte aber halt auch gerne eine Plattform zum Filmen mit Gimbal und Actioncam und zwar am liebsten mit dem Walkera G2D und der Xiaomi yi, da ich die beiden Dinge nun mal extra angeschafft habe.

AM We steht nun erstmal der Test mit Baumi´s Parametern für den umgebauten CX20 GFK an, da ihm ja beim ersten Testflug in 15m Höhe einfach die Puste ausging und er unsanft (aber zum Glück nicht ungebremst) die Wiese küsste.
Deine Grundwerte unterschieden sich übrigens kaum von meinen Baumi, die schöne Vergleichsfunktion vom Missionplanner ist da ja sehr hilfreich.
Die Pids hab ich allerdings nun mal übernommen, mal schauen.
Benutzeravatar
robbotix
Profipilot
Wohnort:: Lienz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 79
Registriert: 23:23 ,Mo 8. Feb 2016,

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

17:58 ,Fr 3. Jun 2016,

funkygfx hat geschrieben:ja ich muss sagen mein Vertrauen in die Technik des CX-20 ist auch leider nicht mehr besonders groß :(
möchte da jetzt gar nicht allzuviel die technik des cx-20 anzweifeln, da meine abstürze eigentlich immer selbst verschuldet waren, sondern eher den 21er etwas hervorheben, da er, wenns einmal eng wird, viel einfacher wieder unter kontrolle zu bringen ist.
der spassfaktor ist sowieso ein komplett anderer!

ich denke, dass dein gimbal und die yi auch auf den cx-21 irgendwie platz finden würde. er bräuchte dann halt längere beine und der akku müsste umplatziert werden. so, klugscheißmodus wieder aus! ;)

LG

Zurück zu „CX-21 & andere Musterkopter Sets“



Insgesamt sind 555 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 549 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag