Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

CX-21 Landegestell HML-650

Benutzeravatar
pilatus626
Hobbypilot
Beiträge: 17
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 22:41
Wohnort:: CH-Reiden
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20, Hubsan X4, CX-21 basiertes Nachtmonster im Bau

Re: CX-21 Landegestell HML-650

Beitragvon pilatus626 Sa 10. Jun 2017, 22:00

Das Problem bleibt gleich. Ich kann am AirModul nix einstellen oder auslesen. Irgendwas mach ich falsch.
Schaun wir doch mal, was ich gemacht habe.
AirModul aufgmacht, hinten 6Pins dran gelötet.
RX zu TX verbunden, TX zu RX, Ground zu Ground, VCC zu VCC.
Häng ich das ganze jetzt an den Rechner blinkt die grüne LED. Bei Reset to defaults kommt Failed to enter command mode. Das selbe bei Load settings und Update.


Viele Grüsse
Pilatus


Geht nicht, gibts nicht. Bis 30kg is alles im Rahmen :lol:
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Beiträge: 2895
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 01:19
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, Hexa QX96. Einstieg in Fläche. Traxxas Summit. Dobby
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Kontaktdaten:

Re: CX-21 Landegestell HML-650

Beitragvon Wolfgang Blumen So 11. Jun 2017, 00:58

Hi Pilatus,

da fällt mir nur noch die BAUD-Rate ein, dass diese nicht passt ?

Werd mir einen Adapter löten für das AIR-Modul ans FTDI zu hängen.
Vielleicht kann man da was mit AT-Kommandos auslesen.
Manche FTDIs machen da auch Probleme.


liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
pilatus626
Hobbypilot
Beiträge: 17
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 22:41
Wohnort:: CH-Reiden
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20, Hubsan X4, CX-21 basiertes Nachtmonster im Bau

Re: CX-21 Landegestell HML-650

Beitragvon pilatus626 So 11. Jun 2017, 14:03

Hoi Wolfgang,

danke für deine Bemühungen. Ich hab noch mal ein Telemetrie Kit bestellt. Wäre aber um eine Lösung froh, da ich hier mit der Weilen zwei Airmodule liegen hab, die nicht verbinden.

Viele Grüsse
Pilatus


Geht nicht, gibts nicht. Bis 30kg is alles im Rahmen :lol:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 6782
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: CX-21 Landegestell HML-650

Beitragvon DeWe So 11. Jun 2017, 14:13

die ID hat sich nicht durch einen dummen Zufall geändert?
die Nummer muss bei beiden Modulen gleich sein


Gruß Dirk
Benutzeravatar
pilatus626
Hobbypilot
Beiträge: 17
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 22:41
Wohnort:: CH-Reiden
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20, Hubsan X4, CX-21 basiertes Nachtmonster im Bau

Re: CX-21 Landegestell HML-650

Beitragvon pilatus626 So 25. Jun 2017, 01:06

Da bin ich wieder. allerdings bin ich bislang keinen Schritt weiter gekommen. Ich bekomm die Telemetrie nicht zum laufen. Mein Gimbal zappelt auch nur wild vor sich hin. Mir scheint, das ist grad alles bissl zu viel Neuland. Mir schwirrt da so eine Idee durch den Kopf. Hier gibt es Leute, die richtig Plan von der Materie haben. Erklärt sich jemand bereit, mal einen Blick auf meine Hardware zu werfen und gegebenenfalls das Zeug einmal richtig einzustellen? Ich würde gern ein Päckel mit zwei Telemetrie Sets und meinem Gimbal einpacken und jemanden in die Hand geben, der sich damit auskennt.

Viele Grüsse
Pilatus


Geht nicht, gibts nicht. Bis 30kg is alles im Rahmen :lol:
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „CX-21 & andere Musterkopter Sets“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


FPV Antennen