Aufbau F450 und Begriffserklärung

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Aufbau F450 und Begriffserklärung

11:05 ,Do 14. Sep 2017,

Beim Tarot 650 mit 15.5 Props ist aufgrund des Aufbaus kein Propeller im Bild, ausser man schwenkt die Kamera bewusst nach oben. Durch das einziehbare Landegestell sind auch die hinteren Seiten zum Filmen frei. Wie Stefan schon sagt: durch entsprechende Größe, Gewicht und Leistung liegen die größeren Kopter einfach "satter" in der Luft.
Der ZYX-M macht einen sehr guten Job in dem Kopter und ist recht einfach einzustellen (im Gegensatz zum APM)

Hier noch einmal ein Bild von der Brumsel
Bild
Gruß Dirk
flaming-ice
Profipilot
Wohnort:: Kelheim / Niederbayern
Kopter & Zubehör: Parrot Disco
Eigenbau F450 im Aufbau
Quanum Nova mit:
-DJI Props
-Eachine Light-2D Brushless Gimbal
-SJCAM SJ5000+
-FPV: Boscam RC305 & TS351
-Power Modul
-Telemetry Modul
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 61
Registriert: 21:50 ,Di 6. Okt 2015,

Re: Aufbau F450 und Begriffserklärung

12:31 ,Do 14. Sep 2017,

Danke für den Input. An F550 hab ich auch schon gedacht. Will aber jetzt erst mal ein bisschen Erfahrung sammeln beim Eigenaufbau. Wie schon gesagt hab ich jetzt eh wieder Blut geleckt und das wird nicht mein letzter ;)

Kurze Frage hätte ich noch, könnt ihr mir sagen welche Varianten der Mobius und Runcam es gibt? Man findet leider nirgends eine Übersicht oder so etwas. Ich weiß nur dass es die Mobius mit 3 (?) verschiedenen Linsen gibt. Will mir eine Cam ohne Fish-Eye zulegen. Bei welchen Varianten ist das der Fall und könnt ihr vielleicht noch andere gute Cams mit FPV-Möglichkeit empfehlen? Oder soll ich lieber einen Beitrag im entsprechenden Unterforum machen?
Aktuell mache ich meine Aufnahmen mit der SJ5000+ aber diese FishEye Optik nervt einfach nur noch. Vor allem wenn der Horizont wandert und seine Krümmung wandert sieht das wirklich komisch aus.

Danke.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Aufbau F450 und Begriffserklärung

13:39 ,Do 14. Sep 2017,

Mit richtiger Mobiusvariante bis schon gut verzerrungsfrei. Den Thread mit den Varianten , Testvideos und anderen findest du hier: http://kopterforum.at/kameras-gimbal-f6 ... -t559.html
Alternative dazu Runcam 2 mit 120 Grad https://www.banggood.com/RunCam-2-RunCa ... 17010.html
Spezielles bitte im Mobius Thread oder eigenen anlegen.
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Aufbau F450 und Begriffserklärung

14:06 ,Do 14. Sep 2017,

Schalte einmal im Menü der SJ5000 den FOV auf narrow (unterste Punkt) Dann ist das Teil ohne jegliche Fischaugenoptik.
Der Punkt kam in der Sj4000 später mit einem Firmware Update rein, das man den GoPro Effekt einschalten konnte. Sollte also auch in der SJ5000 vorhanden sein

http://kopterforum.at/kameras-gimbal-f6 ... tml#p25871
Gruß Dirk
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Aufbau F450 und Begriffserklärung

14:47 ,Do 14. Sep 2017,

FPV packt meine SJ 4000 trotz richtigem Kabel nicht !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Aufbau F450 und Begriffserklärung

15:10 ,Do 14. Sep 2017,

@Wephi
Das Thema müssen wir uns mal live anschauen. Wenn es eine Originale ist, sollte es gehen.
Gruß Dirk
murdok1980
Kampfflieger
Wohnort:: Leppersdorf
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 185
Registriert: 01:45 ,Mo 24. Okt 2016,

Re: Aufbau F450 und Begriffserklärung

16:58 ,Do 14. Sep 2017,

@DeWe
Ich muss mal ein Video machen und dann reden wir noch einmal drüber. Dafür werde ich wohl nen separaten Thread eröffnen oder meinen CX21 Thread weiterführen.
Grüße
Andre
PS: im GPS Mode ist er zu unruhig

Zurück zu „CX-21 & andere Musterkopter Sets“



Insgesamt sind 297 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 293 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag