AT21 Motorkabel kürzen?

Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

AT21 Motorkabel kürzen?

10:10 ,Mo 18. Sep 2017,

Hallo, alle beieinander.

Ich möchte bald mal mit dem Bau des AT21 loslegen. Winter is coming. Die Teile habe ich mittlerweile beieinander.

Was ich mich jedoch frage, ist, ob man die Kabel der KingKong Motoren kürzen kann.

Baumi und Hans hatten das bei den ursprünglich vorgesehenen Motoren (anderer Hersteller) wohl gemacht, aber nicht unerhebliche Probleme damit bekommen beim Verlöten. Ich meine, dass dort die einzelnen Drähtchen irgendwie beschichtet waren.

Gibt es diese Probleme bei den KingKong Motoren auch?

VG
Kay


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------
nach Diktat verreist
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: AT21 Motorkabel kürzen?

10:47 ,Mo 18. Sep 2017,

Hallo Kay.
Was ich mich jedoch frage, ist, ob man die Kabel der KingKong Motoren kürzen kann.
Das kann man an der Flexibilität und an der Isolierung teilweise erkennen.
Ist Isolier- oder Schrumpschlauch drübergeschoben, sind das Einzeldrähte
der Wicklung, die lackbeschichtet sind.
Teilweise sieht man im Motor unten die isolierten Lötstellen,
dann sind meistens Silikondrähte an die lackierten Kupferdrähte
angelötet.

Im Zweifelsfall bitte nicht abschneiden, sondern 1cm von dem
verzinnten Drahtende abisolieren um zu erkennen ob lackierete
Wicklungsdrähte oder angelöteter Draht verwendet wurde.
(Kann man dann notfalls wieder zu schrumpfen)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: AT21 Motorkabel kürzen?

11:14 ,Mo 18. Sep 2017,

Hi

Um das Problem zu vermeiden, habe ich bei den King Kong Motoren die Kabel am Motor nicht verändert. Wenn man die ESC mit den Lötpads nimmt und diese nahe am Frame montiert, muss man die Motorleistungen nicht kürzen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: AT21 Motorkabel kürzen?

08:16 ,Di 19. Sep 2017,

Ok, danke für die Info.

Ich habe zwar nicht die ESC mit Lötpads, aber ich denke ich kann ja wohl die ESC-Kabel ablöten und die Motorkabel anlöten.

Das sieht auch sauberer aus.

VG
Kay


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------
nach Diktat verreist

Zurück zu „CX-21 & andere Musterkopter Sets“



Insgesamt sind 325 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 320 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag