Kalibrierung geht verloren

Hier nur wichtiges kurz zusammengefasst !
Problemlösungen bitte im allgemeinen CX-20 /Quanum Nova Bereich abklären
masterjule
Newbie
Wohnort:: München
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 20:52 ,Mi 13. Jul 2016,

Kalibrierung geht verloren

14:06 ,Do 14. Jul 2016,

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ganz neu den Cheerson CX-20 und mich heute mal an die Kalibrierung mit einer Bierkiste gemacht. Hat auch nach ein paar Versuchen ganz gut geklappt. Künstlicher Horizont fast ganz gerade.
Danach ein kurzer Testflug und wieder gelandet. Ab dem Zeitpunkt hat die Kalibrierung nicht mehr gepasst. Künstlicher Horizont total schief, muss den Copter bestimmt 2 cm nach rechts kippen, damit der Horizont gerade ist. Und im Flug driftet er mir natürlich flott nach rechts weg.

Was läuft denn da schief? Hab das Verhalten 2 mal nacheinander feststellen können. Erst Kalibriert, Horizont okay, erster Flug, danach Horizont schief.

Ich hoffe ich könnt mir helfen, ist schon etwas frustrierend so.

Viele Grüße
Julian
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Kalibrierung geht verloren

14:15 ,Do 14. Jul 2016,

Hast du Schwebeflukalibrierungs Mode gehabt (linke led blinkt schnell Orange /rot) ?
15 Sek Stick halten wie beim Motor entsperren und man ist da drinn..
Dieser Mode überschreibt die Kalibrationsdaten.
oder wackelt APM drinnen und ist lose (Kiste mal durchschütteln und horchen)
Gruß Hans
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Kalibrierung geht verloren

15:18 ,Do 14. Jul 2016,

Das vermute ich auch, entweder so lange gearmed bis es rot/ Gelb blinkte und dann geflogen...damit kommst du in die Schwebeflugkalibrierung, oder was ich fast mehr vermute, der FC hat sich im inneren gelöst.
Dieser muss fest auf der Platine kleben.
Löst sich dieser im Flug kann es zum Absturz führen.
Wie war das Flugverhalten bis zur letzten Landung als er noch Kalibriert war?
Wenn er in der Luft schon sehr unruhig war ist das auch ein Zeichen dafür.


LG, Rene
masterjule
Newbie
Wohnort:: München
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 20:52 ,Mi 13. Jul 2016,

Re: Kalibrierung geht verloren

15:46 ,Do 14. Jul 2016,

Danke für eure Antworten.
Ich habe weder Schwebeflugkalibrierung gestartet noch ist was locker.

Habe ihn eben einfach nochmal angemacht und es hat wieder alles gepasst, sehr komisch..
Nur einen ganz leichten drifft nach links hat er noch.

Wegen eines Angriffs von einem Springbaum mit anschließender Bekanntschaft mit hartem Boden muss ich jetzt eh erstmal eine Zwangspause von ein paar Wochen einlegen und warten bis das eben bestellte neue Gehäuse kommt :-(
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Kalibrierung geht verloren

15:50 ,Do 14. Jul 2016,

Ach das erledigt Sekundenkleber übergangsmäßig prima ;-)
Gruß Hans
masterjule
Newbie
Wohnort:: München
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 20:52 ,Mi 13. Jul 2016,

Re: Kalibrierung geht verloren

20:56 ,Do 14. Jul 2016,

Hab es mal geklebt :-D

Wo sitzt denn der Lagesensor? Nicht etwa oben in dem Dom?
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Kalibrierung geht verloren

21:17 ,Do 14. Jul 2016,

Im Flightcontroller


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „CX-20 Kalibration, Settings +Wichtiges“



Insgesamt sind 304 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 299 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag