Kalibrierung am MAC/OSx

Hier nur wichtiges kurz zusammengefasst !
Problemlösungen bitte im allgemeinen CX-20 /Quanum Nova Bereich abklären
zackdvd
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 00:01 ,Fr 2. Sep 2016,

Kalibrierung am MAC/OSx

12:45 ,Do 8. Sep 2016,

Hallo zusammen,

Ich habe schon viel gesucht und gestöbert, aber noch nicht heraus gefunden, wie man mit dem APN planner 2.0 am Mac den cx-20 Kalibrieren kann. In den Videos die man so findet ist immer das andere Programm zu sehen. Beim APM Planner 2.0 sieht es etwas anders aus und man kann nicht weiter klicken.
Irgend eine Idee?
Die Verbindung klappt generell, kann die Lage des Kopters anzeigen lassen (und sehe dass es schief ist...)

Danke!
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Kalibrierung am MAC/OSx

15:19 ,Do 8. Sep 2016,

Hi Zack!

Ich hab auch nen Mac und meinen CX-20 das erste Mal am APM Planner kalibriert.
Nach kurzer Zeit bin ich aber (wegen des langfristigen Plans darüber Telemetrie und FPV zu betreiben) mit dem CX-20 auf mein Surface Pro umgezogen.

Ich schau heut abend mal zuhause nach wie das im APM Planner war, installiert hab ich ihn noch und kann ja mal einen Probedurchlauf damit machen.

Gruß,
Björn
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Kalibrierung am MAC/OSx

22:05 ,Do 8. Sep 2016,

So, also bei mir lief das grad problemlos durch.
MacBook Pro 17", OS X El Capitan 10.11.6, APM Planner v2.0.20

Vielleicht hilft Dir der Post hier weiter: http://discuss.ardupilot.org/t/apm-plan ... mac/8229/2

Kurzform:
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!

Zurück zu „CX-20 Kalibration, Settings +Wichtiges“



Insgesamt sind 329 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 324 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag