CX-20 will immer nach hinten Umkippen/Flippen

Hier nur wichtiges kurz zusammengefasst !
Problemlösungen bitte im allgemeinen CX-20 /Quanum Nova Bereich abklären
KopterKiter
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 12
Registriert: 12:02 ,Do 15. Jun 2017,

CX-20 will immer nach hinten Umkippen/Flippen

17:01 ,Mo 28. Aug 2017,

Moin,
ich hatte einen kleiner Crash mit meinem CX-20, da er direkt beim Start, bei dem ich schon extra nicht zu zaghaft Gas gebe, quasi einen Backflip machen wollte. Hab ihn jetzt noch ein paar mal in der Hand gehalten und langsam Gas gegeben und der scheint sich immernoch auf den Kopf stellen zu wollen, egal ob ich ihn nach hinten oder vorne neige. Hatte sogar das Gefühl, wenn ich ihn nach hinten neige gibt er noch mehr Gas auf die vorderen Rotoren, was natürlich zum umkippen führt.
Hat jemand dafür einen Lösungsansatz?
Beim letzten funktionierenden Flug hatte ich ein Gimbal angebracht. Wie ich glaube aber zu weit vorne wegen der Frontlastigkeit war der dann auch recht unruhig in der Luft. Dann hab ich das Gimbal weiter nach hinten gemacht, beim Start ist er dann eben gleich gekippt.
Vielen Dank im voraus
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX-20 will immer nach hinten Umkippen/Flippen

17:15 ,Mo 28. Aug 2017,

Wenn du sonst nichts verändert hast (APM gedreht, Motoranschlüsse vertauscht, Propeller falsch rum montiert) und auch bei den Parametern im MP nichts wird ein ESC einen Fehler haben. Das sieht man aber beim Anlaufverhalten des betreffenden Motors.
Also schreib mal was dazwischen genau war damit man nicht frei nach "was wäre wenn" allen Varianten zusammenreimenn muss was beim Lesen noch mehr verunsichert
Gruß Hans
Benutzeravatar
Chris W.
Kampfflieger
Wohnort:: Erkrath
Kopter & Zubehör: X-210 F3 OSD RF2205S 4S, X-Mode Alien 500 Pixhack, MT2216, 4S. Heli: Walkera DF45. Car: 1:8 Nitro, Thundertiger-MTA4, Ofna-Buggy. Speedboot Kl.S14: Hopf-Lightning, Graupner-Magin One.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 136
Registriert: 22:18 ,Do 23. Jun 2016,

Re: CX-20 will immer nach hinten Umkippen/Flippen

17:15 ,Mo 28. Aug 2017,

Sind die Propeller richtig drehend angebracht?
Das Gimbal hättest Du ruhig vorne lassen können, sind nicht so oft die Beine im Bild. Die Lagesensoren gleichen das aus.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX-20 will immer nach hinten Umkippen/Flippen

17:20 ,Mo 28. Aug 2017,

Ungleicher Schwerpunkt erhöht aber den Stromverbrauch leicht und senkt gleichzeitig die maximale Motorleistung. (Ist zwar egal in dem Fall aber nur nebenbei)
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: CX-20 will immer nach hinten Umkippen/Flippen

20:35 ,Mo 28. Aug 2017,

So was kann auch passieren wenn der FC lose im CX20 liegt,
evtl. hat der sich bei dem kleinen Crash gelöst.
Mein erster Ansatz wären aber Propeller die falsch montiert sind.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 will immer nach hinten Umkippen/Flippen

20:39 ,Mo 28. Aug 2017,

Dito
Gruß Dirk
KopterKiter
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 12
Registriert: 12:02 ,Do 15. Jun 2017,

Re: CX-20 will immer nach hinten Umkippen/Flippen

20:32 ,Mo 9. Okt 2017,

Ja vielleicht lag es tatsächlich daran. Er fliegt jetzt auf jeden Fall wieder einigermaßen brav. Danke für die Hilfe
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 will immer nach hinten Umkippen/Flippen

20:36 ,Mo 9. Okt 2017,

Hi

Und was hast Du gemacht ? Lag er lose im Inneren ????

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
KopterKiter
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 12
Registriert: 12:02 ,Do 15. Jun 2017,

Re: CX-20 will immer nach hinten Umkippen/Flippen

23:11 ,Do 19. Okt 2017,

Moin,
ne also entweder ich hatte die Propeller falsch dran oder einfach zu wenig Gas gegeben beim Start.
Das Problem mit dem losen FC hat sich seit dem allerdings noch mal eingestellt. Er hat ab und zu immer kurz hin und her geruckelt beim fliegen, da hat ich schon die Vorahnung. Das Plastikgehäuse vom FC war zwar noch fest und geschlossen, aber er konnte sich darin etwas bewegen. Mit ein paar kleinen Schaumstoffklebestreifen konnte ich das schnell ändern und das Ruckeln war weg.
Gruß
Simon

Zurück zu „CX-20 Kalibration, Settings +Wichtiges“



Insgesamt sind 281 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 276 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag