Cx 20 mit emax esc will nicht

Hier nur wichtiges kurz zusammengefasst !
Problemlösungen bitte im allgemeinen CX-20 /Quanum Nova Bereich abklären
chris2910
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 17:29 ,Mo 29. Mai 2017,

Cx 20 mit emax esc will nicht

17:33 ,Mo 29. Mai 2017,

Hallo ich bin absoluter Anfänger und habe ein Problem mit einer esc gehabt. Jetzt habe ich 4 emax lightning 20 a eingebaut doch zweit Motoren laufen erst bei Vollgas kann mir bitte jemand helfen?

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cx 20 mit emax esc will nicht

17:45 ,Mo 29. Mai 2017,

Klingt ungewöhnlich. Hast du die ESC nach Einbau kalibriert?
Video (YouTube mit Handy) wäre ev. hilfreich da du nicht schreibst wie sie laufen. z.b.von 0 auf 100% innerhalb eines Millimter Gaswegs , zögerlich, ruckig oder anderers..

Gruß Hans
chris2910
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 17:29 ,Mo 29. Mai 2017,

Re: Cx 20 mit emax esc will nicht

17:57 ,Mo 29. Mai 2017,

Vielen dank Hans

Das war das Problem, nun habe ich ein neues also es ist ja eine Art bremse in den esc's aber ein motor bremst nicht bei Gas weg nahme( läuft kurz weiter)

Mfg

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cx 20 mit emax esc will nicht

18:37 ,Mo 29. Mai 2017,

Schwer wegzubekommen.
Gibt nämliche ESC Programmer wo man einzelne Optionen einstellen kann . Diese Settings können aber auch teils über Funke und wenn man in dem Modus ist verstellen kann je nach Reihenfolge der Stickbewegungen.
Über Funke ist das ein Graus. Finde leider Übersicht gerade nicht
Ev hats wer anders zur Hand wie du das wieder deaktvieren kannst.
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cx 20 mit emax esc will nicht

18:50 ,Mo 29. Mai 2017,

chris2910 hat geschrieben:
Das war das Problem, nun habe ich ein neues also es ist ja eine Art bremse in den esc's aber ein motor bremst nicht bei Gas weg nahme( läuft kurz weiter)
Aktiviere ja nicht irgendwelche Bremsen (Brake) in den ESC's : für Kopter ist das tödlich.
Klar läuft der Motor weiter und das umso mehr, wenn kein Propeller drauf ist. Ein Propeller wirkt hier als Bremse.
Das war u.a. auch ein Problem bei dem Projekt Dynamisches Wuchten, da hier die Zeiten hochgeschraubt werden mußten, um die Regeldrehzahl zu finden und die Motoransteuerung den Motor verlangsamen wollte.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cx 20 mit emax esc will nicht

20:41 ,Mo 29. Mai 2017,

Hi

Das könnte haarig werden die aktive Motorbremse wieder raus zu bekommen. Denke mal Du hast die Originalfunke ?

Anleitungen habe ich zwar einige gefunden aber nie explizit für die Lightning ESC. Daher möchte ich auch keinen Link hier posten.

2. Möglichkeiten. Über eine ESC Programmierkarte/USB Adapter lassen sich die Parameter einstellen (natürlich auch die Motorbremse)

3. über das Tool BLHeli (gibts zum Download im Netz), kannst Du über ein PassThrough eines z.B. Naza FC oder auch SpRacing FC die Regler einstellen.

Den FC wirst Du sicher nicht haben. Daher in der Userkarte mal nachschauen wer aus Deiner Ecke kommt und zu Lösung 2 bzw. 3 mit Tat zur Seite stehen kann.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
chris2910
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 17:29 ,Mo 29. Mai 2017,

Re: Cx 20 mit emax esc will nicht

18:20 ,Di 30. Mai 2017,

Vielen Dank habe mir nun eine Programierkarte u. Ein Adruino Nano V3 bestellt, sicher ist sicher! Werde mich dann noch mal melden leider haut es nicht mit der original funke hin eine Anleitung habe ich gefunden aber das gepiepe geht ein nur auf dem Senkel und nix klappt?!

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cx 20 mit emax esc will nicht

09:18 ,Mi 31. Mai 2017,

Hoffentlich arbeitet die Programmierkarte mit den ESC's zusammen.
Unterschiedliche ESC's (Firmware) kann auch heissen, das du unterschiedliche Programmierkarte brauchst.
Gruß Dirk
chris2910
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 17:29 ,Mo 29. Mai 2017,

Re: Cx 20 mit emax esc will nicht

12:48 ,Mi 31. Mai 2017,

Sind alles Die selben esc's

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Zurück zu „CX-20 Kalibration, Settings +Wichtiges“



Insgesamt sind 296 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 291 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag