CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem

Hier nur wichtiges kurz zusammengefasst !
Problemlösungen bitte im allgemeinen CX-20 /Quanum Nova Bereich abklären
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem

10:48 ,So 21. Mai 2017,

Wurde aber nicht erklären warum du keine USB Verbindung bekommst.
Wenn ich an die Schaltung im OpenSource denke, läuft die USB und die Fernbedienung über einen eigenen Chip, bevor es zur grossen CPU geht.
Nicht, das das Blinken bei dir bedeutet, das keine Fernsteuerung erkannt wird.... würde dann auf ein Problem im FC deuten
Gruß Dirk
Benutzeravatar
MadEff
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Geesthacht
Kopter & Zubehör: Yuneec Q500 4K mit 2 x 7.500 mAh-Akkus
2x Cheerson CX-20 Open Source
1x Cheerson CX-20 Big Shark (z. Zt. nach Absturz außer Gefecht gesetzt)
Hubsan H501S mit 8045 Dreiblatt Props
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 20
Registriert: 13:59 ,Do 27. Apr 2017,

Re: CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem

12:12 ,So 21. Mai 2017,

Ich kann trotz allem die Motoren entsichern und laufen lassen. Und das, obwohl er schon beim anstöpseln des Akkus so blinkt in der bereits erwähnten Sequenz. :ireful2:

Kann aber vielleicht ein Hinweis sein, dass der ESC doch einen Schaden hat. Er ist sehr heiß gelaufen. Den wechsel ich zuerst einmal...
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem

13:07 ,So 21. Mai 2017,

OK, dann ist die Fehlerquelle hoffentlich ausgeschlossen.
ESC heiss...gar nicht gut. Nur dummerweise unterhält sich das ESC nicht mit dem FC. Der FC diktierte nur dem ESC was es machen soll. Da wird dein Issue mit den komischen Blinken nicht beseitigen.

Die Anleitung sagt zumindest, das bei 2x rot die GPS Daten nicht vorhanden sind.
Nach einem Crash wäre es auch nicht schlecht, den Kompass noch einmal zu kalibrieren, da du die Sachen ja vermutlich min. einmal aus und wieder eingebaut hast.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 Big Shark - Empfänger-Problem

11:18 ,Do 8. Jun 2017,

Moin.

Hast Du aufgegeben ???

http://www.ebay.de/itm/302338837680

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „CX-20 Kalibration, Settings +Wichtiges“



Insgesamt sind 323 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 318 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag