Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Hier nur wichtiges kurz zusammengefasst !
Problemlösungen bitte im allgemeinen CX-20 /Quanum Nova Bereich abklären
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Beiträge: 471
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 18:19
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
H8C und H8C mini
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Matze So 31. Jan 2016, 08:15

Genial. Vielen Dank fuer die tolle Anleitung. Wie es der Zufall will, habe ich noch eine Kiste Bier in der Garage stehen ;)


Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Beiträge: 5658
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:32
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. Weiters CX-21, Syma X5C
S-Idee 1151
http://www.kopterforum.one
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon doelle4 So 31. Jan 2016, 08:18

Um den Dome aber verkehrt drinn versenken zu können musst 4 Trinken damit in der Mitte Leeraum ist. ;-)
Würde dies aber erst NACH der Kalibration empfehlen sonst hast du und der Kopter das selbe Gleichgewichtsverhalten :lol:
Gruß Hans


Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Beiträge: 471
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 18:19
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
H8C und H8C mini
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Matze So 7. Feb 2016, 14:43

Irgendwie haut das nicht hin. Ich bekomme nicht ansatzweise so eine runde kugel hin. Wollte das jetzt ohne mp machen, aber das geht auch nicht.

Ueberall steht was anderes. Beim einem soll man 15 mal den sw schalter hoch unt runter machen, der eine schreibt den rechten hebel nach unten rechts druecken, der andere den linken hebel nach unten links.

Ich glaube der ist jetzt total verstellt.

Hilfe :(


Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 7567
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
AT21 FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Taranis X9D+
div. Kleinstkopter
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Baumi So 7. Feb 2016, 16:50

Hallo Matze.

Mache es bloss nicht manuell. Du siehst gar kein Ergebnis.
Bist Du im Freien oder drinnen ?
Magnetfelder in der Nähe ?
Es muss keine perfekte Kugel sein.
Bei meinen Kalibrierungen war es auch ganz unterschiedlich. Mal in 30 Sekunden erledigt. Mal nach 2 Minuten. Mal eine sehr "schöne" Kugel. Mal eine nicht so ausgefüllte. Mach so lange weiter, bis der MP sagt, dass er genügend Daten gesammelt hat. Dann im Flight Screen anhand von Landmarken auf der Karte überprüfen ob es plausibel ist.

Many Greetz
Baumi

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Beiträge: 5658
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:32
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. Weiters CX-21, Syma X5C
S-Idee 1151
http://www.kopterforum.one
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon doelle4 So 7. Feb 2016, 18:19

Ausgefüllt ist egal, Kugel muss nur angedeutet sein und die Kreisbahnen die weißen Punkte abdecken dann reichts.
Gruß Hans


Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Beiträge: 471
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 18:19
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
H8C und H8C mini
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Matze So 7. Feb 2016, 18:46

Achso, das wichtigste hab ich vergessen zu erwaehnen hehe Er kann nie genug Daten sammeln. Ich habe da meist noch so 3 weisse Punkte offen. Dabei mache ich das eigentlich sehr "ordentlich". Wenn ich da so manche Videos bei Youtube sehe, die drehen den Kopter 2 mal in jede Richtung und fertig?!


Benutzeravatar
Ulrich
Hobbypilot
Beiträge: 25
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 21:56
Wohnort:: Spanien
Kopter & Zubehör: Syma x8c und cheerson cx 20

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Ulrich Do 11. Feb 2016, 13:13

Hallo Zusammen
Hab nun nachdem ich das Problem (neue FB das armen) in den Griff bekommen hatte , danach meinen Gimbal so weit gebracht habe das er weiss was ich möchte ein weiteres wahrscheinlich typisches Anfängerproblem:

Nun nach meinem endlich ersten Start die nächste Überraschung.
Mein CX 20 steigt, dreht sich aber nur im Kreis und ist kaum zu steuern. Bin nun auf diesen Beitag gestossen und hoffe nun auch noch dieses Problem mit Eurer Hilfe lösen zu können.

Meine Anfängerfragen:
ist das evtl weil meine Kalibration im MP so schlecht war (hab diese sicher nicht annähernd so gut gemacht wie die Demo mit der Bierkiste) ???
und muss diese Kalibration immer wieder womöglich vor jedem Start gemacht werden ???
Ob evtl die Schalterzuordung auch nicht richtig ist konnte ich noch nicht testen war froh das Ding wieder am Boden war ohne grossen Schaden zu verursachen oder zu nehmen (ausser Landegestell, welches mir sowieso nicht gefallen hat).

Über Anregungen, Hilfestellungen von Euch würde ich mich freuen.
Liebe Grüss
Ulrich
aus Spanien


Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Beiträge: 5658
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:32
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. Weiters CX-21, Syma X5C
S-Idee 1151
http://www.kopterforum.one
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon doelle4 Do 11. Feb 2016, 14:56

Ob dein Niveukompass im gerade in allen Richtunen anzeigt wenn sich die Tragarme in gerader Position (nachgemessen) befinden siehst nur du im MP.
Kalibration ist eine 1x malige Sache die dauerhaft bleibt.
Wenn alles stimmt: Funke /Radio Kalibraton überprüfen und alle Balken mal wandern lassen.
Bei meiner Funke ist innen z.b. mal ein Draht abgerissen von einem Hebel was dadurch erkennbar war das ein Balken nicht ansprach und er dreht sich auch dauernd.
Spanien klingt interessant, kann dich aber auf der User Map nicht sehen ;-)
Gruß Hans


Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 7567
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
AT21 FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Taranis X9D+
div. Kleinstkopter
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Baumi Do 11. Feb 2016, 15:27

Ulrich hat geschrieben:Ob evtl die Schalterzuordung auch nicht richtig ist konnte ich noch nicht testen war froh das Ding wieder am Boden war ohne grossen Schaden zu verursachen oder zu nehmen (ausser Landegestell, welches mir sowieso nicht gefallen hat).

Über Anregungen, Hilfestellungen von Euch würde ich mich freuen.
Liebe Grüss
Ulrich
aus Spanien


Hallo Ulrich

Die Schalterzuordnung kann man am einfachsten direkt im MP konfigurieren und auch testen.

Dazu Copter mit MP verbunden. Mandatory Hardware > Flightmodes. Hier siehst Du bei eingeschalteter Funke den aktuellen Flightmode. Auf SWA 0 und SWB 0 sollte immer Stabilize liegen. Der aktuelle Flight Mode ändert sich im MP und wird grün hinterlegt, wenn Du die Position der SW Switches änderst. Hier stellst Du Dir die für Dich am besten passenden Flight Modes zusammen.

Many Greetz
Baumi



Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 6494
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon DeWe Do 11. Feb 2016, 19:46

Die einfachste Möglichkeit :
Trimmung für Yaw (Ruder) nicht mittig?
Oder beim Funke kalibrieren, wo alles auf Mittelposition soll
a) Ruder nicht in der Mitte gehabt
b) Trimmung verstellt gewesen und nach woeder gerade gezogen


Gruß Dirk
Benutzeravatar
Ulrich
Hobbypilot
Beiträge: 25
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 21:56
Wohnort:: Spanien
Kopter & Zubehör: Syma x8c und cheerson cx 20

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Ulrich Fr 12. Feb 2016, 10:47

Danke an Hans, Baumi und Dirk an dieser Stelle.

Nach erneuter Kalibration (zwar ohne Bierkiste (die gibt es in Spanien nicht nur aus dem Fass oder der Dose)) dreht er sich zwar immer noch aber deutlich langsammer. Er lässt sich aber nicht vorwärts rückwärts steuern ist ja auch verständlich wenn er nicht weiss was vorne und hinten ist. Im Pos hold mode bleibt er einigermassen stehen.

- Was meint Ihr soll ich die Kalibration nochmals machen dann aber mit Wasserwaage ?
- Kann es evtl. auch die Kalibrierung des Kompasses sein.
- GPS funktioniert konstant.
- Die Hinweise von Dirk schau ich mir nochmal an da hab ich evtl einen Fehler gemacht.

Dank an Euch alle
Liebe Grüsse
Ulrich
Spanien


Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Beiträge: 5658
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:32
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. Weiters CX-21, Syma X5C
S-Idee 1151
http://www.kopterforum.one
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon doelle4 Fr 12. Feb 2016, 11:35

"dreht er sich zwar immer noch aber deutlich langsammer"
Drehen hat eigentlich nichts mit der Kalibration zu tun zumindest nicht mit der des Neigungsmesser der mit verschiedenen Winkel gemacht wird.
Auch den den Kompass schließe ich da aus da er ja nur die Richtung für Seitwärtsflug konstant vorgibt.
"Im Pos hold mode bleibt er einigermassen stehen."
Dies bestätigt obiges.

Vermute eher das von deinen Propeller zumindest einer aus der Reihe tanzt mit der Drehzahl.
Es sind 2 und 2 jeweils in gegensätzicher Richtung vorhanden. Würden alle 4 in einer Richtung laufen würde er sich drehen wie in die Trommel einer Waschmaschine.
So gleichen sich die 2 paralellen gegeinander aus damit das Gehäuse stillsteht.

Möglich:
Du zumindest 1 ESC braucht eine Kalibration /Abgleich oder du hast an der Funke (die mini Schalter) oder im Mp etwas verändert.
Wenn er sich nur langsam dreht aber dabei kein torkeln hat oder eine leichte Schieflage wirds kein ESC Fehler sein da sonst der jeweilige Propeller mit unterdrehzahl weniger Hub hat was den CX-20 leicht schief hängen lässt, bei drehen kommt dann torkeln raus.

Dreht er sich exakt wie auf einer Achse befestigt werden des wohl die kleinen Schalter sein (Trimmung) oder eine MP Parameterverstellung (Radio Kalibration).

Würde vorerst mal die Radio Kalibration im MP + dann manuelle Trimmung auf der Funke versuchen um die Drehbewegung auszugleichen mit dem ganz linken kleinen Tastschalter.
https://www.youtube.com/watch?v=TuLldAdBXgI

PS: Kann dich noch immer nicht auf der Userkarte entdecken - Gibts einen Grund dafür?

Gruß Hans


Benutzeravatar
Ulrich
Hobbypilot
Beiträge: 25
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 21:56
Wohnort:: Spanien
Kopter & Zubehör: Syma x8c und cheerson cx 20

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Ulrich Fr 12. Feb 2016, 12:46

Danke Hans ich kämpfe mich mal durch.
Userkarte:
Wie komm ich den in auf dies Userkarte ?
Denk ich hab mich ganz normal angemeldet
Gruss
Ulrich


Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 6494
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon DeWe Fr 12. Feb 2016, 18:30

@Ulrich

Persönlicher Bereich > Profil >

User_map.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Beiträge: 5658
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:32
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. Weiters CX-21, Syma X5C
S-Idee 1151
http://www.kopterforum.one
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon doelle4 Sa 13. Feb 2016, 02:03

Userkarte ist oben ganz Links beim Kopfmenü ein Button.
Drinn einfach einzoomen zu deinem Ort und mit rechter Maustaste Fähnchen setzten.
Alternativ wie Dirk beschrieb im Profil.
Gruß Hans


Benutzeravatar
maxi_cheerson
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 12:12
Wohnort:: Hamburg

Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon maxi_cheerson Sa 13. Feb 2016, 12:19

mal eine blöde frage:
wenn ich nicht immer mit gimbal und gopro fliege, muss ich dann auch die kalibirierung mit gimbal und kamera machen, oder hat das keine Auswirkung?
Oder nur den Schwebeflug mit Kamera und Gimbal?


Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 7567
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
AT21 FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Taranis X9D+
div. Kleinstkopter
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Baumi Sa 13. Feb 2016, 12:22

Hi. Nur den Schwebeflug denn dem MP ist es egal ob Du Zubehör am Copter hast. Es hat keine Auswirkungen auf die Kompass und Gyro Kalibrierung.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
odin1977
Hobbypilot
Beiträge: 27
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 23:38
Wohnort:: Heinsberg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
Walkera Gimbel
sjcam 4000+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon odin1977 Sa 13. Feb 2016, 12:25

So wie ich das verstehe, ist die Bierkastenkalibrierung dafür da, um den Copter zu zeigen, wann er waagerecht etc steht.
Ein Gimbal o.a. ändert ja nichts an die Horizontale.

Wie das mit dem Schwebeflug aussieht, würde mich auch interessieren.


Edit: war zu langsam :)


Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Beiträge: 471
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 18:19
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
H8C und H8C mini
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Matze Sa 13. Feb 2016, 15:55

Kann mir trotzdem mal bitte wer sagen, wie ich Das ohne den mp machen kann? Also wie ich ueber die funke ueberhaupt in den modus komme?

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk


Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 7567
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
AT21 FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Taranis X9D+
div. Kleinstkopter
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Baumi Sa 13. Feb 2016, 17:48

Hallo Matze.

Welchen Modus meinst Du genau ? Schwebeflugkalibrierung ? Senderkalibrierung ? Kompass Kalibrierung ?

Das hier habe ich im Netz gefunden aber rate DRINGEND dazu es über einen PC zu machen. Warum ? Du kannst gar nicht überprüfen, ob die Kalibrierung korrekt ist.

Von daher bitte auf eigene Gefahr durchführen.

------------------------------
Achtung!
Die Beschreibung gilt für Sender mit Mode2 (Gas links)

Einschalten
1. Akku am Quadcopter anschließen
2. Sender einschalten, innerhalb von 5 Sekunden nach dem Anschließen des Akkus am Quadcopter
3. Warten bis dauerhaft die rechte grüne LED leuchtet (GPS Indikator)
4. Gasknüppel auf Minimum und im rechten Anschlag halten bis die linke LED konstant rot leuchtet
5. Motoren sind scharf, bei konstant roter LED (Arm)

Ausschalten
1. Gasknüppel auf Minimum und im linken Anschlag halten bis die linke LED rot blinkt
2. Motoren sind gesperrt, bei rot blinkender LED (Disarm)


Achtung!
Vor dem Erstflug sollte der Copter unbedingt richtig Kalibriert werden.

1. Sender-Kalibrierung:

1. SWB auf Position 1, SWA auf Position 0
2. Linken Stick mittig
3. Die Trimmung am rechten Stick nach oben drücken und halten.
4. Sender mit gehaltener Trimmung einschalten.
5. Bei eigeschaltetem Sender beide Sticks gleichzeitig 3 x bis zu den Anschlägen kreisen lassen.
4. Dabei starten mit beiden Sticks nach innen, dann nach oben, nach außen usw.
5. Danach beide Sticks zentrieren.
6. SWB auf Position 0
7. Es folgt eine Reihe von Signaltönen am Abschluss mit einem einzelnen höheren Piepton.
8. Gas auf Null und Sender ausschalten.

2. Kompass-Kalibrierung:

1. Den Quadcopter Einschalten.
2. Innerhalb von 5 Sekunden Sender einschalten.
3. Dabei den linken Gas Stick auf Null und den rechten Stick am unteren rechten Anschlag halten bis die linke Kontroll LED rot-gelb blinkt.
4. Die rechte GPS-LED bleibt unverändert.
3. Dann den Quadcopter horizontal halten und 3-5 Runden drehen.
4. Anschließens den Quadcopter mit der Nase auf den Boden zeigend und das Landegestell zum Drehpunkt halten und erneut 3-5 Runden drehen.
5. Danach Quadcopter abstellen und Akku trennen, die Kalibrierung wird automatisch gespeichert.

3. Schwebeflug-Kalibrierung

1. Den Akku am Quadcopter anschließen.
2. SWB auf Position 0, SWA auf Position 0
3. Innerhalb von 5 Sekunden Sender einschalten.
4. Dabei den linken Gas Stick auf Minimum und rechts für ca.15-20 Sekunden am Anschlag halten bis die linke Kontroll LED orange-gelb blinkt.
5. Danach Gasstick betätigen und Quadcopter starten
6. Für 20 Sekunden so ruhig wie möglich schweben bis die orange LED nicht mehr blinkt.
7. Landen und disarmen (Gasknüppel auf Minimum und im linken Anschlag halten bis die linke LED rot blinkt)
------------------------------

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Beiträge: 471
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 18:19
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
H8C und H8C mini
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Matze So 14. Feb 2016, 09:19

Hallo Baumi,

Habe dir I'm anderen beitrag geantwortet. Der xc-20 treiber hier aus dem link funktioniert bei mir uebrigens nicht. Mein laptop kann mit der datei nichts anfangen?!

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk


Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 7567
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
AT21 FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Taranis X9D+
div. Kleinstkopter
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Baumi So 14. Feb 2016, 09:27

Moin Matze.

Was sagt Dein Lappy denn genau ?

Alternativ mal hier nach dem Tool/Treiber schauen : https://code.google.com/archive/p/ardup ... /downloads

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Beiträge: 471
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 18:19
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
H8C und H8C mini
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Matze So 14. Feb 2016, 09:53

The compressed folder blahblahh is invalid.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk


Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 7567
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
AT21 FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Taranis X9D+
div. Kleinstkopter
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal

Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Baumi So 14. Feb 2016, 12:16

Ok.
Also Datei vermutlich defekt.

Dann entweder den Link von mir oben nutzen oder diesen hier: http://planner.ardupilot.com/wiki/commo ... n-planner/

Vorher mal den Mission Planner in der Systemsteuerung unter Programme wieder entfernen.

Wichtig ! Bei der Installation muss der Treiber, den Windows als Sicherheitsrisiko deklariert, installiert werden.

Bild

Nach der Installation ruhig Windoof neu starten. Dann Copter ran. Dann im Geräte Manager schauen ob die Hardware korrekt erkannt wurde.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Beiträge: 5658
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:32
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. Weiters CX-21, Syma X5C
S-Idee 1151
http://www.kopterforum.one
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon doelle4 So 14. Feb 2016, 13:02

Wo ist die Datei? bzw welcher Link ?
Werde die letzten 4 Beiträge nach behebung verschieben in Smalltalk oder löschen nach behebung falls es nichts ausmacht da es nicht zum Threma passt
Gruß Hans


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „CX-20 Kalibration, Settings +Wichtiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

FPV Antennen