Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Hier nur wichtiges kurz zusammengefasst !
Problemlösungen bitte im allgemeinen CX-20 /Quanum Nova Bereich abklären
Benutzeravatar
elmundo1979
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Dez 2015, 19:43
Wohnort:: Rodewald
Kopter & Zubehör: CX-20

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon elmundo1979 Do 17. Dez 2015, 10:36

Hallo...
Ich bin neu in Eurem Forum...
Möchte mich bei doelle4 bedanken für den super Beitrag..
Hab es genau so gemacht und ging ohne Probleme!!!
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie das mit dem "Return Home" funktioniert wenn ich auf ner Wiese stehe und er zurück kommen soll!!


Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 7843
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
AT21 FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Taranis X9D+
div. Kleinstkopter
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Baumi Do 17. Dez 2015, 10:42

Moin

Dieser Beitrag hat sicher viele vor einem Super GAU bewahrt ;)

Zur RTH Funktion. Vor dem Start lange genug im Freien mit Akku dran stehen lassen damit der Flugcontroller ein "gutes" GPS Signal hat und damit die genauen Koordinaten für die Heimkehr speichert. Dann starten, nicht zu weit und hoch fliegen und mal auf RTH schalten. Du kannst jederzeit auf manuelle Steuerung umschalten wenn Du SWA und SWB auf 0 stellst. Aber Achtung. Hast Du den Schubstick auf 0 gestellt während RTH fällt er Dir wie ein Stein runter.

Viel Erfolg !!!

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Beiträge: 6083
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:32
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine.
CX-21, Syma X5C ,S-Idee 1151 und andere
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon doelle4 Do 17. Dez 2015, 12:41

"Aber Achtung. Hast Du den Schubstick auf 0 gestellt während RTH fällt er Dir wie ein Stein runter."

Ich wills hier mal konkretisieren. In GPS Modes (Auch RTH) sinkt er wenn der Throttle Stick ganz unten ist gemächlich.
minimum Throttle ist hier nich 0 sondern z.b. 30%
Fliegt man also Loither , Pos Hold, RTH oder anderen ähnlichen Mode mit gemäßigen Sinkflug (stick unten) und schaltet auf Stabilize manuell um dann schaltet man auch den Throttle von z.b. 30% (unterste Stellung) auf Manuell 0% um was nicht gut ankommt.
Also vor Wechsel in anderen Flugmode empfiehlt sich immer den Throttle Stick in die Mitte zu bewegen um vor überaschungen gefeit zu sein.
Gruß Hans


Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 7843
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
AT21 FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Taranis X9D+
div. Kleinstkopter
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Baumi Do 17. Dez 2015, 13:40

Richtig. Habe mich unverständlich ausgedrückt.
Throttle 0 bei RTH ist nicht das Problem. Wird dann zum Problem wenn Du während RTH auf Stabilize umschaltest


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
ready4takeoff
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 29. Nov 2015, 21:00
Wohnort:: Hannover
Kopter & Zubehör: FY326
JJRC H16 YiZhan Quadrocopter „Tarantula“ X6
Cheerson CX-20

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon ready4takeoff Fr 25. Dez 2015, 16:49

Ich bin gerade im MP und bin nach dem Tutorial vorgegangen. Bei Schritt 3/16 schreibt er etwas davon, dass ich meinen "Autopilot" verbinden soll und "this process will update your firmware". Nach den zahlreichen Warnungen stehe ich jetzt hier und weiß nicht, was ich tun soll.
Habt ihr eine Idee? Muss ich den Prozess mithilfe der Windowsfirewall vom Internet fernhalten.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Fabian


Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Beiträge: 6083
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:32
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine.
CX-21, Syma X5C ,S-Idee 1151 und andere
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon doelle4 Fr 25. Dez 2015, 18:40

Ignorieren, wegklicken oder Internetverbindung vorher beenden.
Gruss Hans

@ Tapatalk via Handy


Benutzeravatar
ready4takeoff
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 29. Nov 2015, 21:00
Wohnort:: Hannover
Kopter & Zubehör: FY326
JJRC H16 YiZhan Quadrocopter „Tarantula“ X6
Cheerson CX-20

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon ready4takeoff Sa 26. Dez 2015, 09:40

Ich habe den Fehler gefunden: Für alle Newbies wie mich. Man sollte nicht nur das Kabel anstecken und die Software starten, sondern auch auf "Connect" klicken. Wenn der FC verbunden ist, kommt die Meldung nicht. Danke Hans ;)


Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Beiträge: 675
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 20:59
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon X5C Sa 26. Dez 2015, 14:36

:D Jep- ohne "Connect" startet der MP natürlich nicht......ist wie bei nem externen Datenträger an USB- wenn man die Datei nicht öffnet, passiert natürlich auch nix :D


Gruß
Andi
Benutzeravatar
ready4takeoff
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 29. Nov 2015, 21:00
Wohnort:: Hannover
Kopter & Zubehör: FY326
JJRC H16 YiZhan Quadrocopter „Tarantula“ X6
Cheerson CX-20

Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon ready4takeoff Sa 26. Dez 2015, 21:54

Ich habe eine Kalibrierung gemacht und war auch ganz zufrieden. An diesem künstlichen Horizont verhält sich die Anzeige auch richtig, aber in der Luft zickt der Copter ziemlich. Er dreht sich leicht und driftet mehr als meine 50€-Copter.
Woran kann das liegen? Ist meine Kalibrierung schlecht?
Ich habe auch etwas gelesen, dass man den FC zentral auf die Hauptplatine positionieren kann. Hat das großen Einfluss?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 7843
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
AT21 FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Taranis X9D+
div. Kleinstkopter
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Baumi Sa 26. Dez 2015, 21:57

In welchem Flugmode ? Stabilize oder auch in den GPS gestützten Modes ?

Wo der FC sitzt ist vom Grundsatz her egal. Der könnte theoretisch auch außerhalb des Gehäuses installiert sein.

Wichtig ist die möglichst genaue Kalibrierung.

Sind Deine Trims auf der Funke wirklich in Mittelstellung ?

Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
ready4takeoff
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 29. Nov 2015, 21:00
Wohnort:: Hannover
Kopter & Zubehör: FY326
JJRC H16 YiZhan Quadrocopter „Tarantula“ X6
Cheerson CX-20

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon ready4takeoff Sa 26. Dez 2015, 22:23

Hallo Baumi, ich fliege im Stabilize (0/0 von den Switches her)
Ich habe versucht die Kalibrierung gut zu machen und bin exakt nach dem Tutorial vorgegangen. Die Trims sind laut MP in Mittelstellung.
Wie kriege ich die Schwebeflugkalibrierung gestartet? Habe das nicht geschafft bzw die Lampe hat geblinkt, aber die Motoren waren gesperrt.

Vielen Dank und viele Grüße,
Fabian

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 7843
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
AT21 FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Taranis X9D+
div. Kleinstkopter
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Baumi Sa 26. Dez 2015, 22:29

Hi. Im Mission Planner kann man die Mittelstellung der Trim Buttons erkennen ? Kann das nicht mehr nachvollziehen da ich seit einigen Monaten nicht mehr die Originalfunke besitze. Bei der originalen war der Ton für Mittelstellung ein anderer als wenn man den Trim verstellt.

Schwebeflug geht so. Akku ran und innerhalb von 5 Sek Sender an und armen aber dabei den Stick weiterhin so lange in Arm Stellung gedrückt lassen bis die rote LED auch noch zusätzlich gelb blinkt. Dann starten. Möglichst in geringer Höhe den Copter so ruhig wie möglich halten. Wenn der FC genug Daten gesammelt hat blinkt die LED nicht mehr rot gelb und Du kannst landen. Disarmen. Fertig.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon DeWe Sa 26. Dez 2015, 22:31

Schwebeflugkalibrierung


Wie das entarmen, nur nicht nur 5 Sek. Gas auf = und Ruder/Yaw nach rechts, sondern ca. 20Sek.

Wenn du den Kopter penibel bei der Accerlerometer Kalibrierung ausgerichtet hast, kannst du mit der Schwebeflugkali. auch mehr verstellen als ohne.

Edit on :
Es muss dabei absolut Windstill sein ! Und du musst so gut wie möglich und so ruhig wie möglich Hovern


Gruß Dirk
Benutzeravatar
Pilot12
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 12:26
Wohnort::

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Pilot12 Sa 2. Jan 2016, 12:59

Eine spitzen Anleitung

Aber warum sehe ich da keine Bilder ?

Und bei der Kompass Kalibrierung sehe ich auch keine Kugel mit den Lagedaten


Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Beiträge: 6083
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:32
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine.
CX-21, Syma X5C ,S-Idee 1151 und andere
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon doelle4 Sa 2. Jan 2016, 13:02

Bilder sind ersichtlich, probier mal anderen Browser.
Ob du Kugel oder nichts siehst dürfte abhängig sein von der MP Version.
Post mal ein Bild wie das bei dir aussieht.
Gruß Hans


Benutzeravatar
Pilot12
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 12:26
Wohnort::

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Pilot12 Sa 2. Jan 2016, 13:29

Nova.PNG

So sieht das bei mir aus

Und ich sehe die Kugel musste wahrscheinlich erstmal einen beitrag schreiben das ich die bilder sehen kann

Ich hab gleich noch ein problem beim Sender kalibrieren habe ich bemerkt das der Pitch kanal falsch rum geht wenn ich nach vorne drücke geht er nach unten


wie kann ich den drehen ?

Mfg Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
hartex
Drohnenkommandant
Beiträge: 304
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 15:34
Wohnort:: Ahrensburg bei Hamburg
Kopter & Zubehör: :
CX-20 in GFK-Frame
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD
Tarot 680 Pro
- Pixhawk 2.4.8
- 3D Gimbal (Storm32 Controller)
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD, 16000er 4S LiPo
Flysky FS-i6 FB mit 10 Ch Firmware
Flysky FS-iA6B Receiver mit iBus2PPM
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon hartex Sa 2. Jan 2016, 13:31

Du bist im falschen Menüpunkt. Der für den Kompass ist links einen weiter oben ;-)


Benutzeravatar
Pilot12
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 12:26
Wohnort::

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Pilot12 Sa 2. Jan 2016, 13:58

weis ich doch

hab es ja gefunden die kugel ;)

Wisst ihr wie man den Pitch Kanal reverse schalten kann ?


Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 7843
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
AT21 FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Taranis X9D+
div. Kleinstkopter
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Baumi Sa 2. Jan 2016, 14:23

Hallo,

sicher, dass das Signal invertiert ist ? Original Funke in Auslieferungszustand ?

Bitte nicht verwechseln. Wenn Du im Copter sitzen würdest und den Pitch Stick nach vorne drücks, geht die Nase runter.....
Die Anzeige im MP (in der Funkenkalibrierung) geht dann auch nach unten (der grüne Balken wird kleiner).

Somit alles richtig.

Many Greetz
Baumi


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Pilot12
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 12:26
Wohnort::

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Pilot12 Sa 2. Jan 2016, 14:35

passt alles habe gerade den testflug gemacht

Sagt mal würde es was bringen ein anderes GPS Modul einzubauen das hier zb
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477 ... SwYaFWeMkK

werde es nicht tauschen aber würde mich mal interessieren die die es schonmal gewechselt haben

Mfg Martin


Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 7843
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
AT21 FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Taranis X9D+
div. Kleinstkopter
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Baumi Sa 2. Jan 2016, 14:52

Hi,

prima !

Zum GPS bitte hier entlang: viewtopic.php?f=10&t=312

In diesem Beitrag hier geht es nur um die Kalibrierung :)

Many Greetz
Baumi


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
MoesTaverne
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Jan 2016, 19:39
Wohnort::

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon MoesTaverne Do 21. Jan 2016, 20:18

musst dich registrieren um die bilder zu sehen, scheints. ein bildchen von den restlichen schritten wäre noch top.


Benutzeravatar
Logomat
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:25
Wohnort:: Sehnde/DE
Kopter & Zubehör: Cheerson cx-20
Dji Phantom 3 Adv.

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Logomat Fr 22. Jan 2016, 08:39

Hallo Hans, klasse Anleitung, aber den Teil über die Kompasskalibrierung habe ich nicht verstanden, hast Du da auch Bilder zu?

Gruß
Oliver


Benutzeravatar
LouCipher
Schwadronsführer
Beiträge: 459
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 08:25
Wohnort:: Dinslaken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon LouCipher Fr 22. Jan 2016, 08:53

Einfach den Kopter um alle 3 Achsen drehen (bis alle weißen Punkte auf dem Diagramm erreicht wurden. Dann beendet das Programm die Kalibrierung automatisch.)


Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 7843
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
AT21 FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Taranis X9D+
div. Kleinstkopter
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Baumi Fr 22. Jan 2016, 09:47

Gib mal bei YouTube Kompass Kalibrierung ein. Da gibt's ein paar hilfreiche Videos.


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk


Runter kommen sie immer :shock:
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „CX-20 Kalibration, Settings +Wichtiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


FPV Antennen