Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Hier nur wichtiges kurz zusammengefasst !
Problemlösungen bitte im allgemeinen CX-20 /Quanum Nova Bereich abklären
hkb
Newbie
Wohnort:: Schlierbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX 20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 14
Registriert: 03:38 ,Di 13. Dez 2016,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

21:09 ,Sa 11. Feb 2017,

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber da gehts schon los ;-) Was ist ein APM?

Ich habe an dem Copter nichts verändert, bin mir aber auch nicht sicher ob ich im MP nicht aus versehen mal ein Update gestartet habe.

Die Kalibrierung habe ich mit dem Wizard gestartet. Time out Problem bin ich mir nicht sicher, weil er unterschiedlich abbricht.

Grüße
Harald
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

21:44 ,Sa 11. Feb 2017,

hkb hat geschrieben:Was ist ein APM?
der Flight Controller des CX20, zumindest bei dem open Source Modell
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

21:55 ,Sa 11. Feb 2017,

Hallo

Ist anscheinend ein Software Bug des Mission Planners.

Hatte ich letzte Woche auch als ich den CX-20 kalibriert habe. Habs ignoriert, denn die Werte waren ok und er ist top geflogen.

Hier die detaillierten Infos:

http://discuss.ardupilot.org/t/setting- ... ed/14627/1

Statement vom Entwickler:
Bild

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
Wolle Can Fly (21:59 ,Sa 11. Feb 2017,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
hkb
Newbie
Wohnort:: Schlierbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX 20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 14
Registriert: 03:38 ,Di 13. Dez 2016,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

22:15 ,Sa 11. Feb 2017,

Ah ok, danke.

Muß ich die ganzen 16 Schritte vom Wizard durch oder speichert er jeden Schritt ab? Also wenn ich vor ein paar Stunden nur Accelerometer Kalibration gemacht habe und dann später nur die Kompass Kalibration ohne bis zum Ende der 16 Punkte zu gehen, funktioniert dies?

Grüße
Harald
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

22:19 ,Sa 11. Feb 2017,

Hallo

Er speichert jeden einzelnen Schritt ab. Also wenn Du sicher bist, dass alles bis zum Kompass korrekt kalibriert ist, dann kannst Du bis dorthin durchklicken.

Many Greetz
Baumi

Gesendet von meinem SGP521 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
hkb
Newbie
Wohnort:: Schlierbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX 20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 14
Registriert: 03:38 ,Di 13. Dez 2016,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

22:33 ,Sa 11. Feb 2017,

Super, Vielen Dank!

Grüße
Harald
hkb
Newbie
Wohnort:: Schlierbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX 20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 14
Registriert: 03:38 ,Di 13. Dez 2016,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

21:04 ,So 12. Feb 2017,

So, nachdem ich die Accel. und Kompass Kalibrierung mit dem MP gemacht habe war ich heute noch mal unterwegs. Der CX-20 fliegt immer noch sehr unruhig und ganz übel, sobald ich Position Hold einschalte fliegt der Kopter mit Vollgas nach links und kann nur durch sofortiges Umschalten auf manuellen Modus noch gerettet werden.

Da ist jetzt bereits das dritte mal, nach 2x manuellen Kalibrieren´s ohne MP und jetzt 1x mit MP reagiert der Kopter immer mit Vollgas Abdriften nach links wenn ich auf einen Automatik Modus gehe. Ich weiß nicht ob es bei allen ist, der Höhen Halte Modus geht aber einigermaßen wenn auch nicht gut mit 5m rauf und runter ohne dass ich was an der FB was mache.

Also, zu Hause versucht am MP irgendwas rauszufinden, aber ich kann keine Log Files auslesen oder speichern. Da wird immer versucht auf ein Verzeichnis was es nicht gibt c:/users/michael…, keine Ahnung wer Michael sein soll… Wo kann ich denn die Vorgabe für das Verzeichnis ändern? Habe es nicht gefunden.

Auch bei weiterem Googlen sehe ich, daß es MP Versionen gibt wo es oben die Tabs Simulation/Terminal/Software/Hardware gibt. Ich habe keinen einzigen Tab von den 4 Menüpunkten. Meine MP Version ist die 1.3.44.

Scheint ich habe Probleme mit Hardware und Software und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ;-)

Grüße
Harald
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

21:37 ,So 12. Feb 2017,

Schau doch bitte mal in den Kompass Dome,
ob dein Kompass richtig befestigt ist, der sollte da nicht drinnen wackeln.
Und, achte bitte da rauf, das Du den Kompass möglichst dort kalibrierst,
wo keine Lautsprecher oder ähnliches in der Nähe ist.
Die meisten Smartphones haben ja einen Kompass,
Wenn der an dieser Stelle keine vernüftigen Daten liefert, wird es auch nichts mit der Kalibration.
Grüße,
Andreas
hkb
Newbie
Wohnort:: Schlierbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX 20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 14
Registriert: 03:38 ,Di 13. Dez 2016,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

15:01 ,So 19. Feb 2017,

Hallo,

jetzt zeigt er im MP nach dem Connect an: Bad Compass Health. Da werde ich jetzt mal einen neuen Kaufen.

Aber nochmal zurück zu meiner anderen Frage:

...ich kann keine Log Files auslesen oder speichern. Da wird immer versucht auf ein Verzeichnis was es nicht gibt c:/users/michael…, keine Ahnung wer Michael sein soll… Wo kann ich denn die Vorgabe für das Verzeichnis ändern? Habe es nicht gefunden.

Auch bei weiterem Googlen sehe ich, daß es MP Versionen gibt wo es oben die Tabs Simulation/Terminal/Software/Hardware gibt. Ich habe keinen einzigen Tab von den 4 Menüpunkten. Meine MP Version ist die 1.3.44

Habt Ihr mir einen Tipp dazu?

Grüße
Harald
surfer2402
Newbie
Wohnort:: Essen
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20,
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 23:47 ,Di 28. Feb 2017,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

23:50 ,Do 2. Mär 2017,

Hallo,
Ich bin neu hier, und habe mir einen gebrauchten CX-20 zugelegt. Ich habe schon seit 2 Jahren einen Eigenbau Kopter, wo ich das fliegen mit geübt habe. Jetzt wollte ich auch mal einen Kopter mit GPS usw. haben ... Ich habe jetzt in diesem Forum so einiges an Tips gelesen, und bei dieser Bierkasten Kalibrierung hängen geblieben. Ich habe den Mission Planner installiert, und habe den Kopter auch angeschlossen, aber bei mir (windows 7) wird der Kopter als "Arduino Mega 2560" erkannt. Der Treiber müsste noch installiert werden, aber ich finde nirgendwo einen Treiber für dieses Modell .Kann mir da jemand weiter helfen?

Ich habe noch weiter gesucht und habe es doch noch gefunden, jetzt funktioniert das Verbinden :D ....

Gruß Jörg
Zuletzt geändert von surfer2402 am 00:16 ,Fr 3. Mär 2017,, insgesamt 1-mal geändert.
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

00:14 ,Fr 3. Mär 2017,

Hi Jörg,

ich habe zwar einen mac, aber ich meine du müsstest einfach einen FTDI-Treiber installieren...

Probier mal DEN hier.

VG
Kay
-------------------
nach Diktat verreist
surfer2402
Newbie
Wohnort:: Essen
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20,
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 23:47 ,Di 28. Feb 2017,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

00:20 ,Fr 3. Mär 2017,

Hallo Kay,
Danke für die schnelle Antwort, ich habe bei Arduino auf der HP die Arduino Software IDE als .exe Datei runtergelassen, und da war der USB Treiber bei....

Grüße Jörg
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

08:14 ,Fr 3. Mär 2017,

@Jörg,

wenn du Hilfe benötigst, Du bist nicht alleine in Essen ;)
Mit Dir sind es dann schon 4 mir bekannte CX20 Piloten in Essen.
Wo genau wohnst Du den?
Vieles läßt sich bei einem Treffen klären.
Grüße,
Andreas
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

09:01 ,Fr 3. Mär 2017,

Ach ja, cool ... gar nicht gesehen dass Du auch aus Essen stammst.

Da kann man ja echt mal an einen Geschwaderflug denken :D

VG
Kay
-------------------
nach Diktat verreist
FloKopter
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Sachsen
Kopter & Zubehör: CX20
Telemetrie
original Funke
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 33
Registriert: 22:12 ,So 1. Jan 2017,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

20:35 ,Mo 19. Jun 2017,

Thema Firmware-Update: kann es sein das man das bei der aktuellen MP Version gar nicht abbrechen kann?
Jedenfalls scheint der einfach mal so meinen CX 20 geupdatet zu haben obwohl ich aufs Kreuz geklickt hab. Es gab ja auch nur "OK" zur Auswahl.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Und was nun? trotzdem probieren obs mit der Version klappt oder lieber eine andere installieren?

Edit: ich habe natürlich den Wizzard genommen. Hätte evtl. lieber einzeln kallibrieren sollen.

Danke und viele Grüße
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

21:39 ,Mo 19. Jun 2017,

Nabend,

ich kann Dir nur empfehlen, eine alte MP-Version zu installieren und den Kopter damit zu kalibrieren. Vorsichtshalber solltest Du auch wieder die richtige Firmware installieren. Der CX-20 benötigt eine spezielle Version, damit später auch sein Telemetrieport funktioniert. Hier im Forum gibt´s dafür die 3.20 und die 3.21 - beide funktionieren.

Gruß
Stefan
FloKopter
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Sachsen
Kopter & Zubehör: CX20
Telemetrie
original Funke
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 33
Registriert: 22:12 ,So 1. Jan 2017,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

20:20 ,Di 20. Jun 2017,

Danke für die Info. Habe mir gerade die Firmware gezogen und werde die dann bei Gelegenheit drauf spielen.
Ich bin aktuell eh noch nicht am fliegen mangels Zeit... tu nur Abends immer mal paar Minuten in die Vorbereitungen investieren, hoffe das ich am WE aber dann mal zum Erstflug komme.

Kleine Frage am Rande: Lieber für den Erstflug die originalen Rotorblätter montieren (wegen evtl. Bruchgefahr) oder besser gleich Gemfan 9450 drauf machen wegen besseren Flugeigenschaften?
Die hab ich hier mal irgendwo als Empfehlung aufgeschnappt und gleich mit bestellt.

Danke und viele Grüße
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

22:28 ,Di 20. Jun 2017,

Nabend,

also die Gemfan 9450 kenn ich nicht - nur die DJI 9450. Ohne Zusatzgewicht in Form einer Kamera würde ich Dir die originalen Propeller empfehlen. Erst mit schwerer werdendem Kopter machen die größeren Blätter Sinn - ich hab den leichten (nackten) Kopter nie mit diesen Blättern sauber in zum Fliegen gebracht. Außerdem solltest Du mal einen Link genau dieser Blätter posten, die Du gekauft hast - da gibt´s so viel Mist und damit wird´s dann zum Glücksspiel.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9241
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

22:43 ,Di 20. Jun 2017,

Mit Dji 9443 fliegt er gut und lang. 9450 sind eher um zu schwer gewordenes etwas zu kompensieren zu lasten des Flugverhaltens

via Tapatalk
Der-Oberberger
Hobbypilot
Wohnort:: Gummersbach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 22
Registriert: 09:09 ,Mi 3. Jul 2019,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

09:46 ,Do 4. Jul 2019,

Guten Morgen zusammen. Interessant wäre ja mal ein Flugvideo mit diesen Einstellungen, da ich Neuling auf diesem Gebiet bin. Habe mir die Videos von Herrn K... angeschaut aber woher soll ich wissen, ob das Ding auch fliegt so wie er es eingestellt hat. Eigentlich schade wenn jemand die Filme sieht und sich den Kopter kauft, einstellt nach seinen Vorgaben und der Kopter schmiert dann ab. Das ist meine Meinung, aber vielleicht siehts ein anderer genau so. Oder existieren hier Flugvideos mit den Einstellungen dann wäre ich für einen Tip dankbar.
:fly: Fliegt oder Fährt nicht gibts nicht. :fly:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

10:50 ,Do 4. Jul 2019,

Hallo Der-Oberberger !

.
Eigentlich schade wenn jemand die Filme sieht und sich den Kopter kauft, einstellt nach seinen Vorgaben und der Kopter schmiert dann ab.
.
Sofern kein Defekt vorliegt und nach "Bierkistenkaibrierung" vorgegangen wird und der Kompass ebenfalls richtig kalibriert ist, schmiert der CX-20 auch nicht ab.

Wenn man ohne Vorkenntnisse igendwas verstellt kann der auch abschmieren ;)

Hier mal ein Video eines gut kalibriertem CX-20 bei leichter Briese:
.

.
Oder existieren hier Flugvideos mit den Einstellungen dann wäre ich für einen Tip dankbar.
Eine Gegenüberstellung Parameter - Video macht kaum Sinn, da das Gewicht (mit Gimbal und CAM) sowie die Propeller (8 oder 9") andere Parameter benötigen.

Wenn Dein CX-20 im PosHold abdriftet oder Kreise zieht stimmt meist der Kompass nicht.

Also diesen erst mal prüfen, original oder M8N verbaut ?

Kopter nach Westen ausrichten und dann Akku dran und im MP Himmelsrichtung überprüfen, dann wieder stromfrei machen und gegen osten ausrichten und prüfen, und das für alle Richtungen wiederholen.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Der-Oberberger
Hobbypilot
Wohnort:: Gummersbach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 22
Registriert: 09:09 ,Mi 3. Jul 2019,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

19:32 ,Fr 5. Jul 2019,

Hallo Wolfgang
Du hasst mich bestimmt missverstanden. Ich habe nicht hier die Bierkasten Methode kritisiert, sondern die Filme auf Youtube, wo das fünfte Video fehlt ob der Kopter mit den Einstellungen die er gemacht hat auch fliegt. Mein Kopter ist noch nicht da, und da wende ich die Bierkasten Methode an. Ich kann ihn auch an den Missionsplaner anschliessen. Sorry wenn das so rüber gekommen ist.
:fly: Fliegt oder Fährt nicht gibts nicht. :fly:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

10:25 ,Sa 6. Jul 2019,

Hei !

.
Ich habe nicht hier die Bierkasten Methode kritisiert, sondern die Filme auf Youtube, wo das fünfte Video fehlt ob der Kopter mit den Einstellungen die er gemacht hat auch fliegt.
Du meinst die Videos von AK ?
Der hat nach Parameteroptimierung kein aktuelles Video erstellt ?

OK

Im Video von mir sind die original Einstellungen verwendet mit denen der CX-20 bei mir recht gut fliegt.

Beachte, das beim original APM 2.5x keine neuere FW und kein neues ARDUPILOT funktioniert.


Wenn der CX-20 angekommen ist, bitte erst mal nix updaten, sondern Screenshots der Versionen und Einstellungen hier posten.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Der-Oberberger
Hobbypilot
Wohnort:: Gummersbach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 22
Registriert: 09:09 ,Mi 3. Jul 2019,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

09:28 ,So 7. Jul 2019,

Danke schön ja das werde ich machen. Habe ihn gestern abgeholt, jetzt erst mal Akkus laden und sehen ob sie noch in Ordnung sind. Habe auch eine Frage dazu. Welche Propeller kann ich nehmen die eventuell besser sind als die Originalen und vielleicht das Flugbild zu verbessern vorrausgesetzt er ist sauber kalibriert.
:fly: Fliegt oder Fährt nicht gibts nicht. :fly:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9241
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

11:04 ,So 7. Jul 2019,

Im Forum wurde dieses Thema Jahre durchgegangen, meiner Meinung und vieler anderer nach sind die besten Propeller DJI 9443 oder DJI 9450
Würde aber DJI 9443 nehmen da ich glaube das er damit eine leicht bessere Flugzeit hat (ca 10%).
DJI 9450 eher wenn schwere Sachen montiert sind die das Modellgewicht um 200-300 Gramm erhöht haben
.
Am besten Original DJI Props da diese gewuchtet und hochwertig sind
www.amazon.de/DJI-Selbstsichernd-Kompat ... r=8-1&th=1

Siehe dazu auch: propeller-motoren-esc-f65/cheerson-cx-2 ... ve-t9.html
Hier siehtst du mit Videos das Verhalten mit verschiedenen Propellern.
Gruß Hans

Zurück zu „CX-20 Kalibration, Settings +Wichtiges“



Insgesamt sind 331 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 325 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], Wolle Can Fly
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86682
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag