Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Hier nur wichtiges kurz zusammengefasst !
Problemlösungen bitte im allgemeinen CX-20 /Quanum Nova Bereich abklären
H3aDHunter
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 15
Registriert: 10:17 ,Di 7. Jun 2016,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

11:21 ,Di 7. Jun 2016,

Moin .

Bin ein Neuling also bitte erbarmen ;)

Also bei mir sieht das Programm irgendwie anders aus als im 1 Beitrag .

http://kopterforum.at/download/file.php?id=665&t=1 ( Bild aus dem 1 Beitrag )
habe ich nicht

Hab 1.1.38. Wollte die Accel calibration unter Mandatory Hardware machen . Und auch wenn ich nicht auf Done klicke läuft der eifach weiter die Punkte ab mit dem nächsten Level ab . Dachte der Planner wartet bis man selber klickt .

So hat man ja kaum zeit mit der wasserwaage zu testen
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

11:33 ,Di 7. Jun 2016,

Moin H3aDHunter,
So hat man ja kaum zeit mit der wasserwaage zu testen
stimmt, und Du hast das über den Wizart ausgeführt - da sieht es etwas
anders aus.
Um die Zeit bei der Accel-Kali zu verkürzen vorher mit der Wasserwaage
schon alles ins Blei legen. ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

11:35 ,Di 7. Jun 2016,

Moin

1.1.38 ???
Hast Du mal ein Update gemacht ?
Help > Check for Updates / Beta Updates.

Wie sieht denn Deine Oberfläche aus ?
Hast Du evtl. den APM Planner installiert oder den Mission Planner ?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
H3aDHunter
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 15
Registriert: 10:17 ,Di 7. Jun 2016,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

12:15 ,Di 7. Jun 2016,

Wolfgang Blumen hat geschrieben: stimmt, und Du hast das über den Wizart ausgeführt - da sieht es etwas
anders aus.
Um die Zeit bei der Accel-Kali zu verkürzen vorher mit der Wasserwaage
schon alles ins Blei legen. ;)
Nein. Bei Mandatory hardware und accel. Ohne wizard.

Und ich wollte das halt alles immer mit der Wasserwaage nachprüfen . Ob es auch Passt .
Dann wollte ich klicken und sehe er ist schon bei der nächsten position :(

Habs mit ner Colakiste versucht weil ich kein bier trinke :mrgreen:

Hab von hier installiert
http://ardupilot.org/planner/docs/commo ... anner.html
oben links steht MissionPlanner 1.3.38 und dann noch was mit Build . Updates sind keine Verfügbar.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

13:42 ,Di 7. Jun 2016,

Hallo H3aDHunter,
bei mir ist das wie immer:
ACCEL-Kali.JPG
Habe extra auf ver. 1.3.38 upgedatet.
Und hier sieht es aus wie bei Dir, über den Wizzard:
ACCEL-Wizard-Kali.JPG
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

14:02 ,Di 7. Jun 2016,

mal ne frage dazu: funktiuoniert das so analog auch mit dem APM Planner auf einem mac?
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
H3aDHunter
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 15
Registriert: 10:17 ,Di 7. Jun 2016,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

14:10 ,Di 7. Jun 2016,

Wolfgang Blumen hat geschrieben: Und hier sieht es aus wie bei Dir, über den Wizzard:
ACCEL-Wizard-Kali.JPG
Das bild ist nicht von mir. das ist aus dem 1 Beitrag habe ich extra daneben geschrieben. :D

download/file.php?id=665&t=1 ( Bild aus dem 1 Beitrag )

Dann ist der 1 Beitrag falsch wenn das von dem Wizard ist .

Im 1 Beitrag steht. Dann in der MP Leiste oben zur Kalibration (Initial Setup) wechseln und Koptertyp auswählen und auf "Next" klicken. Es folgt der wichtigste Punkt die Accel - Lagekalibration

Ich dachte das heißt dann ohne Wizard , weil nichts davon steht das man diesen Auswählen soll.

Aber als ich klick when done drücken wollte habe ich gesehen das er einfach das Leveln übersprüngen hat und schon beim nächsten punkt ist

Hat man denn im Wizard mehr Zeit ?

Würde gerne bei Jeder Position den Kopter mit der Wasserwaage Kontrolieren. Das dauert ein wenig ;)

PS:

Und nochmal mal ne kurze frage. Kenne das Von den kleinen kopter das wenn die batterie zu neige geht , es träger wird und dann langsam runterkommt.

Hier bin ich jedoch wirklich von der Größe und dem Gewicht überrascht. Hat der das auch oder wie verhält sich das hier ?
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

14:46 ,Di 7. Jun 2016,

Hallo,
Würde gerne bei Jeder Position den Kopter mit der Wasserwaage Kontrolieren. Das dauert ein wenig ;)
Leider kann man die Zeit nicht erschlagen. ;)
Hier solltest Du dir einen Tisch mit Kasten erst in Blei stellen,
Den CX in den Kasten setzen und mit wasserwaage prüfen,
dann an die linke, rechte, vordere und hintere Seite anhalten und prüfen.
(am besten ohne Props, mit der Motorachse seitlich an die Kiste)
Nun noch einmal kopfüber in die Kiste und so alle nötigen Positionen
VORAB einmal prüfen, dann weisst Du das die Positionen passen das Blei
stimmt und Du bist dann schnell genug beim kalbrieren ohne nachzumessen. :D

Zur Spannung am Lipo: wenn die 10 Volt unterschritten werden ist nix mit
langsam runter, da fehlt es dann an Power und er fällt wie ein Stein.
Die erste Akkuwarnung kommt bei ca 10,6 Volt, dann solltest Du schon nahe
am Landeplatz sein, beim Dauerpiepen reicht es dann gerade so zum Landen.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Proll86
Hobbypilot
Wohnort:: Dausenau
Kopter & Zubehör: CX-20, 3DR 433 MhZ Telemetrie, Xiaomi Yi Kamera, Walkera G-2D Gimbal
Syma X5C;
Eachine H8 Mini
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 46
Registriert: 10:52 ,Mi 1. Jun 2016,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

13:00 ,Do 9. Jun 2016,

Hi, ich hab mal ne Frage.
und zwar Sieht die Radio Calibration bei mir komplett anders aus. Alle FailSafe felder sind leer und lassen sich nicht füllen.

Hab mal ein BIld davon in den Anhang gehängt.

Woran liegts? Was kann das sein?
MP.jpg
Im Geofence genau das gleiche
Geo.jpg
Ist die Funke richtig kalibriert? Woran liegt das?

Seit vorhin kann ich den CX 20 auch nicht mehr Armen: GPS HDOP HIGH.
an genau der gleiche Stelle ging es aber gestern und heute morgen noch
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

13:23 ,Do 9. Jun 2016,

Dein Beitrag befindet sich hier wo er besser hinpasst : http://kopterforum.at/viewtopic.https://www.banggood.com/Wholesale-RC-Toys-and-Hobbies-c-1729.html?&p=J802191191640201502F#p14383
Da er eine Failsafe Sache ist die nichts mit der Kalibration zu tun hat habe ich ihn dorthin verschoben.
Lies die mal die Sachen vorher im dem Thema durch die das betreffen.
Bitte Beiträge nur in den zutreffenden Bereichen erstellen sonst hätten wir schon komplettes Durcheinander hier wo keiner was findet.
Dieser Beitrag hier wird später wieder entfernt damit das übersichtlich und beim Thema bleibt.

Gruß Hans
Tino
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 19:32 ,Sa 11. Jun 2016,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

17:26 ,Di 14. Jun 2016,

Hallo, bin der Neue;)
Ich habe gerade die Bierkisten Kalibration durchgeführt, musste aber nie OK oder Continue drücken. Jeder Schritt ging von alleine weiter und am Ende war die Kalibrierung erfolgreich. Der Horizont ist gerade. Probeflug war noch nicht möglich. Wie kann das sein???
Gruß Tino
blacky46
Kampfflieger
Wohnort:: 23847 Rethwisch DE
Kopter & Zubehör: DJl Phantom 3 S, JJRC H37 ELFIE,Hubsan H502E,Spark
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 125
Registriert: 09:36 ,Mo 23. Mai 2016,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

19:45 ,Di 12. Jul 2016,

Hallo,bei mir im MP wird das Bild kopter auswählen nicht angezeigt... Was mache ich falsch ? Dre kopter ist aber verbunden. Wer kann da mal bitte einen Tipp geben Gruß Blacky
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

19:54 ,Di 12. Jul 2016,

Hi.

Was hast Du genau gemacht ???

Nach einem Klick auf Connect bist Du auch wirklich verbunden ???

Dann auf "initial setup". Dann auf Wizard und dann kommt bei mir die Frame Auswahl.

Bild
Bild

Mal bitte die aktuelle MP Version installieren falls nicht schon geschehen. Help anklicken und unten auf Auf Updates überprüfen bzw. Check for Updates.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
blacky46
Kampfflieger
Wohnort:: 23847 Rethwisch DE
Kopter & Zubehör: DJl Phantom 3 S, JJRC H37 ELFIE,Hubsan H502E,Spark
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 125
Registriert: 09:36 ,Mo 23. Mai 2016,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

14:46 ,Do 14. Jul 2016,

Danke ,war mein Fehler hatte nicht Widzard angeklickt !
Schiet mann macht einfach noch zu viele Fehler :-(
Danke Gruß
dl5gta
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Wohnmobil
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 Open Source . Walkera Kunststoff G-2D Brushless Gimbal mit HD Aktion Cam
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 39
Registriert: 19:26 ,Mo 22. Aug 2016,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

17:17 ,Mi 24. Aug 2016,

Hallo, ich bin absoluter Neuling habe nur einen kleinen Copter gehabt der einfach zu fliegen war.
Nun habe ich mir auch den Cheerson CX-20 zugelegt und die Kalibration gemacht.
Habe das Problem das der Copter sich langsam um die eigene Achse dreht nach links. :evil:
Das macht er im Schwebeflug genauso wie in der manuellen Steuerung wenn die Schalter SWB und SWA auf 0 stehen.
Schalte ich SWA auf 1 bleibt er zwar stehen in der Höhe aber er dreht sich ganz langsam nach links. :cry:
Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegt und was ich da ändern muß?

Ich danke schon mal für Tip´s

Gruß Günni
man lernt nie aus. Aber man vergisst viel.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

17:22 ,Mi 24. Aug 2016,

Hallo,
Evtl. nochmal neu kalibrieren wenn das was bringt aber das werden die die Profis hier schon sagen. Bis dahin kannst du mit den kleinen Schiebereglern auf deiner Funke nachjustieren.
Linker steuerknüppel der kleine weisse waagerecht angeodnete. wenn du den in eine Richtung schiebst, dreht er sich schneller oder wenn du in die richtige Richtung geschoben hast, garnicht mehr. Immer nur einmal kurz drücken. Am besten im Flug mal testen.
Gruß Sven
dl5gta
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Wohnmobil
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 Open Source . Walkera Kunststoff G-2D Brushless Gimbal mit HD Aktion Cam
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 39
Registriert: 19:26 ,Mo 22. Aug 2016,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

18:25 ,Mi 24. Aug 2016,

Hallo Sven,
hab ich schon gemacht wurde auch etwas besser aber bekomme ihn so nicht zum stehen.
Werde nochmal neu kalibrieren.
Ist glaub ich wohl die einzige Möglichkeit den Fehler auszumerzen.

Gruß Günni
man lernt nie aus. Aber man vergisst viel.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

18:48 ,Mi 24. Aug 2016,

Hallo Günni und herzlich willkommen.

Für die Kalibrierung ist es auch ganz wichtig, dass die 4 Kleinen Trim Taster in der Neutral Position sind. Diese Stellung hörst Du, wenn die Funke an ist und Du die Taster nach rechts bzw. links (oben / unten) drückst. Die Neutralstellung wird Dir aktualisiert signalisiert. Dann erst die Kalibrierung durchlaufen.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

18:52 ,Mi 24. Aug 2016,

dl5gta hat geschrieben: Werde nochmal neu kalibrieren.
und vielleicht auch mal in den Kompass Dome schauen, ob der Kompass schön waagrecht drinnen fest ist.
fliegt auch gerne mal lose drinnen rum.

73s de Fabian
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

17:34 ,Mi 31. Aug 2016,

Mittlerweile glaube ich, dass man vor der ersten Kalibrierung des Kopters die Funke auf Neutralstellung der Trimmung überprüfen sollte. Der Kopter wird ja im Grunde mit Neutralwerten Kalibriert- nach dem ertsten Pairen der Funke mit dem Kopter hat er dann natürlich die Trimmung der Funke. Es kann gut sein, dass viele Bestellungen mit einer gebrauchten Funke ausgeliefert wurden (Rücknahmen vom Händler). Wenn da der Vorbesteller mal wild gespielt hat an den Trimmreglern....wer weiß. Der Kompass hat mit einer permanenten Drehung in eine Richtung nichts zu tun- die Himmelsrichtungen stimmen dann halt schlichtweg nicht, aber der Kopter dreht sich nicht wie ein Sekundenzeiger- Trotzdem ist die Kompassüberprüfung ganz wichtig! Gibt viele Gründe dafür! (z.B. Waypoints abfliegen oder RTL).
Gruß
Andi
nucles
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 00:54 ,Mo 12. Sep 2016,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

18:03 ,Mo 12. Sep 2016,

ready4takeoff hat geschrieben:Ich habe den Fehler gefunden: Für alle Newbies wie mich. Man sollte nicht nur das Kabel anstecken und die Software starten, sondern auch auf "Connect" klicken. Wenn der FC verbunden ist, kommt die Meldung nicht. Danke Hans ;)
Danke! Das hat geholfen!

Viele Grüße,
Dennis
Stefan B.
Newbie
Wohnort:: Battenberg
Kopter & Zubehör: Cx 20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 18:26 ,Do 3. Nov 2016,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

14:40 ,So 6. Nov 2016,

Hallo zusammen!

Ich möchte mich hier als Neuankömmling erstmal kurz vorstellen:
Ich heiße Stefan, bin 42 Jahre alt und "komme" mehr aus dem Rc-Car bereich. Copter interessierten mich aber auch schon immer und es wurde eine Syma X8 gekauft.
Soo, nun hab ich mir auch eine CX20 gegönnt und versucht alles an Infos aufzusaugen was geht.

Jetzt will und muss ich natürlich auch erstmal kalibrieren.
Doch leider klappt das nicht, weil es an der Verbindung scheitert.
Was habe ich bisher gemacht:

Mp installiert
USB Treiber hier aus den Empfehlungen (PL2303_Prolific_DriverInstaller_v1_8_0) Installiert
USB Treiber : arduino-nightly-windows. Auch probiert...
Akku angeschlossen, verschiedene USB-Ports probiert
MP neu installiert usw
Im Gerätemanager steht nur USB-Verbundgerät...
Betriebssystem Win10

Ich bekomme den Copter einfach nicht verbunden.

Seit mehr als 2 Tagen nun habe ich zig Treiber probiert, hunderte Pc-neustarts durchgeführt und die Kalibrier-Bierkiste Leer getrunken ;-)

jemand ne Idee??
Stefan B.
Newbie
Wohnort:: Battenberg
Kopter & Zubehör: Cx 20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 18:26 ,Do 3. Nov 2016,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

14:00 ,Mo 7. Nov 2016,

Problem gefunden :

Ich hab die big Shark Version....
hkb
Newbie
Wohnort:: Schlierbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX 20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 14
Registriert: 03:38 ,Di 13. Dez 2016,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

18:46 ,Sa 11. Feb 2017,

Bin jetzt auch hier neu im Forum, hallo!

Ich scheitere bei der Kalibrierung jedesmal bei der Compass Kalibrierung mit der Fehlermeldung:

setting new offsets for compass #1 failed

Ich bekomme einen einigermaßen runden Ball hin, der Abbruch erfolgt dann immer irgendwo zwischen ein paar hundert und 1000 samples, egal wieviel ich von den weißen Punkten habe.

Was will die Fehlermeldung mir sagen?
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

20:28 ,Sa 11. Feb 2017,

Hallo hkb
und herzlich willkommen hier bei uns. :D

Ich geh mal davon aus, das Du den origninal CX-20 APM
noch drinn hast. Die Kalibrierung mittels Assitenten oder
nur Compass calibration gestartet ?

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber diese Meldung
kommt nach Time-Out und hast den entscheidenen
Positionspunkt nicht erwischt :(

Ich denke da kommt bald ne passende Lösung.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „CX-20 Kalibration, Settings +Wichtiges“



Insgesamt sind 292 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 286 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Baumi, Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag