Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Hier nur wichtiges kurz zusammengefasst !
Problemlösungen bitte im allgemeinen CX-20 /Quanum Nova Bereich abklären
Benutzeravatar
H3aDHunter
Hobbypilot
Beiträge: 15
Registriert: Di 7. Jun 2016, 10:17
Wohnort::

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon H3aDHunter Di 7. Jun 2016, 11:21

Moin .

Bin ein Neuling also bitte erbarmen ;)

Also bei mir sieht das Programm irgendwie anders aus als im 1 Beitrag .

download/file.php?id=665&t=1 ( Bild aus dem 1 Beitrag )
habe ich nicht

Hab 1.1.38. Wollte die Accel calibration unter Mandatory Hardware machen . Und auch wenn ich nicht auf Done klicke läuft der eifach weiter die Punkte ab mit dem nächsten Level ab . Dachte der Planner wartet bis man selber klickt .

So hat man ja kaum zeit mit der wasserwaage zu testen


Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Beiträge: 3019
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 01:19
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, Hexa QX96. Einstieg in Fläche. Traxxas Summit. Dobby
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Wolfgang Blumen Di 7. Jun 2016, 11:33

Moin H3aDHunter,
So hat man ja kaum zeit mit der wasserwaage zu testen

stimmt, und Du hast das über den Wizart ausgeführt - da sieht es etwas
anders aus.
Um die Zeit bei der Accel-Kali zu verkürzen vorher mit der Wasserwaage
schon alles ins Blei legen. ;)


liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 7862
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
AT21 FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Taranis X9D+
div. Kleinstkopter
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Baumi Di 7. Jun 2016, 11:35

Moin

1.1.38 ???
Hast Du mal ein Update gemacht ?
Help > Check for Updates / Beta Updates.

Wie sieht denn Deine Oberfläche aus ?
Hast Du evtl. den APM Planner installiert oder den Mission Planner ?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
H3aDHunter
Hobbypilot
Beiträge: 15
Registriert: Di 7. Jun 2016, 10:17
Wohnort::

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon H3aDHunter Di 7. Jun 2016, 12:15

Wolfgang Blumen hat geschrieben:stimmt, und Du hast das über den Wizart ausgeführt - da sieht es etwas
anders aus.
Um die Zeit bei der Accel-Kali zu verkürzen vorher mit der Wasserwaage
schon alles ins Blei legen. ;)


Nein. Bei Mandatory hardware und accel. Ohne wizard.

Und ich wollte das halt alles immer mit der Wasserwaage nachprüfen . Ob es auch Passt .
Dann wollte ich klicken und sehe er ist schon bei der nächsten position :(

Habs mit ner Colakiste versucht weil ich kein bier trinke :mrgreen:

Hab von hier installiert
http://ardupilot.org/planner/docs/commo ... anner.html
oben links steht MissionPlanner 1.3.38 und dann noch was mit Build . Updates sind keine Verfügbar.


Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Beiträge: 3019
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 01:19
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, Hexa QX96. Einstieg in Fläche. Traxxas Summit. Dobby
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Wolfgang Blumen Di 7. Jun 2016, 13:42

Hallo H3aDHunter,
bei mir ist das wie immer:
ACCEL-Kali.JPG

Habe extra auf ver. 1.3.38 upgedatet.
Und hier sieht es aus wie bei Dir, über den Wizzard:
ACCEL-Wizard-Kali.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Beiträge: 330
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 21:51
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Tubanist Di 7. Jun 2016, 14:02

mal ne frage dazu: funktiuoniert das so analog auch mit dem APM Planner auf einem mac?


Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
Benutzeravatar
H3aDHunter
Hobbypilot
Beiträge: 15
Registriert: Di 7. Jun 2016, 10:17
Wohnort::

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon H3aDHunter Di 7. Jun 2016, 14:10

Wolfgang Blumen hat geschrieben:Und hier sieht es aus wie bei Dir, über den Wizzard:
ACCEL-Wizard-Kali.JPG


Das bild ist nicht von mir. das ist aus dem 1 Beitrag habe ich extra daneben geschrieben. :D

download/file.php?id=665&t=1 ( Bild aus dem 1 Beitrag )

Dann ist der 1 Beitrag falsch wenn das von dem Wizard ist .

Im 1 Beitrag steht. Dann in der MP Leiste oben zur Kalibration (Initial Setup) wechseln und Koptertyp auswählen und auf "Next" klicken. Es folgt der wichtigste Punkt die Accel - Lagekalibration

Ich dachte das heißt dann ohne Wizard , weil nichts davon steht das man diesen Auswählen soll.

Aber als ich klick when done drücken wollte habe ich gesehen das er einfach das Leveln übersprüngen hat und schon beim nächsten punkt ist

Hat man denn im Wizard mehr Zeit ?

Würde gerne bei Jeder Position den Kopter mit der Wasserwaage Kontrolieren. Das dauert ein wenig ;)

PS:

Und nochmal mal ne kurze frage. Kenne das Von den kleinen kopter das wenn die batterie zu neige geht , es träger wird und dann langsam runterkommt.

Hier bin ich jedoch wirklich von der Größe und dem Gewicht überrascht. Hat der das auch oder wie verhält sich das hier ?


Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Beiträge: 3019
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 01:19
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, Hexa QX96. Einstieg in Fläche. Traxxas Summit. Dobby
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Wolfgang Blumen Di 7. Jun 2016, 14:46

Hallo,
Würde gerne bei Jeder Position den Kopter mit der Wasserwaage Kontrolieren. Das dauert ein wenig ;)

Leider kann man die Zeit nicht erschlagen. ;)
Hier solltest Du dir einen Tisch mit Kasten erst in Blei stellen,
Den CX in den Kasten setzen und mit wasserwaage prüfen,
dann an die linke, rechte, vordere und hintere Seite anhalten und prüfen.
(am besten ohne Props, mit der Motorachse seitlich an die Kiste)
Nun noch einmal kopfüber in die Kiste und so alle nötigen Positionen
VORAB einmal prüfen, dann weisst Du das die Positionen passen das Blei
stimmt und Du bist dann schnell genug beim kalbrieren ohne nachzumessen. :D

Zur Spannung am Lipo: wenn die 10 Volt unterschritten werden ist nix mit
langsam runter, da fehlt es dann an Power und er fällt wie ein Stein.
Die erste Akkuwarnung kommt bei ca 10,6 Volt, dann solltest Du schon nahe
am Landeplatz sein, beim Dauerpiepen reicht es dann gerade so zum Landen.


liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Proll86
Hobbypilot
Beiträge: 46
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 10:52
Wohnort:: Dausenau
Kopter & Zubehör: CX-20, 3DR 433 MhZ Telemetrie, Xiaomi Yi Kamera, Walkera G-2D Gimbal
Syma X5C;
Eachine H8 Mini
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Proll86 Do 9. Jun 2016, 13:00

Hi, ich hab mal ne Frage.
und zwar Sieht die Radio Calibration bei mir komplett anders aus. Alle FailSafe felder sind leer und lassen sich nicht füllen.

Hab mal ein BIld davon in den Anhang gehängt.

Woran liegts? Was kann das sein?

MP.jpg


Im Geofence genau das gleiche

Geo.jpg


Ist die Funke richtig kalibriert? Woran liegt das?

Seit vorhin kann ich den CX 20 auch nicht mehr Armen: GPS HDOP HIGH.
an genau der gleiche Stelle ging es aber gestern und heute morgen noch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:32
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine.
CX-21, Syma X5C ,S-Idee 1151 und andere
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon doelle4 Do 9. Jun 2016, 13:23

Dein Beitrag befindet sich hier wo er besser hinpasst : viewtopic.php?p=14383#p14383
Da er eine Failsafe Sache ist die nichts mit der Kalibration zu tun hat habe ich ihn dorthin verschoben.
Lies die mal die Sachen vorher im dem Thema durch die das betreffen.
Bitte Beiträge nur in den zutreffenden Bereichen erstellen sonst hätten wir schon komplettes Durcheinander hier wo keiner was findet.
Dieser Beitrag hier wird später wieder entfernt damit das übersichtlich und beim Thema bleibt.

Gruß Hans


Benutzeravatar
Tino
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 19:32
Wohnort::

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Tino Di 14. Jun 2016, 17:26

Hallo, bin der Neue;)
Ich habe gerade die Bierkisten Kalibration durchgeführt, musste aber nie OK oder Continue drücken. Jeder Schritt ging von alleine weiter und am Ende war die Kalibrierung erfolgreich. Der Horizont ist gerade. Probeflug war noch nicht möglich. Wie kann das sein???
Gruß Tino


Benutzeravatar
blacky46
Kampfflieger
Beiträge: 119
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 09:36
Wohnort:: 23847 Rethwisch DE
Kopter & Zubehör: DJl Phantom 3 S, JJRC H37 ELFIE,Hubsan H502E
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon blacky46 Di 12. Jul 2016, 19:45

Hallo,bei mir im MP wird das Bild kopter auswählen nicht angezeigt... Was mache ich falsch ? Dre kopter ist aber verbunden. Wer kann da mal bitte einen Tipp geben Gruß Blacky


Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 7862
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
AT21 FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Taranis X9D+
div. Kleinstkopter
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Baumi Di 12. Jul 2016, 19:54

Hi.

Was hast Du genau gemacht ???

Nach einem Klick auf Connect bist Du auch wirklich verbunden ???

Dann auf "initial setup". Dann auf Wizard und dann kommt bei mir die Frame Auswahl.

Bild
Bild

Mal bitte die aktuelle MP Version installieren falls nicht schon geschehen. Help anklicken und unten auf Auf Updates überprüfen bzw. Check for Updates.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
blacky46
Kampfflieger
Beiträge: 119
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 09:36
Wohnort:: 23847 Rethwisch DE
Kopter & Zubehör: DJl Phantom 3 S, JJRC H37 ELFIE,Hubsan H502E
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon blacky46 Do 14. Jul 2016, 14:46

Danke ,war mein Fehler hatte nicht Widzard angeklickt !
Schiet mann macht einfach noch zu viele Fehler :-(
Danke Gruß


Benutzeravatar
dl5gta
Hobbypilot
Beiträge: 39
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 19:26
Wohnort:: Wohnmobil
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 Open Source . Walkera Kunststoff G-2D Brushless Gimbal mit HD Aktion Cam
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon dl5gta Mi 24. Aug 2016, 17:17

Hallo, ich bin absoluter Neuling habe nur einen kleinen Copter gehabt der einfach zu fliegen war.
Nun habe ich mir auch den Cheerson CX-20 zugelegt und die Kalibration gemacht.
Habe das Problem das der Copter sich langsam um die eigene Achse dreht nach links. :evil:
Das macht er im Schwebeflug genauso wie in der manuellen Steuerung wenn die Schalter SWB und SWA auf 0 stehen.
Schalte ich SWA auf 1 bleibt er zwar stehen in der Höhe aber er dreht sich ganz langsam nach links. :cry:
Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegt und was ich da ändern muß?

Ich danke schon mal für Tip´s

Gruß Günni


man lernt nie aus. Aber man vergisst viel.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:33
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: CX-21, OSD & FPV + Walkera G-2D Gimbal und SJ4000

CX-450 X8 im Bau
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Lurchi77 Mi 24. Aug 2016, 17:22

Hallo,
Evtl. nochmal neu kalibrieren wenn das was bringt aber das werden die die Profis hier schon sagen. Bis dahin kannst du mit den kleinen Schiebereglern auf deiner Funke nachjustieren.
Linker steuerknüppel der kleine weisse waagerecht angeodnete. wenn du den in eine Richtung schiebst, dreht er sich schneller oder wenn du in die richtige Richtung geschoben hast, garnicht mehr. Immer nur einmal kurz drücken. Am besten im Flug mal testen.


Gruß Sven
Benutzeravatar
dl5gta
Hobbypilot
Beiträge: 39
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 19:26
Wohnort:: Wohnmobil
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 Open Source . Walkera Kunststoff G-2D Brushless Gimbal mit HD Aktion Cam
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon dl5gta Mi 24. Aug 2016, 18:25

Hallo Sven,
hab ich schon gemacht wurde auch etwas besser aber bekomme ihn so nicht zum stehen.
Werde nochmal neu kalibrieren.
Ist glaub ich wohl die einzige Möglichkeit den Fehler auszumerzen.

Gruß Günni


man lernt nie aus. Aber man vergisst viel.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 7862
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
AT21 FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Taranis X9D+
div. Kleinstkopter
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Baumi Mi 24. Aug 2016, 18:48

Hallo Günni und herzlich willkommen.

Für die Kalibrierung ist es auch ganz wichtig, dass die 4 Kleinen Trim Taster in der Neutral Position sind. Diese Stellung hörst Du, wenn die Funke an ist und Du die Taster nach rechts bzw. links (oben / unten) drückst. Die Neutralstellung wird Dir aktualisiert signalisiert. Dann erst die Kalibrierung durchlaufen.

Many Greetz
Baumi


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Beiträge: 1570
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 14:37
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon faboaic Mi 24. Aug 2016, 18:52

dl5gta hat geschrieben:Werde nochmal neu kalibrieren.


und vielleicht auch mal in den Kompass Dome schauen, ob der Kompass schön waagrecht drinnen fest ist.
fliegt auch gerne mal lose drinnen rum.

73s de Fabian


Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Beiträge: 675
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 20:59
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon X5C Mi 31. Aug 2016, 17:34

Mittlerweile glaube ich, dass man vor der ersten Kalibrierung des Kopters die Funke auf Neutralstellung der Trimmung überprüfen sollte. Der Kopter wird ja im Grunde mit Neutralwerten Kalibriert- nach dem ertsten Pairen der Funke mit dem Kopter hat er dann natürlich die Trimmung der Funke. Es kann gut sein, dass viele Bestellungen mit einer gebrauchten Funke ausgeliefert wurden (Rücknahmen vom Händler). Wenn da der Vorbesteller mal wild gespielt hat an den Trimmreglern....wer weiß. Der Kompass hat mit einer permanenten Drehung in eine Richtung nichts zu tun- die Himmelsrichtungen stimmen dann halt schlichtweg nicht, aber der Kopter dreht sich nicht wie ein Sekundenzeiger- Trotzdem ist die Kompassüberprüfung ganz wichtig! Gibt viele Gründe dafür! (z.B. Waypoints abfliegen oder RTL).


Gruß
Andi
Benutzeravatar
nucles
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 00:54
Wohnort::

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon nucles Mo 12. Sep 2016, 18:03

ready4takeoff hat geschrieben:Ich habe den Fehler gefunden: Für alle Newbies wie mich. Man sollte nicht nur das Kabel anstecken und die Software starten, sondern auch auf "Connect" klicken. Wenn der FC verbunden ist, kommt die Meldung nicht. Danke Hans ;)


Danke! Das hat geholfen!

Viele Grüße,
Dennis


Benutzeravatar
Stefan B.
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Nov 2016, 18:26
Wohnort:: Battenberg
Kopter & Zubehör: Cx 20

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Stefan B. So 6. Nov 2016, 14:40

Hallo zusammen!

Ich möchte mich hier als Neuankömmling erstmal kurz vorstellen:
Ich heiße Stefan, bin 42 Jahre alt und "komme" mehr aus dem Rc-Car bereich. Copter interessierten mich aber auch schon immer und es wurde eine Syma X8 gekauft.
Soo, nun hab ich mir auch eine CX20 gegönnt und versucht alles an Infos aufzusaugen was geht.

Jetzt will und muss ich natürlich auch erstmal kalibrieren.
Doch leider klappt das nicht, weil es an der Verbindung scheitert.
Was habe ich bisher gemacht:

Mp installiert
USB Treiber hier aus den Empfehlungen (PL2303_Prolific_DriverInstaller_v1_8_0) Installiert
USB Treiber : arduino-nightly-windows. Auch probiert...
Akku angeschlossen, verschiedene USB-Ports probiert
MP neu installiert usw
Im Gerätemanager steht nur USB-Verbundgerät...
Betriebssystem Win10

Ich bekomme den Copter einfach nicht verbunden.

Seit mehr als 2 Tagen nun habe ich zig Treiber probiert, hunderte Pc-neustarts durchgeführt und die Kalibrier-Bierkiste Leer getrunken ;-)

jemand ne Idee??


Benutzeravatar
Stefan B.
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Nov 2016, 18:26
Wohnort:: Battenberg
Kopter & Zubehör: Cx 20

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Stefan B. Mo 7. Nov 2016, 14:00

Problem gefunden :

Ich hab die big Shark Version....


Benutzeravatar
hkb
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 13. Dez 2016, 03:38
Wohnort:: Schlierbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX 20

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon hkb Sa 11. Feb 2017, 18:46

Bin jetzt auch hier neu im Forum, hallo!

Ich scheitere bei der Kalibrierung jedesmal bei der Compass Kalibrierung mit der Fehlermeldung:

setting new offsets for compass #1 failed

Ich bekomme einen einigermaßen runden Ball hin, der Abbruch erfolgt dann immer irgendwo zwischen ein paar hundert und 1000 samples, egal wieviel ich von den weißen Punkten habe.

Was will die Fehlermeldung mir sagen?


Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Beiträge: 3019
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 01:19
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, Hexa QX96. Einstieg in Fläche. Traxxas Summit. Dobby
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cheerson CX-20 - Ultimate Quadcopter Bierkisten Kalibration

Beitragvon Wolfgang Blumen Sa 11. Feb 2017, 20:28

Hallo hkb
und herzlich willkommen hier bei uns. :D

Ich geh mal davon aus, das Du den origninal CX-20 APM
noch drinn hast. Die Kalibrierung mittels Assitenten oder
nur Compass calibration gestartet ?

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber diese Meldung
kommt nach Time-Out und hast den entscheidenen
Positionspunkt nicht erwischt :(

Ich denke da kommt bald ne passende Lösung.


liebe Grüße Wolfgang
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „CX-20 Kalibration, Settings +Wichtiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


FPV Antennen