Cheerson CX-20 hat unruhiges Flugverhalten ? - INS_MPU6K_FILTER Wert anpassen

Hier nur wichtiges kurz zusammengefasst !
Problemlösungen bitte im allgemeinen CX-20 /Quanum Nova Bereich abklären
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: Cheerson CX-20 hat unruhiges Flugverhalten ? - INS_MPU6K_FILTER Wert anpassen

19:54 ,Fr 22. Jan 2016,

So ich hab da mal eine Frage.
Ich schalte auf RTL-Modus und möchte das er schneller zu meiner Ausgangsposition zurück kommt. Und ca. bis auf 10m schneller sinkt. Danach sich abbremst und ruhig landet. Wie kriege ich das eingestellt?
Hab zwar hier im Forum was gefunden, kann den Link dazu nicht öffnen weil keine Berechtigung. Soll ja auch nicht sooooo kompliziert für mich sein. :roll:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20 hat unruhiges Flugverhalten ? - INS_MPU6K_FILTER Wert anpassen

13:13 ,So 24. Jan 2016,

@Hilde73

Welcher Link ist das? Kannst du ihn hier einmal posten, damit das Thema verfolgt werden kann.?
Danke
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Cheerson CX-20 hat unruhiges Flugverhalten ? - INS_MPU6K_FILTER Wert anpassen

17:46 ,So 24. Jan 2016,

Ich hatte das in einem anderen Beitrag schon mal beschrieben, ich kopiere das zum Abend mal hier mit rein.
Grüße,
Andreas
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: Cheerson CX-20 hat unruhiges Flugverhalten ? - INS_MPU6K_FILTER Wert anpassen

18:24 ,So 24. Jan 2016,

Hallo DeWe,

hier der Link:

http://www.kopterforum.de/topic/29540-b ... ren/page-4

Da steht dann dieser Link, den ich nicht öffnen kann:
1 A Flugverhalten Final + mod RTL abstieg.txt
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20 hat unruhiges Flugverhalten ? - INS_MPU6K_FILTER Wert anpassen

18:32 ,So 24. Jan 2016,

Das war aus meiner Anfangszeit wo ich noch bei Kopterforum.de aktiv war bevor ich dieses Forum eröffnet habe das mehr Möglichkeiten bietet. Kopterforum.de hat nichts mit diesem Forum gemeinsam da dort alles sehr überreguliert abläuft und keinen Freiraum lässt.

Hier das ganze in der fortgeführten Version (mit beschleunigten GPS Flug Geschwindigkeiten, die sind Original auch sehr lahm) zum Download: http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... f=14&t=128

Gruß Hans
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Cheerson CX-20 hat unruhiges Flugverhalten ? - INS_MPU6K_FILTER Wert anpassen

18:49 ,So 24. Jan 2016,

@Hilde73

Soooo, jetzt etwas PC-Zeit,
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
RTL_Alt = 3000 statt 1500 bewirkt eine Flughöhe von 30m anstatt von 15m, Bäume sind nun keine Gefahr mehr.
Damit der Kopter jetzt aber nicht doppelt so lange braucht bis er runterkommt, habe ich die Sink-Geschwindigkeit auch geändert:
WPNAV_SPEED_DN = 250 bewirkt 2,5m/sec Sinkrate bis zu einer Höhe von 10m, der Wert ist wohl eher konservativ, Extrem-Höhen-Flieger haben wohl auch schon mit über 4m/sec keine Probleme gehabt. WPNAV_SPEED_https://www.banggood.com/Wholesale-RC-Toys-and-Hobbies-c-1729.html?&p=J802191191640201502F 250 ist die Steiggeschwindigkeit der automatischen Modes. Wenn nun also RTH eingestellt wird steigt der Kopter mit 2,5m/sec auf 30m, kommt zurück zum Startpunkt und sinkt dann bis zu einer Höhe von 10m mit 2,5m/sec ab. Unterhalb von 10m gilt dann die LAND_SPEED = 30, bedeutet 30cm/sec für ein weiches Aufsetzen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um die Geschwindigkeit zu erhöhen muß sich der Kopter stärker in den Wind legen können.
ANGLE_MAX = 3500 statt 2200 bewirkt das sich der Kopter um 35° statt um 22°, den Wert habe ich aus dem Forum übernommen,
35° sind bei mir immer noch gut beherrschbar, aber der Kopter ist deutlich flotter.
Das wirkt sich in allen Modes aus.

Damit das nun auch bei den Automatik funktioniert habe ich WPNAV_SPEED und WPNAV_Loiter_Speed auf 1200 gesetzt.
Standard sind nur 500, was nur 5m/sec bzw. ca.16Km/h bedeutet, bei Wind hat der Kopter keine Chance.
1200 bedeutet nun 12m/sec bzw. ca. 43km/h was deutlich flotter ist, und mit dem stärkeren Winkel wird es zudem auch besser umgesetzt.
---------------------------------------------------------
ich habe die zum Thema passenden Teil mal hier hin kopiert,
Den kompletten Teil gibt es hier:
http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... 6&start=40

Grüße,
Andreas
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20 hat unruhiges Flugverhalten ? - INS_MPU6K_FILTER Wert anpassen

20:15 ,So 24. Jan 2016,

Dieses Thema behandelt nur den INS_Puk Filter und ist kein allgemeiner Beitrag da er im Grundlagenbereich realtiv übersichtlich bleiben soll
Andere Parameter bitte im MP Bereich erläutern wo sie auch gesucht und gefunden werden.
Gruß Hans
tabboo
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 19:45 ,So 17. Jan 2016,

Re: Cheerson CX-20 hat unruhiges Flugverhalten ? - INS_MPU6K_FILTER Wert anpassen

23:59 ,Sa 2. Apr 2016,

Betrifft dieser Parameter eigentlich den Modus Stabilize oder nur Alt Hold/Loiter/Pos Hold?

Hintergrund: Mein CX-20 liegt super ruhig in Stabilize - mit Pos Hold/Alt Hold zuckelt er herum. Würde gerne herausfinden, ob Nachjustieren an diesem Parameter helfen kann.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20 hat unruhiges Flugverhalten ? - INS_MPU6K_FILTER Wert anpassen

07:43 ,So 3. Apr 2016,

In Stabilize Mode fliegt nahezu jeder gut, erst wenn alle Sensoren miteinbezogen werden fängt der Jammer an.
Änderung wirkt sich daher dann erst bei anderen Modes aus.
Gruß Hans
atroland
Newbie
Wohnort:: 87640
Kopter & Zubehör: udi
symax5c
Blade 350 qx
cheerson cx 20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 7
Registriert: 15:29 ,Fr 19. Feb 2016,

Re: Cheerson CX-20 hat unruhiges Flugverhalten ? - INS_MPU6K_FILTER Wert anpassen

02:14 ,Mo 4. Apr 2016,

Schoasch hat geschrieben:
LouCipher hat geschrieben:Ohne Vergleiche und Erfahrungen..... Wann ist das Flugverhalten unruhig? Was ist "normal"?
Alles andere ist unruhig...
(Ich hab aber nicht am Filter rumgeschraubt)

[video][/video]
da ist es ja absolut Windstill,was ist bei 3-5 bif?
schöne Flüge mit sanfter Landung
der Bayer aus dem Allgäu
Benutzeravatar
Old Cheerson
Newbie
Wohnort:: Bielefeld
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 12
Registriert: 13:21 ,Di 5. Jul 2016,

Re: Cheerson CX-20 hat unruhiges Flugverhalten ? - INS_MPU6K_FILTER Wert anpassen

21:27 ,Di 12. Jul 2016,

Liebe Leute,

ich (Anfänger) lese und lese. Jetzt bin ich über diesen alten Thread gestolpert, vergleiche mit meinen Werten, und staune: "INS_MPU6K_FILTER, 0 " steht in der Config. Und in der anfangs sofort gesicherten Auslieferungsdatei auch ! Was bedeutet das?
VG Thilo
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20 hat unruhiges Flugverhalten ? - INS_MPU6K_FILTER Wert anpassen

21:42 ,Di 12. Jul 2016,

Je nach Software Version bedeutete früher der Wert 0 = Default == 20.
Also wenn du 20 einträgst bist du auf der sicheren Seite des Defaultwertes
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20 hat unruhiges Flugverhalten ? - INS_MPU6K_FILTER Wert anpassen

21:53 ,Di 12. Jul 2016,

Das bedeutet das noch niemand was verändert hat ;-)
Sinn des Beitrags ist das man testen sollten ob er mit einem Wert zwischen 9 und 15 besser fliegt was bei den meisten der Fall ist.
Gruß Hans

Zurück zu „CX-20 Kalibration, Settings +Wichtiges“



Insgesamt sind 331 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 326 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag