Cheerson CX-20+APM Sicherheitseinstellungen: Failsafe /Geofence / Auto RTL

Hier nur wichtiges kurz zusammengefasst !
Problemlösungen bitte im allgemeinen CX-20 /Quanum Nova Bereich abklären
Proll86
Hobbypilot
Wohnort:: Dausenau
Kopter & Zubehör: CX-20, 3DR 433 MhZ Telemetrie, Xiaomi Yi Kamera, Walkera G-2D Gimbal
Syma X5C;
Eachine H8 Mini
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 46
Registriert: 10:52 ,Mi 1. Jun 2016,

Re: Cheerson CX-20+APM Sicherheitseinstellungen: Failsafe /Geofence / Auto RTL

23:37 ,Do 9. Jun 2016,

Habs jetzt mal neu installiert. Wo genau soll die Firmware vom Copter stehen?

Edit: ok habs gefunden. da steht Arducopter V3.1.2. Ist das zu niedrig?

Nochmal Edit: Hat sich erledigt. Jetzt sind die Felder ausgefüllt ;) Besten Dank!
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20+APM Sicherheitseinstellungen: Failsafe /Geofence / Auto RTL

23:42 ,Do 9. Jun 2016,

Ganz oben neben Ardu Copter.
In meinem Fall V. 3.2

Bild


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20+APM Sicherheitseinstellungen: Failsafe /Geofence / Auto RTL

00:58 ,Fr 10. Jun 2016,

3.1.2 ist der Auslieferungsstand. Ist bei mir im CX20 auch noch drauf. Hat an man2Ecken noch seine Macken : zum Beispiel im Sport Mode kannst schaltest du mit Gas0 die Motoren ab :D. Andere Versionen haben u. a. mehr Feature, gefixte Issues, jedoch dafür andere Fehler.
Gruß Dirk
Proll86
Hobbypilot
Wohnort:: Dausenau
Kopter & Zubehör: CX-20, 3DR 433 MhZ Telemetrie, Xiaomi Yi Kamera, Walkera G-2D Gimbal
Syma X5C;
Eachine H8 Mini
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 46
Registriert: 10:52 ,Mi 1. Jun 2016,

Re: Cheerson CX-20+APM Sicherheitseinstellungen: Failsafe /Geofence / Auto RTL

10:43 ,Fr 10. Jun 2016,

Ist dieser denn Telemetrie fähig ? Mein Telemetrie Set kommt heute
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20+APM Sicherheitseinstellungen: Failsafe /Geofence / Auto RTL

11:52 ,Fr 10. Jun 2016,

Telemetrie mit Firmware 3.2 oder 3.2.1.
Falls es Probleme gibt bitte in entsprechenden Telemetrie Thread als Zusatz posten (Suche Funktion) und nicht unter Failsafe Settings
Einbau Telemetrie:
http://kopterforum.at/cheerson-cx-20-qu ... -t874.html
http://kopterforum.at/cheerson-cx-20-qu ... t1701.html
Gruß Hans
MikeFrizz
Profipilot
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: CX20 (Concept Copters by F. Schulze), Yuneec Q500+ 4K, Syma, eachine 250 FPV, Hubsan H301S Sky-Hawk (demnächst)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 88
Registriert: 08:13 ,Sa 2. Jul 2016,

Re: Cheerson CX-20+APM Sicherheitseinstellungen: Failsafe /Geofence / Auto RTL

15:05 ,Do 28. Jul 2016,

Hallo
Ich habe das selbe Phänomen beobachtet, der Copter wird nicht "scharf" geschaltet, weil die Betriebsspannung zu niedrig sei. Ich habe ein Powermodul (3DR kompatibel) in den Copter gebaut. Ich kann die Spannung und den Strom auslesen. Ich habe eine Failsafe Spannung von 10.4 V eingegeben. Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das der Schwellwert ab dem der Failsafe-Mode auf true geschaltet wird. Wieso verbleibt der Copter aber im Failsafe Mode, obwohl das Gerät mit einer Spannung von 11,94 V versorgt wird?
Danke im voraus
Michael
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Cheerson CX-20+APM Sicherheitseinstellungen: Failsafe /Geofence / Auto RTL

15:25 ,Do 28. Jul 2016,

Hallo Michael,
sorry, verstehe Deine Frage nicht so ganz. ;)
Wenn die Spannung für einige Zeit (30-60Sek.)
unter den eingestellten Wert (10,4V) fällt gehts in den FS
und es folgt RTL oder LAND.
Wieso verbleibt der Copter aber im Failsafe Mode, obwohl das Gerät mit einer Spannung von 11,94 V versorgt wird?
Wenn du anschließend den Flugmodis wechselst wird FS beendet.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20+APM Sicherheitseinstellungen: Failsafe /Geofence / Auto RTL

15:54 ,Do 28. Jul 2016,

Ob das richtig ist, kann ich dir nicht sagen :
unter Linux und M$ wäre das jetzt kein Problem - mit einem MAC habe ich leider überhaupt keine Erfahrung. Obwohl das OS auch auf Unix / Linux aufsetzt, ist es doch von seinen Eigenarten vom Linux unterschiedlich ...
Gruß Dirk
WilliP
Hobbypilot
Wohnort:: Beerfelden
Kopter & Zubehör: Quanum Nova (Open Source) PNF-Version
Flamewheel Hexacopter mit Naza-M
Sender MC-32
Phantom 3 Advance
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 37
Registriert: 23:19 ,Mi 7. Okt 2015,

Re: Cheerson CX-20+APM Sicherheitseinstellungen: Failsafe /Geofence / Auto RTL

19:55 ,Do 6. Jul 2017,

Hallo,
beim PreArmCheck kommt bei mir als Fehlerhinweis in roter Schrift "FS_THR_VALUE". In der Dokumentation steht: "Der Radio-Failsafe-PWM-Wert wurde zu nahe an die Drosselklappen (dh ch3) minimal eingestellt." Ich habe den Wert wie in der Dokumentation beschrieben eingestellt. Das hat auch anfangs ohne Probleme beim Armen funktioniert. Jetzt aber nicht mehr. Weiß jemand, was der übersetzte Text denn genau heißen soll?

Gruß
Willi
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Cheerson CX-20+APM Sicherheitseinstellungen: Failsafe /Geofence / Auto RTL

20:17 ,Do 6. Jul 2017,

Hallo Willi,

würde das so sehen, wird der PWM-Wert 975 unterschritten,
weil die Funke ausfällt, dann wird FS ausgelöst.
Die Funke gibt normalerweise Werte von etwas über 1000
bis unter 2000 aus (1050-1950).
Hier besagt die Fehlermeldung das die Werte fürs FS
und Throttle-min zu dicht zusammen liegen.

Leider kenn ich die CX20-Funke nicht.
Steht das die Trimmung nicht mittig ?
Oder muss die Funke kalibriert oder eingestellt werden.
Das bitte im MP mittels den grünen Balken testen.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
WilliP
Hobbypilot
Wohnort:: Beerfelden
Kopter & Zubehör: Quanum Nova (Open Source) PNF-Version
Flamewheel Hexacopter mit Naza-M
Sender MC-32
Phantom 3 Advance
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 37
Registriert: 23:19 ,Mi 7. Okt 2015,

Re: Cheerson CX-20+APM Sicherheitseinstellungen: Failsafe /Geofence / Auto RTL

16:54 ,Fr 7. Jul 2017,

Hallo Wolfgang,
habe ne MC-32 mit Spektrum-Modul und einen ORX 9-Kanal-Empfänger. Da funktioniert das mit dem Rückfall auf 975 beim Ausschalten des Senders nicht. Vielmehr bleibt der bei der Bindung angezeigte Wert beim Ausschalten des Senders erhalten. Der ist bei mir 1072. In der Dokumentation steht unter Radio Failsafe:
"at least 10 PWM higher than your Channel 3’s PWM value when the throttle stick is fully down and the transmitter is off
at least 10 lower than your channel 3’s PWM value when the throttle stick is fully down and the transmitter is on
above 910"
Ich habe daher 1082 bei der Failsafe-Einstellung im MP eingetragen. Allerdings habe ich nach dem Binden den Gasweg etwas verringert, sonst würde der FC beim Gas ganz unten ja immer in den Failsafe gehen.
Ich bin schon mit den Werten höher und auch niedriger gegangen. Eine Veränderung der Fehlermeldung habe ich bis jetzt nicht erzielt.

Gruß
Willi

Zurück zu „CX-20 Kalibration, Settings +Wichtiges“



Insgesamt sind 299 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 293 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], Wolle Can Fly
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag