Cleanflight/INav LED-Stripes ansteuern

Schroeder
Profipilot
Wohnort:: Essen Germany
Kopter & Zubehör: angefangen mit MultiWii-Koptern
jetzt zwei Kopter (Eigenbauten Tri und Quad) mit APM Steuerung
und jetzt auch einen Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 66
Registriert: 21:08 ,Di 27. Okt 2015,

Cleanflight/INav LED-Stripes ansteuern

15:16 ,So 21. Mai 2017,

Hallo
ich hab einen Hexa jetzt mit GPS aufgerüstet und bin deshalb von Cleanflight auf INav umgetiegen (bessere GPS-unterstützung).
Als Controller ist ein Flip32 verbaut und die Gondel hat mir bis jetzt keinen Ärger gemacht. Habe auch ne schöne LED-Beleuchtung (WS2812 Stripes)
Unter Cleanflight hat alles ohne Probleme funktioniert und das Ding hat gefunkelt wie ein Weihnachtsbaum. Also INav(1.7) geflasht und alles funktioniert....
bis auf die LED-Stripes. Also wieder Cleanflight drauf und es wurde wieder hell ..... wieder INav drauf und es bleibt alles dunkel.....
So jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
hat einer von euch noch ne Idee?
viele Grüße
Uli
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Cleanflight/INav LED-Stripes ansteuern

15:30 ,So 21. Mai 2017,

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob im aktuellen INAV für den alten Flip überhaupt noch drin ist.
Der Flip ist ja nicht mehr der Neueste, Speicher her knapp.
In der Regel kann man das aber selber kompelieren, und dafür andere Sachen die nicht benötigt werden heraus lasen.
--- Oder hast Du einen aktuellen F4 Flip, der sollte das können.---
Dann stelle mal Screenshots von den verschiedenen Seiten ein, evtl. auch den Dump
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fandi für den Beitrag:
Schroeder (20:09 ,So 21. Mai 2017,)
Bewertung: 5%
Grüße,
Andreas
Schroeder
Profipilot
Wohnort:: Essen Germany
Kopter & Zubehör: angefangen mit MultiWii-Koptern
jetzt zwei Kopter (Eigenbauten Tri und Quad) mit APM Steuerung
und jetzt auch einen Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 66
Registriert: 21:08 ,Di 27. Okt 2015,

Re: Cleanflight/INav LED-Stripes ansteuern

20:08 ,So 21. Mai 2017,

Danke für deine Antwort
genau da liegt der Hund begraben
habe mich blenden lassen, dass alles zu aktivieren geht. Hab jetzt im Wiki auch gefunden, dass für den F1 Sonar, LED-Strip und ein paar andere Sachen nicht mehr zur verfügung stehen, aber immer noch im Configurator zur verfügung stehen. Hatte ja auch versucht über das CLI-Terminal
mit "feature LED_STRIP" das zu aktivieren. Da kommt ja sogar die Antwort "enabled"
Jetzt werde ich mal schauen wie das mit dem selbst compilieren ist.
Danke und einen schönen Abend noch
viele Grüße
Uli
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Cleanflight/INav LED-Stripes ansteuern

21:13 ,So 21. Mai 2017,

Falls Du da Hilfe benötigst:
https://fpv-community.de/showthread.php?76287-iNav
in deutsch, und hier schreiben auch Entwickler mit.
Ansonsten halt die RC-Groups, leider da in englisch.
Oder evtl. auf einen F3 FC umbauen, die sind ja nicht mehr so teuer.

Grüße aus der Nachbarschaft (Essen/Frillendorfer Höhe)
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Cleanflight/INav LED-Stripes ansteuern

08:18 ,Mo 22. Mai 2017,

Guten Morgen Uli,

ich hätte da noch einen F3 ACRO übrig und günstig abzugeben:
http://www.ebay.de/itm/X-Racer-F303-Spe ... 3641.l6368
Sofern Du keinen Baro, Kompass und GPS benötigst
wäre der vet. geeignet ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „Cleanflight / INAV“



Insgesamt sind 615 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 610 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag