Zwei Veränderungen am Cx-20

blumenmeer
Hobbypilot
Wohnort:: 23628 Krummesse
Kopter & Zubehör: CX-20
Phantom 3 Standard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 48
Registriert: 20:01 ,Do 11. Feb 2016,

Zwei Veränderungen am Cx-20

11:33 ,Di 5. Apr 2016,

Folgend Veränderung habe ich noch vorgenommen:
Stabilisierung der Landekufen
Mit Schweißdraht habe ich mir Abstandshalter gebaut und unter die Gummipuffer geklemmt.
Bild
Bild

und den Dom für den Kompass aus einem Speicherkarten-Box, Weil der Dom schon ein paarmal
geglebt wurde.
Bild
Bild

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Zwei Veränderungen am Cx-20

12:25 ,Di 5. Apr 2016,

Nur mal dumm gefragt :
Für was brauchst du die Stabilisierung der Landekufen?
Ich würde es ja verstehen, wenn der Kopter so schwer ist, das es Sie auseinander drücken würde... Verstehe mich nicht falsch, aber ich habe immer noch den originalen Satz drunter und bisher noch keine Probleme in dem Punkt gesehen, darum verstehe ich es immo nicht
Gruß Dirk
blumenmeer
Hobbypilot
Wohnort:: 23628 Krummesse
Kopter & Zubehör: CX-20
Phantom 3 Standard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 48
Registriert: 20:01 ,Do 11. Feb 2016,

Re: Zwei Veränderungen am Cx-20

14:26 ,Di 5. Apr 2016,

Das kommt noch aus den Anfängen. Das ist ein Kufe abgebrochen. Ich habe das bisher so gelassen.
Ist sicherlich ein Idee für Anfänger um die Lasten zu verteilen beim Aufprall.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Zwei Veränderungen am Cx-20

16:58 ,Di 5. Apr 2016,

Hallo blumenmeer.

Ich verstehe das ;)
Habe mir anfangs auch etliche Male das LG zerlegt. Mal einfach zu hart oder schräg aufgesetzt. Mal falscher Flightmode.
Mittlerweile klappen von 100 Landungen 90 sehr gut und eine Verwechslung des Flight Modes hatte ich auch nicht mehr bzw. bin mittlerweile schnell genug um zu reagieren.
Somit ist es doch eine ganz nützliche Verstärkung bis Du perfekt landen kannst.
So spart man sich meist die Kleberei bzw. einen Neukauf.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
blumenmeer
Hobbypilot
Wohnort:: 23628 Krummesse
Kopter & Zubehör: CX-20
Phantom 3 Standard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 48
Registriert: 20:01 ,Do 11. Feb 2016,

Re: Zwei Veränderungen am Cx-20

17:37 ,Di 5. Apr 2016,

Ich habe noch eine andere Frage:
Ich hebe eine Eken H9 Review mit WiFi. Auf einem Android-Tablett ist die Empfangs-App.
Kann ich bedenkenlos Wifi einschalten ?
Leider finde ich unter der Suche kein Ergebnis.

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Zwei Veränderungen am Cx-20

18:25 ,Di 5. Apr 2016,

Nein, Wlan und Funke stören sich gegenseitig.
Flyaway, Absturz und unkontrollierbares verhalten folgen mit steigender Entfernung
Siehe:
http://kopterforum.at/forum/phpBB3/viewtopic.php?t=426
http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... t=20#p2970
Gruß Hans
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Zwei Veränderungen am Cx-20

18:26 ,Di 5. Apr 2016,

Hallo Norbert,
Würde ich nicht machen da deine FB auf der gleichen Frequenz sendet. Könnte problematisch werden.
LG Peter

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 294 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 289 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag