Wunsch: CX20 Open Source Flugverhalten wie mit der Big-Shark Version

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Wunsch: CX20 Open Source Flugverhalten wie mit der Big-Shark Version

19:42 ,Mo 18. Jan 2016,

Nachdem der Wunsch vorhanden ist, die Open-Source Version so ruhig wie die Big-Shark-Version für Aufnahmen in der Luft zu bekommen, eröffene ich einmal diesem Thread.

Wie schon gesagt, es geht hier nicht um GEschwindigkeit, sondern um das in der Luft "angenagelt" stehen und smoothe Bewegungen.

Als Start, hänge ich einmal meine alten gesicherten Paramter unten an, welche den Default-Zustand bei Lieferung darstellen (Version 3.1.2)

Aus Berichten ist bekannt, das der Kopter mit der Version 3.1.x ruhiger in der Luft steht, als mit der Version 3.2.x.
Position Hold sollte zwar besser sein, jedoch ist zum filmen der Loiter-Mode auch sehr gut geeignet. ( Dafür ist er ja schließlich entwickelt worden ; )

Daher meine erste Empfehlung:
* Downgrade zu 3.1.5 ( Custom Firmware hier im Board)
* Settings einmal alle auf Default setzen
* APM restarten
* Die unten angehängten Settings einspielen
* komplette Kalibrierung durch gehen ( ausser die ESC anlernen , die wissen noch vom letzten Mal was min und max ist )
>> bei der Accelerometer Kalibrierung bevor man Start drückt den Kopter mit Wasserwaagen und anderen Hilfsmittel 100% ins Wasser stellen - und wenn es 40 Minuten dauert : Egal >>> danach KEINE Schwebeflugtrimmung machen !!!

Nachdem der Kopter mit dem Gimbal und Kamera soweit fertig ist:
Einen ca. 60 Sekunden langen Hover-Flug machen ( Log ist auf Default) , landen und Log auslesen ( Throttle in / out ) und den Mittelwert vom Hovern als Schwebeflugwert eintragen ( Default = 500 == mit Gimbal und Kamera liegt der WErt irgendwo zw. 600 -700 ! ) Damit weiß der Kopter, wieviel Gas er zum Hovern geben muss und was seine REserven noch nach oben sind.

Danach bitte : Erfahrungsbericht und Video einstellen, damit wir gemeinsam überlegen können, an welchen PArametern wir noch schrauben müssen
Dateianhänge
1_save.param
(4.69 KiB) 333-mal heruntergeladen
Gruß Dirk
Tobias78
Kampfflieger
Wohnort:: Neuss
Kopter & Zubehör: Fertiger CX-21 mit Xiaomi Yi an G-2D
CX-21 im Bau
DJI Mavic Pro
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 148
Registriert: 21:32 ,Mi 13. Jan 2016,

Re: Wunsch :CX20 Open Source Flugverhalten wie mit der Big-Shark Version

20:02 ,Mo 18. Jan 2016,

Danke für diese Initiative!

Ich verwende den CX-20 Open Source mit Walkera G-2D und Xiaomi Yi zum filmen.

Nutze Version 3.2.1 Custom mit anhängenden Parametern. Bin damit recht zufrieden.

Wusste gar nicht, das Big Sharks ruhiger sein sollen...
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Wunsch :CX20 Open Source Flugverhalten wie mit der Big-Shark Version

20:58 ,Mo 18. Jan 2016,

Wusste gar nicht, das Big Sharks ruhiger sein sollen...
DAs ist der Grund von Guido, dass er wieder auf Big-Shark zurück möchte .... ich denke, das funktioniert auch mit der OpenSource ... zumal wenn ich mir die Big-Shark Version von der Platine anschaue ...



Zusätzlich zu den oben genannten Einstellungen ist für ein ruhiges Schweben wichtig:

Keine oder sehr geringe Vibrationen und der Schwerpunkt sollte im Mittelpunkt des Kopters liegen:

Was heißt das:

* Die Propeller gehören ordentlich ausgewuchtet
* schlechte Lager am Motor gehören sofort ausgetauscht
* Der APM sollte durch seine Lagerung Vibrationen abfangen, jedoch nicht so weich, das der APM selber das wackeln anfangen kann.
* Kabel sollten im leichten Bogen zum APM angesteckt werden
* Kabel sollen nicht auf Zug sein
* Kein Kabel soll zw. den APM und anderen Bauteilen eingeklemmt sein ( Übertragen von Vibrationen )
* der Kompass sitzt fest und ist kalibriert
* das GPS sitzt an einer Stelle, wo es gut empfangen kann
* sonstige Störungen wie Oberwellen, Peaks etc. in der Versorgungsspannung sollen vermieden werden ( zusätzlicher Elko, Filter ... )
* Den Mittelpunkt zw. den Popellern ausmessen und die Gewichtsverteilung entsprechend soweit wie möglich anpassen
....
Gruß Dirk
guido.g
Kampfflieger
Wohnort:: Duisburg/Homberg
Kopter & Zubehör: Quanum Nova mit DX8, Powermodul, Telemetrie, FPV mit SJ4000, 2 Helis und reichlich Flächen 5

Gruß Guido
.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 192
Registriert: 20:01 ,Di 27. Okt 2015,

Re: Wunsch :CX20 Open Source Flugverhalten wie mit der Big-Shark Version

21:12 ,Mo 18. Jan 2016,

Bis auf die Gewichtsverteilung habe ich alles schon durch (sollte aber ohne Kamera passen), werde dann mal die 3.1.5 draufspielen und sie testen (ist mir im Momment aber zu kalt).
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Wunsch :CX20 Open Source Flugverhalten wie mit der Big-Shark Version

21:17 ,Mo 18. Jan 2016,

guido.g hat geschrieben:Es wäre mir natürlich lieber mein Open Source würde mal vernüftig fliegen, beim letzten Flug ist er im RTL bei etwas Wind schon nicht mehr zurückgekommen, aber wirkilich nur etwas Wind. Wenn man die Parameter am BigShark anpassen könnte wäre optimal.
Damit kommen wir zu den Parametern :

Geklaut aus dem Posting von Fandi ( jedoch auch schon öfter hier angesprochen :
Irgendwann habe ich auch den INS_MPU6K_FILTER auf 10 gesetzt, aber bei mir änderte sich da nichts.
Der Wert soll wohl ein ruhigeres Verhalten bewirken, auffällig wenn er bei Position Hold pendelt.
Der Wert muß wohl zwischen 10 bis 20 erflogen werden, je nach dem was halt passt.
und
Irgendwann bin ich bei etwas mehr Wind geflogen, eine Baumreihe stürzte sich auf meinen Vogel, und die mit der Fluglage war ich auch nicht ganz sicher, da der Wind eher ein leichtes Spiel hatte. Die rettende RTH Funktion war gegen den Wind noch schwächer.
Unvermeidlich wurde er Opfer der Äste, purzelte aber Gott sei Dank gebremst durch die Äste bis nach unten.
Außer einem gebrochenen Propguard gab es keine weiteren Verluste. Evtl. hat sich hier auch ein Riß an einer Propellerspitze ergeben,
was ich später mal festgestellt habe.
Propguards wurden abgeschraubt, und der Kopter mußte flotter werden, so wohl im manuellen als auch im automatischen Modes.
Um die Geschwindigkeit zu erhöhen muß sich der Kopter stärker in den Wind legen können.
ANGLE_MAX = 3500 statt 2200 bewirkt das sich der Kopter um 35° statt um 22°, den Wert habe ich aus dem Forum übernommen,
35° sind bei mir immer noch gut beherrschbar, aber der Kopter ist deutlich flotter.
Das wirkt sich in allen Modes aus.

Damit das nun auch bei den Automatik funktioniert habe ich WPNAV_SPEED und WPNAV_Loiter_Speed auf 1200 gesetzt.
Standard sind nur 500, was nur 5m/sec bzw. ca.16Km/h bedeutet, bei Wind hat der Kopter keine Chance.
1200 bedeutet nun 12m/sec bzw. ca. 43km/h was deutlich flotter ist, und mit dem stärkeren Winkel wird es zudem auch besser umgesetzt.
...
....

Pos Hold Einschalten, Gas in Mittelstellung (die originale Funke bestätigt das mit gleichmäßigen Piepen) und schon kann ein völlig ungeübter den Kopter mit Spaß bewegen.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Wunsch :CX20 Open Source Flugverhalten wie mit der Big-Shark Version

21:39 ,Mo 18. Jan 2016,

Meiner steht auch ruhig in der Luft.
Bild
Dieses Bild ist so entstanden.
Mit Pos Hold geparkt-Funke ablegen-Handy rauskramen-Kamera App starten-10m zum Kopter laufen-
Handy einpacken-zurück zur Funke.
Der Kopter stand die ganze Zeit so, und es war schon Dämmerung, und es ist nur eine Smartphone Kamera.
Verwackler sehe ich kaum.

OS 3.2.0
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
herrjoerg
Schwadronsführer
Wohnort:: Duisburg-Baerl
Kopter & Zubehör: xcite rocket xs
eachine h8
(zano)
Cheerson CX-20
Alien Quad
Syma X5SC
550mm-Hexa
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 435
Registriert: 10:32 ,Mo 14. Dez 2015,

Re: Wunsch :CX20 Open Source Flugverhalten wie mit der Big-Shark Version

22:25 ,Di 19. Jan 2016,

ich habe mal versuchsweise die 3.1.5 aufgespielt, nach dem einspielen der param und neustart drehen die rotoren automatisch?! ohne gearmt zu haben. muss ich doch noch mehr kalibrieren als oben angegeben?funke ist aus
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Wunsch :CX20 Open Source Flugverhalten wie mit der Big-Shark Version

22:39 ,Di 19. Jan 2016,

Hast du die Funke kalibriert? Failsafe eingerichtet?
Die ESC's brauchen nicht neu angelernt werden, der APM muss jedoch die Werte der Funke kennen
Gruß Dirk
Benutzeravatar
herrjoerg
Schwadronsführer
Wohnort:: Duisburg-Baerl
Kopter & Zubehör: xcite rocket xs
eachine h8
(zano)
Cheerson CX-20
Alien Quad
Syma X5SC
550mm-Hexa
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 435
Registriert: 10:32 ,Mo 14. Dez 2015,

Re: Wunsch :CX20 Open Source Flugverhalten wie mit der Big-Shark Version

23:10 ,Di 19. Jan 2016,

Nochmal alles wiederholt geht jetzt, ich mache morgen mal auf der Arbeit eine trocken Übung in der Halle, je nach Wetter auch draußen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Wunsch :CX20 Open Source Flugverhalten wie mit der Big-Shark Version

00:03 ,Mi 20. Jan 2016,

Bravo ;)
Sag Bescheid wie es gelaufen ist
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Wunsch :CX20 Open Source Flugverhalten wie mit der Big-Shark Version

08:04 ,Mi 20. Jan 2016,

Bin auch neugierig,
klappt es in der halle den mit dem GPS?
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10246
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Wunsch :CX20 Open Source Flugverhalten wie mit der Big-Shark Version

08:29 ,Mi 20. Jan 2016,

Moin.

Kommt drauf an wie dicht das Hallendach ist und/oder ob Signale der Sats über Reflexionen durch die Wände/Scheiben in die Halle kommen.

Wirst Du ja merken wenn Du den LiPo ansteckst und auch nach 5 Min die grüne LED immer noch blinkt.

Dann geht's nur im Stab Mode.

Und aufpassen. Auch wenn Du ein GPS Fix bekommst, dann kann es in der Halle passieren, dass das GPS Modul während des Fluges das Signal verliert.

Viel Erfolg

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
herrjoerg
Schwadronsführer
Wohnort:: Duisburg-Baerl
Kopter & Zubehör: xcite rocket xs
eachine h8
(zano)
Cheerson CX-20
Alien Quad
Syma X5SC
550mm-Hexa
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 435
Registriert: 10:32 ,Mo 14. Dez 2015,

Re: Wunsch :CX20 Open Source Flugverhalten wie mit der Big-Shark Version

16:21 ,Mi 20. Jan 2016,

GPS Empfang war ganz passabel , ich durfte aber leider heute nicht fliegen, da produziert wurde. Das Risiko Staub aufzuwirbeln war da, also ein anderes mal

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
guido.g
Kampfflieger
Wohnort:: Duisburg/Homberg
Kopter & Zubehör: Quanum Nova mit DX8, Powermodul, Telemetrie, FPV mit SJ4000, 2 Helis und reichlich Flächen 5

Gruß Guido
.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 192
Registriert: 20:01 ,Di 27. Okt 2015,

Re: Wunsch :CX20 Open Source Flugverhalten wie mit der Big-Shark Version

15:41 ,Mo 25. Jan 2016,

Ich bin Heute mal im Garten geflogen, funktioniert alles gut bis auf das sehr nervöse verhalten. Selbst der kleinste Windhauch bringt ihn vollkommen aus der Ruhe (Position wird aber gehalten), nur bei absoluter Windstille liegt er top und das gibt es so gut wie nie
Die Werte auf default gesetzt 3.2 Version und Parameter von Hans aufgespielt, dann mal wieder kalibriert.
Ich weiss nicht mehr weiter ???
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Wunsch :CX20 Open Source Flugverhalten wie mit der Big-Shark Version

00:23 ,Di 26. Jan 2016,

Die Parameter von Hans sind nicht unbedingt für sehr ruhiges Verhalten zum Filmen getrimmt... eher für schnellere Auf-und Abstiege.
Spiel mal Probehalber meine Parameter aus dem Eingangsposting ein... Denk daran, das der Winkel auf 35° steht... evtl wieder etwas runter z. B. 30° und ganz wichtig :
Den Wert für Throttle IN für das Hovern anpassen, so dass er den Eingangswert für das Hovern bei dem aktuellen Gewicht angepasst ist ( Default = 500 = 50% == ohne Gimbal und ohne Kamera)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9257
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Wunsch :CX20 Open Source Flugverhalten wie mit der Big-Shark Version

01:14 ,Di 26. Jan 2016,

Eigentlich sind meine Werte direkt auf filmen ohne Gimbal ausgelegt, sprich ausgeglichen und sehr gutmütig ohne plötzliche Lastwechsel.
Erst Carsten72 hat mich nun aus meiner Gimballosen Zeit erlöst da keins meinen Ansprüchen genügte (Gewicht)
@Dewe ich denke du solltest die Parameter auch mal ausprobieren damit du siehst wie sie sind ;-)

Bloss du schreibst unruhig aber Position wird bei Wind gehalten. Auslenken muss der Kopter schon aber es sollte ruhig passieren.
Warscheinlich musst anderen Ins-MPU Filterwert einstellen bzw leicht anpassen dann ist er ruhig und konsequenter.
Probier mal 8, 12, 14 durch mir kurzen Schwebeflug und ev 20 den Standartwert (ist Kopterindividuell)
Dauert nur kurz und dann müsst er sich gelassener und konstanter Verhalten: http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... f=14&t=121
Gruss Hans

@ Tapatalk via Handy
guido.g
Kampfflieger
Wohnort:: Duisburg/Homberg
Kopter & Zubehör: Quanum Nova mit DX8, Powermodul, Telemetrie, FPV mit SJ4000, 2 Helis und reichlich Flächen 5

Gruß Guido
.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 192
Registriert: 20:01 ,Di 27. Okt 2015,

Re: Wunsch :CX20 Open Source Flugverhalten wie mit der Big-Shark Version

09:54 ,Di 26. Jan 2016,

Klar muss er ausgleichen, nur der zappelt mehr als nötig, den direkten vergleich hatte ich als wir am Samstag zu dritt fliegen waren.
Ins-MPU war auf 10 eingestellt, werde es mal mit anderen Werten versuchen.
Benutzeravatar
LouCipher
Schwadronsführer
Wohnort:: Dinslaken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 459
Registriert: 08:25 ,Mi 2. Dez 2015,

Re: Wunsch :CX20 Open Source Flugverhalten wie mit der Big-Shark Version

09:58 ,Di 26. Jan 2016,

Ich muss gestehen, dass ich davon ausgegangen bin, dass du das schon probiert hast.
Wenn ich meinen Wert ändere, fängt der an so zu wackeln wie deiner derzeit.
guido.g
Kampfflieger
Wohnort:: Duisburg/Homberg
Kopter & Zubehör: Quanum Nova mit DX8, Powermodul, Telemetrie, FPV mit SJ4000, 2 Helis und reichlich Flächen 5

Gruß Guido
.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 192
Registriert: 20:01 ,Di 27. Okt 2015,

Re: Wunsch :CX20 Open Source Flugverhalten wie mit der Big-Shark Version

11:25 ,Di 26. Jan 2016,

Ich hoffe das es hilft, wäre schön wenn ich mal einen ordentlich fliegenden CX-20 hätte.
Dann kann das nächste Treffen kommen.
guido.g
Kampfflieger
Wohnort:: Duisburg/Homberg
Kopter & Zubehör: Quanum Nova mit DX8, Powermodul, Telemetrie, FPV mit SJ4000, 2 Helis und reichlich Flächen 5

Gruß Guido
.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 192
Registriert: 20:01 ,Di 27. Okt 2015,

Re: Wunsch :CX20 Open Source Flugverhalten wie mit der Big-Shark Version

17:00 ,Di 26. Jan 2016,

So von 6 - 20 alle Werte durch, ohne Erfolg. Ich würde sagen 20 ist noch das kleinere Übel. Vom Gefühl her ist es nur das Höhe-halten was so extrem schlecht ist, man hört das die Motoren in Bruchteilen von Sekunden reagieren und nachregeln nur zu viel. Was dann wieder das Zappeln verursacht. So vom Höhren ist es als wenn die Drehzahl fast auf null fällt um dann wieder auf vollgas zu gehen, so als wenn die Drehzahl auf einem Schalter liegt und nur aus und an kennt.
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Wunsch :CX20 Open Source Flugverhalten wie mit der Big-Shark Version

18:31 ,Di 26. Jan 2016,

Also ich glaube (und glauben heißt ja bekanntlich nicht wissen), dass der Hersteller beim Big Shark bessere Elektronik verbaut hat. Mittlerweile müsste ja unter den ganzen Parameterjunkies unter uns schon längst eine vergleichbare Stabilität erreicht worden sein- ist es aber definitiv nicht. Sobald es etwas windiger bzw. böhiger ist, zappelt der CX-20 im direkten Vergleich zu nem P2 schon extremer herum. Für uns wäre mal ein Vergleichsvideo mit einem Big Shark und einem Open Source nebeneinander in der Luft hilfreich.Habe auch unabhängig vom Forum hier schon mal wo gelesen, dass der Big Shark um Welten stabiler und ruhiger in der Luft liegen soll. Eigene Erfahrungen fehlen mir da leider.
Gruß
Andi
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Wunsch :CX20 Open Source Flugverhalten wie mit der Big-Shark Version

19:52 ,Di 26. Jan 2016,

@Guido.g
fliegst du mit oder ohne Kamera / Gimbal?
Ist dein Hover-Wert (Mid_Throttle) gesetzt ?Wenn ja, auf welchen Wert?
Gruß Dirk
guido.g
Kampfflieger
Wohnort:: Duisburg/Homberg
Kopter & Zubehör: Quanum Nova mit DX8, Powermodul, Telemetrie, FPV mit SJ4000, 2 Helis und reichlich Flächen 5

Gruß Guido
.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 192
Registriert: 20:01 ,Di 27. Okt 2015,

Re: Wunsch :CX20 Open Source Flugverhalten wie mit der Big-Shark Version

09:14 ,Mi 27. Jan 2016,

Bis jetzt immer ohne Kamera/Gimbal, Hover Wert habe ich nicht verändert waren in den Parametern von Hans.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Wunsch :CX20 Open Source Flugverhalten wie mit der Big-Shark Version

09:57 ,Mi 27. Jan 2016,

Kontrolliere einmal den Wert und vergleich ihn, wenn du mal 30-40 Sek zu ruhig wie möglich im Stabilize Mode hoverst.
Im Log siehst du unter Throttle IN deinen Wert von der Funke. Hier einen Mittelwert bilden und entsprechend eintragen. Dadurch weiß der Kopter das hier Höhe halten ist und muss nicht um einen anderen Wert korrigieren.
Gruß Dirk
guido.g
Kampfflieger
Wohnort:: Duisburg/Homberg
Kopter & Zubehör: Quanum Nova mit DX8, Powermodul, Telemetrie, FPV mit SJ4000, 2 Helis und reichlich Flächen 5

Gruß Guido
.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 192
Registriert: 20:01 ,Di 27. Okt 2015,

Re: Wunsch :CX20 Open Source Flugverhalten wie mit der Big-Shark Version

17:28 ,Mi 27. Jan 2016,

Schwebeflug habe ich gemacht, Log habe ich ausgelesen jetzt habe ich eine KMZ datei, Textdokument, VLC media file(bin) und eine GPX Datei .
Wie geht es weiter ?

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 551 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 546 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86784
Themen insgesamt 6156
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag