Stehe kurz vorm Kauf....was brauche ich noch?

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Stehe kurz vorm Kauf....was brauche ich noch?

09:32 ,Mi 12. Aug 2015,

Jo. Mini USB. Siehe weiter oben. Bei mir passt auch ein Kabel von einer Digi Cam. Alternativ PS3 Controller Ladekabel. Und wenn keins vorhanden ist dann Klick

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Stehe kurz vorm Kauf....was brauche ich noch?

11:02 ,Mi 12. Aug 2015,

Schoasch hat geschrieben:Das versteh ich nicht, muss ich aber Dank dir auch nicht - Hauptsache dat läuft! :D
Ganz einfach:
beim OTG Kabel muss die eingezeichnete Brücke im Stecker zum Gerät ( bei Dir das Tablett) sein,
damit das Gerät von
* Client-Mode ( ich hänge am PC und der PC sagt, was ich zu machen habe ) zum
* Host ( Ich bin der Master of Desaster ) umschaltet

um z.B. einen USB-Stick, Externe Festplatte etc. ppp anzusprechen . Das Tablett / Gerät muss dieses aber unterstützen. Ältere oder billigere Geräte können dies zum Teil nicht.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Stehe kurz vorm Kauf....was brauche ich noch?

12:16 ,Mi 12. Aug 2015,

Ah OK.
Aber wenn mein Tablet eine normale USB Buchse hätte, dann hätte das (Standard USB)Kabel doch diese Brücke auch nicht, oder was?
LG Piet Bild
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Stehe kurz vorm Kauf....was brauche ich noch?

14:09 ,Mi 12. Aug 2015,

Im Regelfall haben Handy und Tablett's nur 1ne USB Buchse zum:
a) Laden
b) an den Rechner anzuschliessen um Bilder / Musik ..... rauf und runter zu kopieren ( hier ist das Tablet/ HAndy im Client Mode - der PC im Host Mode)
b.1) ADB and fastboot ( für die Freunde des Rooten ;) )
c) um selber USB-Harddisk, Sticks, irgendeine Client-Mode Gerät anzuschliessen und zu unterstützen

Zwischen B und C muss das Tablet/Handy aber wissen, was nun mit dem USB Port passieren soll ( Host oder Client) .Um das dem Handy/Tablet mitzuteilen wird die Brücke verwendet. (Siehe auch Drahtbrücke bei der GoPro um den TV-Ausgang automatisch zu starten) Unterstützt dein Handy/Tablet diese Funktion nicht, interessiert sich dein Handy/Tablet auch nicht für die Brücke. Daher ist es wichtig, das
a) dein Handy/Tablet dies unterstützen
b) die Brücke auf der Seite des Steckers/Adapters ist, welches du in dein Handy/Tablet einsteckst.

Wenn dein Handy/Tablet nun, wie ein PC eine normale USB Buchse hat, welche sich immer als HOST aufführt ( wie bei einem PC) , dann brauchst du die Brücke nicht und ein normales Kabel und externes Gerät (wie beim Anschluß an den PC) reicht aus. Da hast du recht.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Stehe kurz vorm Kauf....was brauche ich noch?

14:29 ,Mi 12. Aug 2015,

Super erklärt Dirk, vielen Dank!! Ich werd immer schlauer hier! :)
LG Piet Bild
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Stehe kurz vorm Kauf....was brauche ich noch?

15:33 ,Sa 15. Aug 2015,

Hallo zusammen

Ich habe nun meine Bestellungen erhalten. Ich wollte nochmals sicher gehen das ich alles relevante bestellt habe. Vor allem bei den Kabeln und Adapter bin ich mir noch nicht sicher.

Gekauft:
Original 3DR APM MinimOSD Rev. 1.1 Kit
Original 3DR Radio (Telemetry) 433Mhz
Original 3DR APM Power Module mit XT60-Steckern
Original XiaoMi Yi Ambarella A7LS BSI CMOS WIFI Sports Action Camera
FPV 2 Axis Brushless Gimbal With Controller For DJI Phantom GoPro 3$

Ziel, Telemetry auf dem Android Tablet. Falls es Windows braucht klau ich es meiner Freundin:)
Das Power Modul versteht sich von selbst und das MinimOSD würde ich auch gerne auch anschliessen, nur brauche ich davor noch ein FPV Sendern und Empfänger, richtig? Auch hier würde ich gerne mein Tablet benutzen, würde das gehen ohne Latenz?

Wie habt Ihr das China Gimbal angeschraubt? Ich habe das Gefühl dass es hat nicht wirklich Platz hat ohne das ich die Steckplätze verdecke.

Brauche ich noch irgendwelche Kabel oder Adapter und habt Ihr auch sonst gerade Erfahrungen gemacht mit dem Anschliessen dieser Komponenten?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Stehe kurz vorm Kauf....was brauche ich noch?

15:57 ,Sa 15. Aug 2015,

leandrofin hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich habe nun meine Bestellungen erhalten. Ich wollte nochmals sicher gehen das ich alles relevante bestellt habe. Vor allem bei den Kabeln und Adapter bin ich mir noch nicht sicher.

Wie habt Ihr das China Gimbal angeschraubt? Ich habe das Gefühl dass es hat nicht wirklich Platz hat ohne das ich die Steckplätze verdecke.

Hi,

also die Grundplatte, die mit dem Boden des CX20 / Nova verschraubt wird ist, (wie Du sicher bemerkt hast) so groß, dass die Anschlussleiste teilweise verdeckt wird. Aber. Führst Du die Anschlusstecker für die Spannungsversorgung durch einen der Gummipuffer, kannst DU diesen mit etwas Fummelei wunderbar in die Leiste G/+12V anschliessen wenn Du einen JST Stecker verwendest. Wie sind denn die Pitch und Roll Kabel vom Gimbal bei Dir ? Einzelne Leitungen mit Stecker am Ende ? Falls ja, lassen die sich (auch wenn die Halterung verbaut ist) mit einer Pinzette auf den jeweiligen Anschluss stecken (also auf S1 und S2). Läuft perfekt bei mir. Das Mini USB Kabel braucht man ja nicht mehr da die Daten für den Mission Planner über die 433 MHz Telemetrie Verbindung übertragen werden. Denke, dass man die physische USB Verbindung nur noch zum flashen einer neuen Firmware für das APM benötigt ?

Kann gerne nachher BIlder hochladen vom Gimbal Verbaui und dem Anschluss falls benötigt

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Stehe kurz vorm Kauf....was brauche ich noch?

16:08 ,Sa 15. Aug 2015,

ja das wäre super!

Link zum Gimbal: http://www.banggood.com/FPV-2-Axis-Brus ... 08068.html
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Stehe kurz vorm Kauf....was brauche ich noch?

16:29 ,Sa 15. Aug 2015,

et voilà
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Stehe kurz vorm Kauf....was brauche ich noch?

16:35 ,Sa 15. Aug 2015,

leandrofin hat geschrieben: Das Power Modul versteht sich von selbst und das MinimOSD würde ich auch gerne auch anschliessen, nur brauche ich davor noch ein FPV Sendern und Empfänger, richtig? Auch hier würde ich gerne mein Tablet benutzen, würde das gehen ohne Latenz?!
Richtig. Ohne Transmitter und Reciever wird das nichts.

Viele Gute Sender Empfänger Einheiten sind bereits in anderen Threads zu finden. Die Latenz ist sehr gering !!!

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Stehe kurz vorm Kauf....was brauche ich noch?

16:45 ,Sa 15. Aug 2015,

Hi Baumi

Latenz meinte ich im Bezug auf das Tablet und die Umwandlung von analogen Signale in digitale.

Vielen Dank für die Bilder
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Stehe kurz vorm Kauf....was brauche ich noch?

15:27 ,So 16. Aug 2015,

Hallo

Ich bin mir immernoch ein bisschen unsicher bei welcher Bastelarbeit ich zuerst beginne.
Um den ganzen Kopter nochmals sauber mit Autotune zu kalibrieren brauche ich irgendwie einen Zugang zur Steckliste nur scheint dies nicht zu funktionieren, da kein Platz. Ohne Gimbal zu kalibrieren macht aber wenig Sinn oder?
Mit was sollte ich zuerst im inneren des Kopters beginnen? Hat jemand deutsche Anleitungen gesehen im Netz? Ich bin ziemlich unsicher und will die teureren Original -Teile nicht als erstes schrotten. Hat jemand eine Ahnung ob bei meinen Komponenten gelötet werden muss oder nicht?

Danke für Eure Hilfe
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Stehe kurz vorm Kauf....was brauche ich noch?

15:36 ,So 16. Aug 2015,

Mal ne Frage wieviel bist du bisher geflogen?
Ich habe noch nie Autotune oder spezielles PID Tuning verwendet und meiner fliegt trotzdem gut und ich fliege schon seit langem.
Autotune ist für spezielle Anpassung, gerade für Anfänger ist sowas heikel bzw in der Regel nicht notwendig.
Bei wenig Flugerfahrung kann auch dabei ein Absturz erfolgen da er währdend des ganzen er teils instabil wird.
Ein oftgemachter Fehler den man begeht ist dass man meint gleich von Beginn an alles auf einmal zu verändern was meist dann in Chaos endet.
Eins nach dem anderen dann hat man lange seinen Spaß und einen besseren Überblick.
Genauso ist FPV für für Laien gar nicht so einfach zu handhaben.
Am besten ist es mal ein Monat das Verhalten von den Kopter in der luft von unten studieren und keinen Moment aus den Augen lassen um Sicherheit bekommen.
Sonst gibts Crash, Flyaway und andere schwer lokalisierbare Störquellen in der Hektik der ersten Wochen
Gruß Hans
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Stehe kurz vorm Kauf....was brauche ich noch?

15:42 ,So 16. Aug 2015,

Hallo Hans

Sehe ich genauso, wollte trotzdem mal alles verbauen und danach Step by Step an mehr herantasten. Ich bin 10mal oder so geflogen hatte aber das Gefühl das er extrem unruhig fliegt(vorher mit dem Syma x5 aber extrem viel) Darum dieses Autotune Theater. Kann ich auch mal sein lassen, trotzdem würde ich gerne alle Teile verbauen.

lg
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Stehe kurz vorm Kauf....was brauche ich noch?

15:56 ,So 16. Aug 2015,

Problem ist das jedes verbaute Ding ev was ändern könnte und man besser Step by Step mach und erst wenn man weis es läuft alles sauber die nächste Änderung machen.
ich kann dir einen einfachen Tip geben wie du mit nur einem Parameter umändern im MP ihn ruhig bekommst , ist eine Sache von wenige Sekunden.

Hat auch irgendwie mit den PID Parametern zu tun und ähnliche Auswirkungen aber viel einfacher und setzt woanders um das Regelverhalten auch dementsprechen zu beieinflussen.
Ich nenns mein selbst endecktes easy "Pseudo PID Tuning"
Gruß Hans
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Stehe kurz vorm Kauf....was brauche ich noch?

16:36 ,So 16. Aug 2015,

ok super, ich bin ganz Ohr:) Ich dachte man muss gewisse Sachen zuerst ranbasteln damit es von der Stromzufuhr funktioniert. Also ist es egal mit was ich zuerst anfange? MinimOSD, Radio oder Powermodul?

Lg
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Stehe kurz vorm Kauf....was brauche ich noch?

17:54 ,So 16. Aug 2015,

Am besten gar nichts umbauen und erst mal 2 Wochen lang schauen das das Ding anständig fliegt und zuverlässig ist.
Dann ev mal andere Propeller wenn Gründe dafür bestehen.
Wenn du dann mit ihm gut vertraut bist und er sicher in jeder Lage unterwegs ist und perfekt mit RTH zum x ten mal nachhausekommt dann erst umbauten machen sonst gehts leicht in die Hose.
Schreib mal was deine bisherigen Flugerlebnisse waren und dein Bilanz bisher.

Gruß Hans
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Stehe kurz vorm Kauf....was brauche ich noch?

18:18 ,So 16. Aug 2015,

ok diesen Rat werde ich befolgen. Vielen Dank
Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Stehe kurz vorm Kauf....was brauche ich noch?

23:01 ,So 16. Aug 2015,

leandrofin hat geschrieben: Das Power Modul versteht sich von selbst ...
Entschuldigt bitte wenn ich dumm frage, aber wofür braucht man das, bzw für was ist es gut?
So long
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

CX-20 Powermodul -Wozu?

23:08 ,So 16. Aug 2015,

Naja Powermodul ist prinzipiell dafür da wenn man Kopterflugzeit maximal ausreizen will oder sehr weit weg fliegt wo man die Akku Warntröte nicht mehr hört.
So kann ein Wert festgelegt werden ab dem der Copter automatisch in RTH übergeht oder sofort vor Ort landet.
Wenn RTH dann nicht richtig funktioniert dann oder er durch Wind und länger für den Rückflug braucht kann das aber auch daneben gehen... Manuell holt man ihn prinzipiell am schnellsten heim.
Weiters kann man auch live Spannungswerte ablesen und die momentane Stromstärke bzw hat das dann in den MP Flugspeicherlogs.
Kein muss aber für fortgeschrittene Interessant.
Gruß Hans
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Stehe kurz vorm Kauf....was brauche ich noch?

16:01 ,Di 18. Aug 2015,

Bei den Entfernungen, wo man ein Powermodul zwingend braucht ist das Fliegen mit FPV außerhalb der Sichtweite. Und auch da gebe ich Hans völlig recht wenn er sagt: "Manuell heim fliegen geht am schnellsten"! Die Funktion RTH ist nich gerade für schnelles sinken und maximale Längsbeschleunigung angedacht- also kann es passieren, dass der Kopter Akkufressend heim fliegt und dann auch noch genau seine Landeposition nach GPS austarriert, bevor er runter kommt. Nur RTH weiß nicht, dass der Akku für diese Spiränzchen nicht mehr genug Power hat :shock:
Darum geht es am Akkuschonensten, wenn man per FPV mit maximaler Längsbeschleunigung und wenig Pitch (man will ja sinken) den diagonalen Weg manuell zum Startpunkt ansteuert. Ich sag immer "lieber spektakulär Heim geflogen, als spektakulär keinen Saft mehr". :D
Gruß
Andi
Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Stehe kurz vorm Kauf....was brauche ich noch?

16:14 ,Di 18. Aug 2015,

Super Männers. Vielen Dank für die Infos!
So long
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Stehe kurz vorm Kauf....was brauche ich noch?

16:19 ,Di 18. Aug 2015,

X5C hat geschrieben:Die Funktion RTH ist nich gerade für schnelles sinken und maximale Längsbeschleunigung angedacht....
Kann man das im MP auch konfigurieren?
LG Piet Bild
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Stehe kurz vorm Kauf....was brauche ich noch?

19:29 ,Di 18. Aug 2015,

Ich hab RTH wie auch die anderen GPS Modes etwas getuned da ich auch sehr unzufrieden damit war.
RTH erfolgt nun trotz etwa 32 Meter RTH Höhe um auch normale Bäume und Gebäude zu überbrücken in etwa 60% der Zeit wie bisher und auch in GPS Modes ist das Ding nun mit vernüftiger Geschwindigkeit fliegbar wie auch Steig und Sinkflug den ich ich ca um 300% beschleunigt habe.
Original sind GPS gestütze Modes wie von anderen beschrieben "Bummelmodes" die zwar gut sind um an Ort und stelle etwas das DIng hin und her zu bewegen aber nicht geeignet sind um zügig zu fliegen.
Habe fertiges Parameterfile das ich in 3 Monatigen Tests erstellt habe.
Stelle es im CX-20 Kalibration &Settings Bereich Online
Da die Einstellungen teils grenzwertig sind kommt es zumindest beim Sinkflug teils zu trudeln was aber im ungefährlichen Rahmen bleibt. Throttle sollte beim Sinkflug auf 20-30% bleiben je nach Anbauteilen und Fluggewicht damit trudeln ausbleibt.

Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Stehe kurz vorm Kauf....was brauche ich noch?

19:43 ,Di 18. Aug 2015,

Das was Hans schreibt kann ich absolut bestätigen. Mit der Parameter Datei kommt der Copter wirklich zügig zurück und vor allem auch zügig runter.
Sieht zwar etwas gefährlich aus wenn er aus kanpp 30 Meter Höhe herunterkommt (das von Hans erwähnte trudeln) aber einige Meter über Grund bremst er brav ab und kommt dann sicher zur Landung. Und der Sport Mode macht richtig Laune wenn man im Stabi Modus sicher fliegen kann :)
Vorher sollte man diesen Mode besser nicht nutzen !!!!

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 331 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 326 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag