Erst einmal Hallo zusammen!
Heute habe ich aus China den Cheerson CX-20 mit Right-Hand-Throttle erhalten.
Ein Quickstart habe ich dazu nicht gefunden. Akku ist vollgeladen. Ich habe sofort versucht die Drohne zu fliegen, hat natürlich nicht geklappt.
Die Drohne macht aktuell faxxen wie z.B.: sehr laute wiederholende Pieptöne, zwei runde LED die blinken (die unteren funktionieren gar nicht). Keine Ahnung was damit los ist. Danke im Voraus.
Schwierigkeiten mit der CX-20 Right-Hand-Throttle (Mod 1)
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Re: Schwierigkeiten mit der CX-20 Right-Hand-Throttle (Mod 1)
Lautes Piepen ist wenn der Akku leer ist (Akkuwarnung) und tritt bei etwa 10,3 Volt auf.
Wo hast du den gekauft? Ev hat der Akkuwarner einen Fehler.
Gruß Hans
Wo hast du den gekauft? Ev hat der Akkuwarner einen Fehler.
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Re: Schwierigkeiten mit der CX-20 Right-Hand-Throttle (Mod 1)
Willkommen und Hallo Ammar,
die 2 Runden LEDs hinten sind die Status LEDS, unter den Armen die beleuchten beim Fliegen
oder blinken zusammen mir der Akkuwarnung. Zuerst muss mal alles kalibriert werden.
Mit Gas Rechts wirds für die Meisten schwierig zu fliegen und muss ebenfal im MissionPlanner
eingestellt und kalibriert werden. Bitte mal ein wenig hier einlesen und Deine Vorgehensweise näher
beschreiben.
Hier lesen heute noch die Spezialisten und werden Dir die Links zu der Bierkisten- und weiteren
Kalibrierungsanweisungen geben.
Willst Du Gas links fliegen ? Ansonsten muss dann die Funke noch umgebaut werden.
die 2 Runden LEDs hinten sind die Status LEDS, unter den Armen die beleuchten beim Fliegen
oder blinken zusammen mir der Akkuwarnung. Zuerst muss mal alles kalibriert werden.
Mit Gas Rechts wirds für die Meisten schwierig zu fliegen und muss ebenfal im MissionPlanner
eingestellt und kalibriert werden. Bitte mal ein wenig hier einlesen und Deine Vorgehensweise näher
beschreiben.
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Willst Du Gas links fliegen ? Ansonsten muss dann die Funke noch umgebaut werden.
... gutes Gelingen !
wünscht Wolle
vorallem bei der Gesundheit !
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Der Akku ist normalerweise Vollgeladen und der Fehler trat vorher nicht auf. Nachdem ich Mist gebaut habe (Versucht zu Kalibrieren mit Mission Planer, allerdings ohne Bierkasten (Ich trinke nicht, daher habe ich auch kein Bierkasten). Ich gehe auf alle Vorschläge ein. Ihr seid die Profis hier und ich wäre auf alles mögliche Dankbar.
Re: Schwierigkeiten mit der CX-20 Right-Hand-Throttle (Mod 1)
Herzlichen Dank erst einmal!Wolfgang Blumen hat geschrieben:Willkommen und Hallo Ammar,
die 2 Runden LEDs hinten sind die Status LEDS, unter den Armen die beleuchten beim Fliegen
oder blinken zusammen mir der Akkuwarnung. Zuerst muss mal alles kalibriert werden.
Mit Gas Rechts wirds für die Meisten schwierig zu fliegen und muss ebenfal im MissionPlanner
eingestellt und kalibriert werden. Bitte mal ein wenig hier einlesen und Deine Vorgehensweise näher
beschreiben.
Hier lesen heute noch die Spezialisten und werden Dir die Links zu der Bierkisten- und weiteren
Kalibrierungsanweisungen geben.
Willst Du Gas links fliegen ? Ansonsten muss dann die Funke noch umgebaut werden.
Der Akku ist normalerweise Vollgeladen und der Fehler trat vorher nicht auf. Nachdem ich Mist gebaut habe (Versucht zu Kalibrieren mit Mission Planer, allerdings ohne Bierkasten (Ich trinke nicht, daher habe ich auch kein Bierkasten). Ich gehe auf alle Vorschläge ein. Ihr seid die Profis hier und ich wäre auf alles mögliche Dankbar.
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Re: Schwierigkeiten mit der CX-20 Right-Hand-Throttle (Mod 1)
erste Frage :
Willst du wirklich Mode1 oder lieber Mode2?
Es macht keinen Sinn alles durch zu kalibrieren, wenn wir es später ändern ( bei der Originalfunke geht das einfach durch Umstecken der Stecker in der Funke)
Willst du wirklich Mode1 oder lieber Mode2?
Es macht keinen Sinn alles durch zu kalibrieren, wenn wir es später ändern ( bei der Originalfunke geht das einfach durch Umstecken der Stecker in der Funke)
Gruß Dirk
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Re: Schwierigkeiten mit der CX-20 Right-Hand-Throttle (Mod 1)
Ich denke ich möchte mit links fliegen. Also lieber änder.DeWe hat geschrieben:erste Frage :
Willst du wirklich Mode1 oder lieber Mode2?
Es macht keinen Sinn alles durch zu kalibrieren, wenn wir es später ändern ( bei der Originalfunke geht das einfach durch Umstecken der Stecker in der Funke)
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Re: Schwierigkeiten mit der CX-20 Right-Hand-Throttle (Mod 1)
Gekauft habe ich es bei Banggood.comdoelle4 hat geschrieben:Lautes Piepen ist wenn der Akku leer ist (Akkuwarnung) und tritt bei etwa 10,3 Volt auf.
Wo hast du den gekauft? Ev hat der Akkuwarner einen Fehler.
Gruß Hans
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Re: Schwierigkeiten mit der CX-20 Right-Hand-Throttle (Mod 1)
Hallo,
da würde ich behaupten das die ESC-Gasweg-Anlernung gescheitert ist,
denn so machen die ESCs wenn sie keine eindeutige Ansteuerung bekommen.
1. Funke auf Gas-links umbauen (Mode2)
2. Funke im MP neu kalibrieren
3. ESCs anlernen und kalibrieren
4. im MP testen und optimieren
da würde ich behaupten das die ESC-Gasweg-Anlernung gescheitert ist,
denn so machen die ESCs wenn sie keine eindeutige Ansteuerung bekommen.
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Schwierigkeiten mit der CX-20 Right-Hand-Throttle (Mod 1)
Hallo.
Mhh. Also.
Es könnte ein Fehler in der Kalibrierung der ESC sein (Stichwort Gasweg anlernen). Es könnte eine nicht korrekte Kalibrierung sein (Stichwort Bierkiste (geht natürlich auch mit eine Coke/Wasser/ etc. Kiste)).
Wichtig ist das vertraut machen mit dem Mission Planner (Stichwort Mission Planner).
Aktuell ist alles Andere Tipps ins Blaue geben.
Many Greetz
Baumi
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Mhh. Also.
Es könnte ein Fehler in der Kalibrierung der ESC sein (Stichwort Gasweg anlernen). Es könnte eine nicht korrekte Kalibrierung sein (Stichwort Bierkiste (geht natürlich auch mit eine Coke/Wasser/ etc. Kiste)).
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Re: Schwierigkeiten mit der CX-20 Right-Hand-Throttle (Mod 1)
Ich ganz neu hier. Ist mit Funke der Controller gemeint? Wenn ja/nein wie soll ich es umbauen?Wolfgang Blumen hat geschrieben:Hallo,
da würde ich behaupten das die ESC-Gasweg-Anlernung gescheitert ist,
denn so machen die ESCs wenn sie keine eindeutige Ansteuerung bekommen.
1. Funke auf Gas-links umbauen (Mode2)
2. Funke im MP neu kalibrieren
3. ESCs anlernen und kalibrieren
4. im MP testen und optimieren
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Re: Schwierigkeiten mit der CX-20 Right-Hand-Throttle (Mod 1)
Funke = Sender = Fernsteuerung.
So kann man sie umbauen:
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Re: Schwierigkeiten mit der CX-20 Right-Hand-Throttle (Mod 1)
Danke Baumi,
hatte ja meinen original CX20 Controller gespendet und diesen nie von innen gesehen.
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Re: Schwierigkeiten mit der CX-20 Right-Hand-Throttle (Mod 1)
Vielen Dank. Es ist mir um ehrlich zu sein zu aufwändig. Ich fliege lieber im Mod 1. Falls Ihr mir nun weiter helfen könnt, welche schritte ich nun befolgen soll!?
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Re: Schwierigkeiten mit der CX-20 Right-Hand-Throttle (Mod 1)
Anleitung: Kalibrierung - Cheerson CX-20 mit Mission Planner kalibirieren http://kopterforum.at/forum/phpBB3/viewtopic.php?t=409
Damit würde ich mal anfangen.
Und lesen lesen und nochmal lesen.
Der Anleitungsbereich ist Gold wert und da ist auch eine ganz tolle Liste der Abkürzungen zu finden.
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Damit würde ich mal anfangen.
Und lesen lesen und nochmal lesen.
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Re: Schwierigkeiten mit der CX-20 Right-Hand-Throttle (Mod 1)
wenn du die Funke aufschraubst, siehst du auf der linken und rechten Seite das Poti, welches für Gas (Throttle ) zuständig ist und das, welches du gerne haben möchtest. Hier gehen 3 Kabel weg, welche mit einem Stecker in einer Buchse sind. Diese 2 Stecker vertauschten du einfach. Damit ist elektronisch schon einmal der Mode1 auf Mode 2 eingestellt .
Leider kann ich dir nicht sagen, da ich die Funke nicht habe, wie du die Feder von links nach rechts tauschen kannst. Im Regelfall ist dies eine Schraube, eine Metallfeder und/oder Springfeder, welche auf die anderen Seite geschraubt gehört.
Leider kann ich dir nicht sagen, da ich die Funke nicht habe, wie du die Feder von links nach rechts tauschen kannst. Im Regelfall ist dies eine Schraube, eine Metallfeder und/oder Springfeder, welche auf die anderen Seite geschraubt gehört.
Gruß Dirk
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Re: Schwierigkeiten mit der CX-20 Right-Hand-Throttle (Mod 1)
Schau mal in der Userkarte, ob jemand in deiner Nahe wohnt, welcher dir beim Umbau hilft... zur Not schickst du Sie mir mit Rückporto... Das ist in 5 Minuten erledigt. Das wieder zur Post bringen dauert länger. ..
1 Funke habe ich schon via Telefon mit umgebaut ...und das in Spanien
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Gruß Dirk
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Re: Schwierigkeiten mit der CX-20 Right-Hand-Throttle (Mod 1)
hallo auch ich will aber unbedingt in mod 1 fliegen da ich schon 30 jahre mod 1 fliege kann ich nicht mehr umstellen, was muß ich beim kalibrieren achten und beim Armieren
für Die Motoren , denn mommentan kann ich keine Motoren freischalten. im MP wird der Sender Angezeigt.
mfg pewach
für Die Motoren , denn mommentan kann ich keine Motoren freischalten. im MP wird der Sender Angezeigt.
mfg pewach