Quanum Nova Probleme

weissbrottim
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 08:13 ,Di 15. Sep 2015,

Quanum Nova Probleme

10:32 ,Fr 12. Feb 2016,

Hallo zusammen,

meine heißgeliebte Quanum Nova macht seit ein paar Tagen Probleme.

Beim Start dreht sie sich im Kreis, hebt aber dennoch ab und dreht sich wie wild.

Zusätzlich leuchten die grünen und roten LEDs an der Unterseite nicht mehr konstant und fangen an zu flackern ( Sieht aus wie ein Wackelkontakt).
Die Lötstellen habe ich alle geprüft und keinerlei Auffälligkeiten gefunden.

Bin etwas ratlos. Würde mich über Tipps zur Behebung des Problems sehr freuen.

Danke und Gruß,
weissbrottim
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Quanum Nova Probleme

15:47 ,Fr 12. Feb 2016,

Die grünen und roten LED's werden über die 5V versorgt.
Wenn dir die Versorgungsspannug einbricht, kann dir der FC reseten, der Empfänger aussteigen .....

Was hast du alle verbaut ?

Zum überprüfen:
Props runter -> alles Add-on was irgendwo an 5 V hängt abziehen und einmal im Stabilize armen und probehalber mal Gas geben.
Ist der Fehler dann immer noch vorhanden?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Quanum Nova Probleme

21:24 ,So 14. Feb 2016,

Andererseits wenn mal LEDs flackern dürfte der Apm schon längst aufgegeben haben. @ Dirk : die Leds sind ja unabhängig vom ESC von Funktion , klingt
also sehr eigen...
Hast du Powermodul der Strom zum Apm liefert?

Meiner drehte sich auch aber weil Draht in Funke vom linken stick gebrochen war= Dauer Drehung - Prüfung mit Radio MP Kalibration
Gruss Hans

@ Tapatalk via Handy
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Quanum Nova Probleme

17:16 ,Di 16. Feb 2016,

@ Dirk : die Leds sind ja unabhängig vom ESC
Darum meinte ich ja : die hängen an den 5V.

@All
Gibt es schon weitere Erkenntnisse ?
Gruß Dirk

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 138 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 133 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4325
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag