Quanum Nova PRO

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Quanum Nova PRO

10:49 ,Sa 2. Jul 2016,

"Jetzt meine frage ist bei dem Pro was am Energie verbrauch gemacht wurden? "
Ev laufen die Motoren 4-8% effizienter aber das wars schon was man machen hätte können, mehr geht nicht.
Der Multistar wird schon gehen, aber nur für bequeme Flüge /Filmen, kein Sporteinsatz.
Wind ist natürlich da noch mehr ein Thema. (Schwebflug ohne Wind und Lageänderung = ca 13 Ampere / Vollgaseinsatz ca 40 Ampere...)
Gruß Hans
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Quanum Nova PRO

10:50 ,Sa 2. Jul 2016,

Hi Ronny.
Also der CX-20 mit Originalmotoren zieht max. 40 A, das bedeutet bei 2700 mA
mit 20C (original CX-Lipo) = 54 A. Beim 4000er mit 10C = 40 A, was für den CX-20
noch ausreicht.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Quanum Nova PRO

10:53 ,Sa 2. Jul 2016,

Die 40 Ampere sind aber Propellerabhänging. Mit steilen+ flotten Sportprops (9450 oder Karbonprops) wirds noch etwas mehr.
Die Werksangabe sollte aber nicht ausgereizt werden denn das sind maximalangaben unter guten Bedingungen die oft nicht gegeben sind.
Gruß Hans
Ronny B.
Profipilot
Wohnort:: Magdeburg
Kopter & Zubehör: cx-20 mitWalkera 2d Gimbel + iLook
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 69
Registriert: 14:43 ,Di 28. Jun 2016,

Re: Quanum Nova PRO

11:09 ,Sa 2. Jul 2016,

Danke erstmal für die schnellen Antworten :)

also sage ich mal wenn ich die meiste zeit im Loiter mod hin und her flieg + Gimbal,Cam (die auch am Netz ist ) würde der Akku reichen ? Aber ich glaube das ich doch erstmal bei dem BM bleibe(da weiß ich was ich habe) bis es mehr Berichte von diesen Akku im einsatz gibt :)
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Quanum Nova PRO

11:22 ,Sa 2. Jul 2016,

Hallo,

beim Nova Pro sind Motoren vom 2312 930kv lt. Verkäufer HP verbaut. Obwohl die Käufer schreiben, dass 2312 980kv verbaut ist. Na was denn nun ?!
Diese "ziehen" max. ???? Keine Ahnung weil ich kein Datenblatt gefunden haben zu den Teilen > sehr merkwürdig.

Gehen wir mal von 18A (pro Motor) aus (nur geschätzt). Dann kommt man mit dem mitglieferten 3S 5200 dann gut klar, wenn er mind 72A dauerhaft liefern kann. Also ein 10C LiPo liefert nur 52A. Ein 15C Lipo schon 78A. Ein 20C wäre optimal, da er dauerhaft 104A liefert und so selbst unter voller Last keine Spitzenleistung erbringen muss.
Welcher LiPo nun genau dabei ist, darüber schweigt sich HK aus. Da es auf deren HP eigentlich nur 2 5200er Multistar gibt mit jemweils 10C, halte ich persönlich die C Rate für etwas gering. Das würde ja max. 52A bedeuten bzw. im Burst für max 10 Sekunden 104A..... Strange !

Ob das gut für den Lipo ist wenn man es mal sportlicher angehen läßt ?!

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 328 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 324 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag