Quadkopter Rocket 400 - Probleme

jkraemer0586
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Rocket 400
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 23:58 ,Sa 20. Aug 2016,

Quadkopter Rocket 400 - Probleme

22:59 ,Fr 26. Aug 2016,

Hallo an Alle.

Ich hab mir vor kurzem ein Rocket 400 gekauft. Er ist leider mit dem Zero FC ausgestattet.

Ich hab folgendes Problem:

Wen ich den Lipo an den Kopter ran stecke, blinkt eine Orangene LED ( anstatt Rot ).
Später kommt die Grüne, nach Paar Secunden leuchtet diese dauerhaft.

Wen der kopter in seiner Position steht kommt auch die Rote led, berühre ich ihn wird diese wieder Orange.

Der Kopter neigt dazu forwärts und nach rechts zu driften. ich hab mal zuhause versucht ca 80 cm über dem boden schweben zu lassen, GPS empfang war da. dann position Holt angemacht. in diesem moment ist er mit vollgas gegen die decke, dann in meine richtung. Zum glück nichts Passiert. ich konnte ihn noch fangen. Es war defenetiv nicht coming home.

Hat jemand Tips wie ich das beheben kann?

Mfg Johann
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Quadkopter Rocket 400 - Probleme

23:24 ,Fr 26. Aug 2016,

Auch wenn es ein anderer FC ist:
hast du den kopter einmal an der entsprechenden Config Software am PC gehabt oder entsprechend der Anleitung gelevert, kalibriert.?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Quadkopter Rocket 400 - Probleme

23:25 ,Fr 26. Aug 2016,

FC umrüstung steht sowiso im Raum - siehe http://kopterforum.at/apm-pixhawk-cc3d- ... t2439.html
Gruß Hans
jkraemer0586
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Rocket 400
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 23:58 ,Sa 20. Aug 2016,

Re: Quadkopter Rocket 400 - Probleme

00:39 ,Sa 27. Aug 2016,

ich würde schon gerne erstmal den so zum laufen zu bekommen, ensprechende software ist schlech ist ein zero.

er war gebraucht. das problem war das ich vllt beim entsperen der motoren zu lange gehalten hab. oder der vorbesitzer hat was falsch gemacht.

solange der fc aber nicht da ist würde ich gerne paar kleine runden ziehen.
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Quadkopter Rocket 400 - Probleme

07:08 ,Sa 27. Aug 2016,

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in der Wohnung einen ordentlichen Gps Empfang hast.
Möglicherweise hat der Vorbesitzer auch noch die Flugmodi umprogrammiert und du bist in den RTL gegangen.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Quadkopter Rocket 400 - Probleme

08:12 ,Sa 27. Aug 2016,

Moin.

Hast Du ihn denn mal kalibriert nach dieser Anleitung ?

Bild

Link zum Video:

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 251 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 247 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag