Platz für einen lauteren Onboard-Pieper & weitere Änderungen

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Platz für einen lauteren Onboard-Pieper & weitere Änderungen

14:28 ,Di 30. Aug 2016,

Hallo,
Bin gerade wegen Kondensatorverlust und vorbereitungen für FPV etwas am basteln. Dabei ist mir ein freier Anschluss am Powerboard aufgefallen. Neben dem Pieper . Könnte man dort evtl. Auch einen -lauteren- montieren ? Zb. Aus einem der bei mir in Mengen vorhandenen Lipowarner ? Dann könnte ich nämlich anstelle des Lipowarners aussen einfach nur eine Led Anzeige Montieren die zufälligerweise hier auch noch rumliegt...
Ich verstecke gern alles im Gehäuse. Mag es nicht wenn aussen was Rumbaumelt :lol:
Mich stört schon das der Sensor vom Gimbal so ungeschützt unter dem Gimbal rumhängt.
Der wurde die Tage beim landen etwas feucht und danach hatte die Kameraführung leichte zuckungen :twisted:
Da muss ich auch noch was machen.
Dateianhänge
20160830_141727.jpg
Zuletzt geändert von Lurchi77 am 16:59 ,Di 30. Aug 2016,, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Dornierfan
Drohnenkommandant
Wohnort:: Landkreis Wunsiedel
Kopter & Zubehör: CX-20 Open Source mit 2-Axis-Gimbal und DBPower Action Cam
Potensic Atom
SAB 770er Competition Heli
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 371
Registriert: 17:02 ,Do 28. Jan 2016,

Re: Platz für einen lauteren Onboard-Pieper ?

14:47 ,Di 30. Aug 2016,

Dafür gibt es Platinenschutzlack aus der Dose.
Macht's gut oder besser,
Euer Stef,
Präsident des Clubs der CX-20 Schnäppchenjäger.



Wou die Hasn Hosn hasen und die Hosn Husn hasen :mrgreen:
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Platz für einen lauteren Onboard-Pieper ?

15:46 ,Di 30. Aug 2016,

Lurchi77 hat geschrieben:Mich stört schon das der Sensor vom Gimbal so ungeschützt unter dem Gimbal rumhängt.
Der wurde die Tage beim landen etwas feucht und danach hatte die Kameraführung leichte zuckungen :twisted:
Da muss ich auch noch was machen.
Das wäre doch auch recht gut mit nem etwas größeren stück schrumpfschlau gelöst?
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Platz für einen lauteren Onboard-Pieper ?

16:32 ,Di 30. Aug 2016,

Mit schrumpfschlauch hab ich das bei meinem Handgimbal gemacht. Möchte aber auch vermeiden das der Sensor bei einer härteren Landung ggf. Von einem Stein kaputt gemacht wird. Deshalb überlege ich den Sensor oben auf die Kamerahalterung zu kleben. Dabei müsste ich ihn aber drehen. Muss mal in der Software schauen ob uch das dann umstellen könnte.

Im Moment geht es mir ja in erster Linie darum ob man einen lauteren Pieper neben den originalen setzen kann. Da ist ja was eingezeichnet....

Im Moment baue ich den Anschluss für den Gimbal um. Das Gefummel unter dem Kopter nervt und das Risiko etwas falsch einzustecken ist mir zu gross. Deshalb baue ich auf einen Stecker um der leicht zu erreichen ist und sehe auch gleich noch Stromanschlüsse für weiteres Zubehör im Kopter vor.

Das ist jetzt + - und 1x Signal für den Gimbal
Dateianhänge
20160830_163040.jpg
Gruß Sven

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 99 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 93 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Baumi, Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4326
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag