Mein Chinagimbal bekommt Keinen Strom

Hoffi
Newbie
Wohnort:: Rinteln
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 11:16 ,So 4. Feb 2018,

Mein Chinagimbal bekommt Keinen Strom

17:54 ,Fr 9. Mär 2018,

Moin moin an alle hier,

ich habe folgendes Problem ich habe ein Chin- Gimbal unter meine Drohne montiert und bekomme über den +12V anschluss keinen Strom auf das Gimbal
Über den MiniUSB anschluss angeklemmt an den Rechner angeschlossen bekommt er aber Stromt.

Muss man bei der cheerson cx20 im Gehäuse noch Anschlüsse Belegen oder ist irgend wem hier so ein problem bekannt?

Mfg Hoffi
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Mein Chinagimbal bekommt Keinen Strom

18:09 ,Fr 9. Mär 2018,

Normal sind beide 12V Ausgänge belegt. Häng doch mal das Messgerät dran und schau ob Strom kommt. Auch könntest du den Gimbal mal direkt an den Akku klemmen um zu sehen ob er dann läuft.
Bitte den Gimbal IMMER mit eingesetzter Kamera betreiben sonst geht er kaputt.
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Mein Chinagimbal bekommt Keinen Strom

18:44 ,Fr 9. Mär 2018,

Prinzipiell hat der CX-20 an den Kontakten unten 12V (Akkuspannung) ausser ein talentierter Bastler vor dir hat die Kabelbrücke vom PDB zur Buchse getrennt.
Würd mal 12V Pin mit Voltmeter gegen Akkumasse testen
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Mein Chinagimbal bekommt Keinen Strom

12:27 ,Sa 10. Mär 2018,

In meinem CX20 kann ich intern Umstecken : 12V (Lipo) oder 5V (BEC).
Ist aber selber modifiziert und kein Standard ;)
Gruß Dirk

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 296 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 291 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag