Laufrichtung des Motors ändern ?

Me
Mega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Laufrichtung des Motors ändern ?

04:31 ,Mo 14. Mär 2016,

Hallo, ist es möglich die Motoren um zu polen und somit die Laufrichtung von CW auf CCW und umgekehrt zu ändern ?
Gruß Mega
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Laufrichtung des Motors ändern ?

06:13 ,Mo 14. Mär 2016,

Hallo Mega.

Ja das geht. Einfach 2 der 3 Leitungen am ESC tauschen und schon dreht er anders herum.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Me
Mega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Laufrichtung des Motors ändern ?

07:28 ,Mo 14. Mär 2016,

Dann wäre man ja doof kauft man CCW Motoren (so wie ich), die sind meist teurer :shock: . Ok, danke erst mal.
Benutzeravatar
velonaut
Kampfflieger
Wohnort:: RheinMainFrankfurt
Kopter & Zubehör: Zerborstener Quanum Nova mit Telemetrie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 103
Registriert: 12:42 ,Di 22. Dez 2015,

Re: Laufrichtung des Motors ändern ?

07:36 ,Mo 14. Mär 2016,

CW und CCW bezieht sich auf das Gewinde der Motorenglocke. Das soll dann im Betrieb selbstsichernd wirken.

Gruß,
Christian
Me
Mega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Laufrichtung des Motors ändern ?

07:41 ,Mo 14. Mär 2016,

:shock: Mist, ich habe einen CCW Motor bestellt, bei dem der kaputt ist ist eine silberne Kappe drauf, die ziehe ich im Uhrzeigersinn an, das war dann wohl der falsche Motor oder ?
Benutzeravatar
velonaut
Kampfflieger
Wohnort:: RheinMainFrankfurt
Kopter & Zubehör: Zerborstener Quanum Nova mit Telemetrie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 103
Registriert: 12:42 ,Di 22. Dez 2015,

Re: Laufrichtung des Motors ändern ?

07:51 ,Mo 14. Mär 2016,

Der defekte Motor hat ein Rechtsgewinde, d.h. der Propeller dreht sich linksrum und damit gegen den Uhrzeiger (Counter Clock Wise) also passt alles.
Zur Not könntest du auch die alte Glocke auf den neuen Motor setzen - wenn es der gleiche ist.
Meine Aussage eben, dass sich CCW auf das Gewinde bezieht war damit eigentlich falsch, weils ja ein Rechtsgewinde ist - sorry.
Gruß,
Christian
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Laufrichtung des Motors ändern ?

08:51 ,Mo 14. Mär 2016,

Hab auch mal falschen geliefert bekommen und um 1 Monat austauschzeit zu entgehen einfach Glocke gegen andere passende von alten Motor getauscht
Gruß Hans

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 317 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 312 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag