Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

Laufrichtung des Motors ändern ?

Benutzeravatar
Mega

Laufrichtung des Motors ändern ?

Beitragvon Mega Mo 14. Mär 2016, 04:31

Hallo, ist es möglich die Motoren um zu polen und somit die Laufrichtung von CW auf CCW und umgekehrt zu ändern ?
Gruß Mega


Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 7847
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
AT21 FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Taranis X9D+
div. Kleinstkopter
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Laufrichtung des Motors ändern ?

Beitragvon Baumi Mo 14. Mär 2016, 06:13

Hallo Mega.

Ja das geht. Einfach 2 der 3 Leitungen am ESC tauschen und schon dreht er anders herum.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Mega

Re: Laufrichtung des Motors ändern ?

Beitragvon Mega Mo 14. Mär 2016, 07:28

Dann wäre man ja doof kauft man CCW Motoren (so wie ich), die sind meist teurer :shock: . Ok, danke erst mal.


Benutzeravatar
velonaut
Kampfflieger
Beiträge: 103
Registriert: Di 22. Dez 2015, 12:42
Wohnort:: RheinMainFrankfurt
Kopter & Zubehör: Zerborstener Quanum Nova mit Telemetrie

Re: Laufrichtung des Motors ändern ?

Beitragvon velonaut Mo 14. Mär 2016, 07:36

CW und CCW bezieht sich auf das Gewinde der Motorenglocke. Das soll dann im Betrieb selbstsichernd wirken.

Gruß,
Christian


Benutzeravatar
Mega

Re: Laufrichtung des Motors ändern ?

Beitragvon Mega Mo 14. Mär 2016, 07:41

:shock: Mist, ich habe einen CCW Motor bestellt, bei dem der kaputt ist ist eine silberne Kappe drauf, die ziehe ich im Uhrzeigersinn an, das war dann wohl der falsche Motor oder ?


Benutzeravatar
velonaut
Kampfflieger
Beiträge: 103
Registriert: Di 22. Dez 2015, 12:42
Wohnort:: RheinMainFrankfurt
Kopter & Zubehör: Zerborstener Quanum Nova mit Telemetrie

Re: Laufrichtung des Motors ändern ?

Beitragvon velonaut Mo 14. Mär 2016, 07:51

Der defekte Motor hat ein Rechtsgewinde, d.h. der Propeller dreht sich linksrum und damit gegen den Uhrzeiger (Counter Clock Wise) also passt alles.
Zur Not könntest du auch die alte Glocke auf den neuen Motor setzen - wenn es der gleiche ist.
Meine Aussage eben, dass sich CCW auf das Gewinde bezieht war damit eigentlich falsch, weils ja ein Rechtsgewinde ist - sorry.
Gruß,
Christian


Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Beiträge: 6083
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:32
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine.
CX-21, Syma X5C ,S-Idee 1151 und andere
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Laufrichtung des Motors ändern ?

Beitragvon doelle4 Mo 14. Mär 2016, 08:51

Hab auch mal falschen geliefert bekommen und um 1 Monat austauschzeit zu entgehen einfach Glocke gegen andere passende von alten Motor getauscht
Gruß Hans


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


FPV Antennen