Kurzes Vergnügen

Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: Kurzes Vergnügen

22:35 ,So 11. Dez 2016,

Mhhh, ich stellte gerade fest, dass der Empfänger leider um die zwei Antennen erleichtert wurde.

Also wenn einer noch so ein Teil rumfliegen haben sollte, dann habe ich definitiv Interesse... Ich habe es auch in die Teilebörse geschrieben!

VG
Kay
-------------------
nach Diktat verreist
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Kurzes Vergnügen

23:10 ,So 11. Dez 2016,

Wenn sich keiner meldet kannst meinen um 12€ haben. Ist noch neu und war noch nie eingebaut
Rüste gerade auf Flysky Funke um..
Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
Kay Hawaii (23:23 ,So 11. Dez 2016,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Kurzes Vergnügen

08:09 ,Mo 12. Dez 2016,

Könnte Dir auch einen anbieten,
nicht ganz neu, aber nur ca. 1 Stunde benutzt.
Der ist kurz in meinem 250er GPS "Racer" geflogen,
bevor ich auf Taranis umbaute.

Evtl. macht es auch Sinn, den Umbau, wie Hans es macht zu bedenken.
Die Funke ist sicher besser als die originale, und recht günstig.
Grüße,
Andreas
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: Kurzes Vergnügen

00:19 ,Do 29. Dez 2016,

So,

nochmal vielen Dank an alle, die mich sowohl mit ihren Erfahrungen, ihrem Wissen als auch mental unterstützt haben.

Das gute Stück fliegt wieder.

Soweit ich das beurteilen kann, tut es das nun sogar ruhiger und besser als zuvor.

Im Zuge der Reparatur hatte ich u.a. die Parameter noch einmal überarbeitet und muss nun nur noch die abschließende Konfiguration (mit Kamera und Gimbal) testen.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Start ins neue Jahr!

Viele Grüße
Kay
-------------------
nach Diktat verreist
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Kurzes Vergnügen

02:16 ,Do 29. Dez 2016,

Denk daran, das mit Gimbal und Kamera der Kopter um einiges schwerer wird: Sprich Flugeigenschaften gehen Richtung "Bleiernde" Ente, Sinkgeschwindigkeit Richtung Backstein....
Gruß Dirk
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: Kurzes Vergnügen

09:05 ,Do 29. Dez 2016,

Ja, danke für den Hinweis.

Ich hatte aber jetzt schon so viel Gewicht drangehängt wie ging, um das quasi zu simulieren.

VG
Kay



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------
nach Diktat verreist
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Kurzes Vergnügen

11:28 ,Do 29. Dez 2016,

Nur das sich das Gewicht nicht entgegen gesetzt der Wirkrichtung des FC's vom Kopter bewegt ;)
Gruß Dirk
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: Kurzes Vergnügen

16:24 ,So 1. Jan 2017,

Hallo alle miteinander,

ersteinmal ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr seid ebenso gut reingekommen wie ich.

Meine CX bleibt allerdings bedauerlicherweise erstmal mein Sorgenkind.

So ganz erklären kann ich es mir nicht. Ich hatte wie beschrieben alles neu aufgesetzt, kalibriert und bin geflogen.

GPS habe ich unter die Kuppel geklebt und mit ALU von unten abgeschirmt
Den Kompass habe ich wieder in den DOM geklebt und ordentlich fixiert
Powermodul installiert
Firmware 3.2.1 aufgespielt
Parameter von Hans aufgespielt und Sinkgeschwindigkeit noch etwas runtergesetzt, sowie einen Geofence 100/100 eingestellt, sowie das Powermodul konfiguriert
Den MPU6K Wert habe ich (nachdem 8, 10, 12 und 20 mich nicht glücklich gemacht haben) auf 30 gesetzt.
Original DJI 9450 Props drangechraubt.

Danach flog (und fliegt) das gute Stück eigentlich Bombe und genauso wie ich es mir vorgstellt habe. Ich habe leider keine Möglichkeit ein Video reinzustellen, aber Sowohl POS Hold, als auch RTL und CIRCLE funktionieren einwandfrei, sauber und butterweich. RTL bei geringer Spannung hat ebenso geklappt.

Nach einigen erfolgreichen Flügen wollte ich am Freitag bei bestem Wetter nur mal kurz fliegen gehen.


Nun zu meinem Problem:

Um den Geofence auszuprobieren bin ich dann einfach mal mit der dritten Akkuladung geradeaus davon geflogen.

Funktioniert hat das bedauerlicherweise nicht, bzw. der Geofence scheint nicht ausgelöst zu haben, sondern der Kopter hat in einer Entfernung von ca. 300m mit einiger Vorwärtsgeschwindigkeit (soweit ich das sehen konnte) den Acker umgepfügt und muss dabei noch in einen Zaun geflogen sein.

Glücklicherweise ist mit Ausnahme einer Schraubenaufnahme und einiger äußerer Verbindungskabel zum Gimbal nichts kaputt gegangen bei diesem Crash (was mich echt! gewundert hat). Nach ca. einer Stunde herumwaten auf dem matschigen Acker hatte ich dann auch Gimbal und Kamera wiedergefunden (ohne letztere hätte ich mich echt nicht nach Hause trauen dürfen ... war ein Weihnachtsgeschenk meiner Frau, die dem Hobby sowieso recht skeptisch gegenüber steht).

Hab mich schonmal mit Fandi kurzgeschlossen und würde mich freuen, wenn Ihr auch mal einen Blick auf das LOG und die PARAMETER werfen könntet. Vielleicht seht ihr ja mehr.


Viele Grüße
Kay
Dateianhänge
2016-12-26_RB_CALIB.param
PARAMETER
(5.6 KiB) 417-mal heruntergeladen
16-12-30_20-07-36_2.bin
LOG
(135.61 KiB) 404-mal heruntergeladen
-------------------
nach Diktat verreist
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Kurzes Vergnügen

17:01 ,So 1. Jan 2017,

Ich meine, zumindest habe ich das bei meinem CX so Empfunden (trau mich noch nicht soooo weit weg zu fliegen) das der Geofence erst eingreift wenn du über die max. Entfernung hinausfliegst Und ! einen neuen Steuerbefehl gibst.

Sprich, ich bin wie du geradeaus geflogen, auch wie du über die eingestellte Grenze und er ist erst in den Geofence Modus gegangen nachdem ich aufgehört hatte geradeaus zu fliegen obwohl ich schon weit über der eingestellten Grenze war. Ich wollte dann, weil er mir zu weit weg war Manuel zurückfliegen und erst da griff die Automatik dann ein.

Habe den Eindruck das anstehende Befehle -nacheinander- abgearbeitet werden und solange du über die Funke einen Befehl anstehen lässt, scheint der 2. Befehl nämlich der Geofence Befehl in der 2. Position in Wartestellung zu stehen und der wird abgearbeitet wenn der Befehl deiner Funke abfällt sprich du das Gas wegnimmst oder die Richtung änderst.

Wie gesagt war das mein Eindruck. Vielleicht kann das jemend bestätigen oder wiederlegen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Kurzes Vergnügen

17:30 ,So 1. Jan 2017,

Hallo,

also ich habe mal Dein Log File genauer betrachtet. Da ist etwas mit dem I2C Port nicht i.O.
Am I2C Port hängt übrigens der Kompass beim CX20.

Hier mal die kompllette Auswertung im Klartext:
...........................................................
APM Log File Analiser v2.2.2.1

Log FileName: C:\16-12-30_20-07-36_2.log
Ardu Version: V3.2.1 Build: (41f1328d)
Ardu Type: APM:Copter
FC Version: 0
FC Frequency: 100Hz
Frame Type: X

Data Found in APM Log File:-
GPS, CTUN, PM, CURR, NTUN, MSG, ATT, MODE, EV, DU32, ERR

Data NOT Found in APM Log File:-
IMU, ATUN, ATDE, MOT, OF, MAG, CMD, INAV, STRT, D16, DU16, D32, DFLT, PID, CAM, GPS2, IMU2, IMU3, MAG2, MAG3, AHR2, EKF1, EKF2, EKF3, EKF4, TERR, UBX1, UBX2, RCIN, RCOU, BARO, POWR, RAD, SIM

FAILSAFE SETTINGS:
Main Battery = Activated at 10 volts or 400 mAH, with RTL
Ground Control = Activated, with always RTL
Receiver = Activated at 975 PWM with always RTL
GEO Fence = Activated on Altitude of 100 & Circle Radius 100 meters
GEO Action = RTL or Land
GEO Margin = 5 meters


PARAMETER ISSUES:-
ARMING_CHECK = 0
Warning: Pre-Arming Check is not Active (0=Off & 1=Fully On)


RTL_LOIT_TIME = 2500
Warning: Return to Launch Loiter Time is less than 5 seconds (Value in ms)


TUNE = 0
Information: CH6 Tuning is Disabled


WARNING: Curruption Of FMT Lines Detected!
WARNING: the Analyzer tried to handle them.
WARNING: This is a v3.2 firmware issue that has been reported!


06/01/1980 - 000330: Mode Changed to Stabilize
06/01/1980 - 000330: Mode Initialised at 0 0 Alt: 0 Spd:0
06/01/1980 - 000331: Armed
Limited Data Available - Mode Ignored

06/01/1980 - 000332: Mode Changed to Stabilize
06/01/1980 - 000332: Mode Initialised at 0 0 Alt: 0 Spd:0
30/12/2016 14:55:44 - 000334: Take Off
30/12/2016 14:55:44 - 000334: Mode Time Changed to 30/12/2016 14:55:44
30/12/2016 14:55:46 - 000357: APM Information: Home is Set
30/12/2016 14:55:46 - 000357: Simple Mode is Disabled
30/12/2016 14:55:46 - 000357: APM Information: RC Pre-Arm checks have been completed.
30/12/2016 14:55:46 - 000357: APM Information: All Pre-Arm checks have been completed.
30/12/2016 14:55:46 - 000357: APM Information: USB is NOT Connected.
30/12/2016 14:55:46 - 000357: Rx Information: CH7 Switch is Centred.
30/12/2016 14:55:46 - 000357: Rx Information: CH7 function: Disabled
30/12/2016 14:55:46 - 000357: Rx Information: CH8 Switch is Centred.
30/12/2016 14:55:46 - 000357: Rx Information: CH8 function: Disabled
30/12/2016 14:55:46 - 000357: Auto Mode is waiting for Throttle.
30/12/2016 14:55:50 - 000464: I2C Error: At least one I2C error has been detected.
30/12/2016 14:55:50 - 000464: I2C Error: Current Value of PM Parameter PM_INSErr is 1
30/12/2016 14:56:00 - 000731: I2C Error: At least one I2C error has been detected.
30/12/2016 14:56:00 - 000731: I2C Error: Current Value of PM Parameter PM_INSErr is 1
Alt(m ~ ft) Spd(m/s ~ mph) Dist(km ~ mi) Launch(m ~ ft) GPS-Sats GPS-Hdop Eff(mA/min)
Max 9 ~ 29 12 ~ 26 0.10 ~ 0.06 89.10 ~ 292.31 11 1.32 N/A
Avg 4 ~ 13 5 ~ 11 N/A ~ N/A N/A ~ N/A 10 1.26 ~~~
Min -3 ~ -10 0 ~ 0 N/A ~ N/A 0.13 ~ 0.44 10 1.26 N/A
Stabilize Flight Time (Session)= 21 seconds, 0:21
Stabilize Flight Time (Total)= 21 seconds, 0:21


30/12/2016 14:56:05 - 000860: Mode Changed to RTL
30/12/2016 14:56:05 - 000860: Mode Initialised at 51.4464411 6.9225132 Alt: 9.04 Spd:11.78
30/12/2016 14:56:05 - 000861: FENCE ERROR: Circular fence breached.
30/12/2016 14:56:10 - 001054:I2C Error: At least one I2C error has been detected.
30/12/2016 14:56:10 - 001054:I2C Error: Current Value of PM Parameter PM_INSErr is 1
30/12/2016 14:56:11 - 001113: SET_SIMPLE_ON
30/12/2016 14:56:12 - 001128: Simple Mode is On
Alt(m ~ ft) Spd(m/s ~ mph) Dist(km ~ mi) Launch(m ~ ft) GPS-Sats GPS-Hdop Eff(mA/min)
Max 14 ~ 45 17 ~ 38 0.16 ~ 0.10 247.40 ~ 811.67 11 1.26 N/A
Avg 11 ~ 36 15 ~ 33 N/A ~ N/A N/A ~ N/A 11 1.26 ~~~
Min 9 ~ 29 12 ~ 26 N/A ~ N/A 91.42 ~ 299.94 11 1.26 N/A
RTL Flight Time (Session)= 10 seconds, 0:10
RTL Flight Time (Total)= 10 seconds, 0:10


30/12/2016 14:56:15 - 001239: Mode Changed to Land
30/12/2016 14:56:15 - 001239: Mode Initialised at 51.4475663 6.9210888 Alt: 8.98 Spd:17.29
30/12/2016 14:56:15 - 001240: FENCE ERROR: Circular fence breached.
30/12/2016 14:56:20 - 001428: I2C Error: At least one I2C error has been detected.
30/12/2016 14:56:20 - 001428: I2C Error: Current Value of PM Parameter PM_INSErr is 1
Alt(m ~ ft) Spd(m/s ~ mph) Dist(km ~ mi) Launch(m ~ ft) GPS-Sats GPS-Hdop Eff(mA/min)
Max 10 ~ 32 18 ~ 40 0.06 ~ 0.04 298.53 ~ 979.42 11 1.31 N/A
Avg 5 ~ 16 11 ~ 24 N/A ~ N/A N/A ~ N/A 10 1.26 ~~~
Min 3 ~ 9 1 ~ 2 N/A ~ N/A 250.77 ~ 822.74 10 1.26 N/A
Land Flight Time (Session)= 5 seconds, 0:05
Land Flight Time (Total)= 5 seconds, 0:05


30/12/2016 14:56:20 - 001436: Mode Changed to Stabilize
30/12/2016 14:56:20 - 001436: Mode Initialised at 51.4480469 6.9208677 Alt: 2.91 Spd:0.96
30/12/2016 14:56:20 - 001437: SET_SIMPLE_OFF
30/12/2016 14:56:21 - 001458: Simple Mode is Disabled
30/12/2016 14:56:29 - 001690: LAND_COMPLETE_MAYBE
30/12/2016 14:56:30 - 001704: I2C Error: At least one I2C error has been detected.
30/12/2016 14:56:30 - 001704: I2C Error: Current Value of PM Parameter PM_INSErr is 1
Alt(m ~ ft) Spd(m/s ~ mph) Dist(km ~ mi) Launch(m ~ ft) GPS-Sats GPS-Hdop Eff(mA/min)
Max 3 ~ 9 1 ~ 2 0.00 ~ 0.00 298.53 ~ 979.42 11 1.86 N/A
Avg 3 ~ 9 0 ~ 0 N/A ~ N/A N/A ~ N/A 9 1.56 ~~~
Min 3 ~ 9 0 ~ 0 N/A ~ N/A 297.54 ~ 976.17 8 1.26 N/A
Stabilize Flight Time (Session)= 10 seconds, 0:10
Stabilize Flight Time (Total)= 31 seconds, 0:31
Warning: Less than 9 Satellites was detected during this mode.


30/12/2016 14:56:30 - 001718: Mode Changed to Land
30/12/2016 14:56:30 - 001718: Mode Initialised at 51.448047 6.9208821 Alt: 2.84 Spd:0.13
30/12/2016 14:56:30 - 001719: FENCE ERROR: Circular fence breached.
30/12/2016 14:56:40 - 002072: I2C Error: At least one I2C error has been detected.
30/12/2016 14:56:40 - 002072: I2C Error: Current Value of PM Parameter PM_INSErr is 1
30/12/2016 14:56:50 - 002441: I2C Error: At least one I2C error has been detected.
30/12/2016 14:56:50 - 002441: I2C Error: Current Value of PM Parameter PM_INSErr is 1
30/12/2016 14:57:00 - 002812: I2C Error: At least one I2C error has been detected.
30/12/2016 14:57:00 - 002812: I2C Error: Current Value of PM Parameter PM_INSErr is 1

30/12/2016 14:57:06 - 003029: LAND_COMPLETE_MAYBE
30/12/2016 14:57:07 - 003060: Landed
Alt(m ~ ft) Spd(m/s ~ mph) Dist(km ~ mi) Launch(m ~ ft) GPS-Sats GPS-Hdop Eff(mA/min)
Max 4 ~ 13 1 ~ 2 0.02 ~ 0.01 298.05 ~ 977.85 10 1.86 N/A
Avg 3 ~ 9 0 ~ 0 N/A ~ N/A N/A ~ N/A 9 1.63 ~~~
Min 3 ~ 9 0 ~ 0 N/A ~ N/A 293.68 ~ 963.51 8 1.53 N/A
Land Flight Time (Session)= 36 seconds, 0:36
Land Flight Time (Total)= 41 seconds, 0:41
Warning: Less than 9 Satellites was detected during this mode.
30/12/2016 14:57:10 - 003183: I2C Error: At least one I2C error has been detected.
30/12/2016 14:57:10 - 003183: I2C Error: Current Value of PM Parameter PM_INSErr is 1
30/12/2016 14:57:20 - 003555: I2C Error: At least one I2C error has been detected.
30/12/2016 14:57:20 - 003555: I2C Error: Current Value of PM Parameter PM_INSErr is 1
30/12/2016 14:57:30 - 003926: I2C Error: At least one I2C error has been detected.
30/12/2016 14:57:30 - 003926: I2C Error: Current Value of PM Parameter PM_INSErr is 1


Overall Flight Summary:
Alt(m ~ ft) Spd(m/s ~ mph) Dist(km ~ mi) Launch(m ~ ft) GPS-Sats GPS-Hdop
Max 14 ~ 45 18 ~ 40 0.34 ~ 0.21 298.53 ~ 979.42 11 1.86
Avg 0 ~ 0 0 ~ 0 N/A ~ N/A N/A ~ N/A 10 1.47
Min 0 ~ 0 0 ~ 0 N/A ~ N/A N/A ~ N/A 9 1.26

Flight Controller Performance Summary:
Freq(Hz) LongLoops(%) LongLoop(ms) Analyser Evaluation
Avg 100 3.74 11.84 Normal
Information: Non-Default HW Frequency detected, Analyser Evaluation may be effected.

Power Summary:
Battery(V) Vcc(V) Current(A) Cap(mAh) Used Cap(mAh) Eff(mA/mim) Max Fly 80%(mins)
Max 12.12 5.36 53.27 3000 310 N/A N/A
Min 9.40 5.29 0.01 2690 N/A N/A N/A
Overall Flight Time = 83 seconds, 1:23

*** Vibration Analysis has been removed from v2.2 onwards, you should now
*** review the "Vibration Graph" instead to understand your levels of vibration.

................................................................................................

Ich habe mal einge Stellen (nicht alle) markiert, wo Probleme entstanden sind.

Zum Geo Fence.
Die genaue Erklärung zum Geo Fence Verhalten findest Du hier
Mutmaßungen bringen hier nichts, da es sehr wichtig ist, dass man weiß was im Falle eine Geofence Falls passiert und wie man sich dann verhält.

Beim ersten Bruch des Fence hat er ein RTL eingeleitet. Dann beim 2. wollte er nur noch landen wie auch beim 3..
Siehe Grafik:
1.jpg
Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Kurzes Vergnügen

17:37 ,So 1. Jan 2017,

So ein Verhalten kann ich nicht bei mir beobachten.
Ich bin schon selber öfter in das Fence geflogen, da ich es aus Sicherheit niedrig eingestellt hatte.
Als ich mal vergas das ich es "nur" auf 800m eingestellt hatte, und eigentlich mal die Taranis ausreizen wollte,
wunderte ich mich, das ich wie vor eine Wand geflogen bin, zu erst wunderte ich mich noch das die Perspektive des FPV sich änderte,
da ist er wohl auf die Rückflughöhe gestiegen.
Immer hat er brav meine Nähe gesucht, den Rückflug kann man wohl nur durch umschalten des Flugmode beenden.

Ich hatte mir die LOG´s ja schon mal angesehen, einen echten Fehler konnte ich da nicht erkennen,
ich hätte da noch den Kompass in Verdacht, aber ohne Beleg dafür...??
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Kurzes Vergnügen

17:43 ,So 1. Jan 2017,

@Baumi:

wie bekommst Du so eine Auswertung hin?
ich habe händisch gesucht, aber den I2C nicht gesehen.
Aber mit I2C Error wird ein Schuh draus.

So wie ich das sehe, lag der Kopter bei der 3. Geo-Fence Aktion schon auf dem Boden,
die Baro_Alt Linie sieht danach aus.
Die GPS_Alt Linie schwingt ja noch unten über, wahrscheinlich lag der Kopter hier auf dem Kopf,
die Annäherung an die Baro Linie kam ja erst später.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Kurzes Vergnügen

17:52 ,So 1. Jan 2017,

Hallo Andreas und auch an die User, die das von mir vor einigen Monaten vorgestellte Tool noch nicht kennen -oder es damals für unnütz erachtet haben :lol:

Link im Forum: http://kopterforum.at/viewtopic.php?f=11&t=2233
Link zum direkten Download: https://www.rcgroups.com/forums/showatt ... 1451130192
1.jpg
APM Log Analyzer
Many Greetz
Baumi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fandi (18:09 ,So 1. Jan 2017,) • faboaic (18:13 ,So 1. Jan 2017,)
Bewertung: 11%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Kurzes Vergnügen

18:07 ,So 1. Jan 2017,

Danke, direkt mal installiert,
habe ich damals wohl nicht mitbekommen.
Gefällt mir
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Kurzes Vergnügen

18:16 ,So 1. Jan 2017,

in Baumis text steht noch was von simple mode = on.
simple mode in verbindung mit fehlerhaftem Kompass oder i2c Bus ist tödlich.
evtl ist nur der Stecker vom Kompass nicht richtig drin?
hatte sowas auch mal, aber sofort bemerkt, bevor ich ihn bestromt hatte.

viele Grüße,
Fabian
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: Kurzes Vergnügen

18:50 ,So 1. Jan 2017,

Erstmal danke für die Infos. Ich werde den Kompass und die Kabel mal checken.

Allerdings bin ich nach dem Niedergang nochmal aufgestiegen und habe ein RTL ausprobiert. Das funktionierte tadellos. Der Kopter hat sich wie gewohnt gedreht und ist am Startpunkt gelandet.

Simple Mode ist meiner Erinnerung nach bei RTL aktiviert.

Ich kann mich nicht erinnern, das aktiviert zu haben. Muss das so, oder kann das das Problem sein?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------
nach Diktat verreist
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Kurzes Vergnügen

19:19 ,So 1. Jan 2017,

Ich habe den LOG des erwähnten 2. Aufstieg auch hier,
da sind auch viele I2C Error´s drin, die habe ich dank Baumi´s Tool jetzt schnell gesehen.
Vielleicht lädt Kay den noch mal für alle hoch.
Interessant, das es da keine Probleme gab.

Bei einem 3. Flug, der vor dem Crash Flug war sind dagegen keine I2C Fehler
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Kurzes Vergnügen

19:23 ,So 1. Jan 2017,

Kay gab mir gerade das OK.
16-12-30_20-07-36.bin
(144.89 KiB) 413-mal heruntergeladen
Grüße,
Andreas
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: Kurzes Vergnügen

23:30 ,So 1. Jan 2017,

So ich geh dann mal kotzen...

Beim Überprüfen der Kabel ist mir der Kompassstecker am APM abgebrochen.

Hab versucht, die Kabel anzulöten und zu fixieren. jetzt scheint der APM komplett hinüber.

Wenn jemand einen für kleines Geld über hat, dann würde ich mich über ein Angebot freuen. Meine Lust an dem Teil rumzuschrauben schwindet merklich. Vielleicht baue ich ja um auf APM 2.6 aber vielleicht ist das Ding doch das Falsche für mich. Hab das Gefühl da echt schon zu viel Geld reingebuttert zu haben.

Fuck
-------------------
nach Diktat verreist
Benutzeravatar
Chris W.
Kampfflieger
Wohnort:: Erkrath
Kopter & Zubehör: X-210 F3 OSD RF2205S 4S, X-Mode Alien 500 Pixhack, MT2216, 4S. Heli: Walkera DF45. Car: 1:8 Nitro, Thundertiger-MTA4, Ofna-Buggy. Speedboot Kl.S14: Hopf-Lightning, Graupner-Magin One.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 136
Registriert: 22:18 ,Do 23. Jun 2016,

Re: Kurzes Vergnügen

00:22 ,Mo 2. Jan 2017,

Dann mal schnell ein neues APM aus D. bestellen: http://www.ebay.de/itm/142109902476?_tr ... EBIDX%3AIT
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: Kurzes Vergnügen

08:31 ,Mo 2. Jan 2017,

Ja, danke! ;)

War gestern Abend strengstens frustriert und werde mir die Sache mit etwas Abstand nochmal ansehen.

War vielleicht auch einfach ein bisschen spät gestern.
-------------------
nach Diktat verreist
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: Kurzes Vergnügen

20:50 ,So 8. Jan 2017,

Abstand war gut...

Im Trockendock scheint jetzt erstmal doch wieder alles zu laufen ...

Ich muss beim Anschließen irgendetwas falsch verdrahtet haben.

Kompasskabel angelötet
Bild

Schraubenaufnahme geklebt
Bild

Werde jetzt noch den frisch angekommenen LC Filter am 12V Ausgang einbinden und weiter berichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------
nach Diktat verreist
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Kurzes Vergnügen

04:29 ,Mo 9. Jan 2017,

Thema schon erledigt (durch das verlöten)? Wenn nicht:
Schreib mir mal eine PM... Ich kann mal nachschauen, ob ich dir mit der oberen Platine weiterhelfen kann. Probiere einmal vorsichtig!!!! die 2 Platinen voneinander zu trennen. Sie sind nur gesteckt. Vorsichtig deshalb, da du nicht der Erste wärst, welchem beim auseinander ziehen, Pins von der Platine im Stecker auf der Gegenseite hängen bleiben, weil Sie auf der anderen Seite abgerissen wurden.
Gruß Dirk

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 244 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 239 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag