Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet

Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet

20:40 ,Do 29. Okt 2015,

Ich kann in jeder Stellung armen.

Crazy shit!!
LG Piet Bild
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet

22:11 ,Do 29. Okt 2015,

Schoasch hat geschrieben:Ich kann in jeder Stellung armen.

Crazy shit!!
Das armen hat mit den Armeinstellungen zu tun. Hat hier nix zur Sache. Grundlegend geht eine Trockenübung schlecht, da er so kein GPS bekommt und sein Baro auch nix anzeigt. Bei mir sagt sie im Trockenmodus auch nur Autotiiiuune Stopdt. Werde es morgen mal draussen prüfen und schauen ob es normal funktioniert. Sollte eigentlich, den ich habe es noch nie anderst gemacht.
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet

23:03 ,Do 29. Okt 2015,

Ich haaaaaabs!!!! :lol:

1. Poti auf -100%
2. Fliegen bzw. ohne Props so tun als ob (ich hab mit dem neuen GPS in der Bude mindestens 10 Sats)
3. in AltHold Modus wechseln
4. gaaaaanz laaaaangsam den Poti drehen bis bei -80% (Wert 1200) AUTOTUNE STOPPED ertönt
5. GEDENKMINUTE EINLEGEN
6. gaaaaanz laaaaangsam den Poti weiter drehen bis bei +80% (Wert 1800) AUTOTUNE STARTED ertönt :P

Nur so geht das bei mir!
Etwas zu schnell gedreht oder zu kurze Pause eingelegt wird von der Trude anschl. mit AutoTune stopped quittiert!
BLÖDE KUH! :twisted:
LG Piet Bild
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet

07:21 ,Fr 30. Okt 2015,

Finde das Video nicht mehr, aber es gibt augenscheinlich mehrere die AutoTune bei Wind durchführen
Hat ja damit nichts zu tun (auch nicht mit Autotrim, wo es Windstille sein muss)

Nur zur Verdeutlichung :
Hierbei werden die PID auf die max Werte (Minus einen kleinen Wert) gesetzt.
Diese habe nichts mit dem Thema : Es driftet nicht mehr, er steht jetzt wie angenagelt in der Luft (was er vorher nicht gemacht hat)
zu tun. Das ist eine andere Baustelle
Gruß Dirk

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 119 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 114 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4325
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag