Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

Cheerson CX-20 + Quanum NovaKalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet

Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Aug 2015, 21:50
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet

Ungelesener Beitragvon Schoasch Do 29. Okt 2015, 20:40

Ich kann in jeder Stellung armen.

Crazy shit!!


LG Piet Bild
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Beiträge: 510
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 19:24
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet

Ungelesener Beitragvon leandrofin Do 29. Okt 2015, 22:11

Schoasch hat geschrieben:Ich kann in jeder Stellung armen.

Crazy shit!!

Das armen hat mit den Armeinstellungen zu tun. Hat hier nix zur Sache. Grundlegend geht eine Trockenübung schlecht, da er so kein GPS bekommt und sein Baro auch nix anzeigt. Bei mir sagt sie im Trockenmodus auch nur Autotiiiuune Stopdt. Werde es morgen mal draussen prüfen und schauen ob es normal funktioniert. Sollte eigentlich, den ich habe es noch nie anderst gemacht.


Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Aug 2015, 21:50
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet

Ungelesener Beitragvon Schoasch Do 29. Okt 2015, 23:03

Ich haaaaaabs!!!! :lol:

1. Poti auf -100%
2. Fliegen bzw. ohne Props so tun als ob (ich hab mit dem neuen GPS in der Bude mindestens 10 Sats)
3. in AltHold Modus wechseln
4. gaaaaanz laaaaangsam den Poti drehen bis bei -80% (Wert 1200) AUTOTUNE STOPPED ertönt
5. GEDENKMINUTE EINLEGEN
6. gaaaaanz laaaaangsam den Poti weiter drehen bis bei +80% (Wert 1800) AUTOTUNE STARTED ertönt :P

Nur so geht das bei mir!
Etwas zu schnell gedreht oder zu kurze Pause eingelegt wird von der Trude anschl. mit AutoTune stopped quittiert!
BLÖDE KUH! :twisted:


LG Piet Bild
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 5724
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet

Ungelesener Beitragvon DeWe Fr 30. Okt 2015, 07:21

Finde das Video nicht mehr, aber es gibt augenscheinlich mehrere die AutoTune bei Wind durchführen


Hat ja damit nichts zu tun (auch nicht mit Autotrim, wo es Windstille sein muss)

Nur zur Verdeutlichung :
Hierbei werden die PID auf die max Werte (Minus einen kleinen Wert) gesetzt.
Diese habe nichts mit dem Thema : Es driftet nicht mehr, er steht jetzt wie angenagelt in der Luft (was er vorher nicht gemacht hat)
zu tun. Das ist eine andere Baustelle


Gruß Dirk

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Thread dazu
ZEROTECH 4K /13Mp GPS Quadcopter
Thread dazu hier


FPV Antennen