Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet
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Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet
"Beim BigShark musste ich das OSD einfach an den COM des Controllers anschließen und dann noch zwischen das Videosignal der Kamera hängen und fertig war die Laube"
Hier ists nix anderes, kaufst dir das mit Mavlink und fertig. 1x 12V Spannung rann, Com RX und Videosignal und läuft.
Gut , einen einzigen kleinen Lötpunkt musst du setzten für den 5V Mod aber das wars schon.
Wenn du den nicht machst musst halt 2 x Versorgunsspannung anschließen.
Am längsten hab ich gebraucht für Video in und Out gucken was wo ist.
Nix andere Firmware oder sonstiges, läuft so wie es ist am Open Source.
http://www.banggood.com/MinimOSD-MAVLin ... 73436.html
Gruß Hans
Hier ists nix anderes, kaufst dir das mit Mavlink und fertig. 1x 12V Spannung rann, Com RX und Videosignal und läuft.
Gut , einen einzigen kleinen Lötpunkt musst du setzten für den 5V Mod aber das wars schon.
Wenn du den nicht machst musst halt 2 x Versorgunsspannung anschließen.
Am längsten hab ich gebraucht für Video in und Out gucken was wo ist.
Nix andere Firmware oder sonstiges, läuft so wie es ist am Open Source.
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Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet
Danke Hans, wo nehme ich die Anleitung dafür her? Und taugt das was? XciteRC hatte damals fast 70,- € verlangt.
Gruß Walter
Gruß Walter
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Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet
Das MinimOSD must du NICHT das Flash löschen, neue FW aufspielen, das Menü anpassen.... Es funktioniert auch out of the box... solange dir die Anzeige gefällt, passt.....
Zusätzlich zu dem Anschließen desselbigen am Kopter, kommt vorher noch das Kabel zum MinimOSD umzupinnen und ein paar benötigte Parameter om MP zu setzen.
Camera dran (12V) und sicherstellen das die VideoStage mit 12V versorgt wird, Sender dran und gut ist.
Meine persönliche Empfehlung :
Bestell dir einen FTDI Adapter trotzdem gleich mit
Zusätzlich zu dem Anschließen desselbigen am Kopter, kommt vorher noch das Kabel zum MinimOSD umzupinnen und ein paar benötigte Parameter om MP zu setzen.
Camera dran (12V) und sicherstellen das die VideoStage mit 12V versorgt wird, Sender dran und gut ist.
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Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet
Anleitung bekommst du hier nach Bedarf.
Es taugt sogar sehr viel, ist das weitverbreitestste meiner Ansicht nach.
Mein lief gleich , nach 2 Wochen wollte ich jedoch die Anzeigen speziell anordnen , GPS Koordinaten unten im Bild, Höhe und Flugzeit rechts oben, verbrauchte maH Akkukapaziät und gesamte geflogene Distanz usw. Dazu brauchst dann den FTDI Adapter den es um ca 5 Euro gibt.
Mit dem kannst mit der Maus und den Einstelltool die Werte anhaken und dorthin schieben wo du sie möchtest.
Nix programmieren, nur Mausklicken.
Einfaches Anschlußschema:
Gruß Hans
Es taugt sogar sehr viel, ist das weitverbreitestste meiner Ansicht nach.
Mein lief gleich , nach 2 Wochen wollte ich jedoch die Anzeigen speziell anordnen , GPS Koordinaten unten im Bild, Höhe und Flugzeit rechts oben, verbrauchte maH Akkukapaziät und gesamte geflogene Distanz usw. Dazu brauchst dann den FTDI Adapter den es um ca 5 Euro gibt.
Mit dem kannst mit der Maus und den Einstelltool die Werte anhaken und dorthin schieben wo du sie möchtest.
Nix programmieren, nur Mausklicken.
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Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet
Hallo,
ich habe jetzt heute mal den Pos Hold versucht und bin begeistert. Besser gehts ja kaum, man hat mir hier also nicht zuviel versprochen. Bisher war ich mit meinem BigFlyShark, für diese Copterklasse ganz zufrieden. Das hat sich jetzt natürlich ganz schnell verändert. Darum meine Frage an euch Spezialisten: Gibt es eine Möglichkeit, den Shark auch so hinzubiegen, dass er schnell und stabil fliegt bzw. seine Position hält?
Da habt Ihr Spezialisten doch bestimmt auch irgend einen Trick auf Lager....
Ich habe Pitch = 100, Roll = 100, Yaw = 100, Vertical = 100, Horizontal = 100, Attitude = 65 von der Sharkseite irgendwann übernommen, nachdem die Standardwerte (ich glaube sie waren alle so um 70 - 75) nie für Ruhe in der Luft gesorgt haben.
Wie gesagt, eigentlich gehts, wenn ich ihn aber mit dem jetzigen Open Source vergleiche ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Am Copter ist die GoPro 4 Hero, FPV Sender von FlyShark und OSD vom Rocket 400 angebaut.
Gruß Walter
ich habe jetzt heute mal den Pos Hold versucht und bin begeistert. Besser gehts ja kaum, man hat mir hier also nicht zuviel versprochen. Bisher war ich mit meinem BigFlyShark, für diese Copterklasse ganz zufrieden. Das hat sich jetzt natürlich ganz schnell verändert. Darum meine Frage an euch Spezialisten: Gibt es eine Möglichkeit, den Shark auch so hinzubiegen, dass er schnell und stabil fliegt bzw. seine Position hält?
Da habt Ihr Spezialisten doch bestimmt auch irgend einen Trick auf Lager....
Ich habe Pitch = 100, Roll = 100, Yaw = 100, Vertical = 100, Horizontal = 100, Attitude = 65 von der Sharkseite irgendwann übernommen, nachdem die Standardwerte (ich glaube sie waren alle so um 70 - 75) nie für Ruhe in der Luft gesorgt haben.
Wie gesagt, eigentlich gehts, wenn ich ihn aber mit dem jetzigen Open Source vergleiche ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
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Gruß Walter
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Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet
Hallo Hans,
ja, ja Du hast mich ja überzeugt. Habe wieder lange heute Nacht gelesen und heute morgen gleich bestellt. Da hab ich was angefangen, das kann auch zur Sucht werden gell? Bin gespannt, wie lange meine Frau noch ruhig hält..... Das 2. Büro um OG steht schon voll mit lauter Copter Kram.
Frage:
Der Copter hat da so ne weiße Kiste die mit Kabelbinder befestigt ist. Muß ich diese zum Einbau öffen oder wie kommt das Kabel da dran?
Gruß Walter
ja, ja Du hast mich ja überzeugt. Habe wieder lange heute Nacht gelesen und heute morgen gleich bestellt. Da hab ich was angefangen, das kann auch zur Sucht werden gell? Bin gespannt, wie lange meine Frau noch ruhig hält..... Das 2. Büro um OG steht schon voll mit lauter Copter Kram.
Frage:
Der Copter hat da so ne weiße Kiste die mit Kabelbinder befestigt ist. Muß ich diese zum Einbau öffen oder wie kommt das Kabel da dran?
Gruß Walter
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Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet
Ja und dann habe ich gleich noch ne Frage: Ich weiß, dass dies hier ein CX-20 Forum ist, aber ich versuche es trotzdem: Der DJI 550 Bausatz würde mich reizen und zwar kpl. mit allem drum und dran NAZA usw. Also taugt das was und krieg ich das hin mit meinem Kenntnisstand?
Gruß Walter
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Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet
Hätte da einen guten 550er Rahmen, auf den kann man das Cheerson Setup komplett mit Reglern und Motoren aufbauen.
Man kann auch jedes andere Setup wie NAZA, APM usw mit anderen Reglern und Motoren verwenden.
Bei diesem Rahmen hast Du ein seperates Akkufach, FPV Cam Option und jede menge befestigungsmöglichkeiten für zusätzliche komponenten.
Alternativ kann an diesen Rahmen auch das F550 Landegestell angebaut werden.
http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... ?f=7&t=182
Ein Aufbaubeispiel aus Holz (gleiche Rahmenteile nur in Sperrholz)
http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... ?f=7&t=181
LG,Frank
Man kann auch jedes andere Setup wie NAZA, APM usw mit anderen Reglern und Motoren verwenden.
Bei diesem Rahmen hast Du ein seperates Akkufach, FPV Cam Option und jede menge befestigungsmöglichkeiten für zusätzliche komponenten.
Alternativ kann an diesen Rahmen auch das F550 Landegestell angebaut werden.
http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... ?f=7&t=182
Ein Aufbaubeispiel aus Holz (gleiche Rahmenteile nur in Sperrholz)
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Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet
Hallo Frank
da hast Du mich mißverstanden. Ich will keiner der Cheerson nochmals umbauen. Ich will alles kpl. neu und das gibt es bei einigen Händler kpl. im Set einschl. dem kpl. NAZA Gefummel.
Den Phantom 3 Prof 4K habe ich bei Globe Flight gekauft und dort werde ich wohl auch das Set kaufen. Und mit dem FPV auf dem Cheerson mit FlighShark bin ich jetzt auch nicht so ganz zufrieden. Immer mal wieder Störungen usw. Mit dem P3 kenne ich das nicht und brauche auch keine speziellen Antennen anschaffen. IPad auf die Funke, starten und los gehts, egal wie weit und vor allem störungsfrei.
Wenn ich das mit dem 550er mache, dann will ich auch da gleich die Lightbridge wieder haben.
Gruß Walter
da hast Du mich mißverstanden. Ich will keiner der Cheerson nochmals umbauen. Ich will alles kpl. neu und das gibt es bei einigen Händler kpl. im Set einschl. dem kpl. NAZA Gefummel.
Den Phantom 3 Prof 4K habe ich bei Globe Flight gekauft und dort werde ich wohl auch das Set kaufen. Und mit dem FPV auf dem Cheerson mit FlighShark bin ich jetzt auch nicht so ganz zufrieden. Immer mal wieder Störungen usw. Mit dem P3 kenne ich das nicht und brauche auch keine speziellen Antennen anschaffen. IPad auf die Funke, starten und los gehts, egal wie weit und vor allem störungsfrei.
Wenn ich das mit dem 550er mache, dann will ich auch da gleich die Lightbridge wieder haben.
Gruß Walter
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Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet
Autotune bewirkt Wunder! Google mal Autotune im Mp Wiki danach wird deine Kiste auch bei Wind gerade stehen. Ich wohne am See und hab dementsprechend Erfahrung. Wichtig ist einfach der wirklich windfreue Moment. Sonst ist es für die Katz.cesio hat geschrieben:Hallo an alle,
danke, dass ihr mir Mut macht. Ich habe nun alles befolgt, was mir hier aufgetragen wurde. Heute Morgen war es neblig aber Windstill, also hat mich hier im Büro nichts mehr gehalten. Und siehe da, es hat sich gelohnt. Copter gestartet, steigt senkrecht wie ne Rakete nach oben, ohje dachte ich, hoffentlich bleibt er da. Und JA er blieb da. Also (SWA 1, SWB 0) und da stand er auf der Stelle in ca. 15m, ich war fassungslos. Habe sofort Smartphone rausgeholt und Bilder und Videos gemacht. Dabei habe ich mehr gewackelt als der Copter.
Danach vorwärts und und zurück gesteuert, ein paar zaghafte Kreise, dann ca. 80m weg usw. Alles lief wunderbar. Copter zurück und gelandet, dann die Schwebeflugkalibrierung durchgeführt. Alles lief zu meiner Zufriedenheit. Was ich jedoch feststellte, dass wenn ich etwas zügiger flog und die Knüppel los ließ, der Copter immer noch ca. 5-7m weiter flog bis er sich dann endlich entschied stehen zu bleiben. Das war in alle Richtungen so. Wenn ich ihn in Zeitlupe (da fliegt er wie wenn er auf Schienen sitzen würde) flog, fiel das nicht auf.
So flog ich den ersten Akku leer und habe diesen dann gewechselt und alles gleich nochmals versucht. Erstmalig versuchte ich mit mäßig Gas abzuheben, klappte einwandfrei und zwar wieder senkrecht nach oben. Bin dann auch mal höher und weiter geflogen, alles kein Problem. Nur die Schieberei nach dem Knüppel loslassen stört jetzt noch.
Dann kam ein leichter Wind und da hatte er dann seine Schwierigkeiten. Er konnte trotz GPS hold seine Position fast nicht halten und wurde abgetrieben. Wurde der Wind schwächer, klappte es wieder einwandfrei.
Deshalb jetzt natürlich die Frage: Wo muss ich drehen, dass der Gute nicht so empfindlich ist und dem schwachen Lüftchen Stand hält? Und wo muß ich drehen, damit der auch bei Gaswegnahme sofort bremst und nicht erst nach etlichen Metern?
Dann habe ich auch festgestellt, dass der Dom vom Kompass einen Riss hat. Woher das kommt weiß ich nicht. Er ist ja nie abgestürzt und von den 2 mal nach vorne Kippen kann das ja fast nicht sein. Es ist mir halt aufgefallen als ich alles nochmals kontrolliert habe. Jetzt würde ich gerne diesen Dom ersetzen, finde aber im Internet nur das kpl. Gehäuse mit Dom. Kann das sein, dass dieses Teil, obwohl angeschraubt, nicht einzeln verfügbar ist?
Gruß
Walter
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Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet
Meinst du Autotune oder Autotrimm?leandrofin hat geschrieben:Autotune bewirkt Wunder! Google mal Autotune im Mp Wiki danach wird deine Kiste auch bei Wind gerade stehen. Ich wohne am See und hab dementsprechend Erfahrung. Wichtig ist einfach der wirklich windfreue Moment. Sonst ist es für die Katz.
LG Piet
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Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet
Hat eigentlich jemand von euch SAVE TRIM schonmal mit der Origanlfunke gemacht?
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Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet
@cesio :"Gibt es eine Möglichkeit, den Shark auch so hinzubiegen, dass er schnell und stabil fliegt bzw. seine Position hält?"
Ja du brauchst nur den APM (weißes Kästchen) gegen die OS Version tauschen. Bloss wenn du gleich den nächst größeren nimmst hast nochmals einen Mehrwert da der noch mehr kann. Im OS ist ein 2.52 APM eingebaut, der 2.6 APM unterstützt noch mehr hat noch bessere Flugoptionen.
http://www.ebay.de/itm/APM2-6-Flug-Cont ... SwNSxVXVDu
bzw aus China billiger: http://www.ebay.de/itm/APM2-6-Flight-Co ... SwFnFV934A
Frage:
Der Copter hat da so ne weiße Kiste die mit Kabelbinder befestigt ist. Muß ich diese zum Einbau öffen oder wie kommt das Kabel da dran?
OSD wird an UART Port angeschlossen, Deckel aufmachen und Platinchen mit Steckern kommt zum vorschein
siehe: Ich weiß, dass dies hier ein CX-20 Forum ist, aber ich versuche es trotzdem:
Wir sind hier für alles offen, wird alles behandelt was mit mehr als einen Rotor senkrecht aufsteigt
Gruß Hans
Ja du brauchst nur den APM (weißes Kästchen) gegen die OS Version tauschen. Bloss wenn du gleich den nächst größeren nimmst hast nochmals einen Mehrwert da der noch mehr kann. Im OS ist ein 2.52 APM eingebaut, der 2.6 APM unterstützt noch mehr hat noch bessere Flugoptionen.
http://www.ebay.de/itm/APM2-6-Flug-Cont ... SwNSxVXVDu
bzw aus China billiger: http://www.ebay.de/itm/APM2-6-Flight-Co ... SwFnFV934A
Frage:
Der Copter hat da so ne weiße Kiste die mit Kabelbinder befestigt ist. Muß ich diese zum Einbau öffen oder wie kommt das Kabel da dran?
OSD wird an UART Port angeschlossen, Deckel aufmachen und Platinchen mit Steckern kommt zum vorschein
siehe: Ich weiß, dass dies hier ein CX-20 Forum ist, aber ich versuche es trotzdem:
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Gruß Hans
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Und Autotune hat leandrofin erfolgreich umgesetzt mit einem guten Ergebnis.
Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet
Gefragt war allerdings nach Autotune ohne nun Haarspalterei betreiben zu wollenSchoasch hat geschrieben:http://copter.ardupilot.com/wiki/autotrim/Baumi hat geschrieben:http://copter.ardupilot.com/wiki/autotune/
Und Autotune hat leandrofin erfolgreich umgesetzt mit einem guten Ergebnis.
Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer
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Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet
Hallo Hans,
bei den Preisgrößen wäre ich noch entspannt. Was mir mehr Sorgen macht ist die Konfiguration. Wenn ich den FC tausche, weiß der ja noch nichts, genauso wie ich..... Ich blicke ja jetzt kaum durch. Habe mittlerweile viel gelesen und da kämen doch jede Menge Dinge auf mich zu, die ich nicht kenne. Und was ist mit den ganzen Steckern usw. Ob das alles so passt oder die wilde Löterei anfängt wissen die Götter und die nicht genau. Die Schrauberei wäre mir egal, aber der Rest halt...
Nee, ich glaube das lasse ich mal lieber. Verkaufe ihn oder stelle ihn mal in die Ecke und kauf mir noch einen....
Gruß Walter
bei den Preisgrößen wäre ich noch entspannt. Was mir mehr Sorgen macht ist die Konfiguration. Wenn ich den FC tausche, weiß der ja noch nichts, genauso wie ich..... Ich blicke ja jetzt kaum durch. Habe mittlerweile viel gelesen und da kämen doch jede Menge Dinge auf mich zu, die ich nicht kenne. Und was ist mit den ganzen Steckern usw. Ob das alles so passt oder die wilde Löterei anfängt wissen die Götter und die nicht genau. Die Schrauberei wäre mir egal, aber der Rest halt...
Nee, ich glaube das lasse ich mal lieber. Verkaufe ihn oder stelle ihn mal in die Ecke und kauf mir noch einen....
Gruß Walter
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Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet
Du kannst deine CX-20 OpenSource Einstellungen in ein File speichern und den neuen APM 2.6 am PC an USB anstecken und direkt wieder reinspielen.
Dann hast du einen Klon.
Er verhält sich dann genauso wie dein anderer CX-20. Löten brauchst nix nur die Stecker wieder an den beschrifteten Port stecken wo du sie beim alten abgezogen hast. Den FC haben schon einige auf den APM 2.6 (z.b. aktuell grad Baumi) gewechselt , ist keine Hexerei.
Gruß Hans
Dann hast du einen Klon.
Er verhält sich dann genauso wie dein anderer CX-20. Löten brauchst nix nur die Stecker wieder an den beschrifteten Port stecken wo du sie beim alten abgezogen hast. Den FC haben schon einige auf den APM 2.6 (z.b. aktuell grad Baumi) gewechselt , ist keine Hexerei.
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hab mich halt gefragt ob er wirklich AutoTune meint und nicht die etwas populärere "Schwebeflugkalibrierung" (AutoTrim)
Bzgl. AutoTune habe ich glaube ich schonmal ein Video gesehen in dem jemand bei starkem Wind "getuned" hat
und das sehr erfolgreich, wenn ich mich recht erinnere stand das Teil anschliessend im Orkan wie angenagelt!
Ich würds ja auch gern mal probieren aber ich check das mit dem Kanal-7 in Verbindung mit der Originalfunke noch nicht.
Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet
Aso - Das wusste ich nicht,Baumi hat geschrieben:Und Autotune hat leandrofin erfolgreich umgesetzt mit einem guten Ergebnis.
hab mich halt gefragt ob er wirklich AutoTune meint und nicht die etwas populärere "Schwebeflugkalibrierung" (AutoTrim)
Bzgl. AutoTune habe ich glaube ich schonmal ein Video gesehen in dem jemand bei starkem Wind "getuned" hat
und das sehr erfolgreich, wenn ich mich recht erinnere stand das Teil anschliessend im Orkan wie angenagelt!
Ich würds ja auch gern mal probieren aber ich check das mit dem Kanal-7 in Verbindung mit der Originalfunke noch nicht.
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Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet
Ja das wäre doch mal was. Habe schon auf so etwas gehofft, aber nicht geglaubt, dass es funktioniert. Param auslesen und einlesen funktioniert bestimmt mit dem MP. Und der kann die Einstellungen vom alten FC so verbiegen, dass die dann auf dem 2.6 auch passen? Das wäre super.
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Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet
Du brauchst keine Parameterverbiegen, es ist alles gleich. Selber Standard.
Der Unterschied ist hauptsächlich das er eine leistungsfähigere CPU hat, selbes System, selbe Parameter, nur ein paar einstellmöglichkeiten und neuere Firmware im MP sind zusätzlich möglich.
Ist ungefähr so wie du hast einen alten PC und rüstest auf schnellere CPU auf, deswegen brauchst auch kein anderes Windows oder andere Programme. Rechner flutscht halt besser aber sonst wieder selber Desktop am Monitor
Gruß Hans
Der Unterschied ist hauptsächlich das er eine leistungsfähigere CPU hat, selbes System, selbe Parameter, nur ein paar einstellmöglichkeiten und neuere Firmware im MP sind zusätzlich möglich.
Ist ungefähr so wie du hast einen alten PC und rüstest auf schnellere CPU auf, deswegen brauchst auch kein anderes Windows oder andere Programme. Rechner flutscht halt besser aber sonst wieder selber Desktop am Monitor
Gruß Hans
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Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet
und was ist mit den einzelnen Fugmodi GPS Hold und den den ich jetzt aktiviert habe Pos Hold, bleiben die auch alle gleich?
Gruß Walter
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Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet
Die bleiben alle gleich außer das ev noch zusätzliche verfügbar sind. Ist ja der selbe APM nur neuerer.
APM ist ja ein Standard, siehe hier Mode übersicht: http://copter.ardupilot.com/wiki/flight-modes
Gruß Hans
APM ist ja ein Standard, siehe hier Mode übersicht: http://copter.ardupilot.com/wiki/flight-modes
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Re: Kalibrationsprobleme /Cheerson CX-20 driftet
Auja, dann werde ich das wohl in Angriff nehmen. Wird morgen gleich bestellt.
Gruß Walter
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