Probier ich auch mal aus!
Ich fliege z.Zt. mit den originalen DJI 9450 props. bin sonst sehr zufrieden. Probiere mal die originalen 9433 aus. Habe die aber lange nicht original DJI gefunden...
Flugrichtung Halten (SWB=1 + SWA=1) CX20 fällt wie Stein vom Himmel
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Re: Flugrichtung Halten (SWB=1 + SWA=1) CX20 fällt wie Stein vom Himmel
Grüße aus Hamburg,
Sandro
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Re: Flugrichtung Halten (SWB=1 + SWA=1) CX20 fällt wie Stein vom Himmel
wenn du mit den Props zufrieden bist, würde ich die drauf lassen. Das wären eigentlich meine nächsten geplanten Props, wenn die Carbon Pro sich verabschieden.
Dann eher die max. Sinkgeschwindigkeit etwas verringern - sofern es dich wirklich stören sollte.
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Gruß Dirk
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Re: Flugrichtung Halten (SWB=1 + SWA=1) CX20 fällt wie Stein vom Himmel
stören tut es mich eigentlich nicht wirklich ich habe nur angst das er sich mal zu sehr aufschauckelt... das hatte ich am anfang als er noch nicht richtig eingestellt war....
Grüße aus Hamburg,
Sandro
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Re: Flugrichtung Halten (SWB=1 + SWA=1) CX20 fällt wie Stein vom Himmel
In welchem Flugmode siehst du das Problem?
Im Stabilize / Arco bist du ja für die Sinkgeschwindigkeit verantwortlich.
Für die anderen Modes kannst du es ja einstellen:
WPNAV_SPEED_DN für die Sinkgeschwindigkeit über 10m
LAND_SPEED für den Rest bis zur Landung
Im Stabilize / Arco bist du ja für die Sinkgeschwindigkeit verantwortlich.
Für die anderen Modes kannst du es ja einstellen:
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Gruß Dirk
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Re: Flugrichtung Halten (SWB=1 + SWA=1) CX20 fällt wie Stein vom Himmel
Im Stabilize Mode!
Ich weiß das ich dafür verantwortlich bin! Aber manchmal würde ich eben gerne schnell sinken....
Sicherheit geht vor!!! wenn ich es nicht eingestellt bekomme lasse ich dieses schnelle Sinken auf jeden Fall.
Ich habe von dem INS_MPU6K_FILTER gelesen.
0 = default = 20 Hz richtig??
Und wenn ich es richtig verstanden habe ist es die Abstastrate in welcher pos. sich der Kompass befindet. Durch Reduktion der Hz-Rate steuert er nicht ganz so schnell gegen.
Ich empfand 10 Hz also ein halbieren der Wertes zwar sehr groß aber ich würde mich vllt rantasten.
Macht es nun für meine Situation Sinn diesen Wert zu reduzieren um das aufschaukeln beim sinken zu vermeiden? Oder lieber nicht anfassen und "vernünftig" runter gehen??
Ich weiß das ich dafür verantwortlich bin! Aber manchmal würde ich eben gerne schnell sinken....
Sicherheit geht vor!!! wenn ich es nicht eingestellt bekomme lasse ich dieses schnelle Sinken auf jeden Fall.
Ich habe von dem INS_MPU6K_FILTER gelesen.
0 = default = 20 Hz richtig??
Und wenn ich es richtig verstanden habe ist es die Abstastrate in welcher pos. sich der Kompass befindet. Durch Reduktion der Hz-Rate steuert er nicht ganz so schnell gegen.
Ich empfand 10 Hz also ein halbieren der Wertes zwar sehr groß aber ich würde mich vllt rantasten.
Macht es nun für meine Situation Sinn diesen Wert zu reduzieren um das aufschaukeln beim sinken zu vermeiden? Oder lieber nicht anfassen und "vernünftig" runter gehen??
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Es kommt auf deine Firmware an.
wenn Du ein Update, auf z.B. 3.2.x gemacht hast, solltest Du, wenn Du die default haben möchtest auch 20 einstellen.
Vor dem update, mit der originalen Firmware, ist deine Aussage aber richtig
Re: Flugrichtung Halten (SWB=1 + SWA=1) CX20 fällt wie Stein vom Himmel
Teilweise.RukkelGott hat geschrieben: Ich habe von dem INS_MPU6K_FILTER gelesen.
0 = default = 20 Hz richtig??
Es kommt auf deine Firmware an.
wenn Du ein Update, auf z.B. 3.2.x gemacht hast, solltest Du, wenn Du die default haben möchtest auch 20 einstellen.
Vor dem update, mit der originalen Firmware, ist deine Aussage aber richtig
Grüße,
Andreas
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Re: Flugrichtung Halten (SWB=1 + SWA=1) CX20 fällt wie Stein vom Himmel
"Und wenn ich es richtig verstanden habe ist es die Abstastrate in welcher pos. sich der Kompass befindet. Durch Reduktion der Hz-Rate steuert er nicht ganz so schnell gegen. "
Nein der Kompass ist egal sondern die Abtastrate des Beschleunigungs und Neigungssensors.
Also ich habe seit einem Jahr FW 3.2 und im MP stand immer dabei 0=default=20
Siehe meinen Beitrag drüber
Gruß Hans
Nein der Kompass ist egal sondern die Abtastrate des Beschleunigungs und Neigungssensors.
Also ich habe seit einem Jahr FW 3.2 und im MP stand immer dabei 0=default=20
Siehe meinen Beitrag drüber
Gruß Hans
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Wenn ich im Auto voll auf die Bremse trete und weil ich sportlich fahren will ABS und ESP ausgeschalten habe ..... dann kann es mich halt drehen und/oder der A... überholt mich .
..... Gas 0 im Stabilize ist halt Motoren aus oder gerade mit minimum Drehzahl; je nach Einstellung...... je nach Gewicht, Propeller, Lastverteilung kommt er halt runter ... Beim Heli ist das anders: da gibt es eine gewollte konstante Geschwindigkeit und Abtrieb bekommst du durch die negative Blattverstellung. Der saugt sich richtig runter und ist entsprechend stabiler. Normale Kopter können nur die Motoren verlangsamen oder ganz stoppen. Selbst die Drehrichtung ändern ist nicht vorgesehen ....
... es gibt einen Kopter, der hat nur einen Motor (Riemenantrieb und Achse) und die Propeller sind wie das Heckleitwerk vom Heli aufgebaut (Blattverstellung, Schiebehülse etc..) Damit kannst du auch einen negativen Auftrieb erzeugen, also schnellen Sinkflug ...Das Teil ist aber eine andere Liga
HK hat einen Clone von dem Teil im Programm, welches aber qualitativ nicht so Bombe sein soll..
Re: Flugrichtung Halten (SWB=1 + SWA=1) CX20 fällt wie Stein vom Himmel
Hmmm -was soll ich dazu noch sagen?Im Stabilize Mode! ...I würde ich eben gerne schnell sinken....
Wenn ich im Auto voll auf die Bremse trete und weil ich sportlich fahren will ABS und ESP ausgeschalten habe ..... dann kann es mich halt drehen und/oder der A... überholt mich .
..... Gas 0 im Stabilize ist halt Motoren aus oder gerade mit minimum Drehzahl; je nach Einstellung...... je nach Gewicht, Propeller, Lastverteilung kommt er halt runter ... Beim Heli ist das anders: da gibt es eine gewollte konstante Geschwindigkeit und Abtrieb bekommst du durch die negative Blattverstellung. Der saugt sich richtig runter und ist entsprechend stabiler. Normale Kopter können nur die Motoren verlangsamen oder ganz stoppen. Selbst die Drehrichtung ändern ist nicht vorgesehen ....
... es gibt einen Kopter, der hat nur einen Motor (Riemenantrieb und Achse) und die Propeller sind wie das Heckleitwerk vom Heli aufgebaut (Blattverstellung, Schiebehülse etc..) Damit kannst du auch einen negativen Auftrieb erzeugen, also schnellen Sinkflug ...Das Teil ist aber eine andere Liga
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Re: Flugrichtung Halten (SWB=1 + SWA=1) CX20 fällt wie Stein vom Himmel
Stimmt Beschleunigungs- und Neigungssensorsklingt logisch!!
Also du hast INS_MPU6K_FILTER in Ruhe gelassen... kannst du denn mal schnell sinken ohne das er schaukelt?
Oder ist es normal das er sich etwas auf schaukelt beim zügigen Höhe verlieren??
Also du hast INS_MPU6K_FILTER in Ruhe gelassen... kannst du denn mal schnell sinken ohne das er schaukelt?
Oder ist es normal das er sich etwas auf schaukelt beim zügigen Höhe verlieren??
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Re: Flugrichtung Halten (SWB=1 + SWA=1) CX20 fällt wie Stein vom Himmel
Vielen Dank DeWe! Aber dann habe ich mich zu unpräziese ausgedrückt.... nein soooo schnell möchte ich nun auch nicht sinken.... Mir ist nur auf gefallen wenn ich ihn sportlich wieder runter lasse, dass er das schlingern beginnt. Und um zuvermeiden das es dadurch zum Crash kommt wollte ich wissen ob es Einstellungen gibt die das "normale" zügige sinken etwas stabilieren können.
Bin heute wieder mit voller "Last" also Gimbal, Cam, FPV Sender und meinem elndig schweren einfahrbaren Landegestell geflogen und er hat das trotz Wind ganz gut gemacht!!
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Grüße aus Hamburg,
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Re: Flugrichtung Halten (SWB=1 + SWA=1) CX20 fällt wie Stein vom Himmel
Ist klar: Gewicht:
Wenn ich schon nicht mehr mit dem 500'er Heli zwecks starken Wind fliege, kann man mit dem 600'er noch einige Runden drehen : Masse und Trägheit.
Je leichter um so eher wird das Ganze ein Spielball der Winde bzw. verliert die Stabilität ( billiger Vergleich : laß eine Feder fallen oder ein Stück Blei )
Wenn ich schon nicht mehr mit dem 500'er Heli zwecks starken Wind fliege, kann man mit dem 600'er noch einige Runden drehen : Masse und Trägheit.
Je leichter um so eher wird das Ganze ein Spielball der Winde bzw. verliert die Stabilität ( billiger Vergleich : laß eine Feder fallen oder ein Stück Blei )
Gruß Dirk
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Re: Flugrichtung Halten (SWB=1 + SWA=1) CX20 fällt wie Stein vom Himmel
Alternative :
du testest die max Sinkgeschwindigkeit in einem GPS Mode aus, mit der sich der Kopter ohne aufschauckeln etc runterholen läßt und schaltest zum schnellen Sinken in den Mode. Je näher du an der Grenze zw. Stabil und Instabil bist, desto weniger darfst du Änderungen am Kopter durchführen (Gewicht und Props) und zu guter Letzt auch noch Wetter abhängig (Aufwind, Windstärke,......)
du testest die max Sinkgeschwindigkeit in einem GPS Mode aus, mit der sich der Kopter ohne aufschauckeln etc runterholen läßt und schaltest zum schnellen Sinken in den Mode. Je näher du an der Grenze zw. Stabil und Instabil bist, desto weniger darfst du Änderungen am Kopter durchführen (Gewicht und Props) und zu guter Letzt auch noch Wetter abhängig (Aufwind, Windstärke,......)
Gruß Dirk
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Re: Flugrichtung Halten (SWB=1 + SWA=1) CX20 fällt wie Stein vom Himmel
"Also du hast INS_MPU6K_FILTER in Ruhe gelassen... kannst du denn mal schnell sinken ohne das er schaukelt?"
??? Keineswegs habe ja Thread erstellt das dieser angepasst werden sollte damit er stabiler bleibt bei verschiedenen Problemen..
"Oder ist es normal das er sich etwas auf schaukelt beim zügigen Höhe verlieren??"
Ja der CX-20 ist halt mal kein hochoptimierter Kopter, beim CX-20 und einer Sinkgeschwindigkeit von 4 m/s kanns schon sein das er in der Luft so aussieht als wär er in der Waschmaschine...
Alles über 3.5 m/s ist schon eine mutige Sache...
Beim CX-21 klappts dank optimierter Gewichtsverteilung auch mit 5 m/s kerzengerade runter.
Übrigens: Das ganze hat gar nicht mehr zu tun mit dem Titel :Flugrichtung Halten (SWB=1 + SWA=1) CX20 fällt wie Stein vom Himmel
also neuer Thread wo man drauf eingehen kann....
Gruß Hans
??? Keineswegs habe ja Thread erstellt das dieser angepasst werden sollte damit er stabiler bleibt bei verschiedenen Problemen..
"Oder ist es normal das er sich etwas auf schaukelt beim zügigen Höhe verlieren??"
Ja der CX-20 ist halt mal kein hochoptimierter Kopter, beim CX-20 und einer Sinkgeschwindigkeit von 4 m/s kanns schon sein das er in der Luft so aussieht als wär er in der Waschmaschine...
Alles über 3.5 m/s ist schon eine mutige Sache...
Beim CX-21 klappts dank optimierter Gewichtsverteilung auch mit 5 m/s kerzengerade runter.
Übrigens: Das ganze hat gar nicht mehr zu tun mit dem Titel :Flugrichtung Halten (SWB=1 + SWA=1) CX20 fällt wie Stein vom Himmel
also neuer Thread wo man drauf eingehen kann....
Gruß Hans
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http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... f=9&t=1788
Many Greetz
Baumi
Re: Flugrichtung Halten (SWB=1 + SWA=1) CX20 fällt wie Stein vom Himmel
ich habe es mal geteilt und hier gehts weiter mit der Frage nach einem für ihn passenden Copter:doelle4 hat geschrieben: Übrigens: Das ganze hat gar nicht mehr zu tun mit dem Titel :Flugrichtung Halten (SWB=1 + SWA=1) CX20 fällt wie Stein vom Himmel
also neuer Thread wo man drauf eingehen kann....
Gruß Hans
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Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer