Empfänger Quanum IA8

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Empfänger Quanum IA8

14:38 ,So 3. Sep 2017,

Grins,

kommt darauf an was es Dir wert ist einen komplett eingestellten Copter nach Hause zu bekommen ;)
Bin da recht bestechlich wie einige hier wissen.
Hört sich auch nicht nach einer großen Sache an. Doof ist halt, dass Du so evtl. beim nächsten Problem wieder bei 0 anfängst und selbst nicht weiter kommst.
Nächstes "Problem" Du kommst aus Ö - ich aus DE und da schlägt DHL echt unverschämt zu. Ist noch gar nicht so lange her, da war ich in Deiner Ecke > https://www.parkhotel-poertschach.at/

Vielleicht findet sich ja jemand aus dem Nahbreich, der mit Dir mal über die Technik schaut. Ansonsten > PN an mich.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Empfänger Quanum IA8

21:05 ,So 3. Sep 2017,

Nun, die Anordnung in der Grafik hat ja nichts mit der Anordnung im realen Leben zutun. Wichtig ist, das wenn du Gas gibst, sich auch in der Grafik Throttle bewegt und zwar wie alle anderen Kanäle auch in die richtige Richtung.
Den Haken bei GS Failsafe (Groundstation Failsafe) hast du wieder raus genommen?

Kompass Kalibrierung ist schon mal, genauso wie Accelerometer Kalibrierung durchgeführt?

Wo probierst du zu armen? Mal geht es, mal nicht hört sich erst einmal nach keinem GPS Empfang an.... Auf freiem Feld oder???
Wichtig auch beim Starten,
Funke an, (du hast ja nicht die originale CX20 Funke :) ), Stabilize Mode einschalten...
Lipo hinten in den Kopter stecken,
Kopter auf die Erde stellen
NUR den Kopter unter Strom setzen und in Ruhe lassen... Nichts hassen die FCs mehr, als wenn man Sie bei der Initialisierung bewegt.
Abstand mit der Funke zum Kopter (kann den GPS Empfang stören)
Warten bis die grüne LED (GPS genügend Says gefunden) leuchtet
Kabel und den Kopter, Klappe zu
Armen....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
Langob (19:49 ,Mo 4. Sep 2017,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Empfänger Quanum IA8

12:57 ,Mo 4. Sep 2017,

So, hab wieder einige Zeit investiert, leider erfolglos, die Motoren lassen sich einfach nicht überreden....
Zum Startvorgang: immer auf der nach oben offenen Terrasse, Funke an, Lipo drann, warten bis verbunden, weiter warten bis Sateliten gefunden sind und dann Gashebel in unterseter Stellung nach rechts....
Hab versucht die ESC an den Empfänger anzubinden, hoffe es hat fuktioniert. Allerdings beim Motorenkallibrieren bekomme ich diese Kurvenlinien, können die ok sein?
DSC_6362.JPG
DSC_6363.JPG
Macht es Sinn, wenn ich die Fernbedienung gegen meine alte Futaba tausche?
DSC_6364.JPG
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Empfänger Quanum IA8

13:57 ,Mo 4. Sep 2017,

Baumi, danke für das Angebot. Allerdings werde ich das als letzten Ausweg annehmen! Zum einen, wie Du schreibst, ist das Porto mit €38.- eine "sinnlose" Investition und zum anderen hoffe ich immer noch auf einen "Könner" aus meiner Nähe, dem ich dann auch über die Schulter schauen darf....
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Empfänger Quanum IA8

14:47 ,Mo 4. Sep 2017,

Für solche Zwecke hab ich die Usermap erstellt um andere kontaktieren zu können. Da sich aber nur 1/5 der User eintragen hat man dann so eine Miesere wenns prässiert was sehr oft vorkommt.
Siehe: http://kopterforum.at/app.php/usermap/

Gruß Hans
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Empfänger Quanum IA8

17:42 ,Mo 4. Sep 2017,

Meiner entsperrt auch nicht richtig seit ich ihn auf Firmware 3.2 habe. Brauchte damals oft 15 Akku an und abstecken bis es 1x ging.

Daher ist der Arming Check bei mir ausgeschaltet und es geht alles einwandfrei seit Mai 2015.
Wenn man dies macht sollte man mit dem Stabilize Mode vertraut sein. Näheres habe ich früher drüber schon oft geschrieben.
Fernbedienung hast du im Mission Planner schon kalibriert?
Wenn ja , Kopter hinstellen wie beschrieben, Akku rann, nach 2-3 Sekunden Funke an und sollte dann gehen mit Stick nach unten rechts drücken für 3-5 Sekunden.
Test bitte IMMER ohne Propeller durchführen.
Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
Langob (19:49 ,Mo 4. Sep 2017,)
Bewertung: 5%
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Empfänger Quanum IA8

18:47 ,Mo 4. Sep 2017,

Servus Hans,
das mit der Usermap ist ja gut! Aber leider hab ich den nächsten User in 150 km Entfernung....
Also kalibriert hab ich alles mögliche mehrmals.... Den Pre-Arm Check hab ich versucht zu deaktivieren. Offensichtlich hab ich dazu aber nicht genügend Berechtigung, weil nach dem Speichern ist wieder "alles" angehakt!?
Das mit der Einschaltreihenfolge ist offensichtlich eine Streitfrage! In der Flächenfliegerei war absolutes Gebot: erst FB an und dann erst das Fluggerät unter Strom setzen.... Ist aber scheinbar beim Kopter egal, hab beides probiert und die Verbindung wurde hergestellt und das leidige Motorenentsperrungsthema blieb wie immer.....
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Empfänger Quanum IA8

19:04 ,Mo 4. Sep 2017,

Hi

Wie lautet denn die Meldung im Mission Planner wenn Du versuchst zu armen ? Wenn der Copter mit dem Mission Planner verbunden ist, bitte im ersten Screen checken.

Hier würde dann die Meldung auftauchen:
Bild

Zur Einschaltreihenfolge. Absolute Zustimmung. Allerdings MUSS man beim CX20/Nova mit Original RX/TX Setup erst den Copter und dann die Funke einschalten. Voll der Irrsinn an sich wenn jemand in der Nähe durch Zufall auch seine CX20 Funke einschaltet......

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
Langob (19:49 ,Mo 4. Sep 2017,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Empfänger Quanum IA8

19:47 ,Mo 4. Sep 2017,

Einiges klar, Fehler im GPS. Hab das jetzt bei Pre-Arming herausgenommen und die Motorenentsperrung funktioniert! Also liegt der Fehler im GPS.
Aber das Problem mit dem Nachlaufen besteht noch: Also, ich geb Vollgas, nehm den Trottle auf Null (unten im Anschlag) und die Motoren laufen noch ca. 4 Sekunden auf Vollgas weiter!
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Empfänger Quanum IA8

19:59 ,Mo 4. Sep 2017,

Hi,

hast Du denn diese Meldung hier ? (No GPS) oder No Fix ?
3.jpg
3.jpg (86.13 KiB) 4068 mal betrachtet
No GPS bedeutet, dass der FC kein GPS Modul erkannt hat. No Fix heißt, kein ausreichendes GPS Signal.

Zum Mission Planner. Bitte hier unbedingt mal auf "advanced" stellen um diverse hidden Menus zu sehen, falls nicht schon geschehen:
1.jpg
Zum Nachlaufen der Motoren. Bitte mal diesen Wert auf 0 stellen. Speichern und dann aktualisieren.....
2.jpg
Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Empfänger Quanum IA8

20:43 ,Mo 4. Sep 2017,

Der Wert von Mot_Spin_Armed war auf Null. Den anderen Wert hab ich auf "Advanced" gestellt. Am Nachlaufen hat sich allerdings nichts geändert!
Die Fehlermeldung schaut so aus:
DSC_6365.JPG
Grüß aus dem Süden
Hubert
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Empfänger Quanum IA8

20:45 ,Mo 4. Sep 2017,

Ah ok. Hdop Wert viel zu hoch und nur ein 2D Fix. Heißt die Anzahl der auswertbaren Satelliten ist zu niedrig und das Signal auch noch recht schwach. Steht der Copter drinnen ?????

Ach ja. Zum nachlaufen der Motoren noch etwas. Flight Mode dabei ???? Stabilize ?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Empfänger Quanum IA8

20:51 ,Mo 4. Sep 2017,

Also Satelitensuche vor der Türe, dann allerdings zum Lapi ins Haus.
Hdop Wert, was ist das?
Genau so, "Flight Mode dabei ???? Stabilize ?" wo sehe ich das?
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Empfänger Quanum IA8

21:13 ,Mo 4. Sep 2017,

Alles klar, hab den Drehknopf Channel 5 (an der Fernsteuerung) auf Position 4 geschalten und vorbei ist das Nachlaufen.... Sorry, bin halt wirklich Anfänger!! Hoffe dass ich Morgen nicht wieder den Rasen mähe....
Vielen Dank an Alle!
Libe Grüße
Hbert O.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Empfänger Quanum IA8

22:07 ,Mo 4. Sep 2017,

Hdop = http://ardupilot.org/copter/docs/prearm ... check.html

FlightModes = http://ardupilot.org/copter/docs/flight-modes.html

Tue Dir bitte einen Gefallen. Überprüfe u.a. bitte die 2 Links von mir und arbeite Dich Step by Step durch die Dokumentation !
Diese Doku ist wie eine Bibel und Mega wichtig. Falls Dinge nicht logisch erklärt sind oder nicht zum Erfolg führen sind wir gerne bereit zu helfen. Aber Grundsätzliche Dinge solltest Du selbst erarbeiten. Sonst stocktst Du beim nächsten Problem wieder und wir müssen raten woran es liegt. Bitte nicht falsch verstehen. Die meisten helfen hier sehr gerne und wie Du siehst habe ich mit viel Nachdenkarbeit teils die Lösung gefunden.....,

So denn. Melde mich ab. Das Bett ruft.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Empfänger Quanum IA8

22:13 ,Mo 4. Sep 2017,

Hdop ist der Wert wie genau eine Position ermittelt werden konnte. Man kann auch Satelliten empfangen ohne das die ein nutzbares Signal zur Postiitonsbestimmung liefern, dann hat man miesen oder gar keinen Wert. Sollte bei Drohnen zwischen 1,8 und 1,1 liegen. Niedriger Wert ist besser.
Bei über 2 kannst die Fliegerei mit GPS vergessen.
Servus Hans, das mit der Usermap ist ja gut! Aber leider hab ich den nächsten User in 150 km Entfernung...
.

Ja , ich habs vorher schön formuliert aber nun direkt: Es gibts einige User dort bloss die haben sich nicht eingetragen und du auch nicht.
Drumm finden andere dich nicht und du auch andere nicht. So steht jeder allein da obwohl andere nebenan da wären die auch froh wären wenn was anliegt oder um bloss miteinander zu fliegen und Erfahrungsaustausch zu betreiben
.
Im Thread zu fragen wer ist von der Gegend ist dann meist Sinnlos da hier nur ein paar vor irgendwo die das Thema zufällig interessiert nachsehen.
Dies ist eine Allgemeine Sache die ich seit 1 1/2 Jahre erfolglos thematisiere.
Verstehe nicht was heikel ist wenn man seinen Standort auf 5-10 km genau einträgt.

Gruß Hans
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Empfänger Quanum IA8

00:19 ,Di 5. Sep 2017,

Danke Baumi für die Links! Die hätt ich schon gleich am Beginn gebraucht...
Hans, mein Standort und auch ich bin für andere eher uninteressant. Ich brauche Hilfe und kann aber keine weitergeben.
Wünsche einen schönen Abend!!
LG
Hubert
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Empfänger Quanum IA8

08:49 ,Di 5. Sep 2017,

Die Usermap ist ja nicht nur dafür gedacht, Hilfe zu geben /nehmen.... Das ist ein
positiver Seiteneffekt... sondern um sich mal zu treffen, zusammen fliegen etc pp.
Gruß Dirk
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Empfänger Quanum IA8

10:00 ,Di 5. Sep 2017,

Folgendes Fehlverhalten: rechter Knüppel nach vorne, Copter kippt zurück. Welcher Stecker ist verkehrt??
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Empfänger Quanum IA8

10:36 ,Di 5. Sep 2017,

Kein Stecker :
empfohlen wird, den Nick Kanal im FC zu invertieren (umzukehren /umdrehen), wenn das nicht geht, entsprechend in der Funke den Kanal invertieren
Gruß Dirk
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Empfänger Quanum IA8

10:15 ,Do 7. Sep 2017,

So, mein Copter ist in der Luft und macht auch teilweise was ich ihm sende.... Aber wir werden uns schon noch aufeinander abstimmen....
Also ein herzliches Dankeschön an alle die mir da weitergeholfen haben!!
Aber das Leben geht weiter und somit steht bei mir gleich die nächste, etwas anders gelagerte Frage an: ich bin am Baubeginn einer großen Herkules mit über drei Metern Spannweite. Ich möchte sie mit vier Brushless so zwischen 60 und 80 Ampere bestücken. Ist es möglich diese Motoren, bzw deren Regler mit einem Controller wie er bei den Coptern verwendet wird, zu steuern? Angedacht ist die Innenmotoren mit 80 A und die Aussenmotoren mit 60A. Ist für mich Neuland, meine bisherigen Modelle waren alle analog verkabelt.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Empfänger Quanum IA8

10:39 ,Do 7. Sep 2017,

Danke für deine Statusmitteilung.Sollte möglich sein da diese Flight Controller variabel mit passender Firmware für Bodenfahrzeuge, Flugzeuge, Helikopter wie auch Drohnen verwendet werden können.
Bild

Würde einen Pixhawk dafür verwenden du hier gute und übersichtliche Anschlussbasis hast und viele Erweiterungsmöglichkeiten.
Die Motorleistung ist dem Flight Controller eigentlich egal.Er steuert diese nur egal welche ESC und Motordimensionierung drann hängt.
Der Abgleich wird etwas einarbeitung erfordern aber im Stabilize Mode wo das Flugzeug prinzipiell manuell gesteuert wird aber ohne Steuerbewegung immer in stabilen "geradeausflug" übergeht ist die einfachste Basis.
Hier im Forum haben wir derzeit die kleineren FPV Flugzeug Varianten wo dies probiert bzw umgesetzt wird.
Siehe: http://kopterforum.at/fpv-flugzeuge-f46/

Gruß Hans
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Empfänger Quanum IA8

11:07 ,Do 7. Sep 2017,

Danke für die Infos! Wie geschrieben, ich bin erst ganz am Beginn meines Vorhabens, beim Bau des Rumpfgerippes.... Was ich mir noch überlege, ob es Sinn macht die Schrauben der Innenmotoren verstellbar zu machen, könnte dadurch noch mehr Startschub erreichen!?
Meine weiteren Pläne gehen dahin, dass ich dann noch ein kleines Flugzeug mit klappbaren Flügeln baue, dass dann in der Höhe aus der Herkules "aussteigt".
Nur denke ich, dassich jetzt schon etwas mit "Themenverfehlung" in diesem Tread unterwegs bin....
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Empfänger Quanum IA8

11:44 ,Do 7. Sep 2017,

Auch wenn wir das Thema schon beim Titel "Empfänger Quanum IA8" in der Zwischenzeit verfehlt haben ;)
Bitte für die Fläche einen eigenen Thread im entsprechenden Unterforum aufmachen ... dann findet man es bei Bedarf auch wieder und hilft allen interessierten Usern weiter ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Empfänger Quanum IA8

11:45 ,Do 7. Sep 2017,

Hallo zusammen,

@Langob
Nur denke ich, dassich jetzt schon etwas mit "Themenverfehlung" in diesem Tread unterwegs bin....
Bin ja selber hier etwas vom Thema FPV-Flugzeuge abgekommen.
(ist ja noch keine CAM und VTX drinn, muss ja erst mal Fliegen können)

Da hier im Forum das Thema Flächenflieger noch nicht so richtig
aufkam (FPV-Flugzeuge haben wir zwar schon) beginne ich hier
bei Smaltalk: ;)
http://kopterforum.at/smalltalk-div-pla ... t4028.html
http://kopterforum.at/fpv-flugzeuge-f46 ... t4047.html

Da kannst Du Dich gerne mit dranhängen. :D
Wenn genügend Material zusammen kommt, machen wir einen Baubericht draus.
"" Baubericht einer großen Herkules über drei Metern Spannweite, 4 Motoren und Pixhawk """
... oder ähnlich :good:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 299 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 294 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag