Tachchen, ich wollte mal neuen Stand berichten:
Nach Abschluss der Wintersportsaison kann ich mich dem Thema nun wieder widmen.
Inzwischen wurden das Landegestell getauscht (Frank), Gimbal und FPV montiert usw.
Ich habe immer noch Probleme mit dem Gerät. Es fliegt / flog ziemlich schlecht.
Mehrfache Versuche mit Kalibrierungen und Parameteränderungen brachte wenig Verbesserungen. Das Teil driftet im Stabilize permanent.
Einmal ist sie mir auch bei RTL abgehauen, obwohl sie vorher GPS konstant hatte. Ich habe sie dann hinter Bäumen zum "Landen" bewegen können (nach RTL aus). Dom angeknackst... ging aber noch mit Kleber zu reparieren.
GPS hold stotterte sie auch ziemlich rum.
Drei kaputte Landebeinchen später hatte ich dann Nase voll, Kiste wieder aufgeschraubt, Kabel von AUX2 auf Kanal 8 und darauf Autotune.
Gestern dann bei wenig Wind (leider leichtes Lüftchen vorhanden) probiert.
Wieder herrlich nach dem Start in eine (die Windrichtung) abgepfiffen. Autotune aktiviert, führte die Tänzchen aus, piepte dann, so dass ich annahm, sie ist fertig. Holprige Landung, disarmen, aus. Neustart und Test : Drift immer noch im Stabilize, aber mir scheint weniger.
Loiter -> wie ne eins - viel besser !!
Aber dieses Driften nervt, wenn ich als Übender im Stabilize landen will - kippt dann fast immer, weil ich sie nicht gerade runter bringe (und das mögen die Landebeine überhaupt nicht ).
Kann es sein, dass die CX-20 derart "Wind"anfällig ist (verstärkt durch Gimbal usw.) ? Mal schauen, wann totale Windstille ist... dann erneuter Test.
Gruß Andi
Ein Motor läuft nicht mehr nach Kalibrieren im Missionplanner
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So gefällt mir das. Nun können wir allmählich zum Filmen übergehen.
Gestern kam auch ein anderes GPS-Modul von Banggood an, das wollte ich eigentlich tauschen. Mhhh.. ich glaube ich lass das erstmal - dauert zwar bei Kaltstart oft etwas lange bis ich armen kann,aber never change a running system.
Danke und Gruß
Andi
(der vielleicht doch nicht zu blöd dazu ist..)
Re: Ein Motor läuft nicht mehr nach Kalibrieren im Missionplanner
Gestern war mal gutes Wetter und Wind gegen 0. Kurzer Test -> fliegt jetzt 1A mit Bienchen!! und die Landung, wie Prinzessin auf der Erbsekeks hat geschrieben:Tachchen...
Kann es sein, dass die CX-20 derart "Wind"anfällig ist (verstärkt durch Gimbal usw.) ? Mal schauen, wann totale Windstille ist... dann erneuter Test. Gruß Andi
So gefällt mir das. Nun können wir allmählich zum Filmen übergehen.
Gestern kam auch ein anderes GPS-Modul von Banggood an, das wollte ich eigentlich tauschen. Mhhh.. ich glaube ich lass das erstmal - dauert zwar bei Kaltstart oft etwas lange bis ich armen kann,aber never change a running system.
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Andi
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Re: Ein Motor läuft nicht mehr nach Kalibrieren im Missionplanner
Imho sehr windempfindlich, die Kiste. Ich fliege den nur noch bei annähernd Windstille.
Macht's gut oder besser,
Euer Stef,
Präsident des Clubs der CX-20 Schnäppchenjäger.
Wou die Hasn Hosn hasen und die Hosn Husn hasen
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Re: Ein Motor läuft nicht mehr nach Kalibrieren im Missionplanner
Naja Windanfällig in Orignalzustand würde ich als normal und nicht besonders hoch bezeichen.
Gimbal mach nicht so viel aus was Wind betrifft, hier ist eher das Gewicht eine Sache die Pendeln und schwerfälligeren Flug erzeugt.
Landebeine von Frank sind schon echte Windfänger und auch keine leichte Sache.
Beide zusammen verschlechtern das Flugverhalten dann bei Wind das dann weit weg vom Orgiginalzustand bzw mit optimaleren Teilen ist.
Gruß Hans
Gimbal mach nicht so viel aus was Wind betrifft, hier ist eher das Gewicht eine Sache die Pendeln und schwerfälligeren Flug erzeugt.
Landebeine von Frank sind schon echte Windfänger und auch keine leichte Sache.
Beide zusammen verschlechtern das Flugverhalten dann bei Wind das dann weit weg vom Orgiginalzustand bzw mit optimaleren Teilen ist.
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Re: Ein Motor läuft nicht mehr nach Kalibrieren im Missionplanner
Beste Voraussetzungen zum Filmen bei Windsportarten ..Dornierfan hat geschrieben:Imho sehr windempfindlich, die Kiste. Ich fliege den nur noch bei annähernd Windstille.
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Re: Ein Motor läuft nicht mehr nach Kalibrieren im Missionplanner
Der Funke ist aber Wind egal denn 7 Grad und Windstille sind 7 Grad.
7 Grad und 6 m/s Wind sind zwar für Piloten viel kälter da er durch die Kleidung Körperwärme mitnimmt aber für die Funke trotzdem 7 Grad.
Nimmer lang und wir fliegen bei 25 Grad
Gruß Hans
7 Grad und 6 m/s Wind sind zwar für Piloten viel kälter da er durch die Kleidung Körperwärme mitnimmt aber für die Funke trotzdem 7 Grad.
Nimmer lang und wir fliegen bei 25 Grad
Gruß Hans