ein fettes danke schön!

steppesbest
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: lenggries
Kopter & Zubehör: cheerson cx-20
multiplex easyglider
multiplex xeno
hk pitts
und noch paar andres zeugs...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 37
Registriert: 09:32 ,So 9. Apr 2017,

ein fettes danke schön!

18:04 ,Mo 22. Mai 2017,

sooooooooodala!
nachdem ich jetzt viel unterwegs war und dadurch die Möglichkeit hatte, VIEL zu lesen, möchte ich mich nach geglücktem Erstflug bei euch allen bedanken!
DANKE
ans Forum und alle beteiligten! :drinks:
danke im speziellen an lurchi77 für die "persönlich" Betreuung! :drinks:
kurze Zusammenfassung!
-gps mod! Alufolie mit gps unter die kuppel verlegt! :good:
-nach bissi hin- und her und treiberinstallation hat die Verbindung zum Mission planner geklappt! :yahoo:
-bierkistenkalibrierung... alles wunderbar! :blum:
-"Erstflug" = bissi hovern... alles gut! gps hold! super! altitude hold! passt!
Akkus funzen alle... vom 2800er bis hin zum 4350er...
zu mehr bin ich noch nicht gekommen! neue props sind bestellt! landebeinchen und gimbal auch!
Mission planner muss ich mir nochmal genauer zur brust nehmen... ist sehr umfangreich... sehr sehr :laugh3:
die piepserei bei "low battery" erscheint mir etwas zu früh... lässt sich das im Mission planner ändern? hab hierzu leider im Forum noch nichts passendes gefunden! oder braucht man dazu ein power board? oder wozu ist das eigentlich... fragen über fragen...

nochmal
1000 dank!
vielleicht gibt's mal ein paar bilder oder Videos... wenn ich mal wieder zu hause bin... bzw... an Pfingsten in terracina im Urlaub bin!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steppesbest für den Beitrag:
Wolle Can Fly (22:35 ,Mo 22. Mai 2017,)
Bewertung: 5%
"wer später bremst, ist länger schnell" :lol:
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: ein fettes danke schön!

18:29 ,Mo 22. Mai 2017,

Hey ja hier ist das wahre Lexikon plus betreuung ins sachen kopter :-D

Denke du schreibst über den CX, den lipowarner lässt sich nicht einstellen. Würde den auch so lassen so hast du Reserven für die rückdflug!
Kannst ja zur sicherheit den powermod machen(infos findest hier im forum) dann kennt der fc auch die spannung und kann dann selbständig den heimweg antreten.

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: ein fettes danke schön!

19:23 ,Mo 22. Mai 2017,

Ich hab geholfen ? Neeee niemalsnicht... :crazy:
Ist doch schön wenn er jetzt fliegt. Dafür tut meiner nicht was er soll aber dem helf ich. Ich Stell mal über nacht eine 357Mag. Daneben. Vielleicht überlegt er es sich dann und fliegt auch vernünftig :diablo:
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: ein fettes danke schön!

22:15 ,Mo 22. Mai 2017,

Schön und danke für deine Statusmeldung. Infos sind da um gelesen zu werden und führen mit Geduld zum Erfolg :-)
Bloss:
neue props sind bestellt! landebeinchen und gimbal auch!
Was haste bestellt? Dies besten Landbeine für CX-20 gibts nur bei mir und ich weis von nichts. Welches Gimbal ? Was hast vor?
Gimbal und CX-20 ist ne heikle Sache..

Gruß Hans
steppesbest
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: lenggries
Kopter & Zubehör: cheerson cx-20
multiplex easyglider
multiplex xeno
hk pitts
und noch paar andres zeugs...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 37
Registriert: 09:32 ,So 9. Apr 2017,

Re: ein fettes danke schön!

12:44 ,Di 23. Mai 2017,

:good: immer locker bleiben
soweit ich weiss, sinds deine beinchen... vom lurchi77! gimbal auch! keine ahnung, was das für eins ist... wird schon klappen... oder so!
danke...
bussis aus monaco :sun_bespectacled:
"wer später bremst, ist länger schnell" :lol:

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 541 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 536 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86754
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag