Ein CX20 mehr in der Welt

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Ein CX20 mehr in der Welt

11:44 ,Mo 31. Jul 2017,

1045 sind wirklich zu streng, überhaupt die Karbonvarainte saugt noch mal ne Spur mehr Strom.
Ich würd mit den Original ESC eher DJI 94xx fliegen.
1038 Kunstoff werden auch gehen da ich damit schon am CX-20 geflogen bin.
Gruß Hans
FloKopter
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Sachsen
Kopter & Zubehör: CX20
Telemetrie
original Funke
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 33
Registriert: 22:12 ,So 1. Jan 2017,

Re: Ein CX20 mehr in der Welt

20:09 ,Mo 31. Jul 2017,

Da hab ich ja Glück das ausgerechnet heut meine 1038 Gemfan aus China eingetroffen sind :-) ...gleich nen Paar mehr als Ersatz. immer 2-3 Wochen warten ist ja auch doof :D
Werden jetzt noch gewuchtet und dann hoffe ich mal das ich irgendwann die Woche nochmal zum fliegen komme :-)

Edit: die R-Läufer waren kommischerweise fast perfekt gewuchtet (nur minimal musste ich korrigieren), die L Läufer brauchten da durchaus mehr fürs Gleichgewicht.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Ein CX20 mehr in der Welt

22:06 ,Mo 31. Jul 2017,

Das ist mir auch schon aufgefallen.... ich weiß nur nicht mehr, welche Props das waren... Erst Freude, das fast nichts zu machen war, dann Ernüchterung als die L Läufer aufgespannt wurden... da mussten fast 0.2 g runter
Gruß Dirk
FloKopter
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Sachsen
Kopter & Zubehör: CX20
Telemetrie
original Funke
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 33
Registriert: 22:12 ,So 1. Jan 2017,

Re: Ein CX20 mehr in der Welt

18:26 ,Fr 4. Aug 2017,

Heut bin ich mal dazu gekommen einen Probeflug zu machen.
Leider eher mit mäßigem Erfolg :(

Also Stabilize hatte soweit gerklappt, also in Loiter geschaltet und er kippte immer weiter über die Roll Achse und flog zur Seite weg ... Ende vom Lied war das er ganz oben in einer Baumkrone gelandet ist... hab ihn dann zum Glück runter bekommen ;-)
Also APM ist entgegen Flugrichtung eingebaut und AHRS_Orientation hab ich auf Yaw180 geändert, anschließend neu kalibriert (Lage, nicht den Kompass).
GPS ist identisch wie im CX 20 verbaut (also Stecker nach vorn).
Kanns an der fehlenden Kompass Kalibrierung liegen? also er wurde schon kalibriert, aber eben zuletzt im CX20 in normaler Einbaulage.

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße,
Flo
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Ein CX20 mehr in der Welt

21:22 ,Fr 4. Aug 2017,

Wenn man den APM einmal von seinem Platz entfernt und wieder eingesetzt hat, sollte man alle Kalibrierung neu machen. Am wichtigsten ist hier die Accelerometer Kalibrierung.
Stell dir vor der APM saß, sagen wir 1Grad schräg. Die Accelerometer Kalibrierung hat dies korrigiert, nun drehst die den APM um: Aus den 1Grad Korrekturwert werden dann plötzlich 2 Grad Abweichung! (1 Grad Schräglage plus die 1 Grad Korrektur, welche ja nun in die falsche Richtung wirken.
Kompass würde ich im gleichen Atemzug kalibrieren... Dauert ja nur 30 Sekunden...
Gruß Dirk

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 212 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 207 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag