1045 sind wirklich zu streng, überhaupt die Karbonvarainte saugt noch mal ne Spur mehr Strom.
Ich würd mit den Original ESC eher DJI 94xx fliegen.
1038 Kunstoff werden auch gehen da ich damit schon am CX-20 geflogen bin.
Gruß Hans
Ein CX20 mehr in der Welt
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Re: Ein CX20 mehr in der Welt
Da hab ich ja Glück das ausgerechnet heut meine 1038 Gemfan aus China eingetroffen sind ...gleich nen Paar mehr als Ersatz. immer 2-3 Wochen warten ist ja auch doof
Werden jetzt noch gewuchtet und dann hoffe ich mal das ich irgendwann die Woche nochmal zum fliegen komme
Edit: die R-Läufer waren kommischerweise fast perfekt gewuchtet (nur minimal musste ich korrigieren), die L Läufer brauchten da durchaus mehr fürs Gleichgewicht.
Werden jetzt noch gewuchtet und dann hoffe ich mal das ich irgendwann die Woche nochmal zum fliegen komme
Edit: die R-Läufer waren kommischerweise fast perfekt gewuchtet (nur minimal musste ich korrigieren), die L Läufer brauchten da durchaus mehr fürs Gleichgewicht.
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Re: Ein CX20 mehr in der Welt
Das ist mir auch schon aufgefallen.... ich weiß nur nicht mehr, welche Props das waren... Erst Freude, das fast nichts zu machen war, dann Ernüchterung als die L Läufer aufgespannt wurden... da mussten fast 0.2 g runter
Gruß Dirk
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Re: Ein CX20 mehr in der Welt
Heut bin ich mal dazu gekommen einen Probeflug zu machen.
Leider eher mit mäßigem Erfolg
Also Stabilize hatte soweit gerklappt, also in Loiter geschaltet und er kippte immer weiter über die Roll Achse und flog zur Seite weg ... Ende vom Lied war das er ganz oben in einer Baumkrone gelandet ist... hab ihn dann zum Glück runter bekommen
Also APM ist entgegen Flugrichtung eingebaut und AHRS_Orientation hab ich auf Yaw180 geändert, anschließend neu kalibriert (Lage, nicht den Kompass).
GPS ist identisch wie im CX 20 verbaut (also Stecker nach vorn).
Kanns an der fehlenden Kompass Kalibrierung liegen? also er wurde schon kalibriert, aber eben zuletzt im CX20 in normaler Einbaulage.
Danke für die Hilfe.
Viele Grüße,
Flo
Leider eher mit mäßigem Erfolg
Also Stabilize hatte soweit gerklappt, also in Loiter geschaltet und er kippte immer weiter über die Roll Achse und flog zur Seite weg ... Ende vom Lied war das er ganz oben in einer Baumkrone gelandet ist... hab ihn dann zum Glück runter bekommen
Also APM ist entgegen Flugrichtung eingebaut und AHRS_Orientation hab ich auf Yaw180 geändert, anschließend neu kalibriert (Lage, nicht den Kompass).
GPS ist identisch wie im CX 20 verbaut (also Stecker nach vorn).
Kanns an der fehlenden Kompass Kalibrierung liegen? also er wurde schon kalibriert, aber eben zuletzt im CX20 in normaler Einbaulage.
Danke für die Hilfe.
Viele Grüße,
Flo
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Re: Ein CX20 mehr in der Welt
Wenn man den APM einmal von seinem Platz entfernt und wieder eingesetzt hat, sollte man alle Kalibrierung neu machen. Am wichtigsten ist hier die Accelerometer Kalibrierung.
Stell dir vor der APM saß, sagen wir 1Grad schräg. Die Accelerometer Kalibrierung hat dies korrigiert, nun drehst die den APM um: Aus den 1Grad Korrekturwert werden dann plötzlich 2 Grad Abweichung! (1 Grad Schräglage plus die 1 Grad Korrektur, welche ja nun in die falsche Richtung wirken.
Kompass würde ich im gleichen Atemzug kalibrieren... Dauert ja nur 30 Sekunden...
Stell dir vor der APM saß, sagen wir 1Grad schräg. Die Accelerometer Kalibrierung hat dies korrigiert, nun drehst die den APM um: Aus den 1Grad Korrekturwert werden dann plötzlich 2 Grad Abweichung! (1 Grad Schräglage plus die 1 Grad Korrektur, welche ja nun in die falsche Richtung wirken.
Kompass würde ich im gleichen Atemzug kalibrieren... Dauert ja nur 30 Sekunden...
Gruß Dirk