Das Trauerspiel mit meinem Cheerson CX-20

chrisbo
Hobbypilot
Wohnort:: Hannover
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 16
Registriert: 11:22 ,So 25. Dez 2016,

Das Trauerspiel mit meinem Cheerson CX-20

22:50 ,Fr 30. Dez 2016,

Hallo liebe "Forengemeinde",

ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende (und kurz davor den Kopter im großen Bogen in die Tonne zu werfen).
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben und mir eventuell weiterhelfen.
Kurz zu meinem Trauerspiel.

Erste Szene: Ich fliege mit dem Kopter Flughöhe ca 10 Meter (Wetter recht windarm ca. 8 km/h) da fällt der Kopert aus heiterem Himmel vom Himmel, keine Ahnung warum, danach Gehäuses erstmal totalschaden...

Dann eine Gehäuse über Amazon bestellt, alles aus und wieder eingebaut und dann kommt die zweite Szene:

Ich fliege mit dem Koper nun vorsichtshalber nicht mehr ganz so hoch ca 1,5m wieder das gleiche mir-nichts dir-nichts dreht sich der Kopter um 180° und fällt runter.

Und weil es so schön ist passiert das ganze dann bei einer Höhe von ca 50cm nochmal.

Ich hab keine Ahnung warum sich der Kopter so verhält, für mich sieht das so aus, als wenn eine Motor spontan ausfallen würde oder der Kopter nicht weiß wo oben unten ist....

Ich hab das ganze Trauerspiel in drei Akten mal auf Youtube hochgeladen:





Der Kopter hat die Firmware 3.1.2 und aus dem Log werde ich leider auch nicht schlauer:
Log3.PNG
Vielleicht hatte jemand ja mal das gleiche oder ein ähnliches Problem und kann mir weiter helfen bevor der Kopter in der Tonne landet.

Viele Grüße und Danke
Chrisbo
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Das Trauerspiel mit meinem Cheerson CX-20

23:01 ,Fr 30. Dez 2016,

Bevor du ihn in die Tonne haust schick ihn lieber zu mir !!!

Spass beiseite, Er ist sauber kalibriert, Norden ist auch Norden ? Ich hatte sowas mit drehen als mein Kompass eine andere Richtung als Norden hatte als das GPS. Das lag daran das ich aus versehen meinen Kompass beim Einbauen falschherum montiert hatte und zwischendurch auch mal aufgrund mangelhafter Kalibrierung.

Motoren drehen alle sauber hoch ? Kein Motor der eine Sekunde braucht bis er sich für eine Drehrichtung entscheidet ? Auch das hatte ich mal und der Kopter hat sich gedreht. War ein defekter ESC
Zuletzt geändert von Lurchi77 am 23:05 ,Fr 30. Dez 2016,, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Sven
chrisbo
Hobbypilot
Wohnort:: Hannover
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 16
Registriert: 11:22 ,So 25. Dez 2016,

Re: Das Trauerspiel mit meinem Cheerson CX-20

23:05 ,Fr 30. Dez 2016,

Hallo Sven,


danke für deine Antwort, hatte alles (Kompass, Schwebeflug, Fernsteuerung) sauber kalibriert... :oops:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Das Trauerspiel mit meinem Cheerson CX-20

23:11 ,Fr 30. Dez 2016,

Also ich muss zugeben das die kalibrierei bei mir auch irgendwie immer so ein Glücksspiel ist. Mal drehe ich mir einen Wolf mal gehts ratz fatz mal krieg ich den Norden nicht richtig rein usw.

Woher kommst denn ? Hatte glaube ich schonmal gefragt, vielleicht kann mal jemand schauen der fit ist. Ich fische auch noch sehr viel im trüben aber schlimmer machen könnte ich es vermutlich auch nicht mehr...

Karteneintrag ist für sowas immer hilfreich.
Gruß Sven
chrisbo
Hobbypilot
Wohnort:: Hannover
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 16
Registriert: 11:22 ,So 25. Dez 2016,

Re: Das Trauerspiel mit meinem Cheerson CX-20

23:16 ,Fr 30. Dez 2016,

Habe gerade nochmal im Mission Planer geguckt ob er Norden auch als Norden anzeigt, wenn ich den Kopter mit der Front nach Norden drehe und es passt, von daher gehe ich mal davon aus, das zumindest die Kalibrierung richtig war.
Aber vielleicht ist der Chip der den Kompass "beinhaltet" sporadisch kaputt, gibt es eine Möglichkeit das zu testen?

Ich komme aus Hannover, wäre natürlich klassen , wenn sich hier jemand finden würde der mir da weiter helfen könnte.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Das Trauerspiel mit meinem Cheerson CX-20

23:30 ,Fr 30. Dez 2016,

Hannover ist leider weit aussethalb meines Radius.

Ist vielleicht eine doofe Frage, aber woher weisst du wo genau Norden ist ?

Ich frage weil ich auch schon mal ewig rumgemacht habe und am Ende war es einfach ein Messfehler bzw. Störquellen.

Habe mit dem Handykompass den Kopter nach Norden ausgerichtet und so kalibriert.

Dann geflogen und das Mistding hat sich immer und immer wieder gedreht. Bin fast ausgerastet bis mir aufgefallen ist das mein Handy Norden ganz woanders anzeigt wenn es nicht neben dem Kopter lag... Der Kopter hat meinen Kompass im Handy beeinflusst... So konnte das nichts werden.

Dann einfach Handy auf den Tisch gelegt, alle Störquellen wie Kabel , elektrische Geräte usw. Entfernt, einen Strich auf dem Tisch gezogen und den Kopter so kalibriert und auf einmal flog das Teil wie eine eins.

Dann schau bitte nochmal in meinen Post oben wegen Motorlauf & ESC. Hatte den Editiert als du wohl geantwortet hast.
Zuletzt geändert von Lurchi77 am 23:33 ,Fr 30. Dez 2016,, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Sven
chrisbo
Hobbypilot
Wohnort:: Hannover
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 16
Registriert: 11:22 ,So 25. Dez 2016,

Re: Das Trauerspiel mit meinem Cheerson CX-20

23:33 ,Fr 30. Dez 2016,

Hab noch einen "Old School" Kompass, die Nagel zeigt mir an wo norden ist und wenn ich den Kopter an den Mission Planer anschließe und die Front nach Norden drehe sehe ich im Mission Planer auch Norden in der Anzeige oben links...
Müsse doch richtig sein oder?
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Das Trauerspiel mit meinem Cheerson CX-20

23:40 ,Fr 30. Dez 2016,

Nein. Der MP zeigt dir das was der Kopter für Norden hält. Der MP bekommt seine Infos vom Kopter.
Das muss nicht unbedingt auch stimmen.

Wie sehr eine normale Kompassnadel sich beeinflussen lässt weiss ich nicht. Wollte schon immer mal einen kaufen um zu vergleichen aber kam nie dazu.

Schonmal draussen im freien kalibriert ?
Gruß Sven
chrisbo
Hobbypilot
Wohnort:: Hannover
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 16
Registriert: 11:22 ,So 25. Dez 2016,

Re: Das Trauerspiel mit meinem Cheerson CX-20

23:54 ,Fr 30. Dez 2016,

Im freien habe ich auch schon kalibriert (ohne MP) , das war vor dem ersten Absturz.

Danach habe ich am MP kalibriert und es kamen Absturz 2 und 3 zu Stande. :(


Aber es ist schon extrem komisch, das er sich immer um 180° dreht bevor er fällt, vielleicht sollte ich mal das Kompassmodul tauschen?
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Das Trauerspiel mit meinem Cheerson CX-20

00:13 ,Sa 31. Dez 2016,

Hast du mal deine Flugdaten von den Abstürzen ausgelesen ? Da kann man sehen was der Kopter im Moment des Absturzes für ein Problem hatte.
Gruß Sven
chrisbo
Hobbypilot
Wohnort:: Hannover
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 16
Registriert: 11:22 ,So 25. Dez 2016,

Re: Das Trauerspiel mit meinem Cheerson CX-20

00:19 ,Sa 31. Dez 2016,

Meinst du im MP unter Data flash Logs? Das habe ich gemacht, bei "Review a Log" hab ich leider keine Ahnung wie man die Daten interpretieren soll..

Bei "Auto Analysis" ist da Bild von oben entstanden, welches mir auch nicht wirklich weiter hilft :(
chrisbo
Hobbypilot
Wohnort:: Hannover
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 16
Registriert: 11:22 ,So 25. Dez 2016,

Re: Das Trauerspiel mit meinem Cheerson CX-20

01:08 ,Sa 31. Dez 2016,

Habe gerade mal bisschen die Logs nach "auffälligem" Verhalten mit meinem Laienwissen untersucht, was mir aufgefallen ist, ist folgendes:
Kurz bevor der Kopter abgestürzt ist gibt es bei ThrOut einen Peak, worauf könnte das hindeuten?
Log_ThrLn_ThrOut_Log3.PNG

Danke schon mal für alle Hinweise!
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Das Trauerspiel mit meinem Cheerson CX-20

01:39 ,Sa 31. Dez 2016,

Ach du Kacke, da ist irgenwo der Wurm drinn. Deine Geduld und Sachlichkeit hätt ich auch gern.
Das ganze ist sehr ominös, hast noch Infos dazu was beim Absturz war ? Welcher Flugmode ? , diesen gewechselt?
Muss mir dan ganze mal durch den Kopf gehen lassen an was das liegt.
Gruß Hans
chrisbo
Hobbypilot
Wohnort:: Hannover
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 16
Registriert: 11:22 ,So 25. Dez 2016,

Re: Das Trauerspiel mit meinem Cheerson CX-20

01:47 ,Sa 31. Dez 2016,

Hallo Hans,

danke für deine ermunternden Worte!
Zu den Modes, ich hatte den Loiter Mode drin und hab dann wieder in den normalen Modus geschaltet (0 links 0 rechts) .

Daran habe ich noch garnicht gedacht, aber es könnte sein, das er beim wechseln des Modus Probleme bekommt.

Im Bild sieht man wann der Modus gewechselt wurde.
Roll_Des_Roll_Log3.PNG
Danke nochmal!
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Das Trauerspiel mit meinem Cheerson CX-20

02:13 ,Sa 31. Dez 2016,

Ermunternd ist da gar nichts, bin eingentlich erschüttert und auch überrascht wenn sowas wem widerfährt und er dann noch sachlich ist.
Ich hab selbst auch grad eine Pechsträhne und kann das gut nachvollziehen.

Überlegung 1: Bei Stabilize und Loither werden die Gaswege unterschiedlich ausgewertet.
Nimmst du bei Loither Gas komplett weg passiert wenig, er sinkt konstant und "langsam" schaltet man dabei auf Stabilize ist aber sofort Motorstopp und Absturz.
Bei Loither ist Gas komplett runter eventuell 43% und Vollgas 60%, bei Stabilize hingegen 0 und 100%
Überlegung 2: Firmwareupdate auf Version 3.2 die die meisten nutzen mit neuen Funktionen und es gibt keine Fehlfunktionen wenn man Modeschalter mit Mode belegt den Firmware 3.1.2 noch gar nicht kennt.

Kann aber sein das er dann damit leicht unruhig ist und erst mit feintunig komplett sanft fliegt. Würde daher auch gleich bewährte Parameter einspielen die Online sind um weitere Fehleinstellungen auszuschließen und diese nicht in die neue Firmware übernehmen.

Plötzlicher Throttle Peak kann bei schlechten und grossteils entladenen Akku aber auch einen Spannungseinbruch herbeiführen wo die ESC stoppen und er genauso runterknallt wie im Video. Ist mir selbst in der Anfangszeit passiert, bloss da müsste der Akkuwarner vorher schon aktiv sein.
Also irgendwas passt da nicht aber das weist du auch schon ;-)

Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Das Trauerspiel mit meinem Cheerson CX-20

08:19 ,Sa 31. Dez 2016,

Moin

Ach Du Kac.....

Na bewundernswert Deine Ruhe.

Lade doch bitte mal die 3 Logs der "Fails" hier hoch. Bin noch bis 12 auf der Arbeit und kann mir das gerne mal komplett anschauen und versuchen DEN Grund dafür zu finden.

Ob ein FW Update die Lösung bringt, vermag ich nicht zu sagen. Die Kiste sollte auch mit der recht alten FW zumindest in der Luft bleiben.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Das Trauerspiel mit meinem Cheerson CX-20

09:31 ,Sa 31. Dez 2016,

Zuerst hatte ich die 5V in Verdacht = Wackelkontakt, aber dann würde der FC den Log nicht weiterführen.
Was mich wundert : Wenn der Kopter runter geht, jedoch oben bleiben soll: Ich würde Gas geben, du nimmst Gas zurück. Stimmt das so in etwas?

0 Gas im Loiter heißt bei der älteren Firmware auch : Motor aus; das nur nebenbei, das gleiche ist in Sportmode....

Die 12V Versorgung jedes ESC's und die Verbindungen vom ESC's zu jedem Motor sind in Ordnung? Die Motoren drehen immer (!) bitte x mal probieren aus dem Stand gleichzeitig an?

Vorher war der Kopter nicht ein wenig am schaukeln? Anders ausgedrückt : er wurde nicht immer unruhiger und kippte plötzlich?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Dornierfan
Drohnenkommandant
Wohnort:: Landkreis Wunsiedel
Kopter & Zubehör: CX-20 Open Source mit 2-Axis-Gimbal und DBPower Action Cam
Potensic Atom
SAB 770er Competition Heli
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 371
Registriert: 17:02 ,Do 28. Jan 2016,

Re: Das Trauerspiel mit meinem Cheerson CX-20

10:22 ,Sa 31. Dez 2016,

Mal die Schrumpfschläuche am Akku-Stecker an Copter wegmachen, vielleicht fehlt da Lötzinn...
Macht's gut oder besser,
Euer Stef,
Präsident des Clubs der CX-20 Schnäppchenjäger.



Wou die Hasn Hosn hasen und die Hosn Husn hasen :mrgreen:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Das Trauerspiel mit meinem Cheerson CX-20

11:12 ,Sa 31. Dez 2016,

An der Hauptversorgungsleitung kann es nicht liegen, dann würden sie 5V auch wegbrechen und der Log abruppt aufhören; darum habe ich die Vermutung, das die 5V wegbrechen auch wieder verworfen.
Gruß Dirk
chrisbo
Hobbypilot
Wohnort:: Hannover
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 16
Registriert: 11:22 ,So 25. Dez 2016,

Re: Das Trauerspiel mit meinem Cheerson CX-20

11:19 ,Sa 31. Dez 2016,

Moin Zusammen,

danke erstmal für die viele Hilfe!

Ich habe eigentlich nie das Gas komplett weggenommen , so das die Motoren komplett ausgehen sollten. Und eigentlich hat der Kopter relativ stabil in der Luft gelegen bevor er plötzlich runterfällt.

Ich hab mal die drei Log angehängt, vielleicht kann das jemand noch was finden :oops:

Hab jetzt mal die Firmware auf 3.2 upgedatet, auch wenn das wahrscheinlich nicht der Fehler ist, sollte das einen "Mehrwert" an Sicherheit bringen :)

Nach dem Firmware Update hab ich natürlich direkt mal versucht im Zimmer zu fliegen und bei meinem Glück direkt mit nem Prop die Wand mitgenommen, so das der Motor jetzt nur noch zuckt wie in dem Video:



Ajajajajaja wenns kommt dann richtig :mrgreen:

Mein aktueller Plan ist mir einen neuen Akku und Motor bzw. ESC (das werde ich noch prüfen indem ich den Motor tausche und gucke ob er an der gegenüberliegenden Position anspringt) zu besorgen.

Und dann mit den neuen Teilen erstmal im Tiefflug auf einen erneuten Absturz zu warten, was haltet ihr davon?


Viele Grüße,
Chrisbo
Dateianhänge
Crash3_2016-12-30 15-02-21.log
(242.66 KiB) 321-mal heruntergeladen
Crash2_2016-12-30 14-57-20.log
(100.05 KiB) 724-mal heruntergeladen
Crash1_2016-12-23 12-05-31.log
(91.37 KiB) 371-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Das Trauerspiel mit meinem Cheerson CX-20

11:35 ,Sa 31. Dez 2016,

Originale ESC habe ich noch 3 hier liegen. Aber ich habe den Kondensatorumbau gemacht.

Was den Probeflug angeht, ich mach das immer erstmal so das ich den Kopter von oben festhalte und so nur ein paar cm abheben lasse. Nur mit soviel Gas das er hochkommt. So merkt man schon ob er sich dreht und man kann ihn wieder auf den Boden drücken. Ist halt für die Finger nicht ganz ohne...

So kann er nicht Abstürzen und du merkst sofort ob er in eine Richtung will.
Gruß Sven
chrisbo
Hobbypilot
Wohnort:: Hannover
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 16
Registriert: 11:22 ,So 25. Dez 2016,

Re: Das Trauerspiel mit meinem Cheerson CX-20

12:33 ,Sa 31. Dez 2016,

Es ist der Motor, hat wohl einen mitbekommen. Wo kauf ihr eure Motoren, hab bei Amazon ein Angebot gefunden was ganz ok ist, was haltet ihr davon?

www.amazon.de/Quadcopter-Brushless-Moto ... x-20+motor
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Das Trauerspiel mit meinem Cheerson CX-20

12:54 ,Sa 31. Dez 2016,

Es ist das ESC defekt, die gehe gern kaputt wenn Motor unter Last abgestoppt wird.
Das sieht man auch am Video das Motor eine Phase durch ESC nicht versorgt bekommt.
Esc gibts gebraucht genug hier im Forum, zur Not kann ich auch aushelfen.
In Zimmer fliegen mit CX-20 ist wie Mopedfahren im Wohnzimmer, geht selten gut ;-)
Gruß Hans
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Das Trauerspiel mit meinem Cheerson CX-20

13:01 ,Sa 31. Dez 2016,

Zu teuer bei der langen Lieferzeit. Da kannst auch gleich selber in CN ordern.

Hier gibts 4 für das selbe Geld und die sind laut Ebay in ein paar Tagen da

http://www.ebay.de/itm/4x-2212-920KV-CW ... SwU-pXtaYF

Wobei ich ehrlichgesagt auf das ESC tippe. Hatte mittlerweile auch den einen oder anderen Defekt und es war immer das ESC.

Hast du mal den Motor an einen anderen ESC getestet ?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchi77 für den Beitrag:
Wolle Can Fly (13:06 ,Sa 31. Dez 2016,)
Bewertung: 5%
Gruß Sven
chrisbo
Hobbypilot
Wohnort:: Hannover
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 16
Registriert: 11:22 ,So 25. Dez 2016,

Re: Das Trauerspiel mit meinem Cheerson CX-20

13:33 ,Sa 31. Dez 2016,

Hab die Motoren jetzt einmal diagonal getauscht, es ist tatsächlich der Motor :oops:

@ Luchri77: Kann ich da die Motoren auch einzeln tauschen oder muss ich dann alle vier auf einmal tauschen ? Und kann ich die originalen ESC weiterhin für die Motoren verwenden?


Was haltet ihr hiervon, sehen aus wie die originalen Cheerson Motoren:

http://www.ebay.de/itm/4x-2212-920KV-CW ... 2232347327

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 215 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 209 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag