CX20 Umbau auf Spectrum DX8 mit AR8000 Empfänger.

plonkastar
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 10:30 ,Do 14. Jul 2016,

CX20 Umbau auf Spectrum DX8 mit AR8000 Empfänger.

13:53 ,Fr 15. Jul 2016,

Hallo leute ich bin neu hier im Forum, habe mich schon umgeschaut bin aber nicht auf das gestoßen was ich will....

Ich möchte meine CX20 umbauen. D.h. ich möchte sie mit meiner Spectrum DX8 und dem AR8000 Full Range Empfänger fliegen.
Dazu brauche ich aber ein Anleitung wie ich die verhandenen Kabel in den Empfänger stecke, also die Belegung der Kanäle.

Desweiteren bräuchte ich auch hilfe mit der Konfiguration der DX8.

Hintergrund der ganzen Umbauaktion ist, das der Original Sender einen Treffer hat. Der Poti vom gashebel geht sofort auf halbgas und die CX20 ist somit nicht mehr sicher zu landen...

Wäre sehr dankbar über eure Hilfe.


Gruß
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

CX20 Umbau auf Spectrum DX8 mit AR8000 Empfänger.

14:48 ,Fr 15. Jul 2016,

Hi und willkommen.

Vielleicht hilft das ja weiter:
http://kopterforum.at/viewtopic.php?t=1483

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk

Edit:
Info zu der Programmierung der Flightmodes

http://diydrones.com/m/blogpost?id=7058 ... %3A1058101
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: CX20 Umbau auf Spectrum DX8 mit AR8000 Empfänger.

17:34 ,Fr 15. Jul 2016,

Hallo plonkastar,
ist die Spekki eine neuere Version, die auch schon Multirotor untestützt ?
Habe die DX7S und die DX18 die bereits 5 Flugmodi voreingestellt hat.
Eventuel ist es möglich eine der Konfigurationsdateien einzuspielen.
Laut Spektrum hat die DX8G2 bereits die Multirotorfunktion mit drinn,
ansonsten bringt das ein Firmwareupdate.
Ich packe Dir mal die DX18 Konfiguration in den Anhang, die Du dann via SD-Karte
auf einen neuen Speicher in der Funke legen kannst (Endung .TXT entfernen):
Sollte das nicht so funktionieren melde Dich per PN zum telefonieren, dann gehen
wir die Einstellungen gemeinsam an, da eventuell für den 6. Flugmode ein Mischer
eingestellt werden muß.
Dateianhänge
001~CX-20 .SPM.TXT
(22.99 KiB) 298-mal heruntergeladen
DX18Flugmodi.JPG
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
plonkastar
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 10:30 ,Do 14. Jul 2016,

Re: CX20 Umbau auf Spectrum DX8 mit AR8000 Empfänger.

07:51 ,Sa 16. Jul 2016,

Vielen dank für die erste Infos... habe nicht so schnell mit antworten gerechnet :) . Wir sind jetzt erst mal 10 Tage im Urlaub.
Wenn ich wieder daheim bin werde ich es sofort angehen.. Meine DX8 ist schon bissl älter, habe diese damals gekauft als sie rausgekommen ist.

Gruß und Danke
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: CX20 Umbau auf Spectrum DX8 mit AR8000 Empfänger.

09:26 ,Sa 16. Jul 2016,

Moin plonkastar,
dann wünsche ich Dir und Deiner Familie einen guten gesunden Urlaub.
Gemeinsam schaffen wir dann auch DX8. ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
pewach
Newbie
Wohnort:: Langenwang
Kopter & Zubehör: quanum Nova
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 04:26 ,Sa 15. Okt 2016,

Re: CX20 Umbau auf Spectrum DX8 mit AR8000 Empfänger.

14:59 ,Mi 21. Dez 2016,

Hallo mein Name ist Walter und ein Neuling, aber jetzt zu meiner Frage.
ich habe einen Quanum Nova den ich mit einer DX8 und einen Empfänger AR 6215 betreibe . alle Kalibrierungen mit Erfolg abgeschlossen im MP.
Nun kommt es aber,habe mod 1eingestellt kann armieren nur wenn ich Gas gebe laufen alle 4 Motoren auf Vollgas, dies geschieht schon bei 25% Gasweg an der DX8
danach keine Gasregelung mehr ,aber nach ca 3-5 sec gas null langsame Abregelung.
Ich habe auch in der Gaskurve der DX8 probiert, bin mitte Knüppel auf 28% und auch schon
Vollgas, bin eigentlich froh daß ich das in der Werbstätte mit einen Gewicht am Landegestell probiert habe.Daher mein Frage wo kannich im manuellen Modus einen Gasweg
einstellen.Ich Fliege auch einen anderen Quadro mit KK2 da funktioniert das problemlos. Noch ein paar Daten zu der Software die ich eingespielt habe Version 3.1.2 und
Orig quanum old Parameterdatei-
Daher meine Frage wer kann mir bei diesen Problem helfen
mfg Walter mit vorweihnachtlichen Grüßen
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: CX20 Umbau auf Spectrum DX8 mit AR8000 Empfänger.

15:22 ,Mi 21. Dez 2016,

Hallo Walter,

wenn ein anderer Empfänger verwendet wird,
muss bei den ESCs der Gasweg als erstes neu angelernt werden:

http://kopterforum.at/cheerson-cx-20-qu ... -t176.html

Als nächstes sind die Flugmodi über einen Mischer einzustellen:
http://kopterforum.at/viewtopic.php?f=8 ... odi#p31624
oder hier:
http://kopterforum.at/viewtopic.php?f=4 ... odi#p11407

... und herzlich willkommen hier beim KOPTERFORUM.AT
und die besten Wünsche, Gesundheit und Glück ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX20 Umbau auf Spectrum DX8 mit AR8000 Empfänger.

15:23 ,Mi 21. Dez 2016,

Hast du den Gasweg als erstes im Mission Planner kalibriert?
Bild
Dann kommen die ESC die auch auf die Werte kalibriert werden sollten.
Erst dannach solltest du an der Funke anpassen.
Gruß Hans
pewach
Newbie
Wohnort:: Langenwang
Kopter & Zubehör: quanum Nova
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 04:26 ,Sa 15. Okt 2016,

Re: CX20 Umbau auf Spectrum DX8 mit AR8000 Empfänger.

16:14 ,Mi 21. Dez 2016,

Hallo also mal recht herzlichen Dank das ging aber schnell.
nun ich habe zuerst Firmware, dann Parameter dann Kompass, dann die DX8 und zu guter letzt schwebeflug am MP kalibriert alles in Ordnung,die ESC habe ich glaube mal so zwischen Kompass und DX8 Kalibrierung gemacht. Gibt es eine Reihenfolge wie man es machen sollte? oder sollte ich die esc getrennt einlernen mit dx8. die Balken von Throttle
bewegen sich im MP aber gleich wie an der dx8 aber im Betrieb nur Vollgas. aber jetzt fällt mir gerade ein, ich habe den Gasweg weil ich ihn vorher nie armieren konnte eingelernt ,und da war das Gas ganz normal, genau so wie es gehört ,aber da sind die Motoren sogar ohne armieren gelaufen, und wie ich armieren konnte war das Problem mit Vollgas.
ich hoffe daß ich mich ein wenig verständlich ausgedrückt habe freue mich aber auf eine Antwort damit ich dieses verdammte ding mal zum Fliegen bringe
mfg Walter
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: CX20 Umbau auf Spectrum DX8 mit AR8000 Empfänger.

18:10 ,Mi 21. Dez 2016,

Hallo Walter,

wichtig wäre mal im MP alles zu kontrollieren.
1. Flugmodi, welche sind eingestellt, welcher ist gerade aktiv ?
2. Motortest, lassen sich die Motoren einzeln und zusammen ansteuern ?
3. Wenn disarmed oder armed, darf kein Motor drehen wenn Gasstick auf 0 ?
Motortest.PNG
DX18Flugmodi.JPG
Stabilize sollte aktiv sein, da RTL oder Pos-Hold event. die Motoren drehen lassen ;)

Bitte mal Screenshots von den MP-Einstellungen und Fotos hier einstellen. - Danke

MP-Motor-Sig-F701.PNG
Wie schauts denn hier aus wenn Gas auf Null ?
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
pewach
Newbie
Wohnort:: Langenwang
Kopter & Zubehör: quanum Nova
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 04:26 ,Sa 15. Okt 2016,

Re: CX20 Umbau auf Spectrum DX8 mit AR8000 Empfänger.

18:45 ,Mi 21. Dez 2016,

Hallo Danke Wolfgang werde Morgen Vormittags nochmals alles durchgehen und melde mich wieder (ich hoffe mit einen Erfolg)
wünsche noch eine Geruhsame und Friedliche gute Nacht
mfg Walter
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: CX20 Umbau auf Spectrum DX8 mit AR8000 Empfänger.

19:51 ,Mi 21. Dez 2016,

Hallo Walter,
danke wünsche ebenso ...
Nun kommt es aber,habe mod 1eingestellt kann armieren nur wenn ich Gas gebe laufen alle 4 Motoren auf Vollgas, dies geschieht schon bei 25% Gasweg an der DX8
danach keine Gasregelung mehr ,aber nach ca 3-5 sec gas null langsame Abregelung.
Das kenn ich doch, steckte nur in meiner langen Leitung fest ;)

So simuliere ich ein Battery-Failsafe im Keller ohne GPS-Empfang,
wenn FS auslöst geht der CX-20-APM ins LAND anstatt RTL.
Und das äußert sich genau so auf meinem Prüfstand. :D

Deshalb vermute ich das bei Dir die Funktion LAND aktiv ist. ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
pewach
Newbie
Wohnort:: Langenwang
Kopter & Zubehör: quanum Nova
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 04:26 ,Sa 15. Okt 2016,

Re: CX20 Umbau auf Spectrum DX8 mit AR8000 Empfänger.

09:31 ,Do 22. Dez 2016,

Hallo Wolfgang ich muß mich vorerst entschuldigen,habe eine schlaflose Nacht gehabt,es ist mir immer der Gedanke im Kopf herumgesaust. Nun mir ist dann eventuell der Knopf aufgegangen ich habe nämlich von einen Forum eine SPM Datei für DX8 und einenQ350 heruntergeladen, der Autor schrieb daß der Q350 Baugleich wäre mit den Quanum Nova dürfte wahrscheinlich nicht so sein.Daher eine Bitte würde die DX8 von Grund auf neu Programmieren, da ich nach durchsicht im Googl keine Passende SPM fürn Quanum oder CX20 gefunden habe... vielleicht ist dies der Fehler.
mfg Walter
pewach
Newbie
Wohnort:: Langenwang
Kopter & Zubehör: quanum Nova
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 04:26 ,Sa 15. Okt 2016,

Re: CX20 Umbau auf Spectrum DX8 mit AR8000 Empfänger.

14:24 ,Do 22. Dez 2016,

Hallo Wolfgang Danke für Die Hilfe es war für mich sehr Aufschlußreich es Funktioniert alles Gas und Schalter die ich aber noch nicht probieren konnte SWA mit 0 u1 ist bei mir
also pos 1 Armed Stabilize da geht Gas jetzt kontiunierlich mit Gasstic bis auf null Gas, nur sehe ich wenn ich die anderen schalter bewege zb. sWA 0-1-2 keine Angabe im MP
also bei sWB sehe ich im MP Stabilice armed,wenn ich SWA betätige sehe ich keine Änderung im MP (Anzeige) ist das normal?
Aber nochmals herzlichen Dank jetzt kommen Propeller drauf am Probestand.Wenn alles funkt habe ich mit Deiner Hilfe ein Schönes Weihnachtsgeschenk.
PS: ich habe noch immer diese Programmierung vom QX350 in der DX8 wieso die geht weß ich nicht, dürfte doch alles gleich sein-
mfg Walter melde mich wieder wenn alles gut gegangen ist
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: CX20 Umbau auf Spectrum DX8 mit AR8000 Empfänger.

17:03 ,Do 22. Dez 2016,

Hallo Walter (Pewach),
wenn ich die anderen schalter bewege zb. sWA 0-1-2 keine Angabe im MP
also bei sWB sehe ich im MP Stabilice armed,wenn ich SWA betätige sehe ich keine Änderung im MP (Anzeige) ist das normal?
Wenn sich im MP unter Flugmode nichts ändert, sind in der
Funke die Modes über Mischer nicht richtig eingestellt.
DX18Flugmodi.JPG
Hier muss sich der Flugmode einstellen lassen.
Radio Cali.JPG
So sollte es aussehen wenn SWA und SWB an der Funke
auf Null stehen (Radio 5), also im Stabilize.

Wenn ich wüsste ob die DX8 mit der Konfigurationsdatei
der DX18 klarkommt könnte ich die Dir senden ?


EDIT:
Hier sieht man bei der DX7s muss man 2 Mischer
programmieren um auf 5 Flightmodes zu kommen.
Bei der DX18 gibt es 5 Flightmodes und ein Copterprofil.
IMG_20161222_171028.jpg
IMG_20161222_171114.jpg
habe eine schlaflose Nacht gehabt
... bitte nicht so reinsteigern ;)
Solltest Du da nicht weiterkommen, telefonieren wir am besten mal. :D
Gib dann Bescheid per PM.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX20 Umbau auf Spectrum DX8 mit AR8000 Empfänger.

17:22 ,Do 22. Dez 2016,

Wenn man einem Mischer richtig programmiert und eine Kurve nur bis 40% setzt, können alle 6 Flugmode's erreicht werden.
Gruß Dirk
pewach
Newbie
Wohnort:: Langenwang
Kopter & Zubehör: quanum Nova
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 04:26 ,Sa 15. Okt 2016,

Re: CX20 Umbau auf Spectrum DX8 mit AR8000 Empfänger.

18:54 ,Do 22. Dez 2016,

Hallo Wolfgang ich glaube daß ich mich ein wenig falsch ausgedrückt habe.Im MP bei den Failsave Einstellungen wo man die Motoren sieht IST KURZ Land gestanden dann habe ichdie Schalterzuordnung gemacht jetzt steht Stabilice armed und alle Motoren laufen.nur wenn ich die Schalter RTH+althold ist dort keine Anzeige.
Nun zur DX18 diese habe ich auch aber Die DX8 und der Copter gehört meinen Bruder der mir eigentlich diese Arbeit verschafft Hat. Die SPM von der DX18 habe ich.Einen Screenshoot kann ich derzeit nicht Machen weil bei meiner Win7 Version das anscheinend nicht geht.
mfg Walter
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: CX20 Umbau auf Spectrum DX8 mit AR8000 Empfänger.

20:27 ,Do 22. Dez 2016,

Hi Walter,
Stabilice armed und alle Motoren laufen.nur wenn ich die Schalter RTH+althold ist dort keine Anzeige.
... das wird Dir im HUD angezeigt ?

Wie siehts denn unter "Flight Modes" aus ?
Wenn sich da der PWM-Wert nicht ändert beim Umschalten
des Kanal 5 an der Funke, ist diese falsch eingestellt.
Die Funke hast ja im MP kallibriert ?
Screenshoot kann ich derzeit nicht Machen weil bei meiner Win7 Version das anscheinend nicht geht.
... versuchs mal mit dem Snipping Tool ;)
Dateianhänge
snippingTool.JPG
snippingTool.JPG (19.96 KiB) 1632 mal betrachtet
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: CX20 Umbau auf Spectrum DX8 mit AR8000 Empfänger.

08:45 ,Fr 23. Dez 2016,

Hallo,

sieh mal in diesem Thema nach.
http://kopterforum.at/fernsteuerungen-f ... 3-s75.html
Im letzten Beitrag sind die Einstellungen von meiner DX6 . Einfach runter laden, auf SD Card speichern. Dann in deine Funke rein und Modell kopieren! Vielleicht funktioniert es ja?!

LG Hilde
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: CX20 Umbau auf Spectrum DX8 mit AR8000 Empfänger.

09:51 ,Fr 23. Dez 2016,

pewach hat geschrieben:Einen Screenshoot kann ich derzeit nicht Machen weil bei meiner Win7 Version das anscheinend nicht geht.
mfg Walter
Hallo Walter,

Für solche Zwecke und auch bestens geeignet für schnelle Bildbearbeitung kann ich dir das kleine Programm Irfanview empfehlen.
http://www.irfanview.com/
LG Peter
pewach
Newbie
Wohnort:: Langenwang
Kopter & Zubehör: quanum Nova
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 04:26 ,Sa 15. Okt 2016,

Re: CX20 Umbau auf Spectrum DX8 mit AR8000 Empfänger.

14:09 ,Fr 23. Dez 2016,

Hallo an alle die mir geantwortet haben Danke für Die Ratschläge
nun zum ersten: Sniptool aufgerufen funktioniert
zum Zweiten: DX6 Programmieriung glaube ich wenn es DX6i ist geht glaube nicht da es andere Schrittfolgen hat wie DX8 auch kann man nicht DX8 Daten auf DX9 verwenden
außer man benützt ein Programm das die DX8 auf dx9 konvertiert ,DX9 und DX18 sind Kompatibel,soweit hat mich der Deutsche CHEF von Horizon auf einer Messe aufgeklärt-
So nun wünsche ich allen Frohe Weihnachten und ein Geruhsames Fest, bis nach den Feiertagen es wieder losgeht mit Den Weihnachtsgeschenken Die kaputt sind oder nicht
fliegen wollen.
Mfg Walter:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX20 Umbau auf Spectrum DX8 mit AR8000 Empfänger.

18:15 ,Fr 23. Dez 2016,

Kleiner Tip:
Bevor du dich Tagelang mit einer fremden nkcht funktionieren Konfig rumschlägst: Erstell dir einfach ein leeres Model und aktiviere nach und nach alle nötigen Funktionen.
Auch wenn es etwas lesen bedeutet, aber deine Funke hat noch etliche Möglichkeiten mehr und irgendwann solltest du dich damit befassen, zumal du dann die Funke auf deine Bedürfnisse programmieren kannst. Am Anfang ist man erst erschlagen von den Möglichkeiten, aber mit der Zeit kommst du immer mehr in das Thema ;)
Gruß Dirk

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 255 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 250 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4325
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag