CX20 schaukelt sich auf nach Umbau auf leichtes Landegestell

murdok1980
Kampfflieger
Wohnort:: Leppersdorf
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 185
Registriert: 01:45 ,Mo 24. Okt 2016,

CX20 schaukelt sich auf nach Umbau auf leichtes Landegestell

22:37 ,Do 15. Dez 2016,

Hallo Copter Gemeinde
Erstmal großes Lob an Carsten und Hans wegen dem Landegestell.
Hab nach dem Umbau die Firmware 3.2 aufgespielt, defaults geladen und anschließend meine alten Parameter aus der 3.2.1 eingespielt. Im MP Acc, Kompass und Funke kalibriert und anschließend Testflug mit Mobius drunter (nur fest angebracht an originaler Halterung) sowie mit Telemtrie über die Tower app.
Der Copter schaukelte sich wie wild auf, vorzugsweist über die Rollachse würde ich sagen. Die PIDs für Roll und Nick waren die von Hans, welche ich aber schon etwas nach unten korrigiert hatte.
Nun hab ich gleich auf dem Feld die PIDs über die tower app bis auf 0,07 0,07 0,004 runtergeschraubt. So ließ er sich im stablelize einigermaßen steuern. Das kann doch nicht normal sein. Den IMU Wert für den Leiter usw hab ich auf 4 Hz eingestellt. Die Flugmodes stable und Loiter sind aber immernoch sehr unruhig.
Hab heute abend nochmal den Copter aufgeschraubt, den Empfänger anders positioniert (lag am FC an) und die ESCs neu kalibriert. Noch zur Info es sind die originalen Probs drauf ohne guards.

Hat einer noch ne Idee was hier der Fehler ist.

Grüße Andre
Werde morgen nochmal nen Testflug machen. Die Mobius geht ja auch noch nicht wie sie soll, das Video sieht aus wie durch eine beschlagene Scheibe gefilmt. Evtl wars heute auch zu kalt.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX20 schaukelt sich auf nach Umbau auf leichtes Landegestell

23:09 ,Do 15. Dez 2016,

Sei beruhigt, das Problem können schon die PIDs sein. Allein schon, da zwischen den Versionen der Wert für P-/ I- / D- max des öfteren geändert / mit Fehlern (Default) war. Solange du keine Änderungen gemacht und die PIDs dem Default entsprechen, wird dieser Wert immer neu angepasst, sofern es keine persönlichen Änderungen gibt. Allein der Max Wert hat sich des öfteren geändert und der ist sehr maßgeblich für das Flugverhalten.
Gruß Dirk
murdok1980
Kampfflieger
Wohnort:: Leppersdorf
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 185
Registriert: 01:45 ,Mo 24. Okt 2016,

Re: CX20 schaukelt sich auf nach Umbau auf leichtes Landegestell

02:43 ,Fr 16. Dez 2016,

Die Antwort verstehe ich nichttp so richtig. Ich hatte vor dem Umbau nen schwereres Landegestell und schwere Prob guards drauf. Da bin ich mit nem P Wert von 0,128 nem I Wert von 0,128 und der D Wert von 0,005 geflogen (FIRMWARE 3.2.1).
Und nach dem Umbau soll P 0,07 I 0,07 und D 0,004 richtig sein. Die Werte scheinen mir arg niedrig zu sein. Hab bisher noch bei keinem solche niedrigen Werte gesehen der seinen CX20 oder Nova auf Leichtgewicht umgebaut hat.
Grüße
Andre
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: CX20 schaukelt sich auf nach Umbau auf leichtes Landegestell

07:57 ,Fr 16. Dez 2016,

Es können auch die Propeller sein,
wen Du z.B. wie ich die 9450er verbaut hast, fehlt Dir nun das nötige Gewicht.
Ich habe das bemerkt, als ich mir mal das Gimbal heruntergerissen hatte,
danach konnte ich mit den 9450 nicht mehr fliegen,
nach einem Autotune war es nur noch eine Katastrophe.
Manuel die PID anpassen, war auch ohne Erfolg.
Bis zur Gimbal Reparatur habe ich dann die mitgelieferten Props genommen,
das war dann in Ordnung, vielleicht, passen die in deiner Kombination jetzt auch nicht?
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX20 schaukelt sich auf nach Umbau auf leichtes Landegestell

09:30 ,Fr 16. Dez 2016,

Du hast 3 Möglichkeiten, entweder Anpassung der PID Werte ,
oder einfacherer PID Variante
http://kopterforum.at/cx-20-kalibration ... -t121.html
Beides hat selben Effekt damit er wieder ruhig wird.

Bzw übernahme der PID Werte allein von meinem Downloadfile das sich bewährt hat oder ganzes File einspielen

RATE_PIT_D,0.0062
RATE_PIT_I,0.145
RATE_PIT_IMAX,1000
RATE_PIT_P,0.145


Gruß Hans
murdok1980
Kampfflieger
Wohnort:: Leppersdorf
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 185
Registriert: 01:45 ,Mo 24. Okt 2016,

Re: CX20 schaukelt sich auf nach Umbau auf leichtes Landegestell

11:16 ,Fr 16. Dez 2016,

Da liegt ja das Problem Hans mit deinen PIDs schaukelt er sofort wie wild. Den Filter hab ich schon auf 4 runtergeschraubt. Propeller sind die originalen drauf.
Grüße
Andre
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX20 schaukelt sich auf nach Umbau auf leichtes Landegestell

11:55 ,Fr 16. Dez 2016,

Sehr ungewöhnlich.
Habe früher auch runtergeschraubt, bloss der letzte den ich da hatte rüttelte auch von 8-20 Hz und wurd erst mit 30 Hz ruhig und ausgeglichen.
Leichtere Kopter sind agiler und feinfühliger.
Würde mir mal vernünftige Propeller (DJI 9443) besorgen und dann feinabstimmen, mit den Originalkrücken macht das sowiso wenig Sinn.
Gruß hans
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: CX20 schaukelt sich auf nach Umbau auf leichtes Landegestell

12:59 ,Fr 16. Dez 2016,

Sind die Propeller überhaupt ausgewuchtet?
Grüße,
Andreas
murdok1980
Kampfflieger
Wohnort:: Leppersdorf
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 185
Registriert: 01:45 ,Mo 24. Okt 2016,

Re: CX20 schaukelt sich auf nach Umbau auf leichtes Landegestell

14:43 ,Fr 16. Dez 2016,

Hallo
Als erstes Asche auf mein Haupt gewuchtet sind die Dinger nicht. Werd mir wohl erstmal sowas nachordern 2 Paar 9443 CW CCW Self-Lock
Bin den ganzen Vormittag testfliegen gewesen. Manchmal hat er sich aufgeschaukelt manchmal nicht. Ich verzweifel langsam. Hab auch die PIDs hoch und runter korrigiert.
Kann es sein das er sich durch Vibrationen so dermaßen aufschwingt. Hätte zur Not noch DJI Probs 9450 da. Aber die Latten sind wohl zu groß für den Fliegenfänger.
Ich denke es hat auch was mit dem Gewicht zu tun. Er hat im Moment abflugfertig wie auf dem angehängten Bild 950g.
Der Filter greift doch nur in den Modi Loiter und ALT_Hold aber nicht im Stablelize oder?
Grüße
Dateianhänge
20161216_142738.jpg
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX20 schaukelt sich auf nach Umbau auf leichtes Landegestell

15:16 ,Fr 16. Dez 2016,

Ja, nur in automatischen Modes (GPS)
Props sind normal halbwegs gewuchtet und selbst unwuchte Props machen keine so groben Störungen.
Jetzt auf diese abzustimmen und in 2 Wochen wieder auf bessere sehe ich als unnötige und doppelte Arbeit

Andere PID Werte ergeben anderes Schwingungsverhalten.
Ist so wie bei Wellen im Wasser, diese können sich gegenseitig aufheben oder auch addieren.
PID Werte Änderung ändert das Verhalten gezielt und einzeln dafür müssen aber die Verhältnisse genau passen was ne Wissenschaft ist,
anderer Filterwert macht dasselbe aber einfacher in Summe da mit anderer Frequenz reagiert wird.
Je nach Propeller kann sein das man darauf anpassen muss, daher empfiehlt es sich mal eine gute Basis einzupendeln für weiteres.
9450 sind bei 950 Gramm ev schon etwas nervös, würd ich nicht gleich nehmen.
Gruß Hans
murdok1980
Kampfflieger
Wohnort:: Leppersdorf
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 185
Registriert: 01:45 ,Mo 24. Okt 2016,

Re: CX20 schaukelt sich auf nach Umbau auf leichtes Landegestell

16:24 ,Fr 16. Dez 2016,

Hallo
So ich schon wieder. Hab jetzt mein schweres Landegestell wieder druntergeschraubt und war nochmal mit 1015g Abfluggewicht draußen. War ganz schön windig bei 0°C aber was solls.
Ich war überascht mit folgenden Einstellungen flog er schon recht passabel Pitch/https://www.banggood.com/Wholesale-RC-Toys-and-Hobbies-c-1729.html?&p=J802191191640201502F,135, I=0,135 und D=0,005.
Dann liegts wohl doch am Gewicht oder. Video schau ich mir mal an, hab das Gefühl bei der Mobius ist die Linse verstellt sieht unscharf aus das Bild. Eventuell ist auch die Linse beschlagen gewesen, vom warmen ins kalte raus ist halt nicht gerade optimal.
Grüße
Andre
Dateianhänge
20161216_161452_001.jpg
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX20 schaukelt sich auf nach Umbau auf leichtes Landegestell

16:29 ,Fr 16. Dez 2016,

Es liegt an vorher genannten oder was du meinst.
Vergleich : Ist wie ich hab abgenommen drumm ist meine Hose zu weit.
Lösung: passende Hose kaufen und nicht einfach wieder zunehmen weil man nicht weis wo es eine Hose gibt.

Je nach Propeller und Aufbau werden etwas andere Pids benötigt.
Ziel ist ein so leichter Kopter wie möglich und der gut abgestimmt.
Gruß Hans
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: CX20 schaukelt sich auf nach Umbau auf leichtes Landegestell

16:52 ,Fr 16. Dez 2016,

murdok1980 hat geschrieben:HalloEventuell ist auch die Linse beschlagen gewesen, vom warmen ins kalte raus ist halt nicht gerade optimal.
dann muss sie aber innen Feuchtigkeit haben...
an warmem Körper im kalten draußen kann nichts beschlagen.
aber wenn innen in der Kamera Dampf ist, dann kann der natürlich an der Linse von innen beschlagen.
einfach mal mit Mikrofaser Tuch putzen zum Schauen...

viele Grüße,
Fabian
murdok1980
Kampfflieger
Wohnort:: Leppersdorf
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 185
Registriert: 01:45 ,Mo 24. Okt 2016,

Re: CX20 schaukelt sich auf nach Umbau auf leichtes Landegestell

17:27 ,Fr 16. Dez 2016,

Hallo Hans
Das mit dem leichten Copter ist eigentlich auch mein Ziel, aber ich komme einfach mit dem einstellen der PIDs bei dem leichten Copter nicht klar.
Bisher sind doch alle CX20 hier was geworden. Wie gehe ich denn nun am besten ran an die Sache.
murdok1980
Kampfflieger
Wohnort:: Leppersdorf
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 185
Registriert: 01:45 ,Mo 24. Okt 2016,

Re: CX20 schaukelt sich auf nach Umbau auf leichtes Landegestell

18:40 ,Fr 16. Dez 2016,

Kann mir jemand auf die schnelle sagen wie man Autotune macht. Habe schon im MP das Autotune auf Ch7 und Ch8 gelegt (sind bei meiner Quanum i8 die freine Potis).
Dann soll man doch wenn ich richtig informiert bin im Stable Modus starten dann etwas in die Höhe gehen und auf Alt_Hold schalten. Dann am Poti drehen bis der Wert größer 1800 ist und er müsste ins Autotune wechseln.
Klappt bei mir so nicht. Zeigt im MP immer an Autotune stopped.
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: CX20 schaukelt sich auf nach Umbau auf leichtes Landegestell

21:59 ,Fr 16. Dez 2016,

Du darfst das Autotune nur entweder auf CH7 oder auf CH8 legen. Wenn Du beide damit belegst, dann wird das nix. Ansonsten ist Deine Vorgehensweise richtig.

9450er Propeller funktionieren nur, wenn Du auch ein Gimbal dran hast. Da hilft auch ein Autotune nicht. 9443er hatte ich nie probiert - das sollte aber gehen.

Gruß
Stefan
murdok1980
Kampfflieger
Wohnort:: Leppersdorf
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 185
Registriert: 01:45 ,Mo 24. Okt 2016,

Re: CX20 schaukelt sich auf nach Umbau auf leichtes Landegestell

22:17 ,Fr 16. Dez 2016,

Danke für deine Antwort. Was mich aber echt wurmt dass ich die PIDs mit dem leichten Landegestell nicht gescheit hinbekomme. Das haben so viele hier verbaut und bei mir soll das nicht gehen. Hab ich vielleicht noch irgendwas übersehen.
Grüße
Andre
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX20 schaukelt sich auf nach Umbau auf leichtes Landegestell

22:39 ,Fr 16. Dez 2016,

Stellt sich erst einmal die Frage, wie gehst du vor um die PIDs einzustellen?
Oben lese ich immer nur den P Wert. Jedoch ist es so, wie Hans schon schreibt, eine Kombination von allen 3.
Einfach ausgedrückt : P ist die Gegenwart, I die Vergangenheit, D die Zukunft.
Als erstes gehören I und D auf 0 und P solange erhöht, wie der Kopter das Oszillieren anfängt. P dann wieder um ca. 10% zurück nehmen. Dann D einstellen. Nachdem D steht, kann P wieder ein wenig erhöht werden. Zu guter Letzt kommt I an die Reihe : Richtwert ca : 50% von P.
Allein für den Hexa habe ich ca. 100 Probeflüge benötigt, bis die Werte stimmig waren. Ausser du legst die entsprechende Werte auf die Funke auf ein Poti...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: CX20 schaukelt sich auf nach Umbau auf leichtes Landegestell

22:41 ,Fr 16. Dez 2016,

Die von Dir versuchten PID´s sind viel zu hoch. Versuche mal P und I 0,09 und D 0,03. Jeweils für Pitch und Roll. Das sind etwa die Werte, die bei mir mit den 9550er Props beim Autotune herausgekommen sind.
Ausgehend von diesen Werten kannst Du dann versuchen zu Optimieren.

Gruß
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mastersurferde für den Beitrag:
Wolle Can Fly (16:40 ,Sa 17. Dez 2016,)
Bewertung: 5%
murdok1980
Kampfflieger
Wohnort:: Leppersdorf
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 185
Registriert: 01:45 ,Mo 24. Okt 2016,

Re: CX20 schaukelt sich auf nach Umbau auf leichtes Landegestell

23:07 ,Fr 16. Dez 2016,

@ Dirk und Stefan
Das sind jetzt genau die antworten die ich mir erhofft habe. Da werde ich morgen mal das leichte Gestell dranschrauben und Stück für Stück probieren.
Also für Pitch und Roll die I und D Werte auf 0 setzen und mit P anfangen. Halte ich den Copter beim testen mit der Hand fest oder testet man das im Flug?
Grüße
Andre
@Stefan bei D meinst bestimmt 0,003 oder
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX20 schaukelt sich auf nach Umbau auf leichtes Landegestell

10:32 ,Sa 17. Dez 2016,

Setz den P Wert auf den von Stefan empfohlenen Wert und versuche vorsichtig zu starten. Wenn P zu hoch ist, wackelt der Kopter wie ein Ochsenschwanz und ist kaum zu kontrollieren. Wenn der Kopter sauber starten sollte (erst einmal nur 1,5 - 2 m Hovern im Acro Mode) P langsam erhöhen bis der Kopter vibriert/ oszilliert. Danach P um 10% verringern. Wenn du ihn nicht ganz so "scharf" haben möchtest evtl. 15% reduzieren und P nach der D nicht mehr anfassen.
Wenn P zu hoch ist, fliegt er so wie in dem Video von Wolfgang unten in seinem Keller zu sehen ist (leider finde ich immo den Link nicht auf die Schnelle)
Denk auch daran, das du im Acro Mode bist und I noch setzen musst.
I wirst du erst einmal nur Gefühlsmäßig einstellen können. Wenn du später im Flug bemerkst, das der Kopter immer mehr von alleine Höhe verliert oder gewinnt, muss du I noch einmal anpassen. Wenn der Kopter beim gerade herunter kommen recht früh das wackeln anfängt, muss z. B. I ein wenig höher... zuviel I bringt den Kopter jedoch zum Absturz wenn er sich langsam aufschauckeln sollte.
Wenn hier die PIDs passen, geht es weiter mit den PIDs im Alt-Hold, erst danach die PIDs für Loiter, Pos-Hold, da diese aufeinander aufbauen....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
Wolle Can Fly (16:41 ,Sa 17. Dez 2016,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk
murdok1980
Kampfflieger
Wohnort:: Leppersdorf
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 185
Registriert: 01:45 ,Mo 24. Okt 2016,

Re: CX20 schaukelt sich auf nach Umbau auf leichtes Landegestell

13:55 ,Sa 17. Dez 2016,

Das werde ich mal so versuchen. Den Acro Mode muss ich dann wohl erstmal einstellen. Vor dem Acro Mode hab ich bissl Respekt da muss ich alles selber ausgleichen mit der FB da stabilisiert sich nix.
Ich könnte ja auch bei uns in die Turnhalle gehen zum probieren. Da ist es Windstill. Muss dann halt bloß alle Failsafes rausnehmen oder auf Land stellen sonst schießt er womöglich durch die Decke.
murdok1980
Kampfflieger
Wohnort:: Leppersdorf
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 185
Registriert: 01:45 ,Mo 24. Okt 2016,

Re: CX20 schaukelt sich auf nach Umbau auf leichtes Landegestell

15:36 ,Sa 17. Dez 2016,

Hallo
Ich werd verrückt er fliegt :D
Also der Acro Mode war mir etwas zu gefährlich, ich habs im Stable probiert. Hab Stefans Werte genommen und Stück für Stück nach unten korrigiert.
PIDs für Pitch und Roll sind jetzt https://www.banggood.com/Wholesale-RC-Toys-and-Hobbies-c-1729.html?&p=J802191191640201502F,06 I=0,06 und D=0,003.
Meine Tochter war so nett nen kleines Video zu machen. Nicht die Welt aber zu schauen gehts. Hoffentlich rechnet YouTube nicht so viel runter.
https://youtu.be/mgyosqPqm0s
Grüße
Andre
Dateianhänge
Parameter neues LG.JPG
PIDs
Zuletzt geändert von murdok1980 am 17:07 ,Sa 17. Dez 2016,, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor murdok1980 für den Beitrag:
Wolle Can Fly (16:39 ,Sa 17. Dez 2016,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: CX20 schaukelt sich auf nach Umbau auf leichtes Landegestell

16:49 ,Sa 17. Dez 2016,

Hallo zusammen,

Danke habt Ihr wieder prima gelöst :D

Das Video meinte Dirk ? ;)

VIDEO: Wackel-Dackel bei falschen PIDs

VIDEO: Flatterman mit schlechten PIDs
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX20 schaukelt sich auf nach Umbau auf leichtes Landegestell

23:15 ,Sa 17. Dez 2016,

jeep, das 2te Video meinte ich ;)
obwohl das erste das Oszillieren besser zeigt
Gruß Dirk

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 624 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 619 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 629 Besuchern, die am 08:33 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag