CX umgebaut neues GPS und APM Pro und noch Fragen

monheimer
Hobbypilot
Wohnort:: Monheim am Rhein
Kopter & Zubehör: Noch keine aber angefixt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 33
Registriert: 01:27 ,Mo 7. Dez 2015,

CX umgebaut neues GPS und APM Pro und noch Fragen

02:04 ,Sa 27. Feb 2016,

Moin zusammen

Also ich hoffe mich verständlich aus zu drücken, ich habe leider nicht wirklich viel Ahnung von Elektronik.

Ich habe mir ein neues GPS (M8N) so wie ein API Pro gekauft und auch nach Anleitung und Hilfe (hoffentlich) richtig verkabelt was aber noch fehlt sind die LEDs von der GPS Anzeige da weiß ich noch nicht wo die angeschlossen werden?

Wenn ich den CX mit dem Mission Planner Verbinde steht links Bad Compass Health und bei GPS No GPS.

Und wenn ich den CX einfach nur mal so anmache
Und mit dem Sender binden möchte sehe ich zwar am Empfänger das die gebunden sind aber mehr tut sich da leider auch nicht also ein entsperren auf gut Glück ohne Anzeige der LEDs ist irgendwie
nicht möglich und jetzt stehe ich halt extrem auf dem Schlauch und weiß leider nicht weiter. :(

Bild
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX umgebaut neues GPS und AMD Pro und noch fragen

09:24 ,Sa 27. Feb 2016,

Bad Health bei GPS und Kompass deutet darauf hin, das du
* Diese falsch angeschlossen hast.
--Entweder Plus, Minus vertauscht
-- oder in beiden Fällen (GPS und Kompass die Sende und Empfangsleitung
-- oder an der falschen Stelle
-- oder den Stecker nicht richtig gecrimpt...

Die originalen LEDs beim MiniAPM haben einen gemeinsamen Plus. Bei allen anderen FC jedoch einen gemeinsamen Minus... Hier gehören die. LEDs gedreht oder die kleine Platine bearbeitet wo die LEDs drauf sitzen sowie auf alle Fälle ein Vorwiderstand in die jeweilige Leitung von 300 bzw. 330 Ohm gesetzt...

http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... f=42&t=989

GpS M8N am APM Pro finde. ich auf die Schnelle nicht am Tablett... , jedoch haben wir ein Bebildertes Thema dafür ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX umgebaut neues GPS und AMD Pro und noch fragen

09:26 ,Sa 27. Feb 2016,

Hier ist es
http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... =10&t=1037

Ah; sehe gerade : No Fix bei GPS heißt : GPS läuft,
kontrolliere die 2 Adern für den Kompass, der läuft noch nicht : Es werden nur der Clock (SCL? ) und die Daten (SDA?) benötigt... die Versorgungsspannung macht das GPS intern
Gruß Dirk
monheimer
Hobbypilot
Wohnort:: Monheim am Rhein
Kopter & Zubehör: Noch keine aber angefixt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 33
Registriert: 01:27 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: CX umgebaut neues GPS und APM Pro und noch Fragen

12:13 ,Sa 27. Feb 2016,

Das GPS hatte ich nach dieser Anleitung aus dem link so abgeschlossen gehabt.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX umgebaut neues GPS und APM Pro und noch Fragen

12:35 ,Sa 27. Feb 2016,

Das GPS scheint ja zu funktionieren ( Nur die Meldung : No Fix)
Der Kompass dürfe noch falsch gesteckt sein, da hier die Meldung kommt "Bad Kompass Health"

oder hast du im MP den Kompass noch auf intern stehen?
Dort muss der exteren Kompass ausgewählt werden ( hatte mich erst gewundert, das er automatisch auf Roll 180 Grad oder so steht; war aber nach der Überprüfung i. O. (obwohl der Pfeil am GPS in Flugrichtung steht ( vermutlich ist die SW auf einen 180 verdrehten eingebauten Kompass geeicht)
Gruß Dirk

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 293 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 289 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag