CX 20 verhält sich sehr unruhig in GPS Modes

Benutzeravatar
Saakee
Profipilot
Wohnort:: Lahnstein
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
YizhanTarantula X6
JJRZ JJ-1000
Eachine H8 Mini
SJCAM SJ4000
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 50
Registriert: 14:16 ,Mo 8. Mai 2017,

CX 20 verhält sich sehr unruhig in GPS Modes

22:27 ,Mo 8. Mai 2017,

Halli Hallo,

kurze Vorstellung: Ich, Sebastian, 34, Verheiratet und "stets bemüht :)"

Habe mir am 07.05, also gestern obigen Quadcopter gebraucht gekauft. Vorher bin ich mit einem Cheerson x5c und Tarantula X6 geflogen. Nun wollte ich mich bissel weiterentwickeln.

Nun ja, habe dann erst mal alles neu kalibriert und war dann ebend um 20 Uhr ein bissel ausprobieren.

Leider funktioniert RTL mehr schlecht als Recht. und auch Altitude hold oder GPS hold geht so gut wie gar nicht.

Da ich wirklich noch nicht so richtig Ahnung habe, habe ich mal ein Log hochgeladen, vielleicht kann mir ja jemand helfen :) LG

P.S. im manuellen Flug ist eigentlich alles ganz tutti. Wobei gerade beim höhe veringern er auch schon bissel komisch schwingt.
Dateianhänge
2017-05-08 20-46-25.log.param
(4.97 KiB) 377-mal heruntergeladen
2017-05-08 20-46-25.log
(1.3 MiB) 377-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX 20 verhält sich sehr unruhig in GPS Modes

22:47 ,Mo 8. Mai 2017,

Hallo hier ,kurzum die Kalibrierung (Grundeinstellung) deines gekauften CX.-20 wird für dir Katz sein, sprich mies ohne echten Nutzwert.
Für sauberen GPS Flug brauchts ein gute Kalibration wobei der Kompass (Abweichung?) hier ein elementare und höchstwichtige Sache ist.
Bei Fehlstellung gibts unkoordiniertes rumtanzen in Bögen in der Luft.
Siehe: http://kopterforum.at/cx-20-kalibration ... -t237.html

Der CX-20 ist zwar billig aber seine Einstellmöglichkeiten sind viel komplexter und umfangreicher wie bei anderen käuflichen Koptern.
Es wird daher auch einige Wochen Einarbeitungszeit erfordern aber dann bist du mitten im technisch möglichen im Drohnenbereich angelangt und es ist dir nichts mehr fremd. Daher Geduld...
Mein Tipp aus dem Bauch bei Problemen: Zu 60% ist Kompassfehlstellung Schuld an eingentümlichen Verhalten, zu 20% hat das Gps ein beeinträchtigten Empfang und zu 20% ist die Nivelierungsstellung nicht gerade sonder leicht schief wo er dann immer in selbe Richtung abdriftet.

Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX 20 verhält sich sehr unruhig in GPS Modes

23:22 ,Mo 8. Mai 2017,

Ansonsten können auch die PIDs für die entsprechenden Modes nicht passen...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Saakee
Profipilot
Wohnort:: Lahnstein
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
YizhanTarantula X6
JJRZ JJ-1000
Eachine H8 Mini
SJCAM SJ4000
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 50
Registriert: 14:16 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: CX 20 verhält sich sehr unruhig in GPS Modes

13:41 ,Di 9. Mai 2017,

Vielen dank schon mal für die Tips. Aktuell habe ich nur ein 30 cm langes micro usb kabel. und die kalibrierung per fernbedienung funktioniert einfach nicht (LED wird nicht Orange/Gelb) Mal sehen ob ich nicht doch irgendwo ein längeres kabel her bekomme. LG :)
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: CX 20 verhält sich sehr unruhig in GPS Modes

16:37 ,Di 9. Mai 2017,

ich hab einfach damals ein 5 meter ganz normales USB Verlängerung Kabel genommen

viele Grüße,
Fabian
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: CX 20 verhält sich sehr unruhig in GPS Modes

18:42 ,Di 9. Mai 2017,

Manchmal ist einfach auch das Kabel nicht ok.
Nimm mal einfach ein anderes.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX 20 verhält sich sehr unruhig in GPS Modes

18:47 ,Di 9. Mai 2017,

Unter 2 Meter Kabellänge kann man das vergessen, man hat nur Ärger mit der Wicklerei.
Am besten eins mit 3-5 Meter nehmen damit man auch 2 Meter von PC weg ist wegen Magnetfeldstörung
Gruß Hans
Benutzeravatar
Saakee
Profipilot
Wohnort:: Lahnstein
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
YizhanTarantula X6
JJRZ JJ-1000
Eachine H8 Mini
SJCAM SJ4000
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 50
Registriert: 14:16 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: CX 20 verhält sich sehr unruhig in GPS Modes

19:57 ,Di 9. Mai 2017,

Also, ich habe nochmals versucht sie zu kalibrieren, diesmal mit einem 2m50 kabel. Leider aber selbe, wenn nicht sogar schlimmere Problematik. Ich habe mal ein Video aufgenommen und es bei YT hochgeladen. Hier der Link:

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX 20 verhält sich sehr unruhig in GPS Modes

08:38 ,Mi 10. Mai 2017,

Saakee hat geschrieben:Halli Hallo,

kurze Vorstellung: Ich, Sebastian, 34, Verheiratet und "stets bemüht :)"

Habe mir am 07.05, also gestern obigen Quadcopter gebraucht gekauft. Vorher bin ich mit einem Cheerson x5c und Tarantula X6 geflogen. Nun wollte ich mich bissel weiterentwickeln.

Nun ja, habe dann erst mal alles neu kalibriert und war dann ebend um 20 Uhr ein bissel ausprobieren.

Leider funktioniert RTL mehr schlecht als Recht. und auch Altitude hold oder GPS hold geht so gut wie gar nicht.

Da ich wirklich noch nicht so richtig Ahnung habe, habe ich mal ein Log hochgeladen, vielleicht kann mir ja jemand helfen :) LG

P.S. im manuellen Flug ist eigentlich alles ganz tutti. Wobei gerade beim höhe veringern er auch schon bissel komisch schwingt.
Moin Sebastian,

beim anschauen der Parameter sind mir einige Dinge aufgefallen.

Bitte unbedingt diese Werte auf 0 setzen
1. DCM_CHECK_THRESH 0.8
2. EKF_CHECK_THRESH 0.8

Der APM Flightcontroller arbeitet mit diesen Werten nicht optimal !

3. INS_MPU6K_FILTER 0
mit diesem Wert mal etwas "spielen" und in 5er Schritten bis max 20 arbeiten

4. LOG_BITMASK 4926
dieser Wert bestimmt, welche Daten im Log Chip gespeichert werden für ein späteres auslesen. Hier solte beim CX-20 der Wert auf 830 gesetzt werden. Mit dem aktuellen Logverhalten und den ganzen anderen nicht so optimal eingestellten Werten KANN es sein, dass das Flugverhalten durch die eingeschränkte Leistungsfähigleit des APM negativ beeinflusst wird.

Dann noch ein Blick in die Sat Werte. Das schaut nicht gut aus !
HDOP.png
HDOP Wert
Hier sieht man den HDOP Wert. Umso höher, desto schlechter für das Flugverhalten in den GPS Modes.

Und hier die Anzahl der empfangenen Sats.
Sats.png
Sat Anzahl
Da sehe ich, dass Du direkt nach dem dauerhaften Blinken der grünen LED abgehoben bist. Bitte unbeding nach dem GPS Fix noch ca. 30 Sekunden warten. Das dauerhafte leuchten der grünen LED sagt nur aus, dass der Copter seinen Homepoint setzen kann. Es sagt nichts über die Qualität des Sat Signals aus. Heißt, im schlimmsten Fall einer Return to Home Phase, landet der Copter absolut nicht da, wo Du abgehoben bist.

Bei vielen Usern hat sich die Optimierung des Einbauortes vom GPS bewährt. Dieses GPS Modul im inneren des CX-20 / Nova ist meistens von stromführenden Leitungen umgeben. Im schlimmsten Fall werden einige Leitungen sogar über das Modul (also über die Antenne vom GPS) geführt.

Die beste Einbaulage ist auf dem Flightcontroller mit einer Abschirmung (Alufolie etc.) nach unten. Dazu gibt es sehr viele Tipps.

Und am Ende der Grafik, sieht man sehr schön, was die nicht korrekte Einstellung des EKF/DCM Checks bewirkt (roter Bereich).

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Saakee
Profipilot
Wohnort:: Lahnstein
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
YizhanTarantula X6
JJRZ JJ-1000
Eachine H8 Mini
SJCAM SJ4000
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 50
Registriert: 14:16 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: CX 20 verhält sich sehr unruhig in GPS Modes

16:24 ,Mi 10. Mai 2017,

Sodele, ich habe das GPS Modul jetzt in die Mulde oben verfrachtet aber noch keine Alufolie drunter gemacht. Die anderen Werte habe ich auch eingestellt. Jetzt fahre ich mal testen :) Wünscht mir Glück^^
Benutzeravatar
Saakee
Profipilot
Wohnort:: Lahnstein
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
YizhanTarantula X6
JJRZ JJ-1000
Eachine H8 Mini
SJCAM SJ4000
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 50
Registriert: 14:16 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: CX 20 verhält sich sehr unruhig in GPS Modes

17:29 ,Mi 10. Mai 2017,

Also jetzt bin ich echt ratlos... Musste den erneuten Versuch abrechen, da der Copter so krass getaumelt ist, das er mir 2 mal aus 1,50m höhe abgestürzt ist. Leider habe ich dussel die logs gelöscht statt sie zu laden. Ich habe dann eben nochmal einen versuch auf dem balkon gemacht - allerdings mit festhalten. Dennoch hat er so krass angefangen zu taumeln. Hier die kurzen Logs davon:
Dateianhänge
2017-05-10 17-19-52.log.param
(4.96 KiB) 377-mal heruntergeladen
2017-05-10 17-19-52.log
(51.4 KiB) 382-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX 20 verhält sich sehr unruhig in GPS Modes

19:10 ,Mi 10. Mai 2017,

Da passen die Pids nicht richtig, das ist dann so.
siehe:
"3. INS_MPU6K_FILTER 0
mit diesem Wert mal etwas "spielen"

Test mal Wert 10, 12 und 15 durch, taugen keiner davon diesen wieder auf 20 setzen.
Gruß Hans
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: CX 20 verhält sich sehr unruhig in GPS Modes

19:13 ,Mi 10. Mai 2017,

Kompass klebt sauber im Dome, hat kein Spiel, wackelt nicht, etc?
Dome selber ist auch fest?

viele Grüße, Fabian
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor faboaic für den Beitrag:
Saakee (22:35 ,Mi 10. Mai 2017,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Saakee
Profipilot
Wohnort:: Lahnstein
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
YizhanTarantula X6
JJRZ JJ-1000
Eachine H8 Mini
SJCAM SJ4000
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 50
Registriert: 14:16 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: CX 20 verhält sich sehr unruhig in GPS Modes

22:35 ,Mi 10. Mai 2017,

faboaic hat geschrieben:Kompass klebt sauber im Dome, hat kein Spiel, wackelt nicht, etc?
Dome selber ist auch fest?

viele Grüße, Fabian
Jop, extra fest geklebt und sogar Schrauben raus geholt und auch geklebt.

Das mit den Werten versuche ich morgen mal. mal gucken was passiert. LG
Benutzeravatar
Saakee
Profipilot
Wohnort:: Lahnstein
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
YizhanTarantula X6
JJRZ JJ-1000
Eachine H8 Mini
SJCAM SJ4000
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 50
Registriert: 14:16 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: CX 20 verhält sich sehr unruhig in GPS Modes

12:58 ,Do 11. Mai 2017,

So, auch der neue versuch war leider nix... altitude hold ging so aber, eher schlecht als recht, return to home und gps hold konnte man vergessen. Dafür schwingt er kaum noch im manuellen flug, nachdem ich die INS_MPU6K_FILTER wieder von 5 auf 0 gestellt habe.

Ich will ja nicht sagen, das ich langsam verzweifle, aber ich tät den lieben cx20 schon gern mehr nutzen :)

Es wäre wirklich super, wenn jemand den Fehler findet.

Hier die Logs:
Dateianhänge
2017-05-11 12-06-56.log.param
(4.96 KiB) 386-mal heruntergeladen
2017-05-11 12-06-56.log
(791.22 KiB) 378-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX 20 verhält sich sehr unruhig in GPS Modes

14:20 ,Do 11. Mai 2017,

Wieso hast du auf 5 gestellt das hat dier doch niemand empfohlen, Werte unter 8 sind nichts. Bereich zum testen ist 10-16..
0=20
Und hast du den Kompass überprüft od er (Linie) exakt ist mit dem Sat Bild im MP ?
GPS Hdop war die erste hälte de Fluges schlecht bis ca 3.30 Min (2), dannach halbwegs brauchbar mit Hdop 1,75.
Da hat es keine Verbesserung gegeben.
GPS Wert muss verbessert werden. Sollte das nicht besser werden muss ein hochwertigeres GPS verbauten.
kostenpunkt ca 25€ und etwas Fummelei
siehe: http://www.ebay.de/itm/Ublox-NEO-M8N-GP ... Swux5YQwyC
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX 20 verhält sich sehr unruhig in GPS Modes

14:35 ,Do 11. Mai 2017,

Nun,
wenn alles anderes paßt ( Vibrationen im erträglichen Rahmen, GPS vorhanden, Kompaß keine größe Störungen ) denke ich, wie oben schon einmal erwähnt : deine PID's. Je nach Propeller, Gewicht etc. müssen Diese angepaßt werden.

siehe u.a. hier :

http://ardupilot.org/copter/docs/tuning.html

APM_PID.GIF
Nachdem Stabilise bei Dir ja fast i.O. ist,
Dafür schwingt er kaum noch im manuellen flug
P,I,D für RateRoll und Rate Pitch mal ein wenig verringern und I minimal verkleinern ( lass das Verhältnis bei P und I erst einmal auf 2/3)
gegenenfalls kannst du die Dämpfung auch ein wenig höher setzen.

Wenn der Manuelle Flug nun i.O. ist : Altidude anschauen.
Da die oberen Werte auch in Altidude etc mit reinspielen, erst einmal vorsichtig (mit dem Finger am Schalter zum sofortigen zurückschalten in Stabilise) schauen, wie dort das Verhalten ist.
Entsprechend -evtl. musst du hier schon gar nichts mehr ändern - dann P und I bei Throotle Accel anpassen.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Saakee
Profipilot
Wohnort:: Lahnstein
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
YizhanTarantula X6
JJRZ JJ-1000
Eachine H8 Mini
SJCAM SJ4000
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 50
Registriert: 14:16 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: CX 20 verhält sich sehr unruhig in GPS Modes

20:47 ,Do 11. Mai 2017,

So, das nächste Problem... Es ist echt zum verrückt werden... Alles hat funktioniert.. Zwar nicht wirklich gut aber es hat immerhin funktioniert! RTL, Alt hold und gps hold... alles ging. Geschaukelt isser zwar immernoch etwas aber es ging. Doch dann nach ca. 20 minuten gesamt flugzeit ein komisches geräuch.. und der motor vorne stinkt... Oh mann.. und ich hab keinen ersatz. Kennt jemand eine Seite wo ich günstig und vieleicht schnell an ersatzmotoren komme? LG

Hier die Logs von den letzten Flügen:

P.S. Ich habe INS_MPU6K_FILTER in verschiedenen stufen getestet (12, 15, 10, 16) Keine änderung, daher wieder auf 0 gestellt.
Dateianhänge
2017-05-11 18-43-09.log.param
(4.96 KiB) 376-mal heruntergeladen
2017-05-11 18-43-09.log
(737.62 KiB) 384-mal heruntergeladen
2017-05-11 18-24-04.log.param
(4.97 KiB) 391-mal heruntergeladen
2017-05-11 18-24-04.log
(1.71 MiB) 377-mal heruntergeladen
2017-05-11 18-05-07.log.param
(4.96 KiB) 374-mal heruntergeladen
2017-05-11 18-05-07.log
(44.13 KiB) 391-mal heruntergeladen
2017-05-11 18-02-10.log.param
(4.96 KiB) 370-mal heruntergeladen
2017-05-11 18-02-10.log
(52.97 KiB) 369-mal heruntergeladen
2017-05-11 17-57-00.log.param
(4.96 KiB) 379-mal heruntergeladen
2017-05-11 17-57-00.log
(107.97 KiB) 371-mal heruntergeladen
2017-05-11 17-54-08.log.param
(4.96 KiB) 369-mal heruntergeladen
2017-05-11 17-54-08.log
(52.58 KiB) 388-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX 20 verhält sich sehr unruhig in GPS Modes

23:01 ,Do 11. Mai 2017,

Logs massenweise einstellen bringt nix. Wer soll da ne halbe Stunde opfern um alle durchzusehen ohne zu wissen was du gemacht hast.
Wir geben dir Ratschläge und du aber ohne echte Antwort was du getestet oder verändert hast weiss keiner wie der aktuelle Stand so ist.
Kennt jemand eine Seite wo ich günstig und vieleicht schnell an ersatzmotoren komme? LG
Ja , diese hier (Teilebörse) , 2212 Motor haben hier sicher einige einen überzählig. Sollte um einen 10er Schein + Versand wer übrighaben.

Bloss dann hast einen Motor, aber es wird auch das ESC hinüber sein wenn Motor defekt hatte.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Saakee
Profipilot
Wohnort:: Lahnstein
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
YizhanTarantula X6
JJRZ JJ-1000
Eachine H8 Mini
SJCAM SJ4000
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 50
Registriert: 14:16 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: CX 20 verhält sich sehr unruhig in GPS Modes

10:11 ,Fr 12. Mai 2017,

Hi,

ich wollte einfach so viele Infos wie möglich zur verfügung stellen. Geändert habe ich bis jetzt alles, was man mir hier vorgeschlagen hat. Nur halt der INS_MPU6K_FILTER ist wieder auf 0, da alle anderen versuchten Werte gar nichts gebracht haben. Ich habe den Kopter ebend aufgemacht und ein kurzes video hochgeladen, in dem man sieht was passiert, wenn der akku angeschlossen wird. Auch lade ich nochmal seperat, die letzten 2 logs hoch, die ich gestern bis zum motorproblem geflogen bin. Ich freue mich über jede hilfe. LG

Hier das Video vom offenen Kopter + Akku angeschlossen:

Der Motor, der so verschmort riecht, ist übrigens der rechts unten im video. Sieht aber alles sonst normal aus.
Dateianhänge
2017-05-11 18-43-09.log.param
(4.96 KiB) 358-mal heruntergeladen
2017-05-11 18-43-09.log
(737.62 KiB) 347-mal heruntergeladen
2017-05-11 18-24-04.log.param
(4.97 KiB) 354-mal heruntergeladen
2017-05-11 18-24-04.log
(1.71 MiB) 341-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Chris W.
Kampfflieger
Wohnort:: Erkrath
Kopter & Zubehör: X-210 F3 OSD RF2205S 4S, X-Mode Alien 500 Pixhack, MT2216, 4S. Heli: Walkera DF45. Car: 1:8 Nitro, Thundertiger-MTA4, Ofna-Buggy. Speedboot Kl.S14: Hopf-Lightning, Graupner-Magin One.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 136
Registriert: 22:18 ,Do 23. Jun 2016,

Re: CX 20 verhält sich sehr unruhig in GPS Modes

11:44 ,Fr 12. Mai 2017,

Der angeblich defekte Motor dreht aber ohne Probleme hoch?
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX 20 verhält sich sehr unruhig in GPS Modes

12:02 ,Fr 12. Mai 2017,

Wenn er nicht mehr ordentlich dreht :ESC Defekt und eventuell Motor wenn er dannach riecht..
Das piepen klingt dannach.
Auf dem Video das mit dannach aufpoppte mit RTH ist z.b. einen Kompassfehlstellung Schuld die korrigiert werden sollte wie bereits früher genannt.


Gruß Hans
Benutzeravatar
Saakee
Profipilot
Wohnort:: Lahnstein
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
YizhanTarantula X6
JJRZ JJ-1000
Eachine H8 Mini
SJCAM SJ4000
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 50
Registriert: 14:16 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: CX 20 verhält sich sehr unruhig in GPS Modes

12:24 ,Fr 12. Mai 2017,

Man hat das Gefühl, das der Motor versucht gleichzeitig links und rechts zu drehen... Kommt mir als Laie halt so vor...

Und es stinkt halt wie noch was... und er wird total heiss

hier ein erneutes video

P.S. ich bin wirklich ehrlich dankbar für jede Hilfe. Hätte nicht gedacht überhaupt so schnell welche zu bekommen. :)
Felsenklette
Profipilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 88
Registriert: 20:38 ,Fr 12. Aug 2016,

Re: CX 20 verhält sich sehr unruhig in GPS Modes

13:17 ,Fr 12. Mai 2017,

Hallo.
Dem Video nach würde ich sagen ,der Motor versucht mit nur zwei "Phasen" anzulaufen. Wie die Kollegen vor mir schon sagten, denke ich auch ,dass es ein Defekt am ESC ist. Im schlimmsten Fall auch zusätzlich noch der Motor.

VG Jens

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
Gruß Jens 8-)
Benutzeravatar
Chris W.
Kampfflieger
Wohnort:: Erkrath
Kopter & Zubehör: X-210 F3 OSD RF2205S 4S, X-Mode Alien 500 Pixhack, MT2216, 4S. Heli: Walkera DF45. Car: 1:8 Nitro, Thundertiger-MTA4, Ofna-Buggy. Speedboot Kl.S14: Hopf-Lightning, Graupner-Magin One.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 136
Registriert: 22:18 ,Do 23. Jun 2016,

Re: CX 20 verhält sich sehr unruhig in GPS Modes

13:33 ,Fr 12. Mai 2017,

Ganz klar, ESC defekt!

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 293 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 288 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag