CX 20 nimmt Schub nicht ganz weg...

RukkelGott
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 20 + Gimbal + Xiaomi Yi + FPV,
Eachine Racer 250
CX 10C
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 247
Registriert: 20:28 ,Do 24. Mär 2016,

CX 20 nimmt Schub nicht ganz weg...

13:43 ,Mo 29. Aug 2016,

Moin,

ich weiß nicht wie ich es genau erklären soll.
Er flog recht normal ich habe jedenfalls nichts negatives bemerkt.

Doch dann nach der Landung (er Stand bereits am Boden) bin ich (wie immer direkt nach Bodenkontakt) in Stabilze (0-0) gegangen und Throttle ganz runter... doch die Propeller liefen weiter... nicht wirklich stark aber sie drehten sich.

Dann habe ich zu Loiter gewechelst dann gingen die Props endlich aus obwohl sie dort doch eingelicht immer etwas nach laufen.

Ich habe in der letzten Zeit nichts wirklich geändert.

Was könnte das gewesen sein?
Wo kann ich mit der Fehlersuche beginnen?

Ich möchte ungern durch "trial and error" versuchen und einen Fly-away oder Absturz riskieren!

Wird ein neues Kalibrieren der Funke etwas bringen...

Er steht noch super in der Luft und macht sonst was er soll.
Firmware ist noch original.

Lieben Gruß
Sandro
Grüße aus Hamburg,
Sandro
______________________________________________________________________________________________________________
Mein Fotostream
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX 20 nimmt Schub nicht ganz weg...

13:54 ,Mo 29. Aug 2016,

Schau mal bitte im MP unter Full Parameter List ob bei Motor spin armed ein wert drin steht.
Sollte auf 0 sein das die Motoren nicht anlaufen beim scharf schalten.
Eventuell ausversehen die trimmung an der Funke ferstellt? Sollte überall auf Null sein.

LG,Rene
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FrankSchulze für den Beitrag:
RukkelGott (16:11 ,Mo 29. Aug 2016,)
Bewertung: 5%
RukkelGott
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 20 + Gimbal + Xiaomi Yi + FPV,
Eachine Racer 250
CX 10C
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 247
Registriert: 20:28 ,Do 24. Mär 2016,

Re: CX 20 nimmt Schub nicht ganz weg...

16:13 ,Mo 29. Aug 2016,

Danke!!

Werd ich mir mal ansehen...
Als ich ihn gearmt habe haben sie aber nicht sofort gedreht... das weiß ich noch!

Hmm bei dem Wort Trimmung fällt mir ein - vllt bin ich an die schaltet zur "Trimmung" an der Funke gekommen ohne es zu bemerken...

Ich prüfe!!

DANKE!
Grüße aus Hamburg,
Sandro
______________________________________________________________________________________________________________
Mein Fotostream
RukkelGott
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 20 + Gimbal + Xiaomi Yi + FPV,
Eachine Racer 250
CX 10C
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 247
Registriert: 20:28 ,Do 24. Mär 2016,

Re: CX 20 nimmt Schub nicht ganz weg...

02:27 ,So 28. Mai 2017,

Moin,

ich wollte mal melden, dass es tatsächlich die Kalibrirung der Funke war...

Ich habe die Funke neu kalibiriert und den linken Steuerhebel nicht "ganz so stark" nach unten gedrückt bei der Kalibrierung.
Seit dem ist das Problem komplett behoben!

Danke für den Tipp!

Sandro
Grüße aus Hamburg,
Sandro
______________________________________________________________________________________________________________
Mein Fotostream
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX 20 nimmt Schub nicht ganz weg...

09:55 ,So 28. Mai 2017,

Moin Sadro,

danke für das Feedback. Ist ja schon ewig her mit dem Problem :laugh3:

Habe es auch schon des öfteren erlebt, dass die CX20 Funke bei den Gaswegen etwas rumspackt und die Kalibrierung deshalb etwas "sanfter" gemacht und nicht wie wild in alle Richtungen gedrückt.

Many Greetz
Baumi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
RukkelGott (13:35 ,So 28. Mai 2017,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
RukkelGott
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 20 + Gimbal + Xiaomi Yi + FPV,
Eachine Racer 250
CX 10C
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 247
Registriert: 20:28 ,Do 24. Mär 2016,

Re: CX 20 nimmt Schub nicht ganz weg...

13:47 ,So 28. Mai 2017,

Sorry,

ich hab es auch echt ganz vergesessen... ich muss auch sagen das gesamte Thema "multikopter" war bei mir etwas eingeschlafen nach der neuen Regelung von Dobrindt...

Aber jetzt ist mein CX20 wirklich zuverlässig und trägt meine kleine Lumix GM1 sauber in der Luft für schöne Fotos. (Leider ohne Gimbal aber das würde zu schwer) Und jetzt bin ich wieder öfter unterwegs.

Sieht dann so aus:
Panorama

Liebe Grüße aus Hamburg,
Sandro
Grüße aus Hamburg,
Sandro
______________________________________________________________________________________________________________
Mein Fotostream

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 221 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 215 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag